bisschen viel Z4 oder ?
hubbs
Beiträge von hubert k
-
-
Ok andere lassen sich von Jeeps ziehen um ein paar km mehr zu schaffen
*duckundweg*
hubbs -
Tja möglich wärs
hubbs -
Öltemp
Ein paar davon schon, der Rest ist Modifikation oder Eigenbau.
Am schwierigsten ist der Sensor, das Gehäuse dafür wird speziell für diese Läsung gefräst und der Temperatursensor dann eingeklebt.
Die Elektronik gibts bei Conrad, muß aber etwas modifiziert werden. Die Blenden hab ich auch selbst gemacht.
Zur Uhr.
ist eine Fluoreszenzuhr umgebaut auf LED. Ist laut Aussage von Elektronik Ingeneuren eigentlich nicht möglich, bei mir funzt es aber seit über einem Jahr absolut zuverlässig und sehr genau.
Kostet ca. 10 Euro und eine Menge Zeit zum Basteln.
Daher hab ich ja auch nie eine größere Serie angeboten. das würde wohl keiner bezahlen, wenns die Billiglösung mit LCD Uhr angeklebt auch tut, oder?
selbst die Öltempanzeige kostet ca. 180 Euro an Teilen.
Für nen workshop kann man aber schon mal ein paar Stunden dafür investieren. Bin am Ende ja auch reichlich beschenkt worden dafür.
Das Problem sind also immer die Kosten für die Arbeit, leider kann man da wenig automatisieren und ich hab kaum Zeit mich noch mit so nem Hobby zu beschäftigen.
Wenn das ginge hät ich schon längst Öltemp, Uhr und Waschdüsenlösung im größeren Stil angeboten.
hubbs der lieber was fürn VW Golf erfinden sollte?! -
willenlos S2K schrieb am Mon, 13 October 2003 06:48
Manchmal geht es den Frauen nicht immer nur um den Erfolg des Mannes nach außen, sondern eben auch wie innerhalb der Gemeinschaft funzt, vielleicht ist ja da der Schumi nicht so der Bringer
ABER FAHREN KANNER
Grüße
Willenlos
Frauenversteher, oder wie ???
hubbs -
Aha, jetzt weiß ich auch wie manche über 550km mit einer Tankfüllung schaffen

hubbs -
Hab am WE den neuen "Antidröhner" gemessen.
Dröhnen ist so gut wie weg, die Anlage wird sogar lauter, gemessene 96 db ohne Dröhnen
Also kein silencer sondern wohl eher "volume-increaser"
darauf hat die Welt doch gewartet, endlich eine HKS die man auch hört
hubbs -
nick schrieb am Sun, 12 October 2003 22:34
nene - ist von Hubbs persönlich. Ich hab nur eine Öltempanzeige im Blinddeckel.
Gruss,
Nick
*angebmodus an*
und die ist auch von mir, dei Idee ist aber von Nick, daher auch "Nick´sche Öltemp"
* angebmodus aus*
und dann gibts da auch noch die Variante Michi_k, aber das führt jetzt zu weit
hubbs -
Thomas_S2K schrieb am Sun, 12 October 2003 23:27
ehrlich gesagt: ich habe mich selber noch nie offiziell drüber aufgeregt ... was soll dann passieren?
bei ein paar millionen deals haben die sicher nicht extra ne aufsicht. die masse geht ja auch gesittete wege ...
ääähhh,
wie/wo macht man das denn mit den "Bieter streichen"?
ok taucht ja dann nirgends auf, weil sich nur Käufer beschweren können
hubbs -
oder so, alte Kamellen, ich weiß

öltemp 72°C Uhrzeit 7
Uhr 09
Außentemperatur 26
°C
hubbs -
Na kommt schon Jungs,
stellt euch mal vor wie das ankommt, wenn ihr den Wagen bei mobile.de mit EPS, ABS und CCK reinstellt
hubbs -
unauffällig zurückziehen geht aber auch nur, wenn noch keine Gebote drauf sind, oder. Sonst taucht das im Profil auf.
Wenn du ne DigiCam für einen Euro reinstellst wirst das aber nicht lange ohne Gebot bleiben.
Geht also wohl nur bei Kram, den eigentlich keiner will ?!
hubbs -
Andoerfler schrieb am Sun, 12 October 2003 17:28
Kannst Du doch schon hier schauen:
[Blockierte Grafik: http://bilder.bild.t-online.de/BTO/Startseite/buehnen__teaser/2003/oct/121003/01__1138556__home__schumi,property=Bild.jpg]
Und so:
Der schaut aber eher aus wie Coulthard findet ihr nicht
hubbs -
Toll sind aber auch die Typen die 7 Euro für den Versand einer
DVD verlangen und sich dann über schlechte Bewertungen wundern.
Hab heute wieder so einen gefunden, der verlangt 7 Euro und rechtfertigt das dann damit, daß die Verpackung ja soooo toll ist.
Verschickt das Teil wohl in einem CastorBehälter oder wie?
Noch dämlicher sind aber wohl die , die dann auch noch 17 Euro +zzgl. Versand für eine DVD bieten dies bei Penny für 14,99 gibt, ohne Versand!
hubbs -
Thomas_S2K schrieb am Fri, 10 October 2003 13:18
über was regt ihr euch hier überhaupt auf?
Wer regt sich denn auf
Es geht ja gar nicht darum, daß er sein Profil pusht, vielmehr find ich es nicht richtig, daß er offensichtlich bei jeder Auktion einen Strohmann hat, der den Preis hochtreibt.
ok macht wohl jeder mal (mehr oder weniger), aber das hier ist doch wohl ZU offensichtlich. Und das sind ja nur die die eine Bewertung abgegeben haben, wer weiß wieviel er schon ohne Bewertung gemacht hat
Und wenn er egelmäßig für Bekannte was macht, kann er das doch auch ohne ebay machen, oder?
hubbs -
Ja war definitiv ein Kundenfahrzeug, ich gehe aber schon davon aus, daß der Kunde das gewußt hat
Ich hab auch schon andere Honda Kundenfahrzeuge gefahren, da wurden die Besitzer angerufen und das Auto für eine kurze Fahrt geholt.
Ich würde wohl auch nicht nein sagen, wenn der Händler mich anrufen würde, aber nur wenn ich mitfahren darf.
Auf der anderen Seite kannst du ja nie sicher sein, daß ein Neuwagen auch wirklich die km drauf hat die aufm Tacho stehen, ich bin schon öfter mal Autos direkt aus dem Schauraum gefahren, übrigens auch einen S2000, die werden dann sicher wieder auf 0-10km zurückgestellt.
0km gibts doch eh nicht, oder wird der Wagen aus der Fabrik-Händler-Reinigung etc. getragen.
Die 7er BMW s werden alle vorm Verkaufen gefahren, Ferraris auch. Ok da fahren "Profis" aber trotzdem.
Der Vorführwagen hatte ca. 20000km, da ist er wohl schon einiges gewöhnt
. Da find ich es schlimmer, wenn Neuwägen als Vorführer mißbraucht werden.
Trotzdem bin ich immer Mißtrauisch, wenn ich den Wagen für einen Ölwechsel einen halben Tag dalassen soll
Aber ich denke, daß kann sich kein Händler leisten, daß er ohne Wissen fremde Autos für Probefahrten hergibt.
hubbs -
ppp liefern erst wieder ab 3.11.
früher wärs mir lieber, drum hier
hubbs -
Gscheit gemacht, ist ja das Problem, ich denke viele Leute bauen sich einen 7 weil er vermeintlich ! billig und trotzdem sehr schnell ist.
wenn er gut gemacht ist kostet er auch Geld,
hubbs -
112 Bewertungen von 22 verschiedenen Käufern, das sind über 5 Bewertungen je Kunde.
der sollte mal ebay gemeldet werden, das stinkt doch zum Himmel, oder ?
selbst scheint er nur selten Bewertungen abzugeben.
hubbs -
brauchts jetzt auch noch nen SH Safe für den Öleifülldeckel

schreit ja wieder nach workshop
gute idee das mit dem Ersatzdeckel.
hubbs