Beiträge von hubert k

Pipo_2000 schrieb am Sat, 07 August 2004 14:07

So wird wieder ein platz frei für JACQUES VILLENEUVE. Würde mich so freuen ihn wieder bei BAR zu sehen. jezt würde er nämlich einen kompetitiven wagen haben, was vorher nicht der fall war.

NEE BLOSS NICHT, das ist doch das letzte A....

was ich auf den Testtagen mitbekommen habe ist das BAR Team auch extrem froh den nicht mehr dabei zu haben.

hubbs

tja ein 100% Honda wär doch was. oder wenigstens ein "Bennetton Honda". Die Aerodynamik von Benneton Renault und der Motor von Honda; Ferrari müßte sich warm anziehen Twisted Evil

sven_th schrieb am Wed, 11 August 2004 12:45

Hi Thomas,

120°C!! Wow, soviel zu Genauigkeit von Temperaturmessgeräten.

Mein Greddy sagt mit bei normaler Fahrweise immer zwischen 110° und 120°, bei schneller Gangart auf der Landstrasse 120°-130° und auf der Autobahn >=180 km/h dann 130°-140°

Dass das Werkstoleranzen beim Auto sind glaube ich nicht, wohl eher bei den Messinstrumenten.

Sehr interessant.

Zur Öltemp gibts ja die Erfahrungen der Leute, die letztes Jahr von mir die Öltempanzeigen eingebaut bekommen haben und die Werte liegen bei 90° bei "normaler" Fahrweise "zügig" Landstraße 100^C und max 120°C bei Volllast Autobahn.

110° bis 140°C ist schon sehr hoch find ich

ich hab die Anzeigen ja bei 100°C feinjustiert, sollten also ziemlich genau sein in diesem Tempbereich.

hubbs

So endlich News aus GR.

Die mußten wohl zuerst noch die Olympiastätte fertigbauen Wink
    Das laßen wir jetzt mal gelten, oder? Wink

hier die Mail.

Sehr geehrter Herr K..!
    Die erste Anlage erhalten Sie morgen,11.08.2004
    Wir haben noch einige Detailverbesserungen vornehmen müssen.
    1.Beim Mittelteil entfällt der leere Dämpfer,welcher nur Dröhnschwingungen erzeugt.
    2.Die Verbindungen ab Mittelteil werden gemufft(keine Flanschverbindungen) was eine wesentliche Montageerleichtung
    bedeutet.Die Auspuffschellen sind selbstverständlich aus Edelstahl.(Nicht wie bei anderen Lieferanten,welche nur Billigschellen
    aus verzinktem Material mitliefern.)
    3.Die Rohre sind aus Geglühtem Edelstahl 1.4512,welcher nicht zu schwingungsbrüchen neigt,da ein gewisser Anteil der Legierungs
    beimischung ferritisch ist.(Katalysatoredelstahl.)
    4.Die Halterungen der Endtöpfe sind Topfumfassend,also nicht an den Endtöpfen angeschweisst.(Wesentlich bessere Ausrichtungs-
    möglichkeit der Endtöpfe.)
    5.Die Einsätze in den Endtöpfen sind mit Spezialschrauben fixiert.(wegen Aussehen)
    Bitte montieren Sie die Anlage so schnell wie möglich und geben Sie mir Bescheid,wie sie zu montieren war.
    Auch über das Klangverhalten (Dröhnen,etc.)geben Sie mir bitte umgehend Bescheid.

Liefertermin für weitere Anlage Ende August.

hab mich auch schon mit UK45 in Verbindung gesetzt, der wird sobald die Anlage hier ist diese bei mir montieren lassen und dann sehen wir weiter.

wegen der silencer hab ich ja wie erwähnt eine neue Version gemacht.

Die Version von Michi ist ja wohl nicht TÜV konform, weil sich durch die kürzere Absorptionskammer wohl eine Lautstärkeerhöhung ergibt.

Ich arbeite je gerade an einer Version die zwischen der TÜV und silencerlosen Version liegt und auch noch optisch ok ist.

Das Teil wird heute oder morgen fertig, dann gibts auch Fotos hierzu.

Optisch ist der neue silencer sehr gut gelungen, jedoch stört mich noch ein "blasendes" Nebengeräusch, welches sich durch die Trichterförmige Gestaltung ergibt.
    optisch sieht das halt gut aus, wenn der Trichter nach hinten weiter wird also wie ein Megaphon, jedoch gibt das Resonanzen und ein "trompetendes" Geräusch bei niedriger Drehzahl, also beim Anfahren, das hört sich nicht wirklich gut an.
    Die beste Wirkung hat ja ein umgekehrter Trichter (Schallkanone)also einer mit der kleinen Öffnung hinten. Sieht aber nicht so gut aus (Motorradähnlich)

Werd das jetzt Zylindrisch gestalten, mal sehen wies dann optisch ausschaut. Wird aber wohl so werden, wie Michi sich das vorstellt, also ein nach hinten versetzter Konus. Ich laß aber noch 2mm am Rand stehen, damit die Rohrwandung dicker erscheint.

hubbs

Das hat mich echt umgehauen als ich es gerade gelesen habe.

Jenson Button wechselt zu BMW Williams.

Ist der noch zu retten.

Button war mir BISHER sehr sympatisch. Aber warum läßt er das BAR Team derartig im Stich.

Ich glaube nicht, daß er bei BMW Williams bessere Chancen auf einen Titel hat.

wie seht ihr das ?

hubbs

Ist ja alles schön und gut, aber lest euch doch mal die Versicherungsbedingungen durch, welche die Versicherungen bei Murcielago und Co zur Bedingung machen.

Murcielago kostet ca. 5000 Euro Versicherungsprämie, ok das ist nicht viel, aber ihr müßt den Wagen IMMER in einer besonders gesicherten Garage parken, teilweise wird verlangt, daß der Wagen mit Ortungsgeräten ausgestattet ist etc.
    (Anm. Stellt euch vor da hackt jemand diese Ortungsteile und sieht genau wo die ganzen Wägelchen stehen Twisted Evil )

Also wenn ich immer vorher das ok der Versicherung brauche um mit dem Teil zu fahren und es nirgendwo stehen lassen kann, dann brauch ich sowas auch nicht, kann ich mir auch ein Replika zum Anschauen in die Garage oder sonstwo hinstellen.

hubbs

marcus_g schrieb am Thu, 22 July 2004 09:13

... die oval geformten Auspuffendrohre sorgen für einen noch kernigeren Sound.

Wußte gar nicht, daß die Form der Endrohre den Klang beeinflusst. Shocked

LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

noch dazu, wenns nur andere Blenden sind Twisted Evil Kann aber sein, daß die geänderten Aufhängungsgummies einen starken Einfluß haben WinkLaughingVery Happy

und 6 1/2 Sekunden soll wohl 6,2 Sekunden heißen, oder hat sich da was geändert ?!

hubbs

Hab das Panel auch gestern bekommen.

Werd mit dem Einbau aber noch auf die Erfahrungen von Oliver_f warten Wink auch wenns schwer fällt.

Hab aber jetzt eh was anderes zu tun, hab gestern meinen Fuhrpark erweitert und am "Neuen" gehört auch noch einiges "gemacht" Shocked

danke an die Organisatoren
    hubbs

michi_k schrieb am Thu, 29 July 2004 20:28

Ah, ich hab ja geschrieben was Sache ist... Ihr könnt es im Alleingang versuchen, gas Zertifikat ist gültig, die Silenzer müssen einfach drinn sein (Vernietet schätz ich)... ich mach mir da nicht so einen riesen Stress, ich hab ja das Zertifikat (Gutachten von Hubbs) immer dabei, mit dem kann ich 90% der Rennleitung mal zufriedenstellen....

Ja würd ich auch sagen, fragt mal bei eurer zuständigen Eintragungsstelle nach.

Ihr könnt auch die Telefonnummer des für das Gutachten zuständigen Herrn beim TÜV München von mir haben, der hat sich bereit erklärt, das telefonisch für uns mit den zuständigen schweizer Prüfern abzuklären.

also Nachricht an mich, dann geb ich euch Namen und Telefonnummer.

Hab leider noch nichts aus GR gehört. warte selbst ungeduldigst auf News.

PS. arbeite an einem neuen Antidröhneinsatz. Wirkung ist super, nur Optik ist noch nicht entsprechend meinen Vorstellungen, aber das ist eine andere Geschichte Wink

hubbs

wenn der Typ bei allen deutschen Top Unterhaltungsproduktionen mitgemischt hat, warum frägt der uns wie man sowas aufzieht, dafür hat man doch Personal die sich sowas ausdenken.

Am Ende läuft das dann so ab.

Pavarotti pfeift einen Michael Holm Hit im japanischen Auto mit airgebrushtem Union Jack auf der Motorhaube und dazu spielt die dänische Nationalhymne.
    Ist zwar nicht schön, aber bringt Quote Twisted Evil

und wenn schon Cabrio show, dann doch bitte nur Fahrzeuge im absolut unverbauten Originalzustand ExclamationExclamationExclamation

hubbs

und von wegen der S2000 ist kein Klassiker

ich hasse zwar diese Marke, aber es sieht so aus, als ob Mercedes derzeit wohl der Ferrari Jäger Nr 1 ist.

Ok nicht nach Punkten, aber das sieht wirklich nicht schlecht aus. Hat mir der Montoya vor ein paar Wochen noch leid getan kann sich sein Wechsel jetzt plötzlich als Glücksgriff erweisen.

Ja ja so schnell geht das in der Formel 1, warum nicht bei Honda, da könnt man doch auch mal so einen Sprung tun. Und 7 (oder mehr?) Motorplatzer ist auch nicht gerade rühmlich Crying or Very Sad

Schade, daß da nicht mehr geht ich würd es dem netten Team gönnen. Und dem Villeneuve (schreibt man das so?) auch Razz
    Ich hoffe der kommt wieder zurück in die Formel 1 und Sato fährt Kringel um seinen Wagen Twisted Evil

hubbs

Matthias S. schrieb am Wed, 14 July 2004 20:48

Bitte jetzt nicht hauen!!

Aber habt ihr schon mal an eine Sonderedition alla Amuse aus Titan gedacht! Die HKS aus Titan das wäre doch was! Wie hoch wäre denn der Aufpreis und wieviele müßte man davon bauen, damit sich der Aufwand lohnt? Soll nur eine Anregung sein, also bitte nicht aufregen!

mfg

Wer hat daran noch nicht gedacht Wink Ist aber zu aufwändig und ich kenn keinen Hersteller der sowas machen kann und dann auch noch die nötigen Kontakte hat um ein Gutachten dafür durchzukriegen. Vielleicht ergibt sich sowas irgendwann mal, aber jetzt sollten wir mal das nehmen was wir kriegen.

hubbs