Beiträge von bpaspi

    Die Nockenwellen kannst Du wieder verwenden, nur das Geberrad hinten für den OT Sensor muß getauscht werden. Ist angeschraubt, also leicht zu wechseln. Der Euro 4 Motor hat auch nur einen OT Sensor.


    Der Kurbelwellensensor sollte eigentlich in die Aufnahme der älteren Motoren passen. Musst Du mal checken.


    Der Ventildeckel muß vom Euro4 Motor übernommen werden, da die Sensoraufnahme unterschiedlich ist. Der Euro4 OT Sensor passt nicht in die alten Deckel.


    Ansaugrohr muss komplett vom Euro4 übernommen werden, da dort kein Leerlaufregler wie beim Euro3 Motor mehr drin ist. Und natürlich wegen der elektr. Drosselklappe...

    So'n Fight gehört zu einem Rennen dazu. Ist man heute wohl kaum noch gewöhnt da alle Fahrer irgendwie eingenordet und weichgespült wurden.


    Wie wäre das wohl bei Mansell/Piquet oder Lauda/Hunt oder Senna/Prost oder Schumacher/Häkkinnen ausgegangen? Na seht ihr?


    Nur schade das Hamilton weiterfahren konnte.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Gestern Abend die Fotos vom schwarzen TypeR einem Freund (VW affin) gezeigt. Sogleich erntete ich ein schmerzverzerrtes Gesicht, Mundwinkel nach unten, den Grusel und Abstoßung voll ins Gesicht geschrieben.
    .


    Kann ich gut nachvollziehen. Mag an meinem Alter liegen, aber so'n Design finde ich einfach nur peinlich. Braucht das Ding tatsächlich die Proll-Theke hinten? Wenn ja, dann ist die Grund-Aerodynamik nicht gut ausgelegt.


    Wie auch immer, nix für mich.

    hättste mal noch gewartet mit der Bestellung aus Brexit - die Teile wären heute billiger gewesen :o


    Alex, deine Bremse war vorher fest, nun ist sie wieder gangbar gemacht worden. Vorher hat sich der Bremskolben nicht bewegt, daher hattest Du einen festen Druckpunkt. Daran hast Du Dich in der letzten Zeit ja gewöhnt.
    Jetzt nach der Reparatur bewegt sich da wieder was und deshalb spürst Du den Unterschied.


    PS: was hast Du immer mit Deinem "Hai"? Fischfetischismus? :twisted:

    Ich brauche für meinen Modelljahr 2000 S2000 eine Frontschürze.
    Bitte bietet mal alles an - nur die Facelift Schürzen bitte nicht.
    Versand sollte möglich sein, notfalls in Folie einwickeln und per GLS oder Hermes verschicken.


    Danke

    Zitat

    Original von Freestyler
    ..Bei dem Wärmewert der Bosch Zündkerzen bist du dir sicher? Bosch und NGK verwenden bei ihren Angaben des Wärmewertes unterschiedliche Verfahren. Bei NGK ist die 7 die kälteste und mit kleiner werdenden Werten werden sie wärmer. Bei Bosch ist es genau umgekehrt. Da ist 6 die kälteste und 13 die wärmste Kerze. Ich frage, weil ich damit selbst mal total durcheinander gekommen bin und mich nicht wundern würde, wenn es anderen auch so geht.


    Na sicher bin ich mir nicht, aber ich hatte das so im Kopf dass die 7er NGK der 7er Bosch entspricht. Leichter zu merken.


    btw, ich würde bei Zündkerzen immer auf NGK gehen. Sind einfach die Besten am Markt.


    Vor langer Zeit hatte ich in meiner Kfz'ler Zeit mal 4 Bosch Platin Kerzen in einen Opel gedreht (Kunde) und beim warmlaufenlassen sind alle 4 Elektroden aus dem Keramikkörper geschossen worden :roll:

    Du solltest beim Wiederaufbau der Ursache der Abmagerung auf den Grund gehen. Wenn z.B. zu geringer Kraftstoffdruck die Ursache war (nur mal als ein Beispiel von vielen möglichen Fehlerquellen), hast Du das beim neuen Motor gleich wieder.


    An alle S2000 Enthusiasten hier die mit hoher Wahrscheinlichkeit ihren S2000 behalten werden: legt Euch rechtzeitig Ersatz an was Motorteile angeht. Besonders die Blöcke werden demnächst wohl sehr rar werden. Das Honda da irgendwas nachproduziert ist ein frommer Wunsch der wohl eher nicht in Erfüllung geht.

    Zitat

    Original von Freestyler
    Das sieht mir nach einer gelösten Zündkerze aus. Wärmewert der Zündkerze passt und wie Lars schon schreibt, Bosch nennt diese Kerze für den S2000 Motor.


    Wärmewert passt nicht ganz - die 7er wäre die richtige gewesen. Aber daran liegt's nicht. Das Kerzenbild sieht nach sehr heisser Verbrennung aus, man sieht ja auch das 2 von 4 Kerzenelektroden weg waren. Und die anderen sind am Keramikkörper weiß - nicht hellbraun wie's richtig wäre.


    Ich habe sowas schonmal gesehen und da war die Ursache ein defektes Einspritzventil so dass dieser Zylinder extrem mager lief.Defekte Einspritzdüsen aber gleich an mehreren Zylindern? Unwahrscheinlich.


    Der Motor lief zu mager, wahrscheinlich durch irgendeine Undichtigkeit - Du schriebst ja schon von einem gelösten Leerlaufregler (IAC Valve). Der andere Kat und die Ansaugluftführung ist nicht der Rede wert, das ist im Homöopathischen Bereich.


    Was mir auffiel ist dass einige Kerzen oben am Isolator und die Kerzenstecker verbrannt waren sowie ziemlich viel Rückstände zu sehen waren. Da der Motor vorher 'ne Ventilspieleinstellung bekommen hat, tippe ich mal auf nicht getauschte Dichtungen an den Kerzenschächten im Ventildeckel. Wenn da dann Öl reinläuft, gibt's die Aussetzer und wenn alles richtig heiss wird verbrennt das dann dort.


    Der Motor lief zu mager und durch die Aussetzer wurde das GEmisch noch weiter abgemagert (Gemischkorrektur durch zuviel unverbrannten Sprit vor der Lambdasonde).

    Das sind die Zündungskennlinien Micha. Im warmen Zustand gehen die Zündungswerte um bis zu 20° zurück dadurch läuft der Motor weicher weil du nicht die harte Verbrennung im kalten Zustand mit hoher Vorzündung hast
    Kann man das speichern? Ja. Bau Dir einen modifizierten Ansauglufttemp Sensor
    Gruß
    Bernd

    Hallo,


    ich suche ein Audiobedienteil (Lenkradfernbedienung) und eventuell auch das Klimabedienteil um gleiche Farbe zu haben.
    Gruß
    Bernd