Der TÜV Prüfer wird sich wohl totlachen, wenn du die eintragen willst.
*sarkasmus an*
Auf der anderen Seite entlastest du damit die Rentenkasse wenn du den Fußgänger sauber über den Kotflügel erwischst
hubbs
Beiträge von hubert k
-
-
@ Jimmy und Miraculix
könntet ihr mal eure Versicherungsleute fragen, ob die noch einen mit SF 19 aufnehmen und was das dann kostet.
Hab wie gesagt SF 19 und zahle derzeit 620 Euro für 7 Monate (1062 Euro jährlich), ich denke da würd sich ein Wechsel lohnen?!
hubbs -
Miraculix schrieb am Mon, 15 December 2003 10:50
Nimmst Du:
0800/290 9000 (Direct Line >>>Kostenlose Servicenummer!)
Hier werden Sie jeholfen...
habs gerade gemacht
1063,20 Euro fürs ganze Jahr bei SF19/32%
ABER:
- kein Saisonkennzeichen mgl.
- 1000/1000 Euro Selbstbehalt (150/300Euro nicht möglich)
Interessant ist der "Nix passiert Tarif"
kostet 60 Euro mehr, dafür hat man jedes Jahr einen Unfall frei, ohne daß man hochgestuft wird. das ist interessant find ich.
Noch was Neues zur "Fuhrparkversicherung"
Problem dabei ist, daß bei Unfall ALLE Fahrzeuge hochgestuft werden. -
Ich hab extra das Foto reingestellt, weil es sich hierbei nicht um einen Clarion Typ 1,2 oder 3 handelt, die gäbs ja überall, sondern um diese "Schnellkupplung", bei der man als Diebstahlschutz das ganze Radio einfach aus der Halterung zieht.
hat auch mit Honda nix zu tun ist für einen Ami
hubbs -
Hallo,
kann mir jemand helfen.
ich möchte ein serienmäßig eingebautes Clarion Gerät gegen ein Blaupunkt New York tauschen.
wie gesagt der Clarionstecker ist serie dran und nun bräuchte ich die Steckerbelegung, um das umbauen zu können. Hat jemand die vielleicht, oder weiß jemand, ob es einen Adapter "Clarion-Blaupunkt" gibt ?
Der Clarion Anschluß am Rasio sieht so aus.
danke
hubbs -
Find ich aber ziemlich blöd, daß Toyota, Nissan, Honda etc. ihre eigenen Luxusmarken haben, das macht den Verkauf doch wesentlich schwieriger.
Nur ein Beispiel:
Ich interessiere mich derzeit für einen Lexus. Schon "normale" Toyotahändler sind bei uns in der Gegend sehr dünn gesät (drum hab ich mir ja auch nen MAZDA gekauft und keinen Toyota).
Bei Lexus sind die Händler aber völlig unabhängig vom Toyota Vertrieb, soll heißen mein nächster Händler ist ewig weit weg, also für Reparatur (ok die Dinger gehen nicht kaput) oder Inspektion ewig weit fahren und dann drauf warten, oder wie ?
hubbs -
ne der Thread wird nicht verschoben (noch nicht
)
ich find ihn einfach recht unübersichtlich inzwischen,
hubbs -
Hi V8,
wir können das ja mal in Regensburg oder Umgebung gesondert machen. Bin ja öfter in der Gegend.
hubbs -
ANDY schrieb am Sun, 14 December 2003 23:29
wen der preis stimmt nimm ich 10 par
mfg andy
Sorry, aber es gibt nur einen Umbau pro Nase und auch nur im workshop, ich mach mir nicht die Arbeit, damit andere ein Geschäft damit machen. Ich hoffe du verstehst das.
und der Preis stimmt auf jeden Fall, denk ich jetzt mal
muß ja erst mal alle Teile zusammenrechnen und mich auch mit Oliver_f absprechen, der soll das ja auch nicht ganz umsonst machen, oder?
Ich werds aber sicher nicht mehr unter Erstehungspreis machen, so wie die Öltemp damals
Außerdem ist das ja wohl eine schöne Wertsteigerung für den Wagen, wenn die "Bommel" endlich weg sind.
Aber keine Angst das wird schon bezahlbar
hubbs -
oliver_f schrieb am Sun, 14 December 2003 18:56
Hi Leute!
Der Einbau wird 'sehr' leicht sein wenn man ein paar Tricks kennt. Diese sind nötig um die Stoßstange abzubauen.
Es sind 18 Schrauben zu lösen und dann muß man nur an der richtigen stelle drücken und ziehen, dann ist die Stoßstange ab. Der Rest ist dann sehr einfach da ansonsten nur Orgteile verwendet werden. Eine Umbauzeit von ca. 30min reine Arbeitszeit dürfte recht realistisch sein.
Hubbs: Freue mich schon auf den Workshop!!!
Hi Oliver, na da bist du ja
30 Minuten sollten locker reichen.
Nachdem die Nachfrage bereits am ersten Tag doch recht groß ist hab ich gleich mal neue völlig Waschdüsen konstruiert.
Man kann also die alten behalten, die neuen laß ich aus Metall herstellen, ich hoffe das geht aus V2A, Messing sollte kein Problem sein
hab gerade mal die Skizze (s.u.) an meinen Metallbauer geschickt
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=6731]
Die Skizze zeigt nur die reine Düse, oben kommt dan die Abdeckplatte (siehe mein zweites Posting) drauf
@ Ratte
man beachte das M15 Gewinde zur Befestigung an der Schürze, die hält bis 340
hubbs
wenn noch jemand Verbesserungen hat ruhig melden, ich bin für jede Anregung dankbar. Es soll ja nicht nur mir gefallen
hubbs -
@ ratte
Man muß eigentlich "nur" die Stoßstange abbauen, Wenn man das schonmal gemacht hat geht das in ca. 5 min. Wird wie gesagt ja ein workshop werden.
Wegen Klebung brauchst du keine Angst haben, ich hab meine Prototypen seit einem Jahr drauf, die Halterung für die Düsen ist nur mit Patex angeklebt und ich hab sie kaum abgebracht als ich sie kürzlich wieder ausgebaut habe.
Die neue Lösung wird aber nicht geklebt, sondern geschraubt.
Da gibts aber noch andere Möglichkeiten, auf alle Fälle wird das richtig fest !!!
Es muß auch nichts gebohrt werden oder so, das Teil wird nur von Außen durchgesteckt und dann von innen gekontert.
@ Losti
ja es stehen "so Nippel" raus
@ alexander_g
die Nippel stehen ca. 3-4 mm über die Abdeckung raus.
Klar kann man die auch mit lackieren.
die Alternative zum Lackieren wäre es gleich eine "Haube" über die "Nippel" mitzuformen. Wird aber wieder viel aufwändiger.
Klar kann man auch andere Düsen verwenden, oder einfach nur einen Schlauch oder ein kleines Rohr einarbeiten.
Wenn ich eine Waschdüse zum zerschneiden hätte, dann würd ich mir das Innenlenben mal ansehen und das "Leitungssystem" in Kst nachbauen.
Bisher hab ich halt die origionalen verwendet, weil die ja wohl den richtigen Abstrahlwinkel, Druck etc. haben.
Habt aber eigentlich recht, vielleicht sollte man das wirklich mit selbstgebastelten Düsen machen
hubbs
funktioniert die Waschanlage eigentlich auch bei abgestelltem Motor ???
Hab ja meine Batterie ausgebaut, kann die wieder einbauen, will aber mein Baby nicht wegen ein paar Spritzversuchen aus dem Winterschlaf reißen . -
Hi ihr Replikatoren, kann mir jemand bei meinem kleinen Problem helfen.
ich hab ja diese Tarnvorrichtung aus einem Schiff der klingonischen Raubvogelklasse drin.
(Hab ich bei http://www.ebay.ro (romulanische ebay Site) gesteigert.
Ist ja auch ganz praktisch, wenn man mal mit Warp 7 auf der Landstraße unterwegs ist.
Mein Problem ist, daß die Tarnvorrichtung nur bei geschlossenem Verdeck funktioniert.
Wer kann helfen
Scotty !!!!!!!!!!
hubbs -
Würg.
man kann aber auch übertreiben.
den Beifahrersitz find ich extrem inkonsequent
Ich denke da eher an solche Sachen, die man eigentlich kaum merkt.
Was spricht zum Beispiel dagegen einen Metallhybridakku o.ä. statt dem schweren Bleiakku zu verwenden? Unsere Batterie ist zwar eh schon vergleichsweise leicht, wiegt aber immer noch 12 kg.
Hier könnte man doch 8kg einsparen. Ein Metalhybridakku kostet nicht die Welt. Selbst Bleiakkus mit 17 Ah wiegen "nur" 5-6 kg.
32 Ah Bleiakku gibts bei Conrad mit 8,6 kg.
Welche Kapazität hat unser Akku eigentlich ???
Vielleicht kann ja jeder mal irgendwelche Karosserieteile wiegen, wenn er sie ausgebaut hat zum lackieren o.ä.
ich hab mal die Frontschürze gewogen, das waren ca. 4,2 kg ohne Nummernschildhalter und Waschdüsen
bei der Dämmung könnte man sicher dünneres und leichteres Material als die OEM Monsterteppiche verwenden.
hubbs -
und hier die neue verbesserte Version.
Die Abdeckung ist nun nur noch 0,6 mm dick und an die Form der Waschdüsen angepasst, also nicht mehr einfach nur irgendwie oval (mußte ich bei der alten Lösung machen, weil ich ja zunächst bündige Düsen hatte und diese nachträglich nicht mehr zentriert werden konnten, außerdem lagen sie ja tiefer und somit braucht es eine Schrägung, damit der Wasserstrahl nicht von der Abdeckung behindert wird)
Die Teile sind noch in (rotem)Kunststoff ausgeführt. wird aber auch V2A werden.
Also Interessenten bitte melden
hubbs -
Hallo allerseits,
würde gerne das Interesse an meiner Waschdüsencleaning Variante testen.
Wer Interesse an der Lösung hat bitte melden. Ich gehe davon aus, daß das als workshop abläuft (ich hoffe ja immer noch auf die Unterstützung von Oliver_f
)
Preise kann ich noch nicht sagen, weil das wohl entscheidend auf die Stückzahl ankommt. Wenns nur ein paar Interessenten sind werd ich das in Handarbeit machen, bei größeren Stückzahlen werd ich mir eine "Fließbandproduktion" aufbauen.
Der Einbau wird wohl ca. 30 min dauern.
Nachteil der Lösung:
Die Waschdüsen sind nicht absolut bündig, wie ich das früher hatte, sondern man sieht die dünne (0,6mm) Abdeckung. (Fällt aber wohl kaum auf. Hatte letztens die Diskussion mit einem BMW Fahrer, der hat behauptet seine Waschdüsen wären garantiert bündig. Dem war aber nicht so
Will damit nur sagen, das ist ihm noch nie aufgefallen, weil man ja auch normalerweise daraus keinen solchen Hipe macht wie wir das (zu Recht
)tun.
Vorteil:
schneller Einbau OHNE LACKIEREN.
schnell und einfach rückbaubar (falls Käufer/Sammler wieder Originalzustand haben will) und dadurch auch kostengünstig und ohne Risiko die eine Lackierung immer mit sich bringt (Farbunterschied, Risse etc.)
Alle Abdeckungen werden aus V2A Stahl hergestellt und in Wagenfarbe lackiert
Hier noch ein paar Fotos:
zunächst meine alte Lösung.
die Abdeckung ist hier 2mm dick und die Löcher sind oval, alle Kanten angeschrägt. Trägt also relativ viel auf. (fällt aber auch nur auf dem Detailfoto so stark auf, am Fahrzeug ist das nicht so schlimm, wenn man nicht gerade darauf fixiert ist
)
Hier nochmal die Abdeckung im Detail
wird fortgesetzt.... -
Dennis schrieb am Fri, 12 December 2003 13:02
Hi Hubbs, schau doch mal auf der Seite http://www.c-west.co.jp nach, oder bei http://www.n-1.com/au, da lernst du wie man einen S auf 968kg bringt.
Hab ich auch schon mal gelesen, nur wie machen die das, selbst der M3 Leichtbau spart "nur" 150 kg und da ist doch alles raus (Klima el. FH etc.) oder. Wie soll man da beim ohnehin schon leichteren und weniger gedämmten S2000 400 kg einsparen ?Dennis schrieb am Fri, 12 December 2003 13:02
P.S.: Das Verarbeiten ist nicht schwer, du brauchst nur einen groooossen Ofen den du bei fast 300°C unter bis zu 10bar Druck laufen lassen kannst....
Der Ofen wär wohl nicht das Problem. Wir haben hier in der Nähe eine Firma die baut mit die exclusivsten Yachten weltweit, die haben schon tolles Equipment. Sind ja Pleite gegengen, sollten über jeden Auftrag froh sein
hubbs -
wow 25 Stück,
ich denke da können wir am Preis noch was machen
hubbs -
speedfreak schrieb am Sat, 13 December 2003 03:15
bin zu faul, 11 seiten durchzulesen (war 2 wochen in urlaub).
das was ich überflogen hab, recht mir vollkommen! hab absolutes interesse an dem knauf!
coole aktion, hubbs!
greetz!
hast völlig recht, wenn ich Fotos hab gibts die in Marktplatz, dann wird das schon klarer
setzt dich mal auf die Liste
hubbs -
Hi Yves,
was hältst du davon den Thread in die einzelnen Angebote aufzusplitten.
Ist für Neueinsteiger viel zu lesen und blickt auch keiner mehr durch was es nun eigentlich zu kaufen gibt.
hubbs -
ArrowS2K schrieb am Tue, 09 December 2003 10:40
Hi,
kann ein Heckflügel/spoiler soviel ausmachen, dass das Heck ausbricht ? Was hat das Ding erzeugt ? Auf- statt Abtrieb ? Ich hab von Aeorodynamik keine Ahnung, aber dass ein Heckflügel soviel mehr bewirken kann als Abtrieb, ist schon überraschend. Hat jemand ne Ahnung, was genau da physikalisch passiert ist, um diesen Effekt zu erzielen ?
Gruß
ArrowS2K
Hab da so meine eigenen Erfahrungen mit einem Golf GTI 1, nach Bodenkontakt hat sich ein kleiner ! Teil des Frontspoilers verabschiedet. Das Fahrzeug war bei mittleren und höheren Geschwindigkeiten fast unlenkbar
Ich hab den Thread mal in Tuning verschoben, ich denke bei über 25 Threads und nachdem sich die Bestellung ja jetzt zerschlagen hat gehört das mehr als Diskussion in Tuning.
Aber sicher ein interessantes Thema !!!
Falls ans Bestellen der "Hörner" geht bitte einen neuen Thread in Biete aufmachen.
ich find es einfach besser, wenn man im Marktplatz kurz und einfach findet was man sucht. In diesem Fall muß man 29 Posts durchlesen um dann festzustellen, daß das Teil gar nicht mehr zu haben ist.
Ich hoffe ihr versteht mich.
hubbs