Thema gesperrt, Jörg hat seine Federn ![]()
Diskussionen bitte in Bistro
der Moderator
Beiträge von hubert k
-
-
Hi,
nachdem ich der Meinung bin, daß die beste Tuningmaßnahme beim S2000 wohl die Reduzierung des Gewichtes ist, würd mich mal interessieren, ob ihr eine Ahnung habt womit man wieviel Gewicht sparen kann.
Ok mir ist klar, daß es wohl teurer ist das Leistungsgewicht mit Gewichtsreduzierung zu drücken als "einfach" einen Turbo oder Kompressor einzubauen.
ich denke aber, daß der 2000 mit 240 Ps (so er sie denn wirklich hat
) ausreichend motorisiert ist.
Turbo oder Kompressor hat ja auch nicht nur Vorteile und verändert die angenehme Motorcharakteristik ( gleichmäßig steigende Leistung, statt Turboschub) sicherlich nicht positiv.
Ich denke es gibt genügend Potential ein paar Teile leichter zu machen. Das geht von der Batterie über den Luftfilterkastendeckel (der ist verdammt schwer !!!) bis zu den Karosserieteilen wie Motorhaube (oder besser Kofferraumdeckel) und Türen etc und Kleinigkeiten wie Schaltknüppel.
Ok manches ist wohl nicht sinnvoll, so würde man wohl am leichtesten Gewicht sparen durch Ausbau von
ABS, Klima, el. Verdeck und Scheibenheber. Dürften gut 50 kilo sein, oder ?!
Wär echt mal interessant was da so zusammenkommen würde.
Also her mit den Ideen, ich werd das dann mal addieren.
Ach ja, ich bin gerade am lernen, wie man Carbon verarbeitet, ihr versteht ?!
hubbs -
Am End war das offen, und geschlossen geht er 370

Tja ich denk nicht, daß bei dem schlechten cw Wert eines S2000 dieser mit 100PS weniger Leistung schneller sein soll als ein Gallardo oder ein gleichstark motorisierter 360 Modena.
*kopfschüttel* sorry, spricht für mich nicht gerade für die Seriosität des Tuners, 305 hätten auch gereicht.
Der Monsterspoiler kostet doch allein schon 15 km/h.
hubbs -
Micha B schrieb am Fri, 12 December 2003 10:54
Moin Hubbs,
hätte gern auch 3 (!) Stück.
Frag nicht ...........

ein Portosparer ?
hubbs -
oder ne Bremsklappe wie beim Mercedes SLR
hubbs -
eloxieren kann ich auch lassen (in allen Farben), krieg den Preis aber erst im Laufe der Woche.
frei nach Henry Ford:
sie können den Schaltknauf in allen Farben haben, Hauptsache sie ist schwarz
hubbs -
Die Tempabnahme an der Ölablasschraube hat doch keine akzeptablen Werte ergeben bei denen die es bisher versucht haben.
Funzt das den bei deiner (Sörens) Lösung ?
hubbs -
postert versteigert gerade bei ebay Bremsen für den S2000.
sieht identisch wie die movit Bremsanlage aus
Als ich das letzte mal reingeschaut habe hat sie 1500 Euro gekostet.
da antwortet aber niemand auf meine Anfrage bzl. TÜV etc.
außerdem sprechen die Bewertungen auch nicht für den Verkäufer
(
hubbs -
Thema in Absprache mit Thomas_g gesperrt
der Moderator -
MaxS2K schrieb am Wed, 10 December 2003 17:58
wusste gar net das dass thema öl schon so oft vorgekommen ist. ab jetzt schreib ich kein thema mehr was mit öl zu tun hat
danke und tausendmal dank
ne im Ernst, es ist schon SEHR viel über Öl geschrieben worden, soviel sogar, daß das Thema hier einen gewissen "Tabustatus" hat, drum findet man nichts aktuelles zu dem Thema.
hubbs
ääähhh und wenn du den Threat geschlossen haben willst ....
-
SCHRILL SCHRILL
bitte nicht schon wieder ein Endlos-Öl-Thread mit dem Ergebniss:
an die Betriebsanweisung halten
hubbs -
QP schrieb am Wed, 10 December 2003 09:30 hubert_k schrieb am Tue, 09 December 2003 19:04
hubbs
Ich krieg IMMER schwitzige Hände beim S-Fahren
Für dich werd ich ihn dann zweimal eloxieren lassen, und für Ratte baun wir ne Heizung ein
Oder Handschuhe kaufen
Oder Saisonkennzeichen *zungerausstreck*
hubbs -
Thread auf Wunsch von thomas_g geschlossen
der Moderator -
Ok eloxieren wir ihn halt, soll ja Leute geben, die trotz mehrjährigem S2000 Besitzes immer noch schwitzige Händ kriegen, wenn sie den Starterknopf drücken
hubbs -
sven_th schrieb am Tue, 09 December 2003 11:01 hubert_k schrieb am Mon, 08 December 2003 18:33
@ sven,
... ich wiederhole mich schon wieder !
hubbs
Danke hubbs
........dann drück´ Dich doch ganz einfach so aus dass auch ich Dich verstehe!
Z.B. hast Du weiter oben geschrieben, die Hülse sei aus Kunststoff, und jetzt schreibst Du sie sei natürlich aus Metall!!!?????????? Entschuldigung, aber...
Ok, mich interessiert´s eh nicht, ich möchte ja keine Gravur....nur ganz einfach rund, fest und tief....*grins*
ok einigen wir uns auf Unentschieden
, ich meinte einen Kunststoffeinsatz
- als Einsatz über dem Gewinde
oder
- Kunststoffgewinde wie Oliver_f das auch geschrieben hat
Die Hülse sollte aus Metall sein. Kann man aus dem Text nicht wirklich gut rauslesen
hubbs
was soll das eloxieren denn bringen ??? Welche Bedenken habt ihr bei blankem Alu, außer daß er zu billig werden könnte
? -
.....zusätzliche Ausstattungsdetails freuen. Dazu zählen eine nahtlose Lederverkleidung des Schaltknaufs, eine Schaltmanschette aus Leder, silbern abgesetzte Kopfstützen, eine Digitaluhr sowie zwei Becherhalter statt bisher einem in der Mittelkonsole
.....
Wer hat meinen Becherhalter geklaut ?????!!!!!!

hubbs -
nur die "Splinte" an der Motorhaube würd ich cleanen, aber sonst schönes Modell, vor allem weil es bereits das Screenshildloweringtuning hinter sich hat, das Modell
hubbs -
markus h schrieb am Mon, 08 December 2003 17:43
Servus!
Also die Konterhülse ist auf jeden Fall eine nette Lösung (im Vergleich zu diesen unsäglichen Madenschrauben-Lösungen). Trotzdem ist sie eigentlich gar nicht unbedingt nötig (wegen der Gravur):
Im Puma meiner Freundin befindet sich eben so ein kugeliger Aluschaltknauf. Dieser weist weder eine Madenschraub- noch eine Kontermöglichkeit auf und ist nur geklebt. Nachdem ich ihn aus hifiinstallationstechnischen Gründen abgenommen habe ließ er sich natürlich nicht mehr optimal mit der Gravur ausrichten. Deshalb habe ich dann ein handelsübliches Silikondichtband um das Gewinde an der Schaltstange gewickelt, ein bißchen mit der Bandmenge variiert..... und seitdem hält das Ding bombenfest
Gruß,
Markus
Ok beim Originalschaltknauf mancher Hersteller ohne Kontermutter ist die Bohrung ja auch so ausgerichtet, daß das Gewinde in der "richtigen" Position ansteht.
Das würd ich sowieso anhand meines Wagens so justieren, daß das so gut wie möglich passt. Wenn man dann ein dünnes (1-2 mm je nach Härte des Teil) Plastikplättchen zwischen Oberkante des Schalthebelgewindes und dem Boden der Schaltknaufbohrung legt hat man schon eine schöne Friktion, die eigentlich locker reichen sollte. Im Notfall noch locktide rot draufgeben,... ich wiederhole mich !!!
@ sven,
die Hülse ist natürlich aus Metall und man kann sie auch bündig machen, dann ist sie unsichtbar, jedoch braucht man dann einen speziellen Schraubenschlüssel zum anziehen... ich wiederhole mich schon wieder !
hubbs -
hab mal je einen in Auftrag gegeben, dann mach ich Bilder.
Wird aber erst 1/2004 was werden
hubbs -
Ok ich kann auch nur warten, bis sich die melden
Haben sie bisher aber nicht getan, obwohl sie ja was von uns wollten sprich zuerst bei uns angefragt haben.
Vielleicht haben sie Bedenken, daß ich das Teil dann nachbaue, wenn ich mal gesehen habe wie es funktioniert

Aber wenn Ho das in die Hand nimmt passt das schon, hab da volles Vertrauen
Macht halt einfach nen schönen großen Thread auf, damit ich das nicht übersehen kann
hubbs