Biete im Auftrag original HKS Anlage
neu für 900 Euro
(gekauft für >1300 Euro bei battleparts)
bei Interesse bitte Nachricht an mich, ich leit das dann weiter
bei Bedarf können Teilegutachten und silencer bei mir erworben werden, sind nicht im Preis incl. !!!
hubbs
Beiträge von hubert k
-
-
Jan_B schrieb am Mon, 23 August 2004 17:42
dafür aber die Hand am Eisen) nett.
Gruß
ArrowS2K
Das kann auch der prüfende Blick nach sonstigen Rauschmitteln sein. Wie wir alle aus der Presse wissen, nehmen die Verkehrsdelikte bezüglich Fahren unter Drogeneinfluß stark zu!
[/inposttable]
bei uns im "Dingolfinger Anzeiger" stand letztes WE auch ein Artikel über richtiges Verhalten bei Verkehrskontrollen. Könnte direkt aus dem "Bronx-Anzeiger" sein.
Keine hastigen Bewegungen
Hände am Lenkrad lassen
Bewegungen vorher ankündigen
Innenraumbeleuchtung anmachen
Beifahrer Hände sichtbar
etc.
Ich denk wenn man so steif und "unauffällig" im Wagen sitzt kommt der Polizei erst recht ein Verdacht.
hubbs -
oliver_f schrieb am Mon, 23 August 2004 15:53
So ein Leitblech würde uns nicht interesieren, da es vor dem org. Luftfilterkasten sitzt und NUR ein Luftleitblech ist.'
laßt uns hoffen, daß B. Ecclestone da nichts zu sagen hat
sonat müssen wir alle nach Paris zum Vorsprechen
hubbs -
Danke Uwe, war eh zu OT

hubbs -
marcus_g schrieb am Mon, 23 August 2004 08:55
(Allerdings wenn Carbon, dann echtes).
aber selbstredend
hubbs -
By the way,
der Duftbaum fehlt !!! (gabs übrigens auch in Playboy-Ausführung)
hubbs -
RR - 5005 schrieb am Mon, 23 August 2004 02:38
was iss denn das für ein honda überhaupt, des kann doch net original sein?!"
das kenn ich,
als ich meinen S eine Stunde nach dem Abholen vom Händler beim Wagenpfleger vorbeigebracht habe (der S war nagelneu und im 100% Originalzustand aber halt von der Lieferung noch recht staubig, Händler hat Hof gekiest) hat der mich auch gleich gefragt, wo ich den Honda so umbauen habe lassen.
Dacht wohl das war mal ein Civic
hubbs -
antek schrieb am Mon, 23 August 2004 13:25
PS. Am Jahresevent muß Du mir gestaten dir zumindest 1 Bier zu spendiern!
Na gut, dann will ich mal nicht so wein
hubbs -
schwedenkreuz schrieb am Mon, 23 August 2004 14:24
PS: Fussballexperte bin ich übrigens auch. Der wahre Verein ist der 1.FC Köln!
Wenn man sein Leben lang nur einen Wagen (Marke) fährt geht die Markenbrille ja noch durch, doch was tun wir, wenn wir mal auf eine andere Marke umsteigen (müssen). Fahren drum auch Rentner VW Golf GTI 1, weil sie irgendwann mit 20 einen Samurai Film oder besser einen John Wayne Western gesehen haben bei dem alle so honorig waren und lieber tot sind als ihr Gesicht zu verlieren.
Respekt vor den Leuten die die Marke gewechselt haben und immer noch hier drin sind ohne ihre "Wurzeln" zu vergessen.
in diesem Sinne einigen wir uns auf FC das läßt Raum für die Zukunft
. -
Hmm, wenn das Fahrzeug nicht verkehrstauglich ist wird es von der Straße entfernt. Passiert ja immer wieder mit osteurop. LKW
.
Bei Tuning denk ich gibts da kein Problem, solange Bremsen etc. ok sind werden wohl die "heimatlichen" Vorschriften gelten.
Vielleicht gibts auch eine EU Bestimmung zu, die wie immer keiner kennt. Steht da nix im CSU Europa-Wahl-Programm
Votiere für die englische oder Holländische Version
hubbs -
Rootover schrieb am Mon, 23 August 2004 13:22
Ich bin auch der Meinung, daß viel zu viel Wert auf irgendwelche Zahlen gelegt wird. Der S3 braucht 7 sek. auf 100, der S gute 6 sek. --> ja und, ist doch sowas von nebensächlich. Spaß muß es machen, ein solches auto zu fahren!
just my 2 cents...
Ja wär schön, wenn der Spaß an erster Stelle stehen würde.
Ich fürchte jedoch, daß der Spaß nur das letzte Quäntchen zur Kaufentscheidung beiträgt.
Wie läuft denn ein Autokauf normalerweise ab ?
(alle nicht Führerscheinbesitzer ersetzen das Wort "Auto" gegen "Mann" bzw. "Frau"
)
Zu allererst muß doch mal die Optik stimmen, dann das Image (oder die Marke), wenn er sich dann auch noch einigermaßen fahren läßt wird er gekauft. Wenn er unerschwinglich ist ist er sowiese schon per se ein "Traumwagen"
Der "Spaß" kommt dann ganz von selbst, man gewöhnt sich ja fast an alles
Machts doch mal andersrum, mit geschlossenen Augen zu Hyundai in den XG35 ? oder wie auch immer gesetzt und dann Probegefahren (natürlich Augenbinde vorher abnehmen
)
Mancher Benzfahrer würd sich wundern.
Gestern bei irgendsoeiner VIP Sendung (SAM ? ) haben die auch Billig- und Nobelklamotten von "Fachleuten" bewerten lassen. Lagen ALLE falsch mit ihrer Zuordnung.
Genau wie bei den Autos (Königgseck, Saleen, Bugatti, SLR) schwärmt die ganze Welt von Gucci, Prada Armani etc. ohne überhaupt mal sowas angefasst geschweige denn getragen zu haben.
Ich bin den größten Hyundai auch schon gefahren (weiß aber nichtmal mehr seinen Namen, da haben wirs ja schon wieder)
Wüßte nicht wo der Unterschied zu Mercedes liegen soll außer im Preis, Image und Karosseriedesign, (NICHT Innenraum !!!)natürlich.
Den S2000 hät ich auch gar nicht erst probiert, wenn er mir nicht gefallen hätte..
So denke ich stehen noch einige Rohdiamanten in irgendwelchen Autohäusern und können ihre Fähigkeiten nicht zeigen, weil sie nicht in den Raster s.o. passen.
Ich glaube auch, daß die meisten Autofahrer eher ideologisch geprägt sind. Wenn der Nachbar einen Benz hat macht man es selbst auch nicht mehr drunter.
Prägung erfolgt zu erst durch die Eltern (und Autoquartett
). Meine Kinder waren bereits mit 8 u. 10 Jahren Audifans. Heute 11 u. 13 sind sie Hondafans, obwohl sie keine Ahnung von Autofahren haben. Wenn ich denen erzähle, daß Lada super ist werden sie zu Lada Fans.
Wenn dein Traum mit 17 oder 18 ein damals unerreichbarer BMW 323 war wird man leicht zum BMW Fan, je später man sich seinen Traum erfüllen kann desto mehr.
und genau das ist das Problem denk ich. Wenn du mal so ein eingefleischter XY Fan bist ist es schwer was anderes zu akzeptieren. Warum sonst steckt man Unsummen in einen Golf wenn man dafür einen Porsche haben könnte?
Wer gibt auch schon gerne zu beim Autokauf einen Fehler gemacht zu haben, wir kennen uns doch sooo gut aus und wissen genau was das Beste ist. Fußball läßt grüßen ;-)Natürlich trägt dann die Mitgliedschaft in so einem Forum wie hier dazu bei diese Ideologie noch stärker anzunehmen.
Das geht doch dann soweit, daß selbst die Konkurrenz forumsintern einheitlich gesehen wird
TT, S3, SLK, Boxster, etc. sind schlecht
EVO 5-8, 350Z, Elise, TVR, Nissan Skyline etc. sind gut usw.
bei allen Diskussionen zum Thema Niveau derzeit hier im Forum trägt wohl eine differenzierte Meinung hierzu und der Blick über den Tellerrand auch zur Steigerung desselben bei.
Schade nur, daß man so wenig Zeit hat andere Foren zu lesen, vielleicht würde man einen Rohdiamanten entdecken.
Es bleibt spannend.
hubbs -
gabs den EVO 7 denn auch mit kleinem Flügel ????
hubbs -
die Regeländerungen betreffen ja alle Autos also hat hier doch niemand wirklich einen Vorteil, jeder kann sich drauf einstellen der eine besser der andere schlechter, Hier versucht man wohl bloß die Dominanz einzelner etwas zu stören, ohne Erfolg bisher.
Ich würd die Fahrer wieder selbst fahren lassen, ohne Automatik Traktionskontrolle etc. gleiche Reifen sowieso. Irgendwann bauen die auf der Strecke mal Schienen ein, damit´s noch "interessanter" wird.
Im Vergleich zu Ralley Fahrern sind die F1 Piloten doch Weicheier
hubbs -
antek schrieb am Mon, 23 August 2004 12:31
Nur meinte meine Frau immer das der S3 wie ein LKW fährt wen man aus dem S umsteigt.

- Antek
genau das ist auch meine Meinung, selbst die hochgelobten Supersportwägen fahren sich im Vergleich zum S2000 wie ein LKW.
Sind zwar meßtechnisch schneller aber machen keinen so leichtfüßigen Eindruck.
Wenn man sich natürlich längere Zeit an einem RS4 o.ä. gewöhnt hat und auf den S2000 umsteigt kommt einen der S etwas "windig" vor.
Ist das gleiche mit SUV oder Vans. Ich bin ja auch den ganzen letzten Winter nur Vans gefahren. Da willst du mit dem S2000 dann im April gar nicht mehr fahren, weil der so tief und laut ist. Selbst Gölfe schauen auf dich runter. Alles ist so bedrohlich weit über einem. Komische Situation, bis man sich wieder dran gewöhnt hat.
Und turbo ist schon spaßig, allerdings lügt dir der eine nicht vorhandene Beschleunigung vor.
Fahr doch mal mit einem Fahrsimulator. Der schwenkt die Kabine nach hinten und dein Körpergewicht täuscht dir Beschleunigung vor.
Wenn er das initial kräftig macht erscheint das als lange irre Beschleunigung, wenn er dich nur sachte in Rückenlage bringt als geringe Beschleunigung.
Beide Simulatoren bewegen sich nach der ersten Kippung ja nicht weiter, dennoch der enorme Unterschied im Empfinden.
Der Turbo macht halt wegen seines plötzlichen Einsetzens und hohen Drehmoments erst einen Satz nach vorne, die folgende Beschleunigung ist dann nicht mehr so entscheidend für den Eindruck.
Eine gleichmäßige Beschleunigung über ein hohes Drehzahlband ist da relativ unspektakulär. Beim Start mit der 747 ist die subjektive Beschleunigung ja auch nicht gerade wirklich berauschend, klar man sieht die Startbahn vorbeirauchen und es drückt einen ein wenig in den Sitz...
Fahr mal auf der Straße mit 100 bei hoher Drehzahl und geh kurz vom Gas um dann gleich wieder voll draufzusteigen. Dann hast du den "Turboeffekt" Die Beschleunigung ist wie immer erscheint aber viel stärker.
Eine weitere Frage ist auch, ob man schnell fahren möchte ohne es zu merken, oder etwas langsamer aber dafür mehr dabei erleben will.
Ich kann mich noch gut an meinen Job als Ausfahrer mit dem Polo1 (45PS) erinnern. Der war wieselflink und hat richtig Spaß gemacht. Man war der Held der Landstraße, bis wieder ein 123 200D Benz an einem vorbeigeschossen ist. Die extrem Polo umbauten haben sicher auch ihren Spaß sind aber nicht wirklich schnell.
Für die einen gibt es halt komfortable kraftstrotzende Limos und Kombis für die anderen Roadster die den Namen auch verdienen
also wieder Geschmackssache.
wir kommen einfach nicht weiter
hubbs -
Hi UK45
ich hab den Reso immer noch nicht bekommen.
Denk aber der wird heut oder morgen kommen. Halt dir mal den Mittwoch 25.8. vormittag frei, nachmittag hab ich schon was vor da gehts bei mir nur schlecht.
sobald ich den Reso hab ruf ich dich natürlich an
hubbs
flanschen ist nicht so gut, der gehört schon geschweißt, ist ja auch kein Problem, ich muß ihn nur erst hier haben den Reso.
Den Flansch müßte man ja auch erst anschweißen bevor man was zusammenstecken kann, so what. -
hi ospierling
wenn ich richtig lese bist du aus Dubei.
Gibt es eigentlich in Dubei viele Cabrios ?
Ich könnt mir vorstellen, daß man bei diesen Temperaturen die Lust auf Offenfahren verliert. brennt doch sehr auf Dauer, oder?
Bei uns kapitulieren die SLK und andere Fahrer schon bei >20 Grad vor der Sonne
.
Ich denk mir bei uns wenns RICHTIG heiß ist schon des öfteren, ob auf längeren Strecken ein geschlossenen Auto mit Klima nicht besser wär.
Oder ist man bei euch wieder foh, wenn man aus den klimatisierten Häusern raus und mal ohne Klima zurechtkommt
Frage ist ernst gemeint
viele Grüße
hubbs -
die Diskussion sollte sich vielleicht mehr auf
Turbo oder Sauger ?
beziehen.
Obs nun 250 PS oder 240 sind ist doch egal, alle Fahrzeuge streuen (mein Mazda Diesel VAN z. Bsp. läuft über 20 km/h schneller als eingetragen. Dafür säuft er aber auch mehr) und in diesem Bereich ists wohl wichtiger ob man gut eingefahren hat, einen guten Motor erwischt hat etc. Vor allem aber die Aerodynamik und die ist beim s2k wohl nicht so toll.
Viel wichtiger find ich beim Vergleich S3 und S2000 die grundsätzliche Charakteristik der Leistungsentfaltung.
Turbo oder Sauger ist halt die Frage.
Das ist Geschmackssache hör ich immer wieder. Warum schreiben wir dann 7 Seiten zur Geschmackssache, wenn man eh niemanden bekehren kann?
Kann man wohl, wenn die Argumente stimmen.
Ich bin das beste Beispiel dafür. Ich wurde durch den S2000 von absoluten Bi(Turbo)Fan zum Hochdrehzahlsauger "bekehrt"
Wo liegt den der große Vorteil der Turbos.
Falls Martini hier noch mitliest (ist ja doch schon ein alter Thread) würd ich gerne über Vor und Nachteile von Turbos mit ihm SACHLICH diskutieren
bin den S3 übrigens auch schon gefahren, kann also zumindestens ein wenig mitreden
hubbs -
ok dann ist klar,
kenn mich mit Porsche und Mercedes (hab gegen beide eine Aversion) null aus, dacht nur Flügel ist Turbo usw.
danke
hubbs -
Hi Yves,
super Video
find Yello besser passend
war der 911er in der Warnfahrrunde, oder warum hast du den so scheinbar locker gepackt, schien auf der Gerade ja nicht nachgeben zu wollen als er rechts nochmal etwas vorfuhr?
rein Leistungsmäßig sollte der doch wesentlich mehr auf den Rippen haben als der EVO ?
hubbs -
na da bin ich mal gespannt auf beides
1. Carbon
2. dein neues Konzept
hubbs


