Ja würde mich auch reizen. Aber erst sind andere Dinge wichtiger.
Beiträge von bpaspi
-
-
Na da gibt's aber schönere
Sandtler hat einen im Programm:
http://www.sandtler.de/katalogangebot…instrumente.htm
Oder die hier (mit Geschwindigkeitsanzeige und Öldruck und -temp):
http://www.isa-racing.com/index.php/cat/…zahlmesser.html
Anschluss ist kein Problem, da liegt im Motorraum ein Kabel für einen analogen Drehzahlabgriff.
-
Hab schon 'ne Bezugsmöglichkeit gefunden. Danke.
Ach so: die Paste ist Gold wert! -
Zitat
Original von *micha*
...
Habe die Teile erstmal reingesetzt um zu schauen ob Interesse da ist.So wie es aussieht ist Interesse da nur will keiner Geld ausgeben ...Der ganze Kram von Dir im "Biete-Bereich" ist nur um zu sehen wie der "Markt" dafür ist?
Soll ich schreiben wie ich das finde? -
Zitat
Original von Golem
... Hab noch etwas Klüberpaste im AngebotIch bräuchte noch was davon. Was hast Du anzubieten? Welche Menge? Was für'n Preis?
-
-
Du bist wahrscheinlich der Einzige den sowas interessiert. Deswegen spar' ich mir inzwischen die Mühe da ellenlange Erklärungen zu tippen.
-
Zitat
Original von UncleHo
Sagt mal, könnte man an dieser Stelle auch Kupferpaste nehmen?Oder eher unratsam?
Uncle
Eher nicht. Lieber normales Fett.
-
Zitat
Original von walter_s
...
Und halt immer wieder 2.2... Gibts von Hondata nix für die "modernen" 2.0 ?Doch, es gibt eine Map für den 2,0 AP1. Ist beim FlashPro und beim K-Pro dabei. Diese Base-Map habe ich auf'm Laptop. War Ausgangsbasis für meine eigene Map.
Diese Hondata-Map nehm' ich mit am 16.10. -
Zitat
Original von Maggo#13
...
Laut Mailverkehr mit Tony von Evasive haben die T1R nur 8.8er Schrauben.Typisch
Bestätigt nur wieder meine Meinung von T1R....
-
Es ist bei dem Hondata Reflash ja nicht bloss eine Verschiebung des VTEC Punktes.
Übrigens, man kann auf dem Diagramm gut sehen, dass das Drehmoment kurz vor dem VTEC beim Serienprogramm stark abfällt. Das Einsetzen des VTEC's ist dann natürlich "a bad asskicking Feelin'"
Beim Reflash von Hondata verläuft der Drehmomentanstieg sehr viel sanfter - was auch besser für die Antriebskomponeten ist und die Fahrstabilität mehr fördert als das plötzliche "reinknallen" des VTEC Schubes.
Ausserdem wird ein VTEC-Fenster reinprogrammiert, so dass der Umschaltpunkt von bestimmten Parametern abhängig ist (von 5.600 bis 6.400).
Und ich schreib's auch nochmal und nochmal und nochmal: die Charakteristik des Motors beim Gasgeben wird anders! Auch wenn kaum Mehrleistung auf dem Papier steht. Das muss man wohl anscheinend "erfahren" haben um das zu glauben. Deswegen gibt der Wimmer wohl auch die Möglichkeit bei Nichtgefallen alles kostenlos zurückzurüsten. WO gibt's das heute noch?Übrigens, hier ist auch mal ein Hondata Reflash, allerdings für den S2000 mit Toda Krümmer. Und die Kurve ist nun wirklich beeindruckend:
-
Öhj - die 5 Liter vom ADAC haste auf dem Weg zur Tanke doch sicher gleich wieder verbrannt
-
Leistungssteigerung über den gesamten Drehzahlbereich geht nicht. Mit mehr Hubraum, OK.
Aber bei ansonsten unverändertem Motor nicht.
Ich hatte in meinem ersten Post hier in diesem Thread was Generelles über die geänderte Charakteristik geschrieben. Ich weise da nochmal drauf hin! -
Ja ziemlich sicher.
Entweder über die versteckten Menüs oder direkt beim Service. Der macht das dann über den CAN-Bus.
Die Aktivierung soll angeblich entweder über den Beschleunigungssensor gehen, oder über den Einsatz des Bremsassistenten. -
Zitat
Original von Los Eblos
...
Vor allem, wenn man en Bug... äh das Feature (!) nicht abschalten kann. Kann man?.
Ja.
-
Zitat
Original von sculdheizo
Bernd:Wie bewertest du die folgende Aussage ?
Warum hat so eine renomierte und spezialisierte Firma wie Hondata noch nichts über ein Reflash für <2006er Steuergeräte rausgebracht ?Antwort per PN oder im Clubbereich...
-
Zitat
Original von czajkon
Hier ist der Link zu den Spacern von EvasiveAlso ich halte ja von den T1R-Sachen nichts.
Das Anti-Bump-Steer-Kit für die Hinterachse haben sie wenigstens inzwischen rausgenommen. Wohl, weil so viele davon gebrochen sind -
Ich will mich mit Dir darüber nicht streiten. Zumal das hier ja auch der Frage-Thread sein sollte.
-
Markus, ich bin nicht Deiner Meinung. Ich hatte Dir ja auch bereits gezeigt, das Hondata mit einem Reflash des Steuergerätes bis zu 16PS rausholt. Und das haben sie mit einem Prüfstand nachgewiesen und das haben sehr viele aus dem s2ki.com am eigenem Fahrzeug bestätigt bekommen.
Theorie ist ja gut und schön, aber in der Praxis zeigt sich's doch meist anders.
Und das Honda ausgerechnet so spitz auf Knopf bei dem Motor programmiert hat, das da keine Luft mehr drin sein sollte ist unrealistisch. Erstens bleibt ein Motor über die gesamte Lebensdauer nie gleich, zweitens haben Fertigungstoleranzen einen Einfluss, drittens müssen alle Klima- und Umweltzonen in Betracht gezogen werden und viertens hat Honda selbst auch immer wieder während der Produktionszeit das Steuergerät und die Programmierung angefasst. -
Zitat
Original von S-enna_2000
Ja ja, Bernd, aber warst Du das nicht, der mit ausgebauter Klima in die Toskana gefahren istJa richtig.
War echt bescheuert.
Aber hier in Deutschland ist sie ja überflüssig.