Beiträge von hubert k

    john_p schrieb am Tue, 07 September 2004 01:41

    Ich schätze mal des es nicht nur bei ca. 10% weniger Leistung bleibt; da kommen bestimmt auch noch einige Kilos Gewicht dazu.

    Von der schlechteren Beschleunigung mal abgesehen, leidet da garantiert auch die schöne 50:50 Gewichtsverteiling darunter. Shocked

    Für ein Alltagsauto mag das ja in Ordnung sein, aber nicht für einen Sportwagen, den Man(n)/Frau fährt um Spaß zu haben...attachment.php?attachmentid=11123 Very Happy




    vielleicht ist der Tank hinten aber auch gar nicht schlecht für die Bodenhaftung.


    um Gewicht zu vermeiden, müßte man ihn halt rein mit Gas fahren lassen, dann kann man den Benzintank weglassen, bzw dort den Gastank plazieren, dann noch den Gastank in Carbon Shocked

    Gas entspricht etwa 103 Oktan Benzin und verbrennt extrem sauber, also könnt man da wohl an der Verdichtung etc. noch was machen ????

    angeblich sollen ja umgebaute Motoren durch die Gasverbrennung richtig gesäubert werden, Verbrennungsräume sollen dann aussehen wie neu. Wär vielleicht nicht schlecht für die Lebensdauer, wenn der Verbrennungsraum immer wieder mal gereinigt wird bei bivalenten Umbauten.

    hubbs

    ratte schrieb am Tue, 07 September 2004 10:16

    Hi,

    du solltest erst mal mit deiner Versicherung sprechen. Das ist nämlich ein nicht zu ungerschätzender Kostenfaktor. Die Wartungskosten sind teuer, aber nich übermäßig. Ob der Kundendienst alle 15000 KM nun nen Hunni mehr oder weniger kostet, dürfte egal sein. Aber der Kollege oben sprach die Reifen an: Solltest du da mit 18" kalkulieren, so munkelt man, dass da bei manchen im Jahr schon ca. 600 bis 700 EUR an Gummi draufgehen.

    gruss
    ratte




    Stimmt, und das ohne Rennstrecke und selten Geschwindigkeitsüberschreitungen. Ok meine bevorzugte Fahrstrecke ist recht kurvig, aber dennoch. Soll ja auch ein bisschen Spaß machen Wink

    hubbs

    stocky schrieb am Mon, 06 September 2004 14:59


    was sprich eigentlich dagegen den S auf Gas umzuruesten?!

    Das hab ich mir naemlich vor ein paar Monaten auch schon ueberlegt als ich die Gasautos auf der automesse hier in Lux gesehen hab.




    *ein bisschen Ironie Modus an*
    Tja eigentlich nix, aber wir sind hier ja derart auf die letzten 2 PS fixiert, daß wir den Leistungsverlust beim Umstellen nicht verkraften könnten. Lieber teuer getankt als Leistung verloren.

    ich habs mir auch schon überlegt, aber nur GANZ kurz, Warum nicht länger weiß ich auch nicht, passt wohl nicht zu einem Sportwagen ??? Tja wär mal diskussionswürdig, oder? Zumindestens bei der nächsten Solar und alternativ Ralley hätten wir gute Chancen Wink


    hubbs

    Kojak schrieb am Mon, 30 August 2004 00:11

    Also bei uns in Niederbayern hat der Hubbs mit der Bay.Versicherungskammer schon recht.

    was natürlich von Vorteil ist: wenn man ziemlich viele seiner Versicherungen bei einem einzigen Makler hat. Der kann für gute Kunden schon sehr viel am Preis drehen.

    Viele Grüsse

    Kojak




    Hi Kojak,

    ewig nix mehr von Dir gehört, schön, daß du wieder da bist.

    wollt ich nur mal gesagt haben, auch wenns sooooo OT ist Wink

    hubbs

    michi_k schrieb am Mon, 06 September 2004 13:06

    Achtung: Flüssiggas ist nicht gleich Erdgas!!!




    oder Autogas ?!
    Ja ja wird alles zusammengeworfen und synonym verwendet.
    Kann man aber alles im Netz nachlesen, ich verzicht jetzt mal auf eine Erklärung Cool


    @ stocky
    ist derzeit auch mein Favorit, wegen Alukarosserie.
    Aber das Design gefällt mir nicht mehr so gut wie vor Jahren, Ich verwechsle die auf der Straße immer mit A6, ist halt alles größer geworden seitdem.

    Ich glaub am Besten ist mal zu schauen was die einzelnen Fahrzeuge denn so an Unterhaltskosten (außer Benzin) , also Versicherung, Repkosten Inspektion etc. verschlingen.

    Nur wegen Benzin sowas zu kaufen ist wohl etwas naiv gedacht.

    Hab gestern übrigens ein wahres Eldorado für Gasumrüster gesehen. In Essenbach war ein US Car Treffen mit Fahrzeugen aus den 60 er und 70 ern Hot Rods etc. WinkVery HappyLaughing

    chouca schrieb am Sun, 05 September 2004 09:11

    hubert_k schrieb am Sun, 29 August 2004 12:41


    wie sagte doch der Händler bei Auto König zu mir: "Die Elise ist vom Unterhalt das günstigste Auto überhaupt, fast Smart Niveau. da kost die Inspektion nur 750 Euro"
    Ist halt immer relativ Wink



    ich habe fuer den 15.000er Service 350,- bezahlt, bei AK Anzing...

    nett, freundlich, zuvorkommend.




    vielleicht hatte er noch den DM Preis im Kopf Confused ist ja schon ne Zeit her, daß ich nachgefragt habe, oder er rechnet einfach damit, daß da immer was zu machen ist Shocked

    *duckundweg*

    hubbs

    aber wie wärs denn mit einem ganz schnöden Honda Legend, der ist doch auch schwer wie blei und säuft wohl nicht schlecht mit seiner 3,5 l Maschine.

    Ist auch sehr günstig zu haben im Lande von Mercedes, Audi und BMW. Die Fahrleistungen des Legend sind aber auch sehr bescheiden und gibts nur mit Automatik Sad

    hubbs

    es werden ja db/a gemessen. Das heißt die subjektiv empfundene Lautstärke oder Lautheit.

    Da gibts ja Tabellen wie das umgerechnet wird, je nach Frequenz.


    wenn ich mein Physiologie Handbuch wieder mal sehe kopier ich die Tabelle bzw. Graphik.


    hubbs

    @ Jimmy
    Diesel geht nicht zum Umrüsten, nur Benziner, würde wohl auch wenig Sinn machen, der braucht doch eh nix Wink

    @ Driftking
    850 er fahren bei uns einfach zu viele rum. Und Jaguar seh ich genauso mit der Technik.

    A8 ist bei uns selten


    @UK
    yeah groovie baby
    ich weiß nicht, ob man Flugzeugturbinen umrüsten kann, wär vielleicht auch ein PrivatJet drin, fahren meine Urenkel dann quasi umsonst ShockedWinkLaughing


    hubbs