Beiträge von bpaspi

    Wenn's wirklich ein Lagerschaden ist brauchst Du doch keinen neuen Motor! :|
    - Kurbelwelle nachschleifen, Übermaß-Lagerschalen rein und gut ist's....


    Und "puff" macht's auch nicht wenn's ein Lagerschaden ist. Sowas kündigt sich meist vorher durch Klopfgeräusche oder starken Leistungsverlust an.
    Lass das mal genauer untersuchen.


    Gruß
    Bernd

    Zitat

    Original von ArrowS2K
    Hat jemand Tips wo man sowas herbekommt ?


    Gruß
    ArrowS2K


    Ja, aus'm alten Auspufftopf ;)
    Einfach aufschneiden und ausweiden.


    Gruß
    Bernd

    Ich würd's kleben, dann macht man nicht so viel kaputt:


    besorg Dir bei EBAY 2 Platten aus Kohlefaser, dann die beiden Platten in die Form zwischen den Versteifungen anpassen (Kontur sägen) und mit Scheibenkleber an die Kofferraumhaut kleben. Hält bombenfest und beschädigt in keinster Weise den Deckel.


    So ähnlich machen wir das bei Reparaturen am Flugzeug ;)


    Gruß
    Bernd

    Nee, Schubabschaltung wohl nicht wenn man nur leicht vom Gas geht. Die springt erst an wenn man komplett vom Gas geht.


    Hängt mit dem hohen Drehzahlniveau zusammen: bei ca. 8000 Touren ist der Luftdurchsatz bei Vollgas enorm. Wenn man da die Drosselklappe nur ein bisschen schliesst macht sich das ganz anders bemerkbar als bei 2L Saugern mit 5000 Touren. Ausserdem kommen noch die Motorreibungsverluste dazu, die sich mit der 2.Potenz der Drehzahl steigern. Also je höher die Drehzahl, desto mehr Reibung zum Quadrat...


    Bei Formel 1 Motoren ist das Ganze so stark ausgeprägt, dass einfaches Gaswegnehmen bis zu 0,8g Verzögerung bedeutet. Deshalb ist der Coulthard ja auch damals dem Schumi ins Heck gefahren :x


    Gruß
    Bernd

    Hallo Renato,


    hab mich inzwischen mal schlau gemacht ;)
    der OEM CD-Wechsler ist bis Bj. 2002 ein Alpine Gerät mit 8-poligem M-Bus Anschluss. Wenn Du eine Alpine HU mit M-Bus CD-Wechsler-Anschluss (8-polig DIN) hast, kannst Du den Wechsler verwenden. Das gilt auch für andere HU's mit M-Bus Anschluss.


    Wenn Du aber ein Alpine Gerät mit AI-Net Anschluss hast, geht's nicht! Gibt auch keinen Adapter :cry:


    Gruß
    Bernd

    Ich hab rausgefunden, dass der Wechsler ein Alpine Gerät ist und das Radio von Pioneer (S2000 MY 2000).
    CD-Wechsler wurde 2002 nachgerüstet, da hatte der Vorbesitzer wohl zuviel Kohle über :lol:


    Das Radio hatte ich schon ersetzt durch einen Blaupunkt DAB Tuner. Der CD-Wechsler blieb drin obwohl ich ihn nie benutzt habe. Ich hatte dann am Blaupunkt Gerät meinen Ipod dran und ausserdem die Möglichkeit über SD-Cards und auch über's CD Laufwerk MP3's abzuspielen. Also insgesamt mehr als genug Auswahl, so dass der CD-Wechsler überflüssig war.


    Nun bin ich aber grade am Umbauen und hab alles rausgenommen (Armaturenbrett, Innenverkleidungen, Sitze usw...) und habe jetzt gedacht den schönen CD-Wechsler Einbau wieder zu nutzen. Ipod Interface war zwar ganz schön aber ohne Display blickt man bei über 1000 Songs nicht mehr durch. Ich denke mal der CD-Wechsler ist mit seinen 6 CD's übersichtlicher für mich :blush:


    Also kommt das Blaupunkt Gerät in's Winterauto und ich besorge mir jetzt eine Alpine HU. Dann klappts auch wieder mit der Fernbedienung und dem Original Wechsler. :)

    Suche hab ich schon bemüht, auch gestern abend längere Zeit gegoogelt. Selbst bei S2ki.com bin ich nicht richtig fündig geworden.


    Das Problem ist, dass es unterschiedliche Meinungen gibt welche Hersteller denn nun die Headunit und den Wechsler beisteuern. Für das MY 2000 wurden genannt: Pioneer, Alpine und Bose... :?


    Ich werde mal heute nachmittag die Geräte aufmachen, vielleicht finde ich da dann 'nen Hinweis auf die Hersteller.


    Wenn der Wechsler von Alpine ist, hat jemand aus dem Forum dann diesen schon an eine HU von Alpine angeschlossen?


    Danke für Eure Antworten :)


    Gruß
    Bernd

    Ich hab mal die Suche bemüht aber nicht so richtig was gefunden. :cry:


    Ich hab noch 'nen Original 6-fach CD Wechsler (S2000 Bj.2000) drin und denke jetzt daran den wieder zu aktivieren.
    Ich habe letztes Jahr das Original Kassettenradio rausgenommen und durch ein Blaupunkt Radio ersetzt. Der Original Wechsler blieb immer drin war aber nicht angeschlossen. Jetzt möchte ich den Wechsler doch noch an meinem Blaupunkt Radio anschliessen. Gibt's da irgendeine Lösung?


    Ist das tatsächlich ein Bose Wechsler oder irgendwas von Pioneer (wie das Original-Radio)? Hat irgendwer da schon was probiert? Wäre für Eure Hilfe dankbar. :nod:


    Gruß
    Bernd

    Hab's schon probiert von beiden Seiten. Nix hats gebracht :x
    Vielleicht sollte ich aber dazu erwähnen, dass das die Plastikheckscheibe eines Smart Cabrios war. Ein Jahr alt und trotzdem milchig (Scheiss Karre)....

    Moin Horst,


    na dann können wir uns ja mal treffen wenn Du im Westen von Hamburg bist. Ich bin während der Woche über in Finkenwerder bei Airbus.
    Und auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Viele Grüße
    Bernd

    Wollten sie ja auch. Zu der Zeit hatte ich da grade gearbeitet :).
    Die Entwicklung wurde damals an Porsche gegeben und die haben das Ganze so teuer gemacht dass sich der Spider nicht mehr gerechnet hätte :x


    Gruß
    Bernd

    Zitat

    Original von urs_z
    ...


    und sind übrigens praktisch in jedem Land verboten....


    Gruss Urs


    was mich echt wundert, denn als ich in Detroit war, fuhr praktisch jeder 2. Sportwagen mit schwarzen Leuchten rum. Ich hab sogar völlig schwarze Frontscheinwerfer gesehen. Auf 'nem gelb lackierten Wagen kommt das total gut und dürfte auch allen BVB Fans gefallen :lol:.