Wow, sogar ein BMW 2002 war dabei! Und einige Fiesta XR2i. Tolle Autos
Beiträge von bpaspi
-
-
Also ich finde die verchromte Konsole kommt ganz gut. So sieht meine aus:
-
Wie war's denn nun? War es 'ne schöne Ausfahrt und habt Ihr ordentlich Teilnehmer zusammenbekommen?
-
Zitat
Original von Lingi
...
@blafasel
genau wie von dir beschrieben hab ich das schonmal versucht.
Anhand den gemessenen Werten weiss man dann was für einen Sensor man braucht.
Ich hab aber leider keinen gefunden der 100%-ig passte.Könnte man nicht den gleichen Fühler nehmen, der die Aussentemperatur misst? Gibt's bei Honda
Einfach umbauen und die Lösung von Lars (Los Eblos) anwenden. Der hat den Sensor direkt auf dem Ölfilter befestigt. -
Ja Micha, aber Wolle hatte doch geschrieben, dass er einen KTY Sensor an die vorhandenen Leitungen angeschlossen hatte und bei Erwärmung die Anzeige runter ging. Also dürfte ein KTY Sensor doch falsch sein, oder irre ich mich da. Sorry, bin kein Elektriker
-
Zitat
Original von Wolle
Tach,also in der Beschreibung des Conrad-LED´s steht was von KTY-Sensor
...
Gruß WolleDann ist das ein PTC Sensor, Du bräuchtest also einen NTC TemperaturSensor. Ich würde den Widerstand (mit einem einfachen Multimeter -kein Oszilloskop) bei 2-3 verschiedenen Temperaturen messen und mit diesen Werten dann zu Conrad pilgern. Die suchen Dir dann schon den richtigen Sensor raus.
Gruß
Bernd -
Meine Herren
was für eine Verzögerung
Da fehlt ja auch noch das grüne Plastikteil, das draufgeschraubt wird. Ist das noch irgendwo in den Tiefen verborgen?
Das kriegst Du folgendermassen wieder fest:
Die Mittelkonsole ausbauen -hast Du glaube ich ja schon mal gemacht.
Dann siehst Du 2 kleine Kreuzschlitzschrauben mit denen die hintere Konsole am Mitteltunnel verschraubt ist. Wenn die gelöst sind sollte es möglich sein die Konsole soweit anzuheben, dass Du das grüne Plastikteil wieder aufschrauben kannst. -