tja die Welt ist schlecht... da soll doch letztens einer eine Großpackung Watte und eine Stange Abschminkpads ins Stadion geschmuggelt haben.
Beiträge von hubert k
-
-
die beste Quelle für hochwertige Uhren ist immer noch ein Zeitungsabo...
Konnte da bisher nie klagenLetzte Woche ist meine Kienzle Aviator aber stehen geblieben. Neue Batterie ist zu teuer, also warten auf das nächste ams, Geo, Brigitte... Angebot.
-
wie versprochen in hoffentlich besserer Qualität
-
Zitat
Original von walter_s
Keine Verschwoerungstheorie, nur ne einfache Frage weil ich den Sinn halt nicht verstehe.....Schon klar, Walter. Ich hab's ja auch nicht verstanden.
Dachte zuerst es ginge um Sicherheit etc., als ich dann doch rein durfte hab ich nicht mehr nachgefragt.
Bei Abt und Hohenester durften Bekannte von mir auch nicht zusehen. Ich selbst stand 1999 auch 4 Stunden bei MTM vor der Tuere. Scheint also durchaus ueblich zu sein.
Sicherheit oder Betriebsgeheimnis, keine Ahnung?!
-
Zitat
Original von walter_s
Du durftest anfangs nicht dabei sein ?ich durfte erst rein, als der erste Lauf abgeschlossen war.
Klar kann man jetzt wieder diverse Verschwörungstheorien an die Wand malen, dass der Wagen erstmal nach "unten korrigiert" wurde für die erste Messung etc.
Dagegen spricht aber mein Gefühl, dass er jetzt wirklich besser läuft. Und das liegt nicht an einer lauten Abgasanlage oder so, sondern ich spüre das eben wirklich.
Warum fällt mir da jetzt spontan Loriot und gekochte Eier ein...
-
Zitat
Original von MB 23
, deshalb muss halt auch der Kunde drauf bestehen nichts zu machen, was er nicht versteht.
Um gleich im Vorfeld Missverstaendnissen vorzubeugen, was ich hier schreibe ist nicht auf MB23 gemuenzt. Ich schaetzt MB23 und seine Meinungen hier im Forum sehr. Als AB kenne ich ihn (noch) nicht und kann und will mir daher kein oeffentlich vertretbares Urteil erlauben.
Also ganz allgemein:
Das Problem ist in meinen Augen nicht, dass der Kunde nicht (mehr) durchblickt, sondern der Berater.
Der Berater muss ja nicht nur die Anlage verstehen und Beurteilen koennen, sondern auch das wirtschaftliche Umfeld von Waehrungsentwicklungen über Zinsentwicklungen bis hin zur Bonitaet des Emitenten (ganz wichtig !!!) etc. etc.Ich vergleich das mal mit MS windows. Da gibt es sooo viele Spezialisten welche sich angeblich top auskennen. Trotzdem tauchen staendig neue Sicherheitsluecken auf. Selbst die Programmierer durchschauen das Programm nicht mehr in Gaenze, weil zum Grossteil fertige fremdprogrammierte "Module" zusammengebastelt werden.
Gerade in der Geraetemedizin gibt es hier entsprechende Diskussionen, aber das fuehrt jetzt zu weit...
Wer wußte zum Beispiel, dass Apple den Standort sogar speichern kann, wenn das GPS ausgeschaltet ist. Das steht genausowenig in einer Bedienungsanleitung, wie die Infrastruktur bei Tropenholzfonds.Aehnlich sehe ich das bei komplizierten Fonds. In welchem Prospekt steht schon explizit wie z. Bsp. die Fremdwaehrungsabsicherung aussieht. Und falls doch, welcher Banker der sowas verkaufen MUSS blickt da durch? Von selbsternannten Anlageprofis nicht zu reden...
Wer sowas blickt gehoert in eine Spitzenfunktion im IWF o.ä. nicht in eine Drueckerkolonne.
Am Ende entscheidet doch das Bauchgefuehl des Beraters nicht das des Anlegers.Und je weniger er verdient desto mehr kommt zum Koennen noch das Wollen dazu. Klar, am Ende ist die Beratergebuehr nebensaechlich, aber das ist nunmal das einzige wo man vorab sparen und vergleichen kann...
Die Betreuung sieht i.d.R. eher maessig aus und beschraenkt sich oft auf verzweifelte Durchhalteparolen.Zu Oldtimern als Anlage.
Wenn man unter der Praemisse anlegt, dass sich das irgendwann in barer Muenze auszahlen muss sollte man lieber nach billigen Alltagsautos in mobile.de Ausschau halten.
Die "Verzinsung" bei Oldtimern sehe ich eher im Spass an der Sache.
Zumindestens in den Preisregionen, welche fuer mich erschwinglich sind kaufe ich Oldtimer oder Bilder, Teppiche und auch Wein danach, ob sie mir gefallen und Freude machen.Wenn mann allerdings die entsprechenden Mittel hat und die Freude aus der Geldvermehrung generiert tuts auch ein haesslicher Picasso, Studebaker, die erste Leica Kamera oder ein nach Teer und feuchtem Keller mueffelnder Chateau Margaux.
Oldtimer und noch besser (weil spassig fahrbar) Youngtimer sollten aber schon einen Werterhalt aufweisen, was sie bei entsprechender Auswahl und Pflege sicher auch tun.
Mein S2000, die Triton oder auch die Gardan ist so eine Anlage. Ich denke, dass die in gutem Zustand ueber viele Jahre mehr Spass und Gewinn abwirft als diverse privat Equity Fonds. Klar muß man auf den richtigen Zeitpunkt für den Verkauf warten, aber das muß man bei Immobilien auch.
Anstatt sich mit dem Gewinn aus riskanten Anlagen zu belohnen und Spass zu haben kann man doch auch gleich in Spass (ein Wort mit S am Anfang)investieren.
Wenn man das Geld anderweitig fuer existentielle Beduerfnisse braucht sollte man ohnehin auf solche Anlagen besser verzichten.Ist halt meine urpersoenliche Einstellung, aber ich persoenlich hab lieber eine nettes Auto in der Garage als ein Rubens im Wohnzimmer.
Mag sein, dass es Leute gibt denen der Anblick von "fetten Weibern" mehr abgibt als ein Sportwagen .... oder wie Brian es ausdruecken wuerde....wir sind alle voellig verschieden -
Zitat
Original von walter_s
Und dann machen wir alle mal wieder einen Dynoday
Was haltet ihr davon ?
Bin dabei
-
Zitat
Original von arno_s
120 Euro für 10 Läufe (Messungen),und die schwankungen in der Luftfeuchtigkeit liegen an dem Wolkenbruch der zwischendurch runter gekommen istGruß Arno
Zitat Rechnung:
Position 3 Artikelnummer 0 Leistungsmessung auf dem Pruefstand mit Leistungsdiagramm ueber drei Prueflaufe 120€ netto
Wieviele Prueflaufe tatsaechlich gemacht wurden kann ich nicht sagen, weil ich ja anfangs nicht dabei sein durfte. Aber ich habe da volles Vertrauen zu Arno B. der war ja die ganze Zeit anwesend.
Ob nun 3 oder 10 Laeufe, das Ergebniss zaehlt und dsmit bin ich zufrieden.
Haette das mit der Abgasanlage auch noch funktioniert gaebe es gar nichts zu meckern...
Irgendwie scheint das ein "Auspuff-Fluch" zu sein. Das ging 2002 mit der Anfrage bei xxxxx (editiert mod, Grund siehe link) schon los (hab da ausser Vertroestungen nix gehoert) und bisher immer noch keine Anlage gefunden die gut klingt und ohne silencer nicht droehnt....Aber btt fuer mich stimmt die Leistung jetzt, nun muss er sich nur noch entsprechend anhoeren.
-
Sieht echt klasse aus !!!
Muss ich auch mal versuchen, wenn mir mal langweilig ist... so um 2015 rum vielleicht
-
Bitte bitte, gern geschehen
Danke fuer die netten PostsZitatOriginal von Jan B
@Hubs, wie lange hat die Aktion beim Wimmer gedauert und ist dein Spritverbrauch spürbar gesunken?Die Aktion hat ca 2 h gedauert. Zuerst die Messung des IST Zustandes, dann mal ein paar Werte eingestellt, welche bei den meissten S2000 Verbesserungen hervorrufen und dann individuell mit Zuendung etc gespielt. Am Schluss noch "fahrbarkeit" (O Ton Herr Wimmer). Ist wohl sowas wie Glaettung der Peaks ?!
Probefahrt und fertig.
Benzinverbrauch kann ich noch nicht sagen, weil ich seit der Heimfahrt noch nicht zzm Fahren gekommen bin.
Ich werd aber schreiben sobald ich eine Aussage dazu treffen kann.
-
Danke fuer die Glueckwuensche...
Zum link: Mann mann, in welcher Welt leben wir eigentlich
Huren unter den Top 365
Wann ist eigentlich der Tag der Drogendealer, Hehler und Anlagebetrueger ?
-
Zitat
Original von MB 23
, Anlageverkäufer und nicht AnlageberaterDas sagt sich so leicht... Aber wie erkennt man die Guten?
Schau grad gestern kam ein Brief reingeflattett, dass ich bei einer Beteiligung due als ABSOLUT sicher angepriesen wurde die Ausschuettungen zum Teil zurueckzahlen soll. Sind jetzt ueber 30% verlust statt 100% gewinn nach 11 jahren
Ueberlegt mal was jetzt an Gewinn reinkommen muss um das auszugleichen... Und weil es ja so eine "idiotensichere" Anlage war steckt da mehr als ein durchschnittlicher Betrag drin.
Selbst unter dem Kopfkissen waer das besser aufgehoben gewesen.Der Anlagebera aeh betrueger ist nicht mehr auffindbar...
Ich kanns nur immer wieder sagen... Kauft nichts, was ihr nicht selbst in der Hand habt. Und wenns nur ein Handarbeitsladen oder ein Doenerstand ist, aber dann habt ihr Einblick, Entscheidungsgewalt und muesst mit niemanden teilen der sich den Rahm abschoepft bevor noch einer vorhanden ist.Die besten Anlagen waren bisher immer diejenigen von denen ich zumindestens etwas Ahnung hatte.
Edelmetalle, Oldtimer oder Investitionen in den Betrieb.
So abstruse Konstrukte wie Medienfonds, Holzplantagen, leasingfonds und all so ein Sch... kommen mir nicht mehr ins Haus.
Wenn sich jemand in emerging markets Reich stossen will soll er halt selbst eine Firma dort gruenden anstatt Privat equity fonds vorab schonmal 20+% in den Rachen zu schieben. Oder sich mit voellig abwegige Lebenserwartungen von LV Zweitmarktfonds besch... zu lassen usw usw die Moeglichkeiten fuer Initiatoren sind wohl grenzenlos den Leuten mit selbst fuer Fachkundige undurchschaubare Konstruktionen das Geld aus der Tasche zu ziehen...
-
Auf der Anzeige des Pruefstandes wurde schon die Drehzahl angezeigt.
Herr Wimmer sass bei den Messungen selbst im Wagen.
Ich denke jetzt mal, dass die Messung bei einer bestimmten Drehzahl startet (2000U/min z.Bsp) und bei vielleicht 8500 endet.Muss ja fast so sein, denn sonst koennte man ja nie eine vergleichbare Messung durchfuehren und diese selbst mit dem Gasfuss beeinflussen.
Ich denke es gibt immer Moeglichkeiten so ein Diagramm zu beeinflussen und sei es nur durch an und abschalten der Klimaanlage.
Fuer mich ist das Diagramm nur grober Anhaltspunkt und ich haette mir die 120€ dafuer auch gespart, wenn ich nicht was fuer's Forum gebraucht haette. Jetzt war es aber wohl trotzdem umsonst??!
Wie auch immer, ICH bin zufrieden damit wie der Wagen jetzt laeuft. Auf der Heimfahrt (600km Autobahn) musste ich nun nicht mehr fuer jeden Diesel zwei Gaenge zurueckschalten. Es war viel einfacher niedertourig mitzuschwimmen.
Wenn nun auch noch der Spritverbrauch dauerhaft runtergeht (vorher 12,4l, jetzt unter 10, jedoch 99% Autobahn statt 100% landstrasse bisher ... daher noch nicht vergleichbar) hat Wimmer das Ziel voll erreicht.
PS.: Werd Montag mal versuchen den Scan besser hinzubekommen.
-
Zitat
Original von MB 23
Der Vater meiner Freundin hat ein paar Hektar. Das ist reines Hobby und bringt kein Geld ein.Dann sollte er schleunigst einen Fonds draus machen. Als Initiator ist das eine todsichere und gewinnbringende Anlage.
Wer hat gleich nochmal diesen klugen Ausspruch getan : " nicht die Goldgraeber werden reich, sondern diejenigen welche ihnen Schaufeln und Spitzhacken verkaufen"Klar gibt es positiv verlaufende Anlagen, aber wer schafft es schon nur solche zu finden. Wenn eine den Bach runter geht gleichst du das nur mit vielen anderen wieder aus.
Grad heute gabs eine Studie in der Zeitung zu lesen, dass Anlageberater dem Kunden nicht mehr Gewinn einfahren als ein Durchschnittsportfolio.
Der 20% Gewinn mit dem solche Leute werben ist eben die absolute Ausnahme und wird von verlustreichen anderen Anlagen unterm Strich mehr als aufgefressen...
-
Zitat
Original von MB 23
Klasse finde ich auch, dass der Wagen von AM in der VLN eingesetzt wirdach dann war das wohl der grasgrüne den ich am Samstag auf dem Nürburgring nicht zuordnen konnte. Vorne deutlich ein AM, aber die runden Lichter hinten hab ich nicht gebacken bekommen.
-
hab nur diesen einen Ausdruck.
Was kannst du nicht lesen Walter ?
Wegen der Abgasanlage, weil ich per PM mehrmals darauf angeschrieben wurde. Die soll ja nochmal 10 PS bringen wenn sie angestimmt wird
Ich konnte mich aber leider nicht davon überzeugen, weil der Kunde, welcher mir die Anlage eigentlich mal zum Probehören vorstellen wollte nicht erschienen ist. Ich hab dann meine Handynummer hinterlegt und das ganze Wochenende auf einen Anruf gewartet. Leider vergebens
Das fand ich echt schwach
Da kann aber jetzt wohl Wimmer nichts dafür und wer weiß warum niemand erschienen ist. Vielleicht ist er kurzfristig verhindert gewesen, oder so. Will da jetzt mal keine Absicht unterstellen. -
Zitat
[i]
Gibts hier ein Thread zu deinem Problem mit der Firma? Würde mich ja mal interessieren was bei dir alles schief gelaufen ist!
EINEN? Jede Menge. Allerdings haelt sich das Forum zu diesem Thema aus rechtlichen Gruenden sehr bedeckt (laufende Verfahren etc.) Ihr koennt also nicht erwarten hier OEFFENTLICH alle Infos zu bekommen.
Ich selbst hatte vor ca 7 Jahren die gleichen Erfahrungen gemacht wie Matthias S.
Gerade dieses "Kunde droht mit Auftrag" kommt mir sehr bekannt vor. Ich hab fast ein Jahr erfolglos versucht ihre "selbstgebaute" Abgasanlage zu bekommen. Zum Thema TUEV sag ich jetzt besser nichts.Viel Glueck jedenfalls heute mit der Eintragung !
-
Zitat
Original von walter_s
10-15 PS ueber den gesamten VTEC BereichJa, immerhin.
Man merkt das schon beim Fahren. Wunder darf man natuerlich nicht erwarten bei einem so ausgereizten Sauger, aber ich bin voll zufrieden. Er faehrt sich jetzt viel schoener. Topspeed hab ich nicht getestet, interessiert mich nicht besonders, aber untenrum geht er spuerbar besser.
Leider war die Sache mit der Abgasanlage eine komplette Nullnummer
Aber trotzdem hat es sich in meinen Augen gelohnt die 1000+km Anfahrt abgespult zu haben.ZitatOriginal von walter_sVielleicht steigt ja der Walter (nicht ich) doch mal in Deinen S
Wenn nicht "Porsche" draufsteht seh ich da keine Chance. Da jedoch schwaermt er sogar fuer den Cayenne. Und "Umbadgen" wuerd er sicher merken....
Macht aber nix.... MIR muss er gefallen... Und das tut er nach 9 Jahren immer noch wie am ersten Tag... Eher mehr sogar, weil ich inzwischen besser damit umgehen kann...
Aber um beim Thema zu bleiben ICH kann das Chiptuning von Wimmer durchaus empfehlen
-
Zitat
Original von walter_s
Nicht schreiben, einscannen und postenbitte sehr
laut Aussage von Herrn Wimmer:
Serie, also so wie ich angekommen bin
ein "Standardtuningprogramm" für den "Durchschnitts S2000" (also ohne große individuelle Bearbeitung)
individuell optimierter Hubbs-S2000 -
Zitat
Original von steve hislop
Das nenne ich mal nen ironischen Kommentar...Wieso ironisch ? Die kann sogar Restlichtaufhellung !!!