Beiträge von hubert k

Wie Ihr ja schon bemerkt habt ist einiges hier im Forum verändert worden.
    Im Marktplatz wollen wir dahingehend Änderungen durchführen, daß es in Zukunft nur noch eine Pinwand Suche bzw Pinwand Biete sowie ein Diskussionsforum zum Marktplatz gibt.

Damit sollen unnötige Diskussionen in Suche und Biete vermieden werden.

Auf Threads an der Pinwand kann NICHT

geantwortet werden.

Hier wir lediglich der gebotene oder gesuchte Artikel mit möglichst genauer Beschreibung

, Preis etc. eingestellt. Interessenten melden sich dann über die PM oder E-Mail Funktion DIREKT

beim Verkäufer. Die Beschreibungen können jedoch durch den/die Moderator/en nachträglich geändert werden via [Diesen Beitrag einem Moderator melden]

, falls sich an der Beschreibung oder dem Preis nachträglich was ändert bzw. durch die Anfragen Klärungsbedarf besteht. Manchmal werden wichtige Details ja erst durch Anfragen als solche registriert Wink

Als Übergangsregelung haben wir die Bereiche:Archiv Suche und Archiv Biete eingefügt.
    Diese Bereiche werden demnächst auf die anderen Bereiche aufgeteilt und letztendlich als unsichtbares Archiv weiter als Bestandteil des Forums verbleiben. Somit ist der Bereich Suche und Biete unsichtbar, aber die Themen daraus sind weiterhin mit der Suche Funktion auffindbar.

Hiermit wird darum gebeten AB SOFORT AUSSCHLIESSLICH

die Pinwände für Biete und Suche zu verwenden, damit wir das Archiv baldestmöglich schließen können.

Auch wäre es wunderbar, wenn aktive Threads zu den Pinwänden wechseln würden (einfach ein neues Thema in Pinwand erstellen und dem Mod. Bescheid geben, daß das alte im Archiv geschlossen werden kann), damit wir die entsprechenden Themen im Archiv schließen können.
    Aktive Themen werden ansonsten in die Diskussion verschoben.

Zusätzlich wird es in Kürze noch einen Bereich für "dauerhaft verfügbare " Artikel und gewerbliche Anbieter geben.

Zusammenfassung. Pinwände

sind für begrenzt verfügbare Angebote bestimmt. Die Beiträge werden gelöscht, wenn der Kauf getätigt ist.
    Der neue Bereich (ich nenn ihn jetzt einfach mal shop

) ist für jederzeit verfügbare Angebote bestimmt, also wie im alten Forum (eigene Angebote wie die von thomas_g , Andy, hubbs etc. soweit laufend verfügbar fallen auch in diese Kategorie)

hubbs

Im Marktplatz wollen wir dahingehend Änderungen durchführen, daß es in Zukunft nur noch eine Pinwand Suche bzw Pinwand Biete sowie ein Diskussionsforum zum Marktplatz gibt.

geantwortet werden.

Hier wir lediglich der gebotene oder gesuchte Artikel mit möglichst genauer Beschreibung

, Preis etc. eingestellt. Interessenten melden sich dann über die PM oder E-Mail Funktion DIREKT

beim Verkäufer. Die Beschreibungen können jedoch durch den/die Moderator/en nachträglich geändert werden via [Diesen Beitrag einem Moderator melden]

, falls sich an der Beschreibung oder dem Preis nachträglich was ändert bzw. durch die Anfragen Klärungsbedarf besteht. Manchmal werden wichtige Details ja erst durch Anfragen als solche registriert Wink

Als Übergangsregelung haben wir die Bereiche:Archiv Suche und Archiv Biete eingefügt.
    Diese Bereiche werden demnächst auf die anderen Bereiche aufgeteilt und letztendlich als unsichtbares Archiv weiter als Bestandteil des Forums verbleiben. Somit ist der Bereich Suche und Biete unsichtbar, aber die Themen daraus sind weiterhin mit der Suche Funktion auffindbar.

die Pinwände für Biete und Suche zu verwenden, damit wir das Archiv baldestmöglich schließen können.

Auch wäre es wunderbar, wenn aktive Threads zu den Pinwänden wechseln würden (einfach ein neues Thema in Pinwand erstellen und dem Mod. Bescheid geben, daß das alte im Archiv geschlossen werden kann), damit wir die entsprechenden Themen im Archiv schließen können.

Zusätzlich wird es in Kürze noch einen Bereich für "dauerhaft verfügbare " Artikel und gewerbliche Anbieter geben.

sind für begrenzt verfügbare Angebote bestimmt. Die Beiträge werden gelöscht, wenn der Kauf getätigt ist.

) ist für jederzeit verfügbare Angebote bestimmt, also wie im alten Forum (eigene Angebote wie die von thomas_g , Andy, hubbs etc. soweit laufend verfügbar fallen auch in diese Kategorie)

hubbs

geantwortet werden.

hubbs

bin noch dran, wird schon, gibt aber ein paar kleinere Probleme die entsprechende Menge ökonomisch genug herzustellen.

Hab jetzt mal Teile vorgefertigt. Werd aber trotzdem noch eine andere Lösung (Kunststoffgußverfahren) ausprobieren. Dann kanns losgehen mit der Serienfertigung

hier mal ein Foto der Formteile und zweier Prototypen mit der entgültigen Form. Oberfläche ist jetzt Edelstahl gebürstet, kann also jederzeit auch lackiert werden.

attachment.php?attachmentid=7695

hubbs

@ Wobbel

Geld ist gestern eingegangen, Ich hab auch gestern das Geld an den Händler überwiesen. Warte also nur noch auf die Bestätigung aus GB, daß das Geld dort angekommen ist.

zu der Sache mit den Anlagen aus HongKong für alle "Neuen".

stocky und ich haben ja schon vor ca. einem Jahr versucht die Anlagen aus HongKong zu bekommen. Wir hatten auch einen Lieferanten, bei dem ich bis dahin nur Schlüsselanhänger gekauft hatte. Der Preis wäre sehr gut gewesen. Allerdings gab es bei der Überprüfung seines Ladens einige Ungereimtheiten und so haben wir uns nach langem Hin und Her gegen eine Anzahlung auf gut Glück entschieden. Wir haben sogar ebay Auktionen in Betracht gezogen um zumindestens irgendwas in der Hand zu haben Surprised

takakaira hatt dei Anlagen damals auch auf Lager, die wollten aber viel Geld für den Transfer zum Flughafen in Tokio und außerdem gabs keinen Mengenrabatt.

Nachdem dann praktisch weltweit auf unsere Anfragen keine alten Hiper mehr vorrätig waren (offiziell wurde die Produktion eingestellt), hat Yves in GB noch ein paar aufgetrieben und ich hab dann HKS solange genervt, bis die noch welche produziert haben und sämtliche Restposten aus GB aufgekauft.
    Anscheinend wollte die in GB keiner haben weil sie recht teuer waren. Nach zähen Verhandlungen hab ich dan noch einen vernünftigen Preis bekommen bei entsprechender Menge.

Ich werde jetzt nicht auf die Hongkonger Lieferanten wechseln, weils mit GB recht gut läuft.

Aber vielleicht kann stocky ja da weitermachen. Ist halt ne Menge Arbeit mit den ganzen Papieren/Zoll etc. Man glaubt gar nicht wieviel Papierkrieg das mit den Anlagen aus GB schon ist und die sind ja in der EU Surprised

Ich hab gar nichts dagegen, wenn stocky das weitermacht. Finanziell lohnt sich das für mich ja eh nicht.

richtig interessant wird der HK Import wohl erst bei der neuen silent Hiper, für die hab ich noch keinen vernünftigen Preis in GB bekommen. Da ist wohl takakaira sehr interessant.

Also die Anlagen sind so gut wie unterwegs.

Ich denke ihr werdet sie wohl Ende nächster Woche in Händen halten. Aber bitte nicht drauf festnageln, man weiß ja nie Wink

Ich halt euch jedenfalls auf dem Laufenden, wenns irgendwas Neues gibt !!!

hubbs

Micha B schrieb am Thu, 05 February 2004 09:43

Eurer Dr. med. S2K. LIDL

wenn schon Dr. kfz. S2K Lidl Wink
    oder können sich von dir auch Menschen ne Domstrebe zwischen die schlotternden Knie bauen lassen ? Wink

hubbs

Ja das Problem ist wirklich das Schweißen von Alu und Stahl.

Ist eigentlich nicht möglich, weil im Alu ja kein Kohlenstoff drin ist, Eher geht da noch Löten. Es gibt zwar ein Speziallötmittel aber wirklich halten tut das auch nicht.
    Bist ein Spielverderber Oliver, hät mich jetzt schon interessiert wie "schweißkundig" die Leute hier so sind Rolling Eyes
    Am Ende versucht das noch einer und schafft es Surprised

Ist auch eher eine akademische Frage, ob man das wirklich verbinden soll. Ich denke ich bin etwas zu weit gegangen und hab ein wenig rumgesponnen. Ich denke wenns richtig festgezogen ist hält das auch.

Würd mich aber trotzdem interessieren, warum die Strebe nicht aus einem Teil bzw. einem Material hergestellt wird.
    Irgendjemand eine Idee ?

hubbs

Das wird ja immer abstruser.

Muß ich jetzt meinen Honda an meinem Wohnort reparieren lassen ,nicht, daß am Ende in Regensburg der Hebesatz für die Gewerbesteuer höher ist und ich damit ein böser Steuerhinterzieher bin :-ooo

hubbs

Aha, er hat also gewußt, daß man so ca. 265-275 PS rauskriegt und mußte mit dem Taschenrechner dann ausrechnen wieviel Prozent das sind Surprised

Klar entscheidend sind j aimmer die Prozente. Ist wie beim Autokauf, da kriegst du auch nur Prozente zu hören und nie einen definitiven Preis Wink

hubbs

sven_th schrieb am Mon, 09 February 2004 12:46

...mein Reden! Diese üblichen drehbaren Bolzenverbindungen machen das ganze labiler.

Verschweissen würde ich die Gelenke aber im eingebauten Zustand, sonst wird´s u.U. nicht passen.

Wenns durch die Schrauben fixiert ist, sollte man es auch im ausgebauten Zustand schweißen können. Eingebaut hilfts ja auch nichts, wenns das verzieht kriegt man sie zum nächsten Filterwechsel nicht mehr ab, dann lieber ausgebaut schweißen, dann kann man die Bohrungen entsprechend ändern wenn sich was verzieht. Ist aber wohl so oder so etwas kitzelig. Muß man halt von oben und unten schweißen, damit sich die beiden Schweißnähte "gleichmäßig verziehen".

Aber ich denke soviel Spiel ist in den Bohrungen der Aufnahmen schon drin.

hubbs