Beiträge von hubert k

    Thomas_S2K schrieb am Sun, 08 February 2004 13:26

    hm, die frage ist: paßt das ding auch in "vor 2002er" modelle (also die ohne glasscheibe hinten).

    weiß das wer?

    ps: dreieich ist hier bei frankfurt ... wäre für mich also keine frage, daß teil abzuholen (wenns paßt) ... post war schon raus Wink ...




    Es gibt zwei Modelle, eins für Kunststoffscheibe eins für die Glasscheibe. Bei der Bestellung mußt du das Baujahr angeben, somit denk ich passt das NUR auf dem entsprechenden Modell.wär ja nicht nötig, wenns bei beiden passen würde.

    hubbs

    sven_th schrieb am Sun, 08 February 2004 12:40


    ...wäre die Domstrebe auf den 10tel mm genau gefertigt mit genau passenden Löchern, würde man sie nie ans Auto bringen, da kein Auto wirklich "gerade ist". Da sind Toleranzen von mehreren bis einigen mm (cm?)drin. Deshalb braucht´s Langlöcher, Löcher mit Übermass oder andere Ausgleichsmechanismen!




    Schon klar, aber dann würd Spiel in einer Verbindung reichen. Bei der Spoon gibts ja noch die Verschraubung zwischen Aufnahme und Strebe. Einmal Toleranz würde doch reichen Wink


    @ Sharky. Drehmomentschlüssel ? Sowas hat man im Gefühl Wink

    @ Michi. Die Kontaktfläche der Aufnahme und der Karrosserie ist halt recht klein, nur so groß wir eine Beilagscheibe. Ich denk mir halt, wenn da solche Kräfte draufkommen, daß sich der Blechkasten um die Federbeine verwindet ob da so ne einfache Schraubenverbindung und eine so kleine Kontaktfläche diesen Kräften genügend entgegensetzen kann ?!

    Ich denk (hoffe) Spoon wird das wohl besser wissen als ich.
    Bin halt ein wenig skeptisch Wink


    Aber gut ausschauen tut sie ja Wink

    hubbs

    oliver_f schrieb am Sun, 08 February 2004 20:15

    Hubbs,

    Und der Filterwechsel geht auch recht schnell!




    Geht das bei dir ohne Ausbau der Strebe ?! Surprised
    Klar ist die gleich weggeschraubt, wär aber schöner ohne Arbeit Wink

    hubbs

    Hab ich mal gemacht.

    Mein Chrysler Voyager ist ja aus USA importiert worden.
    Carfax findet aber kein passendes Fahrzeug zu meiner FgstNr.

    Kann es sein, daß dort nur Fahrzeuge registriert sind, die schon mal zugelassen waren. Somit ist meiner nicht drin, weil er wirklich neu war Smile ???

    hubbs

    Ach ja ganz allgemein.

    Die "modernen" Autos haben eh schon soviel (zuviel) Elektronik. Da kann man doch froh sein, wennd as überhaupt ab Werk richtig funktioniert, da muß man nicht auch noch zusätzlich rumschrauben (lassen).


    hubbs der bekennende "Überflüssigeelektronikhasser" egal ob Fernseher (derzeit im Kampf mit einem 100 Hz Modul) oder Auto je mehr Gimiks desto anfälliger.

    The Doctor schrieb am Sat, 07 February 2004 13:34

    Laß das lieber!!!!

    Hab nur schlechte Erfahrungen mit Chips gemacht. Bei meinem Kumpel seim S3 hats laufend Probleme gegeben, OK die wurden immer auf Garantie vom Hersteller behoben.Aber er hat Ihn zu letzt wieder raus gemacht, und sein Geld wieder bekommen.




    Bei meinem A3 auch, und der wurde individuell von MTM angepasst. (Sind da stundenlang mit Laptop rumgefahren). Am Ende war die Leistung schon überzeugend keine Frage, aber die Elektronik (ABS etc. ) hat schon so manche Kapriole geschlagen, so daß ich den Wagen letztendlich entnervt wieder verkauft habe, weil ich nicht wieder auf die Leistung verzichten wollte Wink

    Nachdem beim S2000 (im Gegensatz zum Turbo A3) ja wohl keine Wunder an Leistungssteigerung zu erwarten sind ist zu überlegen, ob es das Risiko wert ist.

    Wenn du ihn trotzdem einbaust bitte Bericht obs was bringt Wink

    hubbs

    Montage der Domstrebe ist absolut easy. Werden nur vier Schraubenmuttern (zwei auf jeder Seite) gelöst, die Domstrebe auf das rausstehende Gewinde gesetzt und die Muttern wieder FEST abgezogen. Kann wirklich jeder in 10 Minuten.

    Passung sollte kein Problem sein. Die Spoon hat in alle Richtungen etwas Luft, weil die Bohrungen größer sind als das Original Hondaseitige Gewinde Surprised Alleine die Anzugskraft der Schrauben bestimmt die Festigkeit. Also FEST anziehen. Hab das mit einer Rohrverlängerung gemacht und trotzdem keine Schraube abgerissen *Schweiß von der Stirn wisch*. Sind zum Glück KEINE Edelstahlschrauben, die halten nämlich nichts aus !!!

    hubbs

    jimmy_a schrieb am Sat, 07 February 2004 20:48

    Also jetzt Cusco ???



    ohne sie gefahren zu haben nur rein theoretisch JA !!!

    Aber Titan muß nicht sein find ich. Ich werd mir die Spoon halt mal verschweißen lassen. Problem ist dann nur noch die Demontage für den Ölfilterwechsel.
    Kann dazu jemand bei der Cusco was sagen ?! Geht der Luffideckel da ab ?

    hubbs

    Hab auch die 18" Oz drauf und H&R Fahrwerk.

    Hatte früher immer Probleme auf Rennstrecken oder Autobahnausfahrten etc. mit Schleifen am Radkasten vorne. Mir zog es auch regelmäßig die Clips vorne raus.

    Hab mir dann Federwegsbegrenzer nach den Daten von Oliver_f reingemacht und seitdem noch nie was Negatives gemerkt.

    Ich denke das liegt an den progressiven H&R Federn. Bei anderen Fahrzeugen neigt der Wagen mit Federwegsbegrenzern deutlich zum "hoppeln"


    Bördeln würd ich persönlich nicht machen lassen, weil mir das zu riskant wäre, auch wenn der Lack angewärmt wird. Alleine das Ausschneiden des Plastikeinsatzes und dem daraus resultierenden Verlust des Schutzes vor Steinschlägen wär mir die Sachen nicht wert. Gerade diese Stelle ist doch die rostanfälligste.


    Die Tieferlegung ist bei den H&R Federn schon recht unterschiedlich. Mir ist bei Treffen schon oft aufgefallen, daß manche H&R sehr tief liegen, andere wieder nicht so tief. Ist aber auch am gleichen Wagen oft unterschiedlich, manchmal krieg ich kaum einen Finger zwischen Reifen und Radkastengehäuse, dann wieder locker drei Finger.


    Hat dir jetzt nicht echt geholfen, oder?

    hubbs

    Hi fma,

    die HKS silent Hiper

    also die leisere der beiden HKS liegt ja nach Herstellerangabe knapp unter 100 db.

    Wenn die Angaben nach dem selben Verfahren ermittelt wurden kann man das wohl vergleichen. Hierbei ist aber zu beachten, daß 3db eine Verdoppelung der Lautstärke bedeutet Surprised

    Die Japaner messen das Fahrgeräusch ja völlig anders als wir. Bei uns ist die alte "laute" Hiper bei 82db/a Fahrgeräusch.


    Entscheidend ist aber wohl die empfundene Lautstärke also db/a und der Klang. Eine GolfBilligTuningAnlage ist wohl "empfunden" immer lauter als ne HKS. >:-)


    db ist eben nicht alles Wink
    hubbs

    ArrowS2K schrieb am Fri, 30 January 2004 19:34

    Hi,

    nur so nebenbei...von Cusco gäbe es ja auch noch eine Strebe aus Titan. Das ist nur ein Teil (also ohne Gelenk). Wiegt keine 500 g (also leichter als ne Packung Kölln Haferflocken). Zu dieser Strebe würd ich mich auch noch breitschlagen lassen Laughing
    Hier mal ein hübsches Foto von dem Teil:

    attachment.php?attachmentid=7448

    Gruß
    ArrowS2K




    Hab die Spoon Strebe heut mal montiert.

    Ein Teil wie auf dem Foto wär mir lieber, denn ich trau der einen Schraube als Verbindung zwischen Aufnahme und Strebe (siehe das Foto von Nik weiter oben in diesem Thread) nicht viel zu ;(
    Auch schauts bei der abgebildeten so aus, als ob man den Luffi Deckel auch ohne Demontage der Strebe runterkriegen würde. Bei der Spoon geht das nicht.

    Oder kann man die auch weiter motorwärts montieren, wenn man die Aufnahmen li und rechts tauscht ?

    Zur Wirkung kann ich noch nichts sagen, weil ich ja ein SaisonWeichei bin Wink

    hubbs

    TimoDe schrieb am Fri, 06 February 2004 11:21


    @ Hubbs
    Kannst du dann schon was über die kosten sagen?
    Hab keine Ahnung was sowas kosten kann! Rolling Eyes




    hab mal ne Diskette mit den GIFs weitergereicht. Mal sehen was die Plotterbesitzerin dazu sagt Wink
    Evtl. braucht sie ein anderes Format. ABer Losti kriegt das sicher in den Griff *thumb up*


    melde mich wieder

    hubbs

    ArrowS2K schrieb am Sat, 07 February 2004 18:45

    Hi,

    @Hubbs
    Ist die Kohle angekommen oder sehe ich mich am Montag gezwungen unfähiges Sparkassenpersonal zu beschädigen ? Laughing

    Noch ne Frage zur HKS bzw. allgemein zum ESD Wechsel. Sollte ein neuer Auspuff irgendwie "eingefahren" werden ? Der erste Weg den die HKS unter meinem S zurücklegt werden unter anderem 40 AB km ohne Begrenzung sein. Kann der ESD direkt "durchgewärmt" werden oder sollte man eher mit erhöhtem Standgas fahren ? Laughing

    Praktische Frage...wie heiß wird eigentlich so ein Silencer. Brauch ich Topflappen um den unterwegs mal rauszudrehen oder wären die Verbrennungen nicht so schlimm ? Twisted Evil

    Gruß
    ArrowS2K




    Kohle hab ich jetzt von Allen bis auf Wobbel 10.

    Einfahren brauchst du die HKS nicht, denk ich. die wird ohnehin so heiß, daß das wohl keinen Unterschied mehr macht.

    Topflappen brauchst du unbedingt, die silencer werden SEHR Heiß.
    Ich habe immer eine Zange dabei Wink


    hubbs

    @ stocky

    hast du Dir jetzt den Laden von Wong in HongKong angeschaut, schreib mal wies war. Nach über einem Jahr endlich der Durchbruch mit unserem Lieferanten in Hong Kong ?!

    Gerne auch per PM

    pelle_v schrieb am Fri, 30 January 2004 18:35

    und einige der Meßwerte sind daneben (Bremsen, Beschleunigung) - aber wer weiss, was Honda denen für ein Fahrzeug auf den Hof gestellt hat. Ich erinnere an einen alten Test in einer Schweizer Zeitung, den es hier auch immer zu lesen gab, in welcher der S2000 auch die 0-100 nicht packte.




    genau, haben die wohl einen schwachen Wagen bekommen.

    Gestern war ja auch ein Test vom Mazda MPV im Fernsehen.
    der 2 l Diesel:

    Testverbrauch 7,1 Liter
    v Max Tacho: 179

    ich hab ja genau diesen Wagen selbst und meiner braucht 8,5 l/100km, dafür fährt er aber locker Tacho 200 (ginge noch mehr, aber da ist der Drehzahlmesser schon am Anfang des roten Bereichs.

    Jetzt hab ich die Wahl mich über den hohen Verbrauch zu beschweren (der darf ja nur leicht über dem angegebenen Wert im Prospekt liegen) und ihn zurückzugeben, oder ich freu mich über die Mehrleistung ?!

    hubbs


    fahre nachher übrigens wieder mal zur Rückrufaktion, diesesmal von Mazda.

    meine Rückrufaktionen der letzten 2

    !!! Jahre:

    Audi: irgendwas mit dem Allrad
    Honda: Öldüsen
    Mazda: Scheinwerfer

    markus_s schrieb am Sun, 01 February 2004 18:46

    Quote:

    Was ist illegal daran, wenn mir ein Europäer sein Auto leiht ?!


    Also ich hab vor kurzem im Halbschlaf einen Bericht gesehen, da hat ein Deutscher einem Schweizer (oder war's ein Schweizer einem Deutschen) sein Auto geliehen und ist über die Grenze gefahren und wurde kontrolliert. Da hat's mächtig Ärger gegeben. Nähere Details weiß ich aber nicht mehr. Aber die Deutsch-/Schweizer Grenzgänger wissen da vielleicht mehr?

    Aber ich habe ja total vergessen, Schweizer sind gar keine Europäer und waren bis vor kurzem nicht 'mal Weltbürger! Very

    Mit neugierigen Grüßen
    Markus




    Für deutsche Grenzer in Bayrisch Eisenstein etc.ist das doch ganz normal, daß sich Leute aus dem Ostblock deutsche Autos ausleihen und über die Grenze fahren. Sind auch Dauerleihgaben, nur eben ohne Wissen des Besitzers.
    Aber daß sich nun auch schon Deutsche aus der Schweiz ihre Dauerleihgaben besorgen ist mir neu Wink

    Aber Spaß beiseite, man wird sicher des öfteren kontrolliert werden hier in D, aber ist das ein echtes Problem ?!

    Solange man nicht über Grenzen fährt ists wohl ok.


    hubbs

    hubert_k schrieb am Fri, 30 January 2004 12:49

    Interessenten

    1. hubert_k
    2. simsone 1
    3. thomas S2k
    4. ray 71
    5. ff
    6. eilan
    7. rudeboy
    8. nick
    9. teppichflicker
    10. andy
    11. yankee
    12. E-M-S2k
    13. speedy
    14. walter_s
    15. Uwe_f
    16. willenlos S2k
    17. V8
    18. ratte
    19. benjamin
    20. QP
    21. markus_s
    22. sfeder
    23. jw
    24. zh...
    25. ralf_k
    26. 0ha_markus
    27. kyu
    28. Mc Heitzer
    29. Yoda999

    Bitte hier nur bestellen oder vormerken lassen.
    Diskussion zum Thema:
    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4736&st art=30&rid=250&S=386d7f16cbe9d68eb0fd3f4bb4f548b7