Beiträge von hubert k

EmbarassedEmbarassedEmbarassed
    also 2939 im Januar zzgl. 429 bis Oktober sind Rolling Eyes 3368

insgesamt

Wenn man jetzt die Neuzulassungen seit 98 zusammenzählt und den aktuellen Bestand abzieht, hat man die Zahl der Unfaller, richtig?

das wären:

DIE KLASSE Wink

hubbs

Neuester Stand der Dinge.

die Düsen gehören nochmal modifiziert, sollen kürzer werden.

attachment.php?attachmentid=6812

es wird also zwei leicht unterschiedliche Düsen geben, dann kann man die original "Unterlegschienen" verwenden ohne Änderung.

bei den Abedckungen brauchts ja 4 verschiedene, weil die Krümmungen der Stoßstange an allen Düsen unterschiedlich ist.

Ich hab mal eine komplette Waschdüse als Prototyp hergestellt.
    Die Düse ist noch die alte (lange) und aus Alu. Die Abdeckung ist noch nicht bearbeitet und poliert, sondern noch im Rohzustand nach dem Gießen, muß also erst noch sandgestrahlt und/oder poliert werden.

hier die Einzelteile
    attachment.php?attachmentid=6813

und so wird das zusammengebaut aussehen
    attachment.php?attachmentid=6814

somit steht die Konstruktion.
    Die Produktion geht erst im Januar weiter, jetzt mach ich erstmal Urlaub Wink

hubbs

Hallo Andy,

hab schon Erfahrung mit Biodiesel.

Nur positive, ist bei uns recht billig (83 Cent) und fährt sich genauso wie normales Diesel, hab nie einen Leistungsunterschied zwischen Diesel und Biodiesel festgestellt, wie das manche so behaupten. HAb aber sicherheitshalber jede dritte Tankfüllung normales Diesel getankt.

Nachteil ist du mußt eine Freigabe dafür haben, weil das Zeugs agressiver zu den Leitungen ist. Bei BMW wirst du sogar gefragt, ob du einen für Biodiesel haben willst oder normal Surprised, dementsprechend verwenden die andere Schläuche.

Mein Mazda ist nicht für Biodiesel zugelassen Sad((

hubbs

Ok hier wie versprochen die ersten Fotos vom Waschdüsen-Prototypen

hier die neue Waschdüse. Man erkennt das Gewinde, mit dem die Düse gegen die Abdeckplatte verschraubt wird. Die Maße der Düsenöffnung hab ich von den Original übernommen, damit der Durchlaß den original entspricht. Loch für den Wasseraustritt ist noch keins drin, muß ich erst testen wo das am besten plaziert wird. Wird wohl eher ein Schlitz als ein Loch.

Der Prototyp ist aus Alu. die definitive Düse wird aus Edelstahl sein.

attachment.php?attachmentid=6799
    natürlich ist die Düse innen hohl Wink
    attachment.php?attachmentid=6798

Hier nochmal der Vergleich Original und hc-Düse (hubbsclean Wink )
    attachment.php?attachmentid=6797

Die Abdeckplatte hab ich gerade aus Edelstahl gegossen, ist aber noch zu heiß um da ranzugehen.

Bilder vom fertigen Teil demnächst.

ein paar kleine Modifikationen sind noch nötig, aber die Düse ist soweit abgeschlossen. Jetzt gehts an die Abdeckplatte Wink

so long
    hubbs

markus_s schrieb am Thu, 18 December 2003 07:26

Hi Hubbs,

Einbau unter fachlicher Leitung in ca. 30 min beim lustigen Workshop, niedriger Kaufpreis, 100% Rückbaubarkeit (auch für Softies mit Doppel-Links-Hand-Bestückung; Du solltest 'mal die Bilder bei mir von der Wand abnehmen und Du leidest mit der Wand!) und auf dem 04-er Modell passend (Leasing läuft ja Anfang 2005 aus Twisted ). Das sind ja gleich vier Wünsche auf einmal! Das gehnt nun wirklich nicht!

Und falls doch, ich nehme auch einen Satz!

Danke
    Markus

Hi Markus,

-30min geht o.k.
    -niedriger Kaufpreis, wieviel ist das für dich ?
    -100% Rückbaubarkeit geht klar.
    -modell 2004: die Düsen sind die gleichen, die Abdeckung ist eine andere, sprich du brauchst nur neue Abdeckungen.
    - fachliche Anleitung geht klar
    - lustiger workshop, denk ich schon Wink

6:0

ich setzt dich mal auf die Liste Wink

hubbs

Die Lösung geht natürlich auch für die shark Front und alle anderen nachträglichen Fronten Wink

Dazu brauchts aber dann eine kleine Abformung der Wölbung an der entsprechenden Stelle, wo die Düsen hinkommen sollen. Die Abdeckplatte kann dann natürlich wesentlich kleiner gemacht werden, ca 8-10 mm Durchmesser, weil ja kein vorhandenes Loch abgedeckt werden muß.

Für das 2004 er Modell passt das auch, brauch nur einmal eine Originalstoßstange für den Prototypen, weil die Wölbung ja wohl anders ist als bei den alten Modellen.

Der "Spender" kriegt natürlich einen Vorzugspreis.

hubbs

PS.: und ich möchte ab 2004 keinen mehr mit diesen häßlichen Hörnern mehr sehen Wink

@ Mirakulix

hab ja angerufen. Das Ergebnis steht ja weiter oben Wink

@ markus s
    ist laut Auskunft der direkt line bei denen so. Kann bei einer anderen Versicherung natürlich anders sein.

Die Frage ist auch, ob man pivat versicherte KFZ überhaupt als Fuhrpark versichern kann.

Geschäftlich versicherte KFZ sind ja teurer als privat versicherte.

hubbs

EvoVII schrieb am Mon, 15 December 2003 20:14

Exklusivität hat seinen Preis. Wink

Mfg Hubi

tja das muß man sich echt leisten können, einen vollen Tag für eine Inspektion zu verplempern.

ist mir zuviel "Exclusivität" für einen Lexus, ok bei anderen Wägen würd ich da gerne zuschauen, vielleicht sogar mithelfen.

Wär doch eine Marktlücke:

"DAS Erlebnis für echte Autofanatiker: Machen sie einen Ölwechsel beim Porsche ihres Nachbarn, kostet sie nur 509 Euro, die verschmutze Arbeitskleidung dürfen Sie behalten"

hubbs