Also ich für meinen Teil bin ja schon seit einiger Zeit dabei und seit Bestehen des neuen Forums als Moderator tätig.
Ich hab nie auch nur einen Pfennig oder Cent für meine "Arbeit" hier bekommen, zahle sogar meinen Mitgliedsbeitrag brav ein und wunder mich jeden Monat über die Höhe meiner Onlinegebühren, die ich zu 80% hier und 18% bei ebay verursache.
Ich will damit sagen, daß ich den Ruf in die Vorstandschaft nicht wegen dem Geld gefolgt bin.
Bei rund 100 Mitgliedern sind die Einnahmen nicht gerade berauschend und der Traffic hier ist ja enorm, also auch mit Kosten verbunden. Das Drum-Rum ist auch nen Menge Arbeit, das sehen wir auch erst seit wir dafür verantwortlich sind. Der Programmierer will bezahlt sein etc. etc.
Ein Gewerbe muß angemeldet werden, mit allen Folgen (Steuerberater etc.)
Außerdem, habt Ihr euch schon mal gefragt, warum Josh diese "Goldgrube" abgibt, wenns so toll läuft und die Moderatoren die Arbeit umsonst machen ?
Tja ?
Wir werden am Ende ja sehen was übrigbleibt und ich denke ich kann hier für meine Kollegen sprechen, wenn wir sagen, daß wir das Geld dann in sinnvolle Sachen stecken, die dem Forum und/oder den Clubmembern helfen.
Wenns euch nur um den Clubbeitrag geht und ihr Angst habt, daß jemand für seine ehrliche Arbeit vielleicht auch ein wenig honoriert werden könnte bleibt lieber non-member, oder macht selbst so eine "Goldgrube" auf. Ich würde jetzt gerne schreiben ! Das ist ein freies Land ! Stimmt aber leider nicht 
hubbs