also
1. hubert_k
2. wobbel 10
3. timo de
4. crimo
5. patsch
6. alexander_g
7. rooky
8. rayal player
9. sebastian sl
10. jörg_h
11. michi_k
12. han solo
13. arrowSk
14. zh...
15. olaf
16. urs z
17. QP
18. antek
19. uncle ho
20. tom s
21. froggy66
22. dennis
23. christoph 1280
evtl. 24 godzilla
noch jemand vergessen ???
hubbs
beim Nachbau ist das Gutachten etc. mit dabei. Braucht man also nur für die original HKS
wenns mit dem Nachbau nicht klappt 20 Stück sind schon viel gibts wohl wieder eine Sammelbestellung für die original HKS.
hubbs
Beiträge von hubert k
-
-
Äh vor lauter sabberausmmundlauf nicht gefragt
was brauchst du denn für Einsätze,
haste 2,36mm Bohrer, oder nehm ich einfach alles mit was ich habe
hubbs -
Godzilla schrieb am Thu, 13 May 2004 15:39
Hallo,
Hat am Samstag einer ein Dremelgerät dabei, hätte da vieleicht
was zu dremel, mit der Kettensäge trau ich mich nicht so
recht
mfg Godzilla
dremel nicht, aber was 10000000000000mal besseres. Ne *lichtundmusikleiseangeh* *supertrooperaufleucht* *langbeinigeblondinemitgerätaufrotemsamtkissenreintrag* K9 von KaVo*tusch**ohrenbetäubendesfankreischen* *musikleiserwerd* *vomohnmachtwiedererhol*
hubbs -
oliver_f schrieb am Thu, 13 May 2004 15:07
Ich würde mal sagen:
Oliver
ne kein Nür blau sondern silber
nür blau brauchen wir doch noch nicht, oder?
hubbs -
Lui schrieb am Thu, 13 May 2004 12:34
Ich komm auch aber nur wegen den Muffins von Birgit!!
Ausserdem hoffe ich das mein OBD-2 Kabel bis Samstag kommt!!
bis dann
klar Lui,
wir stellen aus Rücksichtnahme auf dich auch die Motoren ab und schieben wenn wir in deiner akustischen Reichweite sind
ich muß noch eine Düse einkleben heut abend, dann bin ich soweit,
gerade noch rechtzeitig *schweiß von der Stirn wisch*
hubbs -
28/33 Euro zzgl. Versand
hubbs -
Sch....
kann sein, daß ich mit einem Fremdfahrzeug kommen muß, hab mir gestern aben deinen Nagel in den Reifen gefahren.
Falls ich nicht schnell genug einen Reifen bekomme nehm ich nen anderen Wagen.
ich hoffe es kommt noch jemand mit HKS, wollten ja einige wohl hören.
hubbs -
Driftking schrieb am Thu, 13 May 2004 07:40
Wenn wir die 20 Bestellungen erreichen, könnte man da nicht gleich bei http://www.hjs.com einen 100 Zeller Kat. mitbestellen?
modifizierter Kat ist auch in Planung, das ist aber eine andere Geschichte ebenso wie die kleine Physikstunde bzgl. des Rohrdurchmessers und Länge.
Laßt uns mal beim Thema bleiben, bitte.
sie wird wohl etwas tiefer vom Klang her.
interessenten für HKS "Nachbau"
1.- wolf
2.- hubert_k
3.- snuggels
4.- najaja
5.- mojhito SG
6.- v-Tech
7.- UK45
8.- stranger2000
9.- driftking
10.- ´RR 5005
nochmal zur Klarstellung:
Die Anlage wird in 100% Edelstahl, wodurch sich der Klang lt. Hersteller etwas zum tiefen hin ändern wird.
Ansonsten ist das optisch und technisch wie original HKS.
Gutachten gibt es in Kombi mit den silencern wie bei der original HKS. Die silencer sind auch hier nur geschraubt, können also für Rennstrecken etc. abgenommen werden
Evtl. kann man auch an der Form der Endrohre noch was nach Wunsch machen, ich persönlich hätte da lieber ein dickwandigeres Rohr
wies mit dem Dröhnen ausschaut ist auch noch eine spannende Frage.
ich hab ja zuerst die Zusage des Herstellers behabt, eine original HKS umgebaut zu kriegen, also nur MSD, Resonator etc.
Der Hersteller hat jetzt jedoch leider einen Rückzieher gemacht, weil er eine Lehre für die Anlage machen muß, und das ist so viel Aufwand, daß er das nicht für eine Testanlage macht.
blöd ist auch, daß die Stahlpreise derart explodiert sind, ich hatte vor Kurzem noch ein Angebot für 700 Euro komplett mit Versand
hubbs
hab mal wegen HKS angefragt
hier die Antwort:
Hello Hubert,
Sorry for the delay, TNT were very slow with the shipping prices.
For the 5 Hipers inc shipping £2860.00
For 1 Hiper inc shipping £750.00
Thank you
Phil
eine original HKS kostet mich also incl. Steuer und Versand innerhalb D (ca 11 Euro) derzeit 1303,24 Euro bei Einzelbestellung !!!
bei 5 Stück sinds dann noch 996,46 Euro incl. Steuer und shipping und Versand innerhalb D
dan noch silencer und Gutachten.... ich denke das ist ein gutea Angebot das wir haben, auch wenn schon mal besser war bevor die Chinesen den Stahlpreis explodieren haben lassen
hubbs -
hubert_k schrieb am Tue, 11 May 2004 18:10
also
1. hubert_k
2. wobbel 10
3. timo de
4. crimo
5. patsch
6. alexander_g
7. rooky
8. rayal player
9. sebastian sl
10. jörg_h
11. michi_k
12. han solo
13. arrowSk
14. zh...
15. olaf
16. urs z
17. QP
18. antek
19. uncle ho
20. tom s
21. froggy66
22. dennis
evtl. 23 godzilla
ich weiß ein paar fehlen noch habs im Postfach oder aufm andern rechner. evtl einfach nochmal melden
hubbs
den HKS Verteiler werd ich dann wohl auflösen, brauchen wir ja nicht mehr
hubbs -
Sehr geehrter Herr K.!Ich war Heute beim TÜV in XXXXXX und habe die Anlage sowie die Einsätze von uns XXXX gezeigt!
Alles ok.Das Gutachten werde ich am Freitag erhalten.D.H.Sie können die ersten Gutachten nebst den Einsätzen nächste Woche
erhalten...
....Für die Anlage müssen 4Plaketten Gefertigt werden 1.schalldämpfer nach
kat,2.Mittelstück 3.Schalldämpfer links, 4.Schalldämpfer rechts. Die Kosten pro Genehmigung belaufen sich daher auf 18,50Euro pro Gutachten.Ich hoffe,das ist für Sie Akzeptabel.Jedes Gutachten ist mit Originalstempel und meiner Unterschrift versehen und nur in dieser Form gültig!!Die Gutachten sind nicht übertragbar.
Anmerkung zu den Dämpfereinsätzen:Wir haben die Einsätze in Edelstahl der Kategorie 1.4512 ausgeführt mit meiner geänderten
Perforation.Als Ausblasschutz wurde Edelstahl der Kat.1.4301 verwendet.Dämmpfungsmaterial ist Steinwolle der Kategorie 1
Beständig bis 1100Grad celsius.Der hintere Stützring wurde aus 2lagigen Ringen gefertigt und inseitigt verschweisst....
...Bitte Übermitteln Sie mir die Anzahl der Benötigten Gutachten bis morgen,Damit ich die Plaketten fertigen kann.Die Kosten für die Erstellung des Teilegutachten und die Erstellung der Konstruktionszeichnungen gehen Ihnen gesondert zu
MfG
letzer Termin für Bestellung Sonntag 16.5. 2004 24.00 Uhr
macht hinne, je mehr wir sind desto gündtiger werden die Kosten fürs Teilegutachten und die Konstruktionszeichnungen je Mann. die 18,50 sind ja für die Plaketten und die Schriftstücke.
hubbs -
also
1. hubert_k
2. wobbel 10
3. timo de
4. crimo
5. patsch
6. alexander_g
7. rooky
8. rayal player
9. sebastian sl
10. jörg_h
11. michi_k
12. han solo
13. arrowSk
ich weiß ein paar fehlen noch habs im Postfach oder aufm andern rechner. evtl einfach nochmal melden
hubbs -
Rooky schrieb am Tue, 11 May 2004 13:59
Wird der Nachbau so eine Aktion wie das AIR PANEL....?
nach 5 monaten, immer noch nichts...?
hoffentlich nicht.
ab Bestellung dauert es ca. 4 Wochen bis wir die Anlage bekommen sollen. Der Hersteller naut die ja erst wenn wir verbindlich bestellt haben. Also keine Lagerware. Das Endrohrdesign ist auch frei wählbar, vorausgesetzt es sieht so aus, daß noch ein silencer reinpasst
HKS dauert i.d.R. ja auch min. 2-3 Wochen bis sie da ist.
hubbs -
najaja schrieb am Tue, 11 May 2004 16:49 oliver_f schrieb am Tue, 11 May 2004 16:44
MSD = MittelSchallDämpfer
ESD = EndSchallDämpfer
schon klar was ESD und MSD heißt, aber der Dämpfer sitzt doch quasi neben der Mitte
hinten quer, hm nix verstehen?
Vermutlich ist das ein QQSD = Quasi-Quer-Schalldämpfer
Der ESD ist der Schalldämpfer ganz hinten oder besser die beiden Schalldämpfer
Der MSD ist der Schalldämpfer zwischen KAT und ESD also unter dem Auto auf halbem Weg zum ESD
Das Teil zwischen den ESD´s ist eine HKS Eigenart und stellt wohl einen Resonator dar.
hubbs -
Ja nochwas,
ich denke wenn wir eine Bestellung von 20 Leuten zusammenkriegen, können wir da auch was in Richtung Klangtuning machen. Es geht ja eigentlich um die Arbeit für die Lehre, was dann in den Rohren ist kann man ja verändern.
hubbs -
- wolf
- hubert_k
- snuggels
- najaja
- mojhito SG
- v-Tech
- UK45
- stranger2000
- driftking
nochmal zur Klarstellung:
Die Anlage wird in 100% Edelstahl, wodurch sich der Klang lt. Hersteller etwas zum tiefen hin ändern wird.
Ansonsten ist das optisch und technisch wie original HKS.
Gutachten gibt es in Kombi mit den silencern wie bei der original HKS. Die silencer sind auch hier nur geschraubt, können also für Rennstrecken etc. abgenommen werden
Evtl. kann man auch an der Form der Endrohre noch was nach Wunsch machen, ich persönlich hätte da lieber ein dickwandigeres Rohr
wies mit dem Dröhnen ausschaut ist auch noch eine spannende Frage.
ich hab ja zuerst die Zusage des Herstellers behabt, eine original HKS umgebaut zu kriegen, also nur MSD, Resonator etc.
Der Hersteller hat jetzt jedoch leider einen Rückzieher gemacht, weil er eine Lehre für die Anlage machen muß, und das ist so viel Aufwand, daß er das nicht für eine Testanlage macht.
blöd ist auch, daß die Stahlpreise derart explodiert sind, ich hatte vor Kurzem noch ein Angebot für 700 Euro komplett mit Versand
hubbs -
Patsch schrieb am Thu, 06 May 2004 16:07
Auch müsste eine Nummer, welche auf der HKS und auf dem Silencer ersichtlich ist und einen Bauplan der Anlage auf diesem Dokument vorhanden sein...
und natürlich für welche Fz-Typennummer, Baujahr, etc...
alles vorhanden !!!
nehm cich mal in der Interessentenliste mit auf
hubbs -
- wolf
- hubert_k
- snuggels
- najaja
- mojhito SG
- v-Tech
- UK45 -
mail von heute
zu 3. Das gutachten ist auch in allen weiteren EU-Mitgliedstaaten gültig,da sowohl der Gutachtenersteller,in diesem Fall der TÜV-
Süddeutschland,als auch wir beim KBA akkreditiert sind.
Zu 4. Da kann ich Ihnen im lauf der nächsten Woche Auskunft geben,in wie weit die Schweiz von EU-Ländern erstellte Gutachten
anerkennt.
wir brauchen 20 Käufer, dann kriegen wir einen HKS Nachbau in 100% Edelstahl mit TÜV für ca. 800 Euro.
Möglich ist auch ein Umbau der vorhandenen Anlagen in 100% Edelstahl für ca. 400 Euro
also wer hat ernsthaft Interesse ??
hubbs -
Hi Wolf,
ich würd zumindestens noch ein zwei Wochen warten.
Ich bin ja gerade dabei zu eruieren wieviele Gutachten wir brauchen.
Das wird eine limitierte Anzahl sein.
Wenn wir das haben gibts einen Interessenscheck für eine "Clubanlage". Das wird ein HKS Nachbau in 100% Edelstahl mit meinen silencern gibts dafür auch ein Teilegutachten in unbegrenzter Menge.
Der Preis wird DEUTLICH unter der einer original HKS liegen.
Fragezeichen dabei:
- wie ändert sich der Klang durch den Edelstahl
- Produktion erst ab 20 Stück
Wenn jemand noch eine original HKS will muß er sich beeilen, den die Gutachten werden durchnummeriert und sind limitiert.
für eine Sammelbestellung der Original HKS brauchen wir 5 Leute
Einzeln geht natürlich auch, wird aber wesentlich teurer.
ich rag gleich mal in GB an was die derzeit wollen.
Die Stahlpreise sind die letzten Wochen ja explodiert, mal sehen, ob das schon durchschlägt.
hubbs -
Hab das Mail auch gerade bekommen.
Hauptlast ist doch die Steuer, und die ist überall gleich, also wird das nicht so viel bringen.
Hier sollte doch endlich mal der ADAC was in die Hände nehmen, wozu hat er Millionen von Mitgliedern. Ich bin ja schon vor 15 Jahren ausgetreten weil die so lahmarschig sind.
Und die gelben Engel braucht man im Zeitalter der umfassenden Mobilitätsgarantien auch kaum mehr.
hubbs
PS.: apropos 4. Remix heißt dann wohl "mein Panda fährt 210"