Beiträge von bpaspi

Nee, noch nix. War in der letzten Zeit auch dauernd auf Dienstreisen. Habe aber ab Montag Urlaub und dann mach ich mich dran.

Zur Zeit ist die Klimaanlage aus wenn ich mit dem Wagen stehe. Erst bei Geschwindigkeiten ab 10km/h fängt sie wieder an zu kühlen. Komischerweise laufen die beiden Kühlerventilatoren auch nicht an. Muss da mal am Wochenende alles mal durchmessen.

Im Werkstattbuch habe ich was gelesen, dass die beiden Ventilatoren für verschiedene Kühlkreisläufe sind. Der eine wird vom Wasserkühlkreislauf geschaltet und der andere durch den Klimakühler. Bin mir nicht sicher ob das so stimmt.

Zur Haube: Ich habe ja noch die alte Hagelschaden-AluHaube. Die wird im Winter meine Positivform für eine Eigenbau CFK-Haube mit diversen Öffnungen und Gimmicks ;). Mehr dazu aber wenn ich fertig bin.

Gruß
    Bernd

Ich versteh' das nicht. Du hattest vor ein paar Tagen doch extra nach einer Bezugsquelle für den S02 gesucht:

S-02 Bezugsquelle in der Schweiz?

Und da hatte ich Dir den EBAY Händler genannt, von dem ich ohne Probleme neue S02 bezogen habe. Waren auch günstig und sofort lieferbar. Ich hab die jetzt seit letztem WE drauf und bin zufrieden.

Wegen der Handlingeigenschften ist schon auf dem Bild ersichtlich, dass der Yoko nicht so gut wie der S02 sein kann, da er
    a) schmaler ist;
    b) die Flanken anders gestaltet sind;
    und am wichtigsten:
    c) keine durchgehende positive Profilleiste in der Mitte hat. Die verbessert das Lenkverhalten bei Reifen enorm, hat allerdings Nachteile beim Aquaplaning.

Gruß
    Bernd

Das ist doch viel zu kompliziert :D R ist doch die allgemeine Gaskonstante kann man also erstmal weglassen. Wir brauchen hier das Gesetz von Avogardro (oder so ähnlich, weiss den Namen nicht mehr geanu):
    (p*V(mol) / T) = const. Worin V(mol) die molare Stoffmenge des Gases ist (Sauerstoffanteil)
    und bei gleichbleibendem Druck ist dadurch
    delta V(mol) proportional zu delta T (habe die Sonderzeichen leider nicht auf meiner MAC Tastatur).

Gruß
    Bernd

Zitat

Original von brunoammain
    ...Es geht ja nicht darum, sich immer krampfhaft nach rechts zu klemmen und die kleinste Lücke dort zu nutzen. Aber wenn jemand mit 180 rechts überholen kann, dann muß die Lücke schon ein bissel größer sein. und dann könnte man sicher auch dort seine 140-150 fahren...

Häh??Wieso muss die Lücke größer sein wenn jemand mit 180 Sachen rechts überholt?? Da reicht doch schon 'ne kleine Lücke da ja der Geschwindigkeitsüberschuss viel größer ist. Ist aber auch jetzt egal. Sollen die Leute doch ruhig rechts überholen wenn sie wollen. Aber wenn die Idioten dann kurz vor mir einscheren und dann gleich in die Eisen steigen, werde ich schon sauer.

Ich hab's auf der A81 mal erlebt, wie ein Ami rechts mit einem Affenzahn überholt hat und dann vor einem Laster nicht mehr links einscheren konnte. Der hat dann den Laster abgeschossen und sich gleich mit. Ist zwar keiner verletzt worden, aber der Laster hatte nagelneue Computer Workstations für die Messe in München geladen. War 'n ziemlicher Schaden :o

Ich kann amend zustimmen. Erlebe das ja auch dauernd. Da ist Tempolimit und man fährt so 20-30 km/h schneller. Dann ist da rechts vielleicht etwas frei, ich wusel aber trotzdem jetzt nicht immer wieder gleich nach rechts, nur weil da 'ne Lücke ist. Wenn dann von hinten da einer mit 'nem deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss angebrettert kommt und der mich rechts überholt und dann direkt vor mir wieder einschert, soll ich dran schuld sein? Ich hätte ja rechts fahren sollen??
    So läuft's nämlich ganz oft. Ganz krass: ein Holländer, der auf der Standspur mal rechts überholt hat. Selbst erlebt.

@ Roboduck:

danke für den Tipp, werde aber garantiert jedesmal wieder vergessen die + Taste lange zu drücken :?

Gibt's da nicht irgendeine blöde Tastenkombination? Bei meinem Toyota RAV4 kann man z.B. das Gepiepse wg. Anschnallen folgendermassen abstellen:
    Fahrertür öffnen, Zündung an, Tachoknopf drücken, Gurt in Peitsche stecken, 10sec warten (Lied singen), Tachoknopf drücken bis "Beep Off" kommt, Gurt raus, Tür zu, Zündung aus. Wenn Batterie später dann irgendwann mal abgeklemmt wurde, das Spielchen wiederholen.

Für meinen 3er BMW gab's dass auch mal. Solche Anleitungen wurden dann in den Foren ausgiebig getauscht.

Gibt's solche Gimmicks auch beim S2000?

wegen Licht immer an:

Gestern ist mir das mal direkt aufgefallen. Bei schönstem Sonnenschein gefahren und Licht angeschaltet (Autobahn). Bei offenem Verdeck, Sonnenschein von hinten und Sonnenbrille sieht man das Display dann fast garnicht mehr. Das Dsiplay wird ja abgedunkelt wenn man Licht einschaltet. :x
    Bei meinen neu eingebauten Zusatzinstrumenten im "Nachtdesign" sieht man sowieso tagsüber auch sonst schon garnichts, war 'n absoluter Fehlkauf.

Taglicht wird da echt zum Problem bei dem Mäusekino....

Gruß
    Bernd

Du hattest doch im ersten Post geschrieben, dass Du die Bremsen in einer HONDA Werkstatt hast machen lassen. Und die haben Dir keine Original HONDA Beläge eingebaut? Und dann noch zu kleine?? 8o

Beim Reklamieren haben sie dann die Bleche nachgebogen und immer noch nicht gemerkt das falsche Beläge drin waren? Sie waren sogar der Meinung, dass Bleche nachbiegen ausreicht um ein Klackern des Belags zu vermeiden? 8o

Ich würde mir 'ne andere Werkstatt suchen :x

Gruß
    Bernd

Nee, noch besser: damals waren 2 Auktionen drin mit identischen Reifen zu unterschiedlichen Preisen :lol:
    Habe erstmal nach dem Kleingedrucktem gesucht wo der Unterschied sein sollte. Waren aber tatsächlich identische Reifen.
    Die von mir gekauften sind auch noch ziemlich frisch (Ende 2005).

Hi Lars,

na denn mal los :)
    Zu Deiner Frage mit der Einbautiefe der HT's: An der Stelle wo die OEM Hochtöner sitzen ist ausreichend Platz. Kein Problem. Bei meinem 1999er waren keine HT's drin und ich habe meine HT's von MB Quart sogar noch weiter Richtung nach hinten platziert. Selbst da ist ausreichend Platz vorhanden.

Ich würde aber trotzdem auf jeden Fall die HU tauschen. Das wird sonst der Schwachpunkt an Deinem HiFi Ausbau sein. Ich habe mir bei EBAY 'ne Alpine HU gebraucht für wenig Geld ersteigert. Sound ist einfach viel besser.

Beim Einziehen der LS Kabel wünsche ich Dir schon mal viel Spass. Grade auf der Fahrerseite musste ich einen "Entwütungstag" einlegen um mich wieder zu beruhigen. Meine Unterarme sahen aus als ob ich mit 'ner Katze gekämpft (und verloren) hätte.

Viel Spass am WE bei uns an der Ostsee, Wetter stimmt ja 8) 8)

Gruß
    Bernd