Beiträge von bpaspi

    Hallo Lars,


    das hier wird wahrscheinlich mal wieder so'n Thread bei dem sich jeder angesprochen fühlt! Finde ich klasse wie Du schreibst. Allein solche Begriffe wie "Schnickifutz" oder "Schwachstruller"... Ich hab lange nicht mehr so geschmunzelt. Die kannte ich noch nicht, bitte mehr davon! :nod:


    Aber zum Thema:


    Bei mir ist das so, dass ich selbst entscheide ob etwas an meinem S gut aussieht oder nicht. Ich überleg erst garnicht wie das bei anderen ankommt. Für mich soll das Auto so sein wie ich's haben möchte.
    Ist doch bei den Mädels so ähnlich. Die schauen alle wie sie Ihr Outfit möglichst gut stylen oder in der Wohnung noch den letzten "Schnickifutz" hinstellen :D.
    Bei mir ist das halt mein Auto. Das ist mein Hobby und das soll dann auch nicht serienmäßig bleiben. Nur ums Fahren geht's nicht, da spielt dann der persönliche Touch schon eine Rolle, aber wie gesagt immer nur für mich selber, was gehen mich die Meinungen anderer Leute an.


    Zwei meiner Kumpels z.B. sind selbstständige Handwerker. Einer fährt E55 AMG und der andere Audi S6. Beide sind absolut understated wegen dem Gerede in der Gegend. Beide fahren "offiziell" jeweils normale E-Klasse oder Audi-Kombi wg. Familie. Wehe irgendjemand würde mitkriegen was die wirklich für Geräte haben :lol:


    Gruß
    Bernd

    TÜV Einzelabnahme nach §21 kostet so ca. 45 Euros glaub ich. Eintragung in die Fahrzeugpapiere war früher so um die 15,- Euros. Obwohl ob man die Eintragung heute auch noch vornehmen muss weiss ich nicht, es gibt ja jetzt diese neuen Fahrzeugpapiere :?


    Das Festigkeitsgutachten braucht man für die Einzelabnahme. Ein Beispiel dafür habe ich beigefügt.


    Gruß
    Bernd

    Hallo Mirko,


    ja, stimmt. Ist vielleicht tatsächlich 'n bisschen viel für einen Satz Alufelgen. Bisher hat sich noch niemand gemeldet. :cry:
    Mir gefallen die Felgen aber so gut, dass ich versuche die per Einzelabnahme auch hier in Deutschland auf meinem S eintragen zu lassen.
    Ausserdem finde ich das Gewicht für 18" Felgen schon ziemlich gut. Es sind auch noch geschmiedete Felgen und ich habe dran mitgearbeitet die Teile zu berechnen 8)


    Die Felgen gibt's auch in anderen Farben, mit poliertem Bett, diamantgedreht usw. Guck mal direkt auf die BBS Seite in Japan, da sind ausserdem noch andere Spezifikationen aufgeführt:


    http://www.bbs-japan.co.jp/pro/wheel/rgr.html


    Gruß
    Bernd

    Ich weiss nicht wie man mit der neuen Forensoftware direkt Bilder einfügt. Ich hab sie deshalb angefügt.


    Oder auch hier:


    http://www.sausmikat.net/Fotos/Hondafelgen/page-0012.htm


    Gewicht von ca. 7kg pro Stück ist mir von BBS heute so genannt worden, hab aber grad mal gegoogelt und da sind die Angaben 8,2kg für die RG749 und 8,3kg für die 8,5"x18" RG750.

    Hallo an alle!


    Ich habe mal meine alten Kontakte zu BBS genutzt und für mich einen Satz BBS RG-R Felgen angefragt. Die Felgen sind absolut der Hammer! Sind geschmiedete Alu-Magnesiumfelgen und wiegen ca. 7kg in 18 Zoll laut BBS.


    Angefragt hatte ich
    18x7.5 ET +50 (RG749)Front
    18x8.5 ET +53 (RG750)Rear


    Die Dinger kosten ca. 500 - 600 Euros / Stück + 50Euros Fracht. Die gibt's ja eigentlich nur für Japan und USA doch ich kriege die Dinger direkt von BBS / Schiltach.


    Ein Festigkeitsgutachten würde BBS extra für uns erstellen wenn ich mind. 20 Bestellungen zusammenkriege. Kaufabwicklung ist dann direkt bei BBS in Schiltach, ich sammle nur Interessenten.


    Also wer hat Interesse? Bitte PM an mich.
    Gruß
    Bernd

    Meiner (Bj. 05/2000) hat das nicht Smile

    Zwar geht manchmal (nicht immer) bei kaltem Getriebe der erste Gang schwer rein, das löse ich aber mit Zwischengas.

    Wenn der Gang rausspringt, war er vorher nicht richtig drin Cool
    d.h. entweder Schaltgestänge ist verstellt / verspannt oder die Schaltklaue und/oder Syncroringe sind verschlissen. Tippe bei Euren geringen Laufleistungen aber auf das Schaltgestänge. Kann man einstellen.

    Grad wenn man steht, ist die Getriebeausgangswelle ohne Drehzahl. Dann hats die Syncronisierung natürlich besonders schwer, Drehzahlgleichheit herzustellen. Der erste Gang geht deshalb meistens schwer rein. Wenn der Gang dann durch verstellte Gestänge oder verspannter Mechanik durch geringe Temperaturen nicht richtig einrastet, springt er bei Belastung sofort wieder raus.

    Gruß
    Bernd

    Ich hab meinen S2000 am Wochenende aufgeweckt. Plane runter, Batterie eingebaut, Sitze rein und Zündschlüssel umgedreht. Nix geht! Wieso? Hab ich Depp doch vollkommen vergessen das da links ja son extra Knopf ist Laughing
    So kanns gehen wenn man seit Anfang Oktober nicht mehr gefahren ist..

    Danach dann raus aus der Halle und rein ins sonnige Wochenende. War einfach nur genial!! Das ganze Wochenende nur mit grinsendem Gesicht rumgelaufen Cool

    Gruß
    Bernd

    P.S. an Lars: bin noch mit den Sommerreifen unterwegs.

    Tippe auf die Differentialsperre. Grade wenns kalt ist und das Diffi noch keine Öltemperatur aufgebaut hat ist bei Lenkradeinschlag die Differentialsperre stark wirksam. Hatte ich bei meinem Allrad-Winterauto auch. Da spürt man die Verwindung im Antriebsstrang ganz besonders wenn die Differentiale noch kalt sind.

    Abhilfe: Diffi-Öl wechseln, probiers mal Wink

    Gruß
    Bernd

    Ich glaub das Krasseste hatte ich. Ich hatte mal nen Mercury Grand Marquis. (Mein Avatar ist übrigends von dem Ding)
    Ist son Ami-Schlitten mit 5l V8. Da spürt man absolut garnichts mehr. Keinerlei Lenkkräfte, Lenkrad lässt sich mit dem kleinen Finger im Stand von Anschlag zu Anschlag drehen Laughing ! Keine Fahrbahnunebenheiten zu spüren und kein Motorengeräusch wahrnehmbar!

    Nachteile:

    Das Lenken geht nach peilen. Kurs halten ist angesagt. Beim Einschlagen auf einer Highway-Auffahrt ist mir ab einer bestimmten Stellung das Lenkrad plötzlich von allein weitergegangen Shocked

    Das ganze Schiff schwankt bei Seitenwind dass einem schlecht wird. Und beim Starten muss man auf die Motoranzeigen schauen um zu sehen ob der Motor läuft. Drehzahlbereich 800 bis 3800 Umdrehungen Laughing

    Und dann steigt mal um auf den S2000 Exclamation

    Oh Mann Wolf!

    Du hast bei dem Witz die letzte Antwort des Rektors weggelassen. damit wirds erst richtig zum Brüller:

    wolf schrieb am Tue, 14 February 2006 10:28

    Eine Grundschullehrerin geht zu ihrem Rektor und beschwert sich:
    "Mit dem kleinen Uwe aus der ersten Klasse ist es kaum auszuhalten! Der weiß immer alles besser!
    Er sagt, er ist mindestens so schlau wie seine Schwester, und die ist schon in der dritten Klasse.
    Und jetzt will er auch in die dritte Klasse gehen!"
    Der Rektor: "Beruhigen Sie sich. Wenn er wirklich so schlau ist, können wir ihn ja einfach mal testen."
    Gesagt, getan, und am nächsten Tag steht der kleine Uwe zusammen mit seiner Lehrerin vor dem Rektor.
    "Uwe", sagt der Direktor, "es gibt zwei Möglichkeiten.
    Wir stellen dir jetzt ein paar Fragen.
    Wenn du die richtig beantwortest, kannst du ab heute in die dritte Klasse gehen.
    Wenn du aber falsch antwortest, gehst du zurück in die erste Klasse und benimmst dich!!"
    Uwe nickt eifrig.

    Rektor: "Wieviel ist 6 mal 6?"
    Uwe: "36."

    Rektor: "Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?"
    Uwe: "Berlin."

    Und so weiter, der Rektor stellt seine Fragen und Uwe kann alles richtig beantworten.

    Rektor zur Lehrerin: "Ich glaube, Uwe ist wirklich weit genug für die dritte Klasse."
    Lehrerin: "Darf ich ihm auch ein paar Fragen stellen?"
    Rektor: "Bitte schön."

    Lehrerin: "Uwe, wovon habe ich zwei, eine Kuh aber vier?"
    Uwe, nach kurzem Überlegen: "Beine."

    Lehrerin: "Was hast du in deiner Hose, ich aber nicht?"
    Der Rektor wundert sich etwas über diese Frage, aber da antwortet Uwe schon: "Taschen."

    Lehrerin: "Was macht ein Mann im Stehen, eine Frau im Sitzen und ein Hund auf drei Beinen?"
    Dem Rektor steht der Mund offen, doch Uwe nickt und sagt: "Die Hand geben."

    Lehrerin: "Was ist hart und rosa, wenn es reingeht, aber weich und klebrig, wenn es rauskommt?"
    Der Rektor bekommt einen Hustenanfall, und danach antwortet Uwe gelassen: "Kaugummi."

    Lehrerin: "Wo haben die Frauen die krausesten Haare?"
    Der Rektor sinkt in seinem Stuhl zusammen, aber Uwe antwortet ganz spontan: "In Afrika!"

    Lehrerin: "Wohin greifen die Frauen am liebsten bei einem Mann?"
    Dem Rektor wird ganz schwarz vor Augen, und Uwe sagt: "Zur Brieftasche."

    Lehrerin: "Gut, Uwe, eine Frage noch: Sag mir ein Wort, das mit F anfängt, mit N aufhört und etwas mit Hitze und Aufregung zu tun hat!"
    Dem Rektor stehen die Tränen in den Augen. Uwe überlegt einen Moment und antwort dann freudig: "Feuerwehrmann!"




    Rektor: " Schon gut, schon gut. Von mir aus kann Rudi auch in die vierte
    Klasse gehen oder gleich aufs Gymnasium. Ich hätte die letzten fünf Fragen
    falsch gehabt ..."

    LaughingLaughing

    Na dann versuch mal die Daten für das Ipod Interface (Best.-Nr.:7607540500001) einzugeben und die anderen Felder auf dieser Seite auszufüllen. Das hatte ich gestern nämlich schon versucht und dann entnervt aufgegeben. Evil or Very Mad

    Ich hab das Teil jetzt meinem Händler gegeben, der hat nämlich auch schon vor 3 Wochen die Headunit bekommen (DAB54). Das CD Laufwerk hat nur noch geknattert und spukt meine CD nicht mehr aus. Mad

    Gruß
    Bernd

    Hallo DJ97,

    danke für den Tipp mit der Interface Generation. Ich habe das Interface letztes Jahr im Mai gekauft und mich nur geärgert. Jetzt kommt das Teil wieder zurück an Blaupunkt Mad

    Nach Deinem Tipp habe ich mal im I-Net gesucht und lauter Leidensgenossen gefunden, die alle die gleichen Probleme haben wie ich mit dem Ipod-Interface.

    Ich geb dem Teil jetzt noch eine Chance, mal sehen was die neuste Generation denn so kann. Trotzdem bin ich von Blaupunkt total enttäuscht Shocked

    Gruß
    Bernd

    wie, was, welche Generation Question Meinst Du die Ipod Generation? Für das Blaupunkt Interface habe ich keine Generationsangabe gefunden. Angeschlossen habe ich meinen Ipod mini.

    Ich habe das Interface auch an anderen Blaupunkt Radios angeschlossen und immer nur Probleme gehabt. Vielleicht liegts aber auch daran, dass der Ipod mini für Apple konfiguriert ist und das Ding dann nicht mit dem Blaupunkt Interface harmoniert. Sies drum, das Zeug kommt jetzt weg. Mad

    Gruß
    Bernd

    Nachtrag: habe grade mal nachgeschaut. Auf dem Interface steht hinter der Seriennummer AA. Das heisst dann wohl, dass ich die Version 1.0, also Testgerät Mad habe...