Beiträge von hubert k

Neu im Clubprogramm:

***HS2000 Clubsport***

Abgasanlage

Es handelt sich um einen Nachbau der HKS Hiper allerdings komplett in Edelstahl.

Im Preis enthalten ist die MwSt, schraubbare silencer Einsätze für TÜV-konforme Geräuschpegel, Teilegutachten und Versand innerhalb D also das "Rundumsorglospaket"

Der Preis beträgt 750 Euro für Clubmitglieder und 800 Euro für Nichtmitglieder.

Für 2004 er Modelle gibts ovale Endrohre die fast denen des Originals entsprechen.

hubbs

Vergessen wir mal die super 7 nicht.

Ein Freund von mir hat sich ja einen RCB Super 7 gebaut und der hat einen Opel Zetech Motor dirn 2 Liter Serie ca. 140 PS.
    Laut seiner Aussage dreht der mit geändertem Steuergerät 10000 U/min Shocked und soll sogar halten. Haben angeblich sehr viele 7 Fahrer drin und nochmal der soll halten.

was meint ihr dazu ?

hubbs

verkaufe einen Satz original HKS silencer für die HKS Hiper

hat mich 92,50 brit- Pfund gekostet, das waren Ende letzte Jahres 143,05 Euro, kein Witz, Rechnung vorhanden.

Interesenten melden sich bitte per E Mail oder PM mit Angabe ihrer Preisvorstellung.

Werd die silencer evtl. später bei ebay einstellen, falls niemand ein annehmbares Gebot macht.

Die silencer sind ca. 20 km gefahren, sind also neuwertig.
    Hab sie beim TÜV zum Messen drin gehabt. sind allerdings zu laut (78 db/a),
    Hab ja eine ganze Kiste silencer rumliegen, daher will ich die jetzt verkaufen.

attachment.php?attachmentid=10275

hubbs

Ja BMW klaut doch ständig die Ideen anderer und verkauft sie als eigene Innovationen. Denkt nur mal an die elektronische Steuerung also unser EPS, Kurvenlicht gabs bereits vor Jahrzehnten bei Citroen, Alukarosserie hat auch nicht BWM erfunden, wenn die jetzt noch ein Cabrio mit Blechdach a la SLK machen behaupten die auch noch es sei eine Neuerung von BMW.
    Über das Hochdrehzahlkonzept von M3 und neuerdings M5 können Insider doch nur lachen, das hatten die Italiener schon in den Siebzigern.
    Würde mich nicht wundern, wenn demnächst BMW uns Turbomotoren als Highlight präsentiert, weil alle anderen (Audi voran) diese wieder aus dem Programm genommen haben.

Wenn man mit Mitarbeitern von BMW redet hat man das Gefühl mit sientology zu sprechen. Die sind völlig von der Rolle wenns um BWM geht. Vor kurzem fuhren sié noch mit Leidenschaft Rover und heute wollen sie nichts mehr davon wissen.

Ich hol mir dieses Jahr einen Koreaner. 5 Jahre Garantie und Ausstattung auf 5er BMW Niveau kostet soviel wie ein Jahr Wertverlust bei einem entsprechenden 5er.

Das BMW Zeichen laß ich mir dann auf die Stirn gravieren. Image muß halt sein.

hubbs

fma schrieb am Tue, 06 July 2004 15:18

kann man solche Autos eigentlich leihen ?

Gruss Francesco

Ja, aber mit 18 wirst du dich schwer tun einen zu kriegen, normalerweise erst ab 21 oder 25 Jahren zu haben

hier nochmal der Bericht aus unserer Zeitung.
    Die Strecke ist ein richtiger Unfallherd. War auch schon im Fernsehen (BR "Quer") da fliegen ständig Autos anscheinend grundlos ab. Das "Bermuda Dreieck Niederbayerns".

mal sehen ob ich noch eins aus der Straubinger Zeitung vielleicht mit Bildern kriege.

attachment.php?attachmentid=10255

hubbs

oliver_f schrieb am Tue, 06 July 2004 12:11

Aber ohne MEINE Biene wäre der Tag bestimmt nicht so gut vorbereitet gewesen, aber ich weiß zumindest wie ich das gutmachen kann Wink .

Richtig !!!!!

Die Organisation, Werkstatt und die Verpflegung war wirklich weltklasse. Wir sind ja alle schon recht verwöhnt, was die Organisation etc. angeht, aber immer wieder schaffen és die Organisatoren noch eins drauf zu setzen.

Diesesmal war es halt einfach perfekt, anders kann man das nicht sagen.

Also Biene nochmals mein größtes LOB

und vielen Dank

@ oliver
    mit Biene ist dir wiedermal ein Geniestreich gelungen
    Frau Kind Werkstatt (hoffentlich in dieser Reihenfolge) alles auf einmal. Glückwunsch Exclamation

hubbs

Also bevor jetzt einige nicht Beteiligte auf die Idee kommen, daß wir eine Rasertour gemacht haben sag ich hier gleichmal, daß ich die Gruppe mit Oliver_f in meinem Wagen angeführt habe.

Ich hab die Geschwindigkeitsbegrenzungen weitestgehend eingehalten und bin höchstens gelegentlich an langen Geradeausstrecken um 10-20 km/h schneller gefahren als erlaubt.

Beim Überholen ist das natürlich was anderes.
    Ich hab ebensowenig wie Oliver_f keinen Blitz bemerkt, auch im Tunnel nicht.

Hier lag das Problem wohl daran, daß wir uns einigemale zurückfallen und dann hochbeschleunigt haben. Wenn das jemand natürlich an der vermeintlich falschen Stelle gemacht hat .....

Ansonsten kann ich mir das nur erklären, durch höhere Geschwindigkeiten nach Überholvorgängen langsamerer Fahrzeuge (wie der dahinkriechende 645er), also beim Aufholen auf den Vordermann, auch nach Abzweigungen, welche man im S ja gerne ein wenig schneller nimmt.

wir werden ja sehen, zumindestens sollten die Übertretungen gering ausfallen.

Also bevor hier voreilige Schlüsse gezogen werden, überlegt lieber, ob ihr die Strecke im Alleingang biltzfrei geschafft hättet. Wer dabei war weiß ja wie es abgelaufen ist.

Ich hab nichts für Rasertouren übrig. Unter Rasertour versteh ich die deutliche Überschreitung der Geschwindigkeitsgrenzen also >120 auf Landstraßen, mit 80 durch Ortschaften etc. Gegen schnell gefahrene Kurven in nicht beschränkten Gebieten (100km/h erlaubt, 60 möglich) hab ich nichts, solange man niemanden gefährdet.

wollt ich nur mal sagen, weil wir ja hier das Thema Verhalten bei Ausfahrten gerade aktuell haben.

hubbs

oceanmelll schrieb am Mon, 05 July 2004 16:56

btw:
    mein chef kam heute morgen zu mir: "frau xyz, sie kennen sich doch mit geschwindigkeitsüberschreitungen aus Shocked ... was blüht mir denn, wenn ..."
    Laughing frechheit, wie er nur darauf kommt Rolling Eyes

verklagen, den Kerl wegen mobbing, Frechheit sowas.
    Wenn du mit ihm fertig bist und man dann was mit Silikon verschönern muß, du weißt ja wo ich zu finden bin Twisted Evil

hubbs

der kleinste 1 er mit annehmbarer Ausstattung 26700 Euro
    kommt wohl auch noch Überführung dazu, oder?

Der 120i dann 30500 Shocked Ne da weiß ich was besseres.

Den Heckantrieb macht BMW doch nur als Verkaufsargument, damit das "besser" ist als die Konkurrenz. Ist so eine Mache von BMW, die machen immer eine gewisse Anzahl an "Neuerungen" rein, ob sinnvoll oder nicht (z.b. die Startautomatig beim Z4), nur damit er sich besser bewerben läßt, weils kein anderer hat, auch wenn mans gar nicht braucht (siehe Gimmiks bei Sharp Fernsehern)

Ich glaub nicht, daß sich die Käufer das gewünscht haben, aber wenns schon mal sowas gibt nimmt manns halt, wer möcht nicht lieber (zumindestens auf dem Papier) sportlich sein.
    Ich find das eher gefährlich, wenn man vorher nur Fronttriebler gefahren hat.

optisch kann ich nichts sagen, hab noch keinen live gesehen. Wird aber bei uns sicher nach der Markteinführung die Straßen genauso überfüllen wie dei Minis und Z4.

hubbs

oceanmelll schrieb am Mon, 05 July 2004 12:51

hubert_k schrieb am Mon, 05 July 2004 12:49

... äh... hoffentlich nicht ShockedEmbarassed , mein natürlich nicht deine Mel Wink

hubbs

... die sind ja sowieso schon ungefragt eingestellt Very Happy ... und alle anderen will ich schon auch noch sehen ... Nod

na ja auf ein paar könnt ich verzichten, du weißt schon die im Tunnel ShockedCrying or Very Sad

Deine Bilder sind ja richtig gut geworden.

attachment.php?attachmentid=10238

Das war ein schwerer Eingriff. Die Schläuche von der Herz-Lungen Maschine hättest du aber wegretouchieren sollen, sieht immer so brutal aus. Mein Gesichtsausdruck hätte als Dukomentation des Ernstes der Lage gereicht.

hubbs