Beiträge von hubert k

    Im Artikel steht doch, daß er bereits unterschriebene Verträge in Millionenhöhe vorliegen hat. jedoch weigert er sich diese zu unterschreiben, weil das Prinzip zu einfach ist, das versteh ich nicht.

    Das ist ja am Ende das Schicksal all dieser Erfindungen, daß sie von großen Konzernen aufgekauft werden, und dann im Schubladen verschwinden.

    Also ich an seiner Stelle hätte schon unterschrieben, allein schon wegen der Gefahr die von dieser Erfindung für sein Leben ausgeht.

    Also was will er eigentlich ? Wenn´s so einfach ist würd ich mir doch ein Patent holen und die Fahrzeuge selbst umbauen.

    Wenn es naheliegend ist und daher nicht patentfähig kanns eh jeder nachbauen, dann würd ich also auf alle Fälle vorher mal die Kohle einstreichen, oder?

    Also ich glaub nicht dran. Wenn das funktionieren würde und der Typ so tough ist wie es scheint, hät er das doch längst zur Produktion gebracht.


    hubbs

    Leider kann ich die abschweifenden Beiträge nicht einfach von Biete zur Diskussion verschieben und dem Diskussionsthread anhängen.

    Ich denke man sollte bei jedem Posting den Link zur Diskussion übernehmen (quasi wie eine Signatur anhängen in rot Wink) , dann sieht man in jedem Stadium des Threads wo und daß darüber diskutiert wird.

    Wer sich nicht dran hält wird gelöscht oder verschoben.

    werd das gleichmal bei meinen "coming soon Groupbuys" machen.

    hubbs

    Ich hoffe, daß das hier viele lesen und sich dran halten.

    Ich praktizier genau das (Diskussion in Technik oder Tuning und Kaufen in Biete) ja seit einiger Zeit

    Man darf halt den Link zur Diskussion nicht vergessen Wink

    Stimme also 100% zu.

    Allerdings sollte das Thema hier nicht "Nur so ne Idee..." heißen, sondern eher: "Verbesserungevorschlag Groupbuys" oder so, dann weiß man auch worums hier geht Wink

    Also Disziplin bitte!!!

    hubbs

    ANDY-S2K schrieb am Sun, 21 December 2003 19:27

    Meine Intention ist es nicht nur Kohle zu sparen, sondern auch umweltfreundlicher unterwegs zu sein !!! Aus einem mit reinem SalatÖl fahrenden Auto kommen absolut keine umweltbelastenen Werte hinten raus.

    Dem zufolge wäre dies schon Grund genug, diese Technik zu verfeinern. Leider haben solche Techniken in der Industrie keinerlei Lobby und werden sogar politisch an den Pranger gestellt.

    Ein weiteres Beispiel dafür ist Daniel Dingels Wasserauto !!




    Wasserauto ?

    Tja entweder ist der Dingel total bescheuert, oder er ist ein Scharlatan.

    Er verkauft seine Idee nicht, weil man ihn auslachen würde, weil die Technik so einfach ist. ??? Shocked


    Ich hab selbst mal vor 10 Jahren ein Angebot von einem solchen Daniel Düsentrieb bekommen, Der hat einen Dieselzusatz erfunden, der die Schadstoffemmsionen um 90% senkt. Er wollte 250000 DM für meinen Einstieg in seiner Firma.

    Tja ich hab das natürlich nicht gemacht und seitdem auch nie was von einem solchen Wundermittel gehört. War auch so eine Sache, die angeblich so einfach sein soll, daß das keiner glaubt wenn manns ihm sagt.

    Ich kann im S2000 ja auch 50% Wasser zum Super geben, dann sinken die Emissionen um 100%. Ist auch genial einfach und funktioniert WinkCrying or Very Sad

    Wenn einfaches Nachdenken zum Wasserauto führt denken wir doch mal fest nach...

    hubbs


    fma schrieb am Wed, 24 December 2003 13:22

    hallo hubert

    Für 2500 eruo ist auspuffanlage,chip und luftfilter alles ink.

    Gruss Francesco



    Das ist aber dann kein Chiptuning sondern Auspuff und Luffi Tuning. Wozu brauch ich dann noch einen Chip, wenn ich nen anderen Auspuff reinmache der 12 PS bringt (soll er ja laut Supersprint, HKS etc bringen) und der Luffi auch ein wenig was ausmacht.

    Also irgendwas ist dann doch wohl nicht nötig, oder?

    2500 Euro für 15PS ist auch mit mod. Endtöpfen nicht ohne.

    Darauf verzichte ich gern, schon wegen der fraglichen Garantie.

    bei anderen Herstellern geht das nur mit Chip. Bei höheren Leistungen wird die Luftzufuhr vergrößert, aber Auspuff hab ich noch nie gehört in Kombi mit Chiptuning. Mit der Auspuffanlage gibts doch nur wieder Probleme mit TÜV etc.

    Nur Chip ist da schon unkomplizierter.


    hubbs

    2500 Euro für nen Chip ?

    dann schon ein paar Euro mehr für nen Turbo oder Kompressor.

    Wenn dann schon klotzen nicht kleckern Twisted Evil


    Ich denke in Richtung Turbo und Kompressor wird sich nächste Saison einiges tun, wenn die Garantien bei einigen hier auslaufen.

    *orakelmodus an*
    Sehe das als großes Thema fürs nächste Jahr.

    hubbs

    Hallo Dennis,

    ich bräucht mal Infos zu deiner neuen Front. Ich hab ja nur die Abformung der Original hier.

    Wie können wir das machen, daß ich mal an die Form deiner Front rankomme ? Die Abdeckung muß ja je nach Rundung estra hergestellt werden. Bei der Originalschürze sind das 4 verschiedene Formen, für jede Düse eine.

    Laß uns das mal per E MAil regeln, ist eh schon recht lang der threat hier Sad

    hubbs

    Zu Termin und Preis:

    ich hab ja bisher nur einen Prototypen gemacht. Nachdem das Interesse ja recht groß ist werd ich mir die enstprechenden Teile vorfertigen lassen und dann in Handarbeit vollenden.

    Die Teile krieg ich erst im Januar.

    der workshop sollte nicht vor April sein, wegen der Saisonfahrer.

    Ich hab kein Problem damit auch 100km zu fahren, wenn das was hilft. Andrerseits gings auch bei mir zu Hause. Platz hab ich genug und wenn mal was zwickt gibts auch Werkzeug.

    vielleicht ist es eh sinnvoll mehrere workshops zu machen an verschiedenen Orten. Mal sehen.


    Zum Preis, da muß ich erst mal sehen, wie lange ich mit den vorgefertigten Teilen brauche. Es wird auch einen (deutlichen)Rabatt für Clubmember geben.

    Wie hoch die Preis dann am Ende sind werde ich im Januar sehen. Ich weiß nur, daß es irgendwo zwischen 100 und 200 Euro sein wird, für den kompletten Umbau.

    hubbs


    markus_s schrieb am Sat, 20 December 2003 12:29

    Naja, nicht ganz! Es gibt sicher viele Unfälle die nicht zum Exodus des S geführt haben, aber dennoch die Kasko belastet haben.

    Markus

    P.S.: War gestern überraschend in DGF, hatte aber leider Deine Telefonnummer nicht dabei. Ich hätte mir bei dieser Gelegenheit gerne 'mal Deine Prototypensammlung angesehen.



    Äh und ich steh im Telefonbuch, quasi in der [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=6823]Funktion der Telekom, aber ich weiß ja wie du damit stehst WinkLaughingVery

    na dann beim nächstenmal
    Du hast Post

    hubbs

    sfeder schrieb am Fri, 19 December 2003 16:23

    @hubbs:

    für mich auch bitte MIT einbauanleitung.
    ich wohne nämlich noch weiter entfernt Very HappyVery HappyVery Happy

    danke
    sascha




    die "Einbauanleitung" siehst du ja schon oben Wink

    Wie die Stoßstange abgeht weiß ich auch nicht so genau, ich laß das immer den Oliver_f machen. Immer wenn er kommt geht er als erstes in die Garage und baut meine Stoßstange aus, ob ich will oder nicht WinkMadLaughing


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .Ne im Ernst das schwierigste ist die Stoßstange runterzukriegen, ist ein kleiner Trick dabei, aber das kann notfalls ja auch deine Werkstatt machen Wink
    Drum ja der workshop, für den Düseneinbau ansich reichen zwei linke Hände Wink

    hubbs


    ZH-127-129 schrieb am Sat, 20 December 2003 13:22

    Reicht vieleicht der im Chromstahl enthaltene Eisenanteil aus um die Oberfläche zu Brünieren???





    in richtigem Edelstahl ist kein Eisen Evil or Very Mad . Es gibt zwar auch ferritischen Edelstahl wie man ihn z.Bsp als Dachhaut bei Blechdächern verwendet, der ist aber verzinkt oder verzinnt damit das verwittert und gut aussieht, bzw farblich zu Titanzink Anbauten passt.

    V2A und V4A unterscheidet sich je im wesentlichen durch die Belastbarkeit, evtl. auch chemische Widerstandsfähigkeit (z.Bsp. Chlor in Schwimmbädern etc.)


    Edelstahl braucht man nicht brünieren oder passivieren, oder was auch immer, das rostet sowieso nicht und das mit dem "unsichtbar machen" versteh ich nicht, was soll brünieren da helfen, wenn man nicht gerade einen "brüne schwarzen" S2000 hat?


    hubbs

    warum brünieren ?

    kauf dir doch ne Spraydose mit dem Originallack deines Honda, kriegst du beim Händler deines Vertrauens und lackier das Teil einfach.
    Es gibt ja inzwischen die Spraydosen mit den rechteckigen Sprühdosen (statt rund wie biser)

    Bei so kleinen Teilen hats du damit ja kein Problem wegen Sprühnebel oder so.

    hier nochmal ein paar Bilder:

    so sieht dia Abdeckung von vorne aus. Ist noch im Rohzustand

    , wird noch sandgestrahlt und lackiert, oder poliert, falls jemand auf Chrom steht.

    Das Material er Abdeckung ist "medizinischer Stahl" (Chrom 21%, Molybdän 6%, Wolfram 6%, 67% Kobalt)
    Dehngrenze 570 N/mm2, Zugfestigkeit 734N/mm2; E Modul 194000 N/mm2; Bruchdehnung 10 (A5%), Wärmeausdehnungkoeffizient 25/550°C 14,5x10-6K-1, Dichte 8,3 g/cm3, Schmelzbereich 1309/1417°C, Vickershärte HV10 = 286

    ich glaub was besseres können wir nicht kriegen Wink, kannst du sogar als künstliche Schädeldecke verwenden das Zeug Surprised

    Hier nochmal ein Bild auf dem zu sehen ist, wie die Abdeckung von vorne aussieht. wie gesagt der Stahl ist noch nicht bearbeitet, daher die Flecken.
    attachment.php?attachmentid=6877
    hier der eingeschraubte Zustand, man sieht auch wie dünn die Abdeckung ist (0,6mm)
    attachment.php?attachmentid=6818

    nochmal die Verschraubung im Detail
    attachment.php?attachmentid=6820


    Wie gesagt Brünieren würd ich das nicht, das rostet sicher nicht, da kannst du Salzsäure drüberschütten. Wenns "unsichtbar" sein soll lackieren, andernfalls polieren oder sandstrahlen oder bürsten.

    hubbs