Ich wart ja selbst jeden Tag drauf, daß ich die Teile kriege
wird schon
hubbs
Beiträge von hubert k
-
-
Hi Benjamin, hast dich gerade reingeschmuckelt als ich den Thread zum Bearbeiten kurz entsperrt habe
Hier gehts weiter
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=6539&ri d=250&S=1d2d9870c84d91cd19315dca9534b959&pl_view=&am p;start=0#msg_78675
hubbs -
Hallo,
endlich ist die Waschdüsencleaning Variante "hubbsclean"fertig.
Ein paar Bilder dazu:
Es muß nichts an der Schürze umgebaut werden. D.h. 100% Rückbaubarkeit
Kosten:
185 Euro für NichtClubmitglieder
155 Euro für Clubmitglieder
15 Euro für Lackierung in den bekannten S2000 Farben
Im Preis eingeschlossen sind alle benötigten Teile incl. Einbau bei einem workshop. (Orte werden noch bekannt gegeben)
Diskussion dazu gabs ja hier bereits:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4610&st art=45&rid=250&S=1d2d9870c84d91cd19315dca9534b959
und hier
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4736&st art=30&rid=250&S=386d7f16cbe9d68eb0fd3f4bb4f548b7
hubbs -
hubert_k schrieb am Sun, 07 March 2004 13:50 hubert_k schrieb am Thu, 05 February 2004 16:03 hubert_k schrieb am Fri, 30 January 2004 12:49
Interessenten
1. hubert_k
2. simsone 1
3. thomas S2k
4. ray 71
5. ff
6. eilan
7. rudeboy
8. nick
9. teppichflicker
10. andy
11. yankee
12. E-M-S2k
13. speedy
14. walter_s
15. Uwe_f
16. willenlos S2k
17. V8
18. ratte
19. benjamin
20. QP
21. markus_s
22. sfeder
23. jw
24. zh...
25. ralf_k
26. 0ha_markus
27. kyu
28. Mc Heitzer
29. ??? Yoda999 ???
30. Venes_c
31. Godzilla
Bitte hier nur bestellen oder vormerken lassen.
Diskussion zum Thema:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4736&st art=30&rid=250&S=386d7f16cbe9d68eb0fd3f4bb4f548b7
-
Hi Ratte,
es ist ja keine Klebung im herkömmlichen Sinne, die zu verklebenden Teile besitzen zusätzlich noch Unterschnitte um eine mechanische Verbindung zu erreichen.
Da kannst du den S2000 dran abschleppen !!!
Aber knirschende, knarzende Waschdüsen hätte doch auch mal was
Und warum zweifelst du an der Waschstraßenfestigkeit, die sind doch lackiert (sogar mit Haftgrund
). und wegstehen tut da auch nichts woran sich die Bürsten verfangen könnten.
hubbs -
wieviele sind wir denn jetzt eigentlich wirklich.
anmelden kann sich ja nur der registrierte Nutzer hier, ich nehm aber noch einen Z4 und einen Z1 mit
also wieviele ?!
hubbs -
svens2k schrieb am Sun, 07 March 2004 11:18
hm ja also die hks ist net komplett aus edelstahl hmmm
warum und was ist net aus edelstahl das würd mich ma interessieren ich bin so unentschlossen verdammt und das sonntag morgen
Die Endtöpfe der HKS sind aus inox, der Rest ist normaler Stahl.
Ich denk auch, daß das überbewertet wird. Es gibt einige Hersteller (u.a. Porsche, Ferrari) die trotz hoher Kosten für die Anlagen NICHT in 100% inox bauen, wegen dem Klang. Wir werden ja sehen.
Ich kann die HKS ja auch in inox nachrüsten lassen (was ich ja schon machen habe lassen, ich hab die Anlage aber noch nicht in Händen).
Wie Crimo ja schon schrieb HKS baut keinen Müll, daher denk ich wird die wohl mindestens so lange halten wie eine Golf-Anlage und die halten ja inzwischen auch fast ein Autoleben lang. Ich hab seit den Golf 1 Tagen keine Auspuffanlage mehr ersetzen lassen müssen, auch nach 7 Jahren nicht.
Das Problem des Kondenswassers hat der S2000 Fahrer ja wohl eh weniger, da der Wagen i.d.R. nicht für Kurzstrecken genutz wird und wenn der Motor warm ist bleibt da nicht viel Flüssigkeit im Rohr. Meine Brandblasen (von den silencertests) können das wohl bestätigen.
hubbs -
ralf_k schrieb am Sun, 07 March 2004 00:25
WOW!!
Respect Hubbs... da freu ich mich ja so richtig auf den Einbau!
CU
Ralf
aber denk diesesmal daran, daß ich auf Diät bin
Der letzte workshop hat mich einiges an Leistungsgewicht gekostet
Vielleicht workshop noch in der Fastenzeit
hubbs -
wir werden wohl mehrere workshops machen müssen, auch wenn das recht schnell geht 30 ist schon recht viel für einmal.
Ich dachte daran zumindestens einen workshop in Wiesbaden und einen bei mir in der Gegend zu machen. Die restlichen muß man sehen. Ich werd das dann mit einer kleinen Urlaubsfahrt gemeinsam mit meiner Frau verbinden, da möcht ich sie nicht länger als jeweils einen Vormittag mit dem Autokram belästigen.
Ich werd das aber mit Oliver_f gemeinsam machen, daher auch Wiesbaden und bei mir.
Muß mich da aber erst noch mit Oliver absprechen.
Wird auch nicht gleich Anfang April sein, ich muß die Abdeckungen ja auch noch herstellen/lackieren und das ist ja 100% Handarbeit. Außerdem bin ich im April schon auf 3 Treffen angemeldet, bleibt also wenig Freizeit.
Laßt uns mal einen Termin im Mai anstreben.
aber das wird schon
hubbs -

Wenn jemand einen Über Golf hat, dann Georg selbst. Bei der Ausstattung und 380 PS kann mann wohl zu Recht vom "Über-Golf" sprechen
hier nochmal das Fahrzeug. Ist auch ein Golf 2, oder.
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=2156&ri d=250&S=afec4f1e52e3ba0ad51e97a171997386&pl_view=&am p;start=0#msg_30258
Vielleicht hat Georg sich ja auf Golf2 Tuning spezialisiert.
Also ich finde er versteht was davon, wenns auch Geschmacksache bleibt so ein Auto überhaupt zu tunen
Ich hab aber zumindestens großen Respekt vor Ihm als Person, daß er sich da ranwagt. Ok berufsbedingt wird da wohl eher was gehen mit der Eintragung denk ich.
Zum Thema Super seven Eintragung sag ich jetzt mal nix. Mein Bekannter schraubt da einfach rein, was er für richtig hält, geht anscheinend alles, wenn der Hersteller (RCB) mitspielt
hubbs -
Danke Uwe,
natürlich kann man die Düsenköpfe (also die "Nippel") auch lackieren. sieht poliert aber besser aus find ich.
Auch kann man die Seiten der Abdeckungen noch mit einer Phase versehen. Werd das bei den nächsten mal machen.
Irgendwann muß man aber mal irgendeine Version machen, sonst dauert das ewig. Will halt die möglichst perfekte Lösung anbieten.
noch was zum Preis.
Hab mal pro Set (4 Stück) 185 Euro im Auge, incl. Montage bei einem workshop. 155 für Clubmitglieder. Die Clubmitglieder werden auch als erste versorgt.
Lackieren kostet 15 Euro extra.
Ihr könnt das (Einbau und/oder Lackieren) aber gerne auch selbst machen (lassen).
hubbs -
wenn das das einzige Argument ist ...
hubbs -
Tja da binich ja auch mal richtig gespanntauf den Sound der INVIDIA Anlage.
Muß ich unbedingt mal live hören.
Stören würd mich wohl die Lautstärke und die silencer sind noch "schwächer" wie die HKS silencer, Ich würd die Geräuschreduktion mal auf max. 3db tippen. Das reicht um Längen nicht für TÜV.
Für die HKS gibts übrigens wohl noch im März ein Teilegutachten, dann kann man die auch in der Schweiz ohne Probleme eintragen lassen. Und an der 100% Edelstahl-Variante (für die ALTE HKS, nicht die neue) bin ich auch schon dran.
Ich hab auch schon eine in 100% Edelstahl umbauen lassen, hab das Ergebniss aber noch nicht gehört.
hubbs -
Warum ???
hubbs -
sorry an alle Modembesitzer

wollt nur mal wieder was reinstellen, damit ihr wisst, daß ich noch dran bin.
Wenn ich das bestellte Material bekommen habe (wohl nächste Woche) gehts los. Hatte leider nur noch Material für 6 Stück.
Funktionstest hab ich natürlich schon gemacht. Spritzt einwandfrei
werd demnächst mal einen Termin für einen workshop ins Gespräch bringen.
hubbs -
und so sieht das an der Schürze aus.
Wenn man die Teile mit der Konterschraube richtig festzieht hat man praktisch keinen Spalt mehr zwischen Abdeckung und Schürze. (Auf dem Foto ist die Abdeckung nur mit doppelseitigem Klebeband locker befestigt.) -
dann der Lack und Klarlack drauf
mit geeignetem Kleber (flüssiges Metall)werden die Düsen und Abdeckungen "unlösbar" miteinander verbunden
Anm.: Die "Nippel" stehen hier auf dem Foto zu weit raus, ist nur zusammengesteckt. -
dann kommt der Haftgrund drauf.
Die "Lackierkabinen" sind von Edeka
-
sodale, die Serienproduktion kann beginnen
was bisher geschah:
ich hab Kunststoffscheiben in 0,6mm Dicke hergestellt und entsprechend der Stoßstange verformt
Die Kunststoffteile werden in Edelstahl gegossen und geschliffen -
Hab mir heute mal Abenteuer Auto, oder heißt es (Faszination Auto ?) egal jedenfalls nachmittags auf Kabel 1 angeschaut.
Da basteln ein paar Jungs einen "2er Über Golf" zusammen.
Na ja "Über Golf" mit nem 1,8 T 150 PS Motor, wenns einen Seriengolf mit >200 PS gibt ???
Für alle HKS´ler interessant ist aber der Kerl, der das Auto baut, der Grieche, das ist Georg, unser "Testfahrer" bei den Geräuschmessungen beim TÜV München. Falls er das liest, viele Grüße !!!
Aber warum ich hier schreibe ist eher die Frage, wie man so einen Wagen durch den TÜV kriegt, da ist doch alles aus den VAG Regalen bunt durcheinandergemischt und wir haben Stress wegen jeder kleinsten Änderung
hubbs