um die Diskussion wieder auf eine wissenschaftliche Basis zu stellen:
redet ihr von db allgemein oder von db/a
und tschüß
hubbs
neuerdings bring ja sogar der Wetterbericht die "empfundene Temperatur"
Beiträge von hubert k
-
-
am 6. u. 7.April
6.4. Flug Frankfurt/Main - Barcelona
Abendessen mit dem BAR Team.
7.4. Besuch der Boxengasse
Besichtigung der Rennstrecke
Catering etc.
Rückflug
Die Teilnehmerzahl ist auf ca. 20 Leute begrenzt, also beeilen.
hubbs -
Ich hab auch ne Menge Einladungen bekommen. Die für SPA war nicht dabei

Hab mich mal für die Formel 1 Testtage in Barcelona angemeldet.
Ist da auch jemand von euch mit dabei ?!
hubbs -
Jup, dann brauch ich nur noch zu warten, bis das Postbankkonto einen genügend hohen Betrag aufweist, damit die Überweisung gedeckt ist.
jetzt zeigt es 4456 Euro an. Auf den online Kontoauszügen ist aber noch kein Zahlungseingang zu sehen auch sind laut denen nur 2235 Euro aufm Konto. Reicht also noch nicht.
Ich denke heut abend wirds reichen und dann wird gleich online überwiesen.
hubbs -
froggy66 schrieb am Sun, 01 February 2004 15:32
hallo,
geld für das komplette programm ist raus.zuzüglich einer kleienn Spende . helau
jörg
Danke, davon leb ich ja
Hab gerade den Kurs abgecheckt, kostet im Einkauf jetzt 942,54 Euro/Stck.
Da kann ich ja froh sein, wenn ich nicht draufzahle.
Ist halt schwierig im Vorfeld einen genauen Betrag zu kalkulieren, wenn man nicht von Haus aus 50 Euro Gewinn einplant
Falls es nicht ganz reicht, komm ich halt mal auf ein Bier bei euch vorbei
hubbs -
oliver_f schrieb am Mon, 26 January 2004 14:01
Und zusätzlich zu dem was Andi schreibt noch folgendes:
Man erfüllt in einem solchen Fall den Tatbestand der Steuerhinterziehung!!!
Und dieses kann nicht nur teuer werden!!!
Oliver
Warum Steuerhinterziehung???
Das Auto ist doch ganz normal angemeldet, halt nur in GB (oder anderswo in Europa). Dort wird die Versicherung gezahlt und die jeweils übliche Steuer.
Der einzige Unterschied ist nur, daß der Wagen halt viel im Ausland unterwegs ist
, das ist doch keine Sünde, oder? Viele Brummis sind doch auch mehr im Ausland unterwegs als im Heimatland, von Schiffen etc. will ich jetzt mal gar nicht reden 
Was ist illegal daran, wenn mir ein Europäer sein Auto leiht ?!
Genaugenommen ist das sogar finanziell gut für D, weil ich ja nichts mehr an Rechnungen etc. davon absetzen kann.
Klar muß der neue Besitzer vertrauensvoll sein.
Außerdem: Irgendwas Gutes muß die Europäische Union für uns doch auch mal haben
hubbs -
aktuelle Liste
1) oliver_h
2) froggy66
3) arrowS2k
4) wobbel 10
5) sven_t
6) miquelito -
laut meinem HKS Lieferanten ist abmessungstechnisch nur die Blende geändert. Die HKS sollte also passen. Die Frage ist für mich eher, ob da am MSD was gemacht wurde und die HKS mit neuem MSD somit anders klingt ???
Ist wohl ein Thema fürs nächste "Treffen der Generationen"
irgendwann werden wirs wohl erfahren ?!
hubbs -
ArrowS2K schrieb am Sat, 31 January 2004 10:43
- HKS unterm Auto
- Silencer in der HKS unterm Auto
- Geräuschmessung der HKS unterm Auto in meiner Hand
- Bitte um Einzelabnahme der HKS unterm Auto mittels ....
genau so läuft das.
Wenns bei deinem "HausTÜV" nicht klappt mußt du halt zu "unserem" fahren, der hat da schon Erfahrung mit
Mehr per E Mail wenns soweit ist.
hubbs -
Ich brauche dann noch die Lieferadressen von euch.
Bitte per PM an mich, damit ich die an unseren Lieferanten weitergeben kann.
Außerdem brauch ich noch die Info, ob ihr Clubmitglieder seid oder nicht, kann ja sein, daß das im Avatar noch nicht geändert ist.
Kopie des Clubausweises reicht auch
danke
hubbs -
Es kann losgehen,
sven hat seine HKS eingetragen bekommen und will eine zweite
somit sind wir 5
sollte es sich jemand noch anders überlegt haben, bitte schnell melden, ansonsten werd ich am Montag 5 Anlagen bestellen.
aktuelle Liste
1) oliver_h
2) froggy66
3) arrowS2k
4) wobbel 10
5) sven_t
hubbs
Hinweis:
Das hier angebotene Produkt (HKS Hiper) ist in der Originalversion nicht in D zugelassen. Durch den nachträglichen Einbau von speziell hierfür entwickelten silencern ist die Eintragung durch den TÜV (Einzelabnahme) möglich. -
sven_th schrieb am Fri, 30 January 2004 13:58
....eeeeehm, Entschuldigung Hubbs, ich hätte lieber den Schaltknauf!
kein Problem
Schaltknauf gibt wahrscheinlich nächste Woche Fotos
Diese Woche bin ich noch an den Waschdüsen dran
hubbs -
ZH-127-129 schrieb am Wed, 28 January 2004 21:18
Und allen Politikern den Lohn halbieren! Sie hätten ja immer noch genug und man könnte mächtig steuern SPAREN!
Politiker verdienen eigentlich nicht genug find ich.
Zumindestens ihre Aufwandsentschädigungen sind zu niedrig um WIRKLICH was leisten zu können.
Über das Gehalt eines Bundeskanzlers würden sich die meißten Manager wohl totlachen. Ok, was da nebenbei noch so an legalen und illegalen Einkünften geht ist was anderes, aber das darf man ja nicht wirklich dazuzählen, und das haben Leute aus der Wirtschaft ja auch (Schmiergelder etc.)
Ist doch ähnlich wie bei Hochschullehrern, Die 10000Euro/Monat Besoldung sind für viele doch nur ein Zubrot.
Was ich sagen will ist, wenn ein Politiker wirklich gut ist hab ich auch kein Problem dem ein Gehalt a la Sommer zu zahlen.
Aber bei uns gehts ja nur um die Pensionsansprüche. Also 4 Jahre irgendwie durchhalten und finanziell ist der Rest des Lebens gelaufen. Am besten noch schnell irgendwie Schei.e gebaut und die Abfindung nach dem Rausschmiß auch noch eingesackt.
hubbs -
markus_s schrieb am Wed, 28 January 2004 14:51
Da muß ich wohl bei der nächsten Wahl ein Zeichen setzen und die Bayern-Partei (für einen unabhängigen Freistaat und die Erhaltung des Reinheitsgebots für Bier) wählen.
O.k., das war jetzt ein Scherz, un kein besonders guter.
Markus
Das waren noch Zeiten als die Bayernpartei noch das Sagen hatte bei uns *seufz*
Ich wär aber eher für einen selbstständigen Staat "Bayern" nach dem Vorbild von Liechtenstein oder so.
Tja mit den Betriebsrenten ists ja das gleiche. Da will man den Mitarbeitern was gutes tun und dann schlägt der Staat wieder drein.
Politiker müssen ja Mist bauen damit sie abgesetzt werden. Oder wie sollen sie sonst an ihre (selbst bestimmten) Abfindungen kommen. Gerster läßt grüßen.
Der goldene Handschlag ist halt Tradition.
So einen würd ich im Postzentrum der Regierung Briefe abstempeln lassen und nicht mit einer gigantischer Abfindung und Pension mit wertvollem Insiderwissen und Verbindungen in die Wirtschaft wechseln lassen.
ich hab echt das gefühl viele legens drauf an, so blöd und unsensibel kann man doch gar nicht sein, oder?
hubbs -
jimmy_a schrieb am Wed, 28 January 2004 21:31 hubert_k schrieb am Wed, 28 January 2004 13:30
ich bin raus, hab die Spoon Domstrebe von Crimo gekauft.
hubbs
Und ??
taugt die was, (besser Alu, oder Carbon??)
Hab sie noch nicht montiert, hab sie ja gestern erst gekauft
hubbs -
und ich dachte Dieselmotoren (ok nur die mit Rußfilter) sollen stark gefördert werden.
Wie in allen anderen Bereichen des von Politikern bestimmten Lebens muß man sich jedes Jahr auf was Neues einstellen, also einmal Diesel gut, dann wieder schlecht, was soll das.
hubbs -
Hast recht Oliver sind 30 Jahre.
Also Andre, hält er noch solange durch bis er 30 ist ?
sind dann 192 Euro KFZ Steuer, lohnt sich wohl nicht deshalb ein H Kennzeichen zu beantragen. Wie sieht das mit der Versicherung aus, ist die niedriger als normal ?
Ich weiß ich schweife ab
hubbs -
Der ist ja älter als 25 Jahre, gibts dafür eigentlich ein H Kennzeichen ?`? Wär schon interessant als "Winterauto", wenn er den Weg von Berlin nach Niederbayern noch schafft

hubbs -
ich bin raus, hab die Spoon Domstrebe von Crimo gekauft.
hubbs -
Ja wie wärs mit Clubklopapier, Können wir alle "objektiven" Tests draufdrucken. Dann kommen die Tests endlich an den Ort wo sie hingehören.
Oder sollen wir mal ne AutoBlöd Verbrennungsaktion vor dem Verlag veranstalten
Stimmt, ist schon blöd, wenn die TT glauben sie haben einen Wagen der dem Z350 überlegen ist und noch dazu billiger *wegschmeißvorlachen*
Die Leserbriefe denk ich sind schon echt, es gibt ja unzählige Verrückte. Wenn ein Wert brav gemessen wird ist das für die meißten ok.
Ist doch beim HiFi auch nicht anders, den Testsieger nach Meßwerten kaufen und alles ist gut, oder warum sind 90% der Deutschen der Meinung der 360 Modena ist der beste Sportwagen, aus Erfahrung sicher nicht.
Also mir ists egal hab ich halt den langsameren Wagen in den Augen der TT ler etc.
Ich bin den TT gefahren, den SLK und den Z350.
Ich glaub ich brauch nicht mehr weiterschreiben.
hubbs