Zitat
Original von A4XRBJ1
...
Der ganze Hype um das I-Phone ist doch schrott, das Handy hat soviele Schwächen, wie z.Bsp. Kamera (nur 2MB), GPRS only (ob Apple UMTS in Europa einbaut ist noch offen), kein GPS, bla, bla, die Liste ist schon länger.
Auf Spiegel online war am letzten WE ein schöner Artikel dazu, ganz am Schluss die Nachteile.
Habe heute das HTC von VF DE gesehen, das kann man mit dem gleichen Prinzip bedienen, so what. Es werden noch einige ganz tolle Handys kommen (von Vodafone und die anderen werden sicherlich nachziehen), die neben besseren Funktionen die gleiche Bedienung haben werden.
Mehr darf ich leider aus verständlichen Gründen nicht sagen. Ich bin mit meinem N95 so super zufrieden, konnte Nokia bislang nicht ab wg. der Usability und Menüs (was viele andere gerade mögen), aber mit dem Computer von Nokia kann man neben tausend anderen Sachen ja zum Glück auch telefonieren, anders kann man das N95 nicht beschreiben!!!
...
Das mag ja sein dass es Handys gibt die diese "Schwächen" nicht haben. Das I-Phone hat zwar "nur" eine 2Megapixel Kamera -aber wer braucht schon mehr? Dafür gibt's Digitalkameras. Vor nicht allzu langer Zeit waren 2 Megapixel in Digi-Kameras vollkommen ausreichend. Nun müssen es sogar schon 5 Megapixel sein -wie in den neuen SE Handys -OK, wer's braucht...
UMTS habe ich auch in meinem jetzigen Handy -hab ich nie benutzt, ist einfach zu teuer -OK, wer's braucht...
Zum Spiegel-Test sage ich nur soviel: ich weiss was die für'n Blödsinn über Airbus verbreiten -da kann's mit den übrigen Artikeln auch nicht viel besser sein.
Und andere Handys sind genauso gut? Schön, nur warum gabs die bisher nicht? Die waren zwar alle ganz toll von der technischen Ausstattung, aber um die Dinger zu bedienen brauchte man ein Studium der dicken Bedienungsanleitungen und musste sich dass alles auch noch irgendwie merken. Und wenn ich allein daran denke was man alles machen muss um die Zeitzonen umzustellen, oder die Voicemails abzufragen, oder die Kalenderfunktionen zu benutzen, oder die Synchronisierung mit den Daten vom Computer.....
Apple hat genauso wie beim IPod nicht das Ding erfunden -aber sie setzen den Kram so um, dass ein normaler Mensch so damit umgehen kann wie er es möchte. Da haben sich all die anderen Herstellen noch etwas abzuschauen. Denen ging es bisher immer nur darum ein neues Design rauszubringen oder neue Technik zu verkaufen -die dann doch viel zu kompliziert oder garnicht funktioniert. Hauptsache schnell auf'm Markt.
Ich habe Berichte von Anwendern aus den Staaten gelesen, die waren fast alle begeistert wie einfach und unkompliziert alles funktionierte.
Gruß
Bernd