Beiträge von hubert k

andre_sl schrieb am Thu, 06 May 2004 16:50

das auskratzen der beschichtung ist doch nix!
    Rolling EyesConfused

hmmm, vielleicht ein großes mercedesspiegel-glas kaufen, zurechtschneiden lassen und in den s-spiegel einbauen. grundlage dafür ist die vermutung, dass mercedesspiegel größer sind als honda-spiegel!

guter Ansatz *lob*

Problem ist halt die Elektronik im Spiegel unterzubringen sonst geht da ein Kabelwirrwarr für die Segmentanzeigen raus.

Ich hab ja schon verschiedene Sachen im Spiegel eingebaut, das Problem sind immer die Kabel. Für eine 3 Stellige Anzeige bis Anzeige 199 braucht man halt ein min. 18 adriges Kabel.

Nachdem die Halterung auf der Frontscheibe befestigt ist muß man die Kabel über die Scheibe laufen lassen. Wär halt schöner den Halter hohl zu bohren und das Kabel da rein zu legen, Ist beim S2000 aber nicht,

also entweder zwei oder drei Klebekabel (für Strom) aufs Fenster und Elektronik im Spiegel, oder Funkübertragung (mit Empfänger im Spiegel Confused )

die dünnsten 18 poligen Kabel die ich aufgetrieben habe sind immer noch so dick wie ein Bleistift.

hubbs

spiegel mit LED Anzeige hab ich doch schonmal gebaut bitte suche Funktion verwenden, find das Bild selbst nicht mehr Embarassed

die Beschichtung bei S2000 Spiegel ist NICHT von hinten durchscheinend, daher frag ich mich was das von Conrad ist, entweder Spiegel mit von hinten durchscheinender Beschichtung, oder Leuchtfolie aufgeklebt (wie Scheibenheizung ?)

Der Sensor ist ohnehin kein Problem, die Sensorgehäuse für GReddy hab ich ja selbst gebaut, kann ich ja jeden beliebigen Tempführer mit Hitzeleitkleber reinkleben.

Nur die Anzeige muß funzen.

wenn man Segmentanzeigen verwendet muß man beim S2000 Spiegel die Beschichtung abkratzen, dann hat man eine schwarzen Fläche, nicht wie auf dem Foto oben eine durchgehende Spiegelschicht.

hubbs

Hallo Leute,

es ist mir endlich gelungen ein Teile-Gutachten für die HKS mit meinen silencern zu bekommen.

Da die Auflage limitiert ist muß ich wissen wer so ein Gutachten braucht. Im HKS Verteiler hab ich das ja schon geschrieben, aber vielleicht hat jemand eine HKS der nicht (mehr)im Verteiler ist oder jemand will sich demnächst eine zulegen.

Die Kosten richten sich nach der Zahl der Interessenten und werden so um die 65 Euro incl. aller Papiere und Plaketen etc. liegen. Wenns mehr Leute sind wirds auch günstiger.

Vorteil ist ganz klar, keine Einzelabnahme mehr nötig nur noch beim TÜV den ordnungsgemäßen Anbau vorzeigen.

also schnell melden

hubbs

gib mir dochmal die Seite im Conrad Katalog durch oder die Bestellnummer, dan schau ich mir mal die technischen Datenblätter dazu an.

ist das Leuchtfolie die aufgeklebt wird und wo kommt die Elektronik hin, hab ja schon mehrere Spiegel aufgeschnitten da ist sehr wenig Platz. Nicht, daß dann hinter dem Spiegel ein Kasten hinmuß Wink

hubbs

oliver_f schrieb am Fri, 30 April 2004 11:25

In der Betriebsanleitung steht aber das man zum beiziehen die Griffmulde un der mitte des Dachen nehmen soll. Dadurch schleifen die Haken das Material an den Halteplatten nicht ab.

Oliver

wie wäre mit ein wenig Fett, dann hält das auch länger

hubbs

Im Auftrag eingestellt

hubert_k
    Moderator Marktplatzt

Hallo,

Suche gebrauchtes Original S2000 CD-Radio für meinen "S" EZ. 7-2001
    Fgst.-Nr. 6459

Können Sie mir bitte weiterhelfen ?

Vielen Dank im voraus !

heinrich_c

Im Auftrag eingestellt

hubert_k
    Moderator Marktplatz

Hallo,
    habe noch einen Satz fast neue Antera Felgen mit Reifen Yokohama,da ich
    keinen S2000 mehr fahre möchte ich sie gerne verkaufen.

Daten:
    Antera 10x18 ET 58
    255/35ZR18 94Y Hinten
    8x18 ET 50
    225/40ZR18 92Y Vrne

Reifen + Felgen sind ca. 3 Monate und ca. 3000 Km gelaufen.Wenn im Club
    einer interesse hat kann er mir ein Mail schicken.

Neupreis: 2950? gebe sie ab für 1650
    als Anlage Bilder

attachment.php?attachmentid=9222

--
    Gruß

Michael_O

Hai,

kurzes Update, wer eines möchte. Ich werte ein "Ich habe Interesse" mal grundsätzlich als Kaufabsicht . Also, bestellt haben:

1. oliver_f
    2. peter_b
    3. Nick
    4. ITR419
    5. jimmy_a
    6. Tobiwan
    7. Andy
    8. Hubert_K
    9. AndreasG
    10. Tom-S2000
    11. FF
    12. Torstensven
    13. uwe_f
    14. oliver-Hr
    15. sandro
    16. arno_s
    17. rooky
    18. stocky
    19. bodo
    20. thomas_m
    21. Thomas S2k
    22. Gogo
    23. QP
    24. michael g
    25. kyu
    26. sharky
    27. venes_c
    28. marco s2000
    29. Öli
    30. UK 45
    31. Mc Heizer
    32. markus_re
    33. jürgen_r
    34. günther_e
    35. nadix 2000
    36. wolfgang_b
    37. mojhito SG
    38. S2250

hubbs

fma schrieb am Mon, 26 April 2004 12:16

Sato ist asugeschieden weil sein Honda motor hochging er war an 7 stelle

Hät eigentlich 2 Punkte für den schönsten Motorplatzer der Saison geben müssen.

Man sollte eine B-Note einführen, dann hät BAR oder besser Honda eine echte Chance Wink

Ne im Ernst, in Barcelona haben wir eine echte Chance, sämtliche Tests weisen BAR als bestes Team dort aus.

Kann aber auch sein, daß Schumi da nicht voll gefahren ist. Wie sagte er doch im Interview gestern. "Dann bin ich nur noch so schnell gefahren, daß Button nicht rangekommen ist" Er hätte also wohl auch schneller gekonnt.
    Wenn ich mit Baricello anschau ists wohl doch der Fahrer ders ausmacht.

Dritte Kraft wir schwer, BMW ist vielleicht zu schlagen, Ralf ist einfach zu schlecht, aber Renault macht das sehr geschickt mit dem unauffällig Punkteeinsammeln und die Standfestigkeit der Hondamotoren scheint nicht sehr gut zu sein, hat man doch speziell an dieser gearbeitet und dann der Platzer von Sato, hm.. mal schaun wie es in Spanien läuft...

hubbs

Tom-s schrieb am Sun, 25 April 2004 09:54

Hallo Hubs,

wieviel hattest du gekürzt?

cu Toms

Hi Toms,

die RiR sind im Originallieferzustand ca. 40 cm lang.
    Also das Rohr ohne Aufhängung.
    Laut TÜV-Messung wurde das "Problem" der HKS ja bei 500 Hz festgestellt. Nachdem die Frequenzen ja nicht lückenlos sondern relativ grob gerastert gemessen wurden kann das natürlich auch bei 600 Hz oder 400Hz sein.

Die RiR wurden für 500 Hz berechnet. Hier ist die berechnete Rohrlänge 30cm.

Lieferzustand ist 40cm, weil es ja manchen nicht laut genug sein kann. Bei 40 cm ist sie lauter und heller als Original.

Bei mir sind 34 cm klanglich optimal (schön hell und viel Röhren), jedoch ist das Dröhnen zwischen 3200 und 3500 wenn auch stark verringert noch vorhanden. Bezüglich Dröhnen sind 30 cm völlig alltagstauglichIch und der Klang ist auch einwandfrei, wenn auch etwas leiser und tiefer, aber Dröhnen ist nur noch minimal bei 3200-3400 und Volllast.

Bezüglich Leistungsverlust ist das nur bei voller Länge 40 cm zu erwarten. Ich merk jedenfalls bei 30cm nichts dergleichen, im Gegenteil, konnte ich früher den 6. Gang nur ohne Geschwindigkeitsabfall fahren, wenn ich fast am Begrenzer geschaltet habe, zieht er jetzt selbst bei 6000 im 6. noch schön hoch. Kann natürlich daran liegen, daß er jetzt 20000km drauf hat und stärker wird (Spätentwickler). Zumindestens würde er das wohl nicht machen, wenn die HKS Leistung kostet, wie das ja immer wieder behauptet wird. Mehr sehen wir wohl auf dem Dynoday in der Schweiz.

also Toms versuchs doch mal mit 35cm und arbeite dich zentimeterweise zur optimalen Länge durch.

@ Ratte

wie wärs mal wieder mit ner Testfahrt, ist jetzt völlig *münchnerhäuserschluchtenniedertourigohnedröhnenfahrgeeignet * Wink

hubbs

Tja alles hat zwei Seiten.

Auch Werkstoffe wie Titan und Edelstahl haben gravierende Nachteile. Das ist wie im Rennsport. Das Gesamtpaket muß stimmen.

Mal OT.

Sorry wenn ich die Thraeds um die Invidia und andere Anlagen nicht mehr verfolge. Ich hab meine Traumanlage gefunden und werde wohl noch ein wenig modifizieren bis sie absolut 100% in meinen Augen und Ohren ist. Ich will den Sound aber keine Prolllautstärke und daran arbeite ich halt.

Werdet alle glücklich auf eure Art ....

hubbs

Hhmmm die einzelnen HKS Anlagen scheinen sehr unterschiedlich zu sein was das Dröhnen betrifft.

Die Erfolge des RiR reichen von null Dröhnen über Dröhnen zwischen 3200-3500 bis unverändert.

kürzen muß man sie auf alle Fälle, wieviel ist Geschmacksache.

Die RiR wurden ja auf meine Anlage angepasst in der Annahme, daß die alle gleich sind. Ich hab nur noch leichtes Dröhnen zwischen 3200 und 3500U/min ansonsten null auch unter 3000 bei Volllast absolut nichts.

Ich werd wohl noch eine Evo Version dranhängen müssen.
    Hab da auch schon eine Idee (eine Kombi aus RiR und Trichtersilencer)

Mal sehen wann ich Zeit habe das zu testen.

hubbs

Also ich wär grundsätzlich an der Bremse interessiert.

Gibts ein Gutachten für "Selbsteinbauer" oder muß ich dann trotzdem bei movit vorfahren.

Wo würde der Einbau denn gemacht (Firmensitz von Movit, Ort ?)

Bilder vom S2000 seitlich mit Movitbremsen (mit 18" OZ) wären schön Wink

hubbs

wäre schön, wenn alle Teilnehmer die auch Düsen einbauen lassen wollen sich hier mal melden und ihre Farbe nochmal angeben

Teilnehmer bisher:

- nick silverstone
    - willenlos gebürstet
    - sven_th montecarloblau
    - McHeizer silverstone
    - walter_s montecarloblau
    - speedfreak silverstone
    - DTMaahs bebürstet

noch nicht angemeldet aber laut pm oder post mit dabei
    - Ralf_k silverstone

hubbs