Also bevor jetzt einige nicht Beteiligte auf die Idee kommen, daß wir eine Rasertour gemacht haben sag ich hier gleichmal, daß ich die Gruppe mit Oliver_f in meinem Wagen angeführt habe.
Ich hab die Geschwindigkeitsbegrenzungen weitestgehend eingehalten und bin höchstens gelegentlich an langen Geradeausstrecken um 10-20 km/h schneller gefahren als erlaubt.
Beim Überholen ist das natürlich was anderes.
Ich hab ebensowenig wie Oliver_f keinen Blitz bemerkt, auch im Tunnel nicht.
Hier lag das Problem wohl daran, daß wir uns einigemale zurückfallen und dann hochbeschleunigt haben. Wenn das jemand natürlich an der vermeintlich falschen Stelle gemacht hat .....
Ansonsten kann ich mir das nur erklären, durch höhere Geschwindigkeiten nach Überholvorgängen langsamerer Fahrzeuge (wie der dahinkriechende 645er), also beim Aufholen auf den Vordermann, auch nach Abzweigungen, welche man im S ja gerne ein wenig schneller nimmt.
wir werden ja sehen, zumindestens sollten die Übertretungen gering ausfallen.
Also bevor hier voreilige Schlüsse gezogen werden, überlegt lieber, ob ihr die Strecke im Alleingang biltzfrei geschafft hättet. Wer dabei war weiß ja wie es abgelaufen ist.
Ich hab nichts für Rasertouren übrig. Unter Rasertour versteh ich die deutliche Überschreitung der Geschwindigkeitsgrenzen also >120 auf Landstraßen, mit 80 durch Ortschaften etc. Gegen schnell gefahrene Kurven in nicht beschränkten Gebieten (100km/h erlaubt, 60 möglich) hab ich nichts, solange man niemanden gefährdet.
wollt ich nur mal sagen, weil wir ja hier das Thema Verhalten bei Ausfahrten gerade aktuell haben.
hubbs