ZitatOriginal von GForce
Mit "Doppel3" meinte ich eine Doppelte Dreicklsenker AchseAlso nochmal:
Punkt 1 ist Sturzänderung über Federweg
Du sagst meine Aussage teilst du nicht. Dann bitte ich um Argumentation weshalb.
Weil man bei McPherson über eine kinematische obere Anlenkung des Federbeins und den Querkräften beim Ein- und Ausfedern eine Sturzänderung erreichen kann. Will man aber nicht unbedingt, daher gibt's dagegen sogar Domstreben.
ZitatOriginal von GForce
Punkt 2 ist Reibung aufgrund von Führungsfunktion des Dämpfers
Kann man durch aussermittige Anordnung der Feder aufheben. Ausserdem haben wir auch bei der Double-Wishbone Aufhängung durch die Gummilager in der Anbindung der Querlenker eine starke Gegenkraft / Dämpfung durch das Gummi.
ZitatOriginal von GForce
Punkt 3 ist Lenkachse zu Radnabenmittelpunkt (nicht zu verwechseln mit Lenkrollradius)
Ist aber eh hinfällig da nur bei FWD ein Thema.Also bitte um Aufklärung weshalb meine Aussagen 1) und 2) nicht zutreffend sind.
siehe oben...
ZitatOriginal von GForce
Zu B)Wird wohl nichts nützen wenn wir darüber noch länger diskutieren, da ich die Tests nicht durchgeführt habe, un dbisher nur oberflächlich mit den Japos darüber gesprochen hab. Wie ich wiederholt erwähnt habe.
Sicher auch ein wenig zu schnell "geschossen" mit der Aussage geb ich ja zuAber fassen wir nochmal zusammen:
Tein sagt Klassenunterschied.
Ich kann leider nicht ins Detail argumentieren, da wir es nur angekratzt haben.
Dabei fielen jedoch Themen wie VA McPherson.
Ich für meinen Teil sehe eindeutige Vorteile von doppelter Dreieckslenkerachse gegenüber McPherson die ich auch angeführt habe. Du sagsgt nein, argumentierst/begründest aber nicht.
Naja, wir müssen schon bei der Argumentation bleiben. Du (bzw. Dein Tein-Experte) sprachst von Klassenunterschieden bedingt durch die hinreichend bekannten Nachteile
Ich nicht, was soll ich dann da begründen? Ich kenne mich mit Fahrwerkstechnik ein wenig aus, da ich Ingenieur auf dem Gebiet bin, kann Dir aber keine Argumente dafür oder dagegen liefern. Eine gut gemachte McPherson steht keiner Double-Wishbone Achse nach. Als Beispiel hatte ich Porsche genannt - und Du selbst hast ja später geschrieben das die schnell sind.
ZitatOriginal von GForce
Ad Porsche. Nun ja Carrera GT hat wohl vorne keine McDonalds Achse...
Weshalb bloß...
Weil der Vorderwagen zu niedrig ist.