Beiträge von S2000Kölle

    Sind für mich nicht zu gebrauchen....


    Möchte endlich mal eine Tür "Normal" aufmachen.
    Ist mir einfach zu umständlich für jeden Tag.
    Mein Händler sagt, Umbau mit neuen Schanieren ca. 500€...

    Den Gen II habe ich auch seit gut einem halben Jahr drin.
    Er ist einfach der Geilste.
    Klang unverwechselbar und kostet auf keinen Fall Leistung, auch nicht ohne das Club-Panel drin zu haben.
    Meine Leistungsmessung mit dem Filter war optimal.


    Soviel dazu..


    Lass Dich nicht bequatschen.
    Hör einfach selber mal diverse an..

    Hi Forumgemeinde.


    Ich habe demnächst für das 04er Modell gebrauchte Lsd Schaniere abzugeben.
    Das sind Flügeltüren, für diejenigen die mit dieser doch speziellen Bezeichnug nichts anfangen können. :]
    Neu kosten die Dinger über 2000€.


    Kann mir jemand von euch sagen, wie diese Preislich liegen werden?


    Habe mit denen ca. 15000km abgespult, finde sie aber zu umständlich.


    danke für eure Hilfe.




    David

    Hallo Forumgemeinde.


    Ich wollte euch mal kurz von einem Event der Opel-Speedster-Gemeinde berichten, bei dem ich ausnahmsweise teilnehmen durfte.
    Da ich gute Freunde habe, die einen Speedster fahre durfte ich mich anmelden, obwohl die Frist bereits einige Monate vergangen war.
    Es handelte sich um ein Event, welches ausschließlich von den Speedster und Elise fahrern organisiert wurde.
    Die Orga war einfach klasse. Alles hat gestimmt. Das auch noch seeehr günstig.
    Man hat für das Auto 40€ gezahlt und der Beifahrer 5€.
    Es war auf dem Bitburger Flugplatz, den sicher schone einige kennen.
    Das Team hat einen Slalom-Pacour aufgestellt, einen viertel-Meile-Pacour und einen bewässerten Slalom.
    Der Slalom war rechtr gut besucht, so dass man schonmal 15min. warten musste bis man das nächste mal dran war. Aber der Preis war ja unschlagbar für die 2 Tage und nur durch die 120 Fahrzeuge zu finanzieren.


    Ich habe ca. 10 Runden insgesamt auf dem Pacour gedreht, der täglich verändert wurde.
    Einaml am Tag haben sie einfach die Fahrtrichtung geändert.
    Der Slalom wurde von erfahrenen Leuten aufgebaut, die schon einige Slaloms betreut haben.
    Ich war übrigens bei dem Slalom am Sonntag 4. oder 5. schnellster trotz einiger sehr stark motorisierter elisen und auch Speedster.
    Ich war ein klein wenig stolz, da ich nicht gedacht hätte, dass der S doch sooo gut über den doch teilweise recht eng gesteckten Pacour zu blasen ist.
    Auf der viertel Meile bin ich 3 mal gefahren, habe leider nur eine 14,5 gefahren. naja, wollte die Kupplung nicht zu sehr belasten :lol: .
    Ein netter Speedster-fahrer hat mich auch mal mit seiner Renn-Schüssel fahren lassen und ich muss sagen, dass der S und der Speedster sozusagen KEINE gemeinsamkeiten haben. Naja vielleicht doch ein paar :], aber der Speedster ist ja so etwas von knüppel hart und minimalistisch. ich bin schon froh wenigstens etwas komfort zu haben..
    Ein weiterer schwarzer S war übrigens auch anwesend.


    Es hat auf jeden Fall einen riesen Spaß gemacht mit dem S und die Leute waren auch suuuper nett.


    So etwas müsste man mal mit der S2000-Community auf die Beine stellen.


    Hoffnetlich war der Bericht nicht zu lang...


    Hat jedenfalls riesen Spaß gemacht.


    Viele Grüße aus Kölle....

    Hallo Froum-Gemeinde...


    Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem:


    Ständig löst sich mein ganzer linker Blinker bei meinem S Bj. 04.
    Hat jemand einen Tip wie ich das verhindern kann.
    Ich drücke ihn immer wieder rein, aber der hält nicht mehr in seiner Öffnung.


    Danke schonmal für die Antworten.


    David

    Also ICH habe sie am ursprünglichen Einbauort einbauen lassen.
    Haben mir zwar einige von abgeraten, aber klanglich gefällt es mir sssssseeeeeehr gut.
    Ich hatte sie in meinem vorigen Auto in der A-Säule. Fande ich viiel zu aufdringlich.
    Wers mir nicht glaubt kann sichs gerne mal anhören:-)



    Ich kann das mit dem Schaltgetribe ur bestätigen.
    Meine Freundin hat den 350er mit Schaltung.
    Der ist zwar von Carlsson ein kleines bisschen aufgemöbelt und hat nen recht fiesen Klang, jedoch kann man das 6-gang-Schaltgetribe wirklich in die Mülltonne kloppen...Hakelig ohne ende. Erinnert mich an den Crossfire...Naja :roll:


    Die Übersetzung des Getriebes ist auch nicht sooo der hit, aber da hat ja jeder sowieso seine eigenen Vorstellungen.
    Aber vom optischen und klanglichen ein sehr schönes Autochen... :]

    Zitat

    Original von nacho-man
    also darauf warte ich auch noch, dass meine antenne geklaut wird. aber bisher ist da bei mir nichts passiert.


    mich würde es aber auch mal interessieren, ob es auch andere Antennen gibt (z.B. aus Alu).


    grüsse,
    olli


    Guck mal bei ebay rein, da gibt es lackierte ;)