![]()
![]()
also 2939 im Januar zzgl. 429 bis Oktober sind
3368
insgesamt
Wenn man jetzt die Neuzulassungen seit 98 zusammenzählt und den aktuellen Bestand abzieht, hat man die Zahl der Unfaller, richtig?
das wären:
DIE KLASSE
hubbs
![]()
![]()
also 2939 im Januar zzgl. 429 bis Oktober sind
3368
insgesamt
Wenn man jetzt die Neuzulassungen seit 98 zusammenzählt und den aktuellen Bestand abzieht, hat man die Zahl der Unfaller, richtig?
das wären:
DIE KLASSE
hubbs
Neuester Stand der Dinge.
die Düsen gehören nochmal modifiziert, sollen kürzer werden.
es wird also zwei leicht unterschiedliche Düsen geben, dann kann man die original "Unterlegschienen" verwenden ohne Änderung.
bei den Abedckungen brauchts ja 4 verschiedene, weil die Krümmungen der Stoßstange an allen Düsen unterschiedlich ist.
Ich hab mal eine komplette Waschdüse als Prototyp hergestellt.
Die Düse ist noch die alte (lange) und aus Alu. Die Abdeckung ist noch nicht bearbeitet und poliert, sondern noch im Rohzustand nach dem Gießen, muß also erst noch sandgestrahlt und/oder poliert werden.
hier die Einzelteile
und so wird das zusammengebaut aussehen
somit steht die Konstruktion.
Die Produktion geht erst im Januar weiter, jetzt mach ich erstmal Urlaub ![]()
hubbs
ok 429 dieses Jahr von Jan/Okt, aber wieviele laufen insgesamt ?
gibts da auch eine Statistik vom KBA ???
hubbs
wer brauchst schon einen CNC Fräser, wenn er 2 gesunde Hände hat?
Höchstens ein "Nichtbayer" (wollte das böse Wort mit P nicht schreiben)
*jetztaberblitzartigwegundversteck*
hubbs
Interessenten
1. hubert_k
2. simsone 1
3. thomas S2k
4. ray 71
5. ff
6. eilan
7. rudeboy
8. nick
9. dennis
10. teppichflicker
11. andy
12. yankee
13. E-M-S2k
14. speedy
15. walter_s
16. uncle Ho
17. Uwe_f
18. willenlos S2k
19. V8
20. ratte
21. benjamin
22. QP
23. markus_s
24. sfeder
25. Anok
Andernach ist doch in Oberbayern, oder?
Laß bleiben, ich hol sie mir !!!
hubbs
ääähhhh wir sind MÄCHTIG off topic !!!
| Dennis schrieb am Thu, 18 December 2003 22:09 |
|
Die CNC-Fräse hat aber noch platz, oder?? Ich weiss nämlich nicht mehr wohin damit... |
schick sie mir einfach, ich nehm sie als Anzahlung für die Düsen ![]()
hubbs
Ja ja muß demnächst wieder anbauen, meine neue Kaltwalzstraße passt nicht in den Keller ![]()
![]()
hubbs
Hallo Andy,
hab schon Erfahrung mit Biodiesel.
Nur positive, ist bei uns recht billig (83 Cent) und fährt sich genauso wie normales Diesel, hab nie einen Leistungsunterschied zwischen Diesel und Biodiesel festgestellt, wie das manche so behaupten. HAb aber sicherheitshalber jede dritte Tankfüllung normales Diesel getankt.
Nachteil ist du mußt eine Freigabe dafür haben, weil das Zeugs agressiver zu den Leitungen ist. Bei BMW wirst du sogar gefragt, ob du einen für Biodiesel haben willst oder normal
, dementsprechend verwenden die andere Schläuche.
Mein Mazda ist nicht für Biodiesel zugelassen
((
hubbs
Ok hier wie versprochen die ersten Fotos vom Waschdüsen-Prototypen
hier die neue Waschdüse. Man erkennt das Gewinde, mit dem die Düse gegen die Abdeckplatte verschraubt wird. Die Maße der Düsenöffnung hab ich von den Original übernommen, damit der Durchlaß den original entspricht. Loch für den Wasseraustritt ist noch keins drin, muß ich erst testen wo das am besten plaziert wird. Wird wohl eher ein Schlitz als ein Loch.
Der Prototyp ist aus Alu. die definitive Düse wird aus Edelstahl sein.
natürlich ist die Düse innen hohl ![]()
Hier nochmal der Vergleich Original und hc-Düse (hubbsclean
)
Die Abdeckplatte hab ich gerade aus Edelstahl gegossen, ist aber noch zu heiß um da ranzugehen.
Bilder vom fertigen Teil demnächst.
ein paar kleine Modifikationen sind noch nötig, aber die Düse ist soweit abgeschlossen. Jetzt gehts an die Abdeckplatte ![]()
so long
hubbs
| markus_s schrieb am Thu, 18 December 2003 07:26 |
|
Hi Hubbs, Einbau unter fachlicher Leitung in ca. 30 min beim lustigen Workshop, niedriger Kaufpreis, 100% Rückbaubarkeit (auch für Softies mit Doppel-Links-Hand-Bestückung; Du solltest 'mal die Bilder bei mir von der Wand abnehmen und Du leidest mit der Wand!) und auf dem 04-er Modell passend (Leasing läuft ja Anfang 2005 aus Und falls doch, ich nehme auch einen Satz! Danke Markus |
Hi Markus,
-30min geht o.k.
-niedriger Kaufpreis, wieviel ist das für dich ?
-100% Rückbaubarkeit geht klar.
-modell 2004: die Düsen sind die gleichen, die Abdeckung ist eine andere, sprich du brauchst nur neue Abdeckungen.
- fachliche Anleitung geht klar
- lustiger workshop, denk ich schon ![]()
6:0
ich setzt dich mal auf die Liste ![]()
hubbs
Die Lösung geht natürlich auch für die shark Front und alle anderen nachträglichen Fronten ![]()
Dazu brauchts aber dann eine kleine Abformung der Wölbung an der entsprechenden Stelle, wo die Düsen hinkommen sollen. Die Abdeckplatte kann dann natürlich wesentlich kleiner gemacht werden, ca 8-10 mm Durchmesser, weil ja kein vorhandenes Loch abgedeckt werden muß.
Für das 2004 er Modell passt das auch, brauch nur einmal eine Originalstoßstange für den Prototypen, weil die Wölbung ja wohl anders ist als bei den alten Modellen.
Der "Spender" kriegt natürlich einen Vorzugspreis.
hubbs
PS.: und ich möchte ab 2004 keinen mehr mit diesen häßlichen Hörnern mehr sehen ![]()
Planung sieht Januar vor, das Fräsgerät muß zuerst die Waschdüsen fräsen
!!!
morgen gehts los mit den Waschdüsen.
Sind ja inzwischen schon über 100 Stück die ich machen muß
hubbs
morgen gibts die ersten Fotos ![]()
hubbs
Hi black devil,
der link ist doch Spitze, was suchst du noch ? Jetzt wird das doch nur noch Diskussion und die gehört GENAU HIER her.
hubbs
Hi Yves, wenn du nen Rechtslenker siehst, KAUFEN !!!
ansonsten viel Spaß
hubbs
@ Mirakulix
hab ja angerufen. Das Ergebnis steht ja weiter oben ![]()
@ markus s
ist laut Auskunft der direkt line bei denen so. Kann bei einer anderen Versicherung natürlich anders sein.
Die Frage ist auch, ob man pivat versicherte KFZ überhaupt als Fuhrpark versichern kann.
Geschäftlich versicherte KFZ sind ja teurer als privat versicherte.
hubbs
Schaltknaufprojekt hab ich für Januar geplant.
Jetzt kommen erst mal die Waschdüsen dran, das ist mehr Aufwand
hubbs
| EvoVII schrieb am Mon, 15 December 2003 20:14 |
|
Exklusivität hat seinen Preis. Mfg Hubi |
tja das muß man sich echt leisten können, einen vollen Tag für eine Inspektion zu verplempern.
ist mir zuviel "Exclusivität" für einen Lexus, ok bei anderen Wägen würd ich da gerne zuschauen, vielleicht sogar mithelfen.
Wär doch eine Marktlücke:
"DAS Erlebnis für echte Autofanatiker: Machen sie einen Ölwechsel beim Porsche ihres Nachbarn, kostet sie nur 509 Euro, die verschmutze Arbeitskleidung dürfen Sie behalten"
hubbs


