Hallo s2k Fans,
nachdem die Anzahl der Groupbuys hier immer mehr zunimmt möchte ich als Moderator des Marktplatzes nur mal auf eine wichtige Tatsache hinweisen.
Ich habe ja dieses Jahr schon einiges an Groupbuys hier gemacht ( Schlüsselanhänger, HKS, Öltempanzeigen). Ich habe das zwar immer über mein Privatkonto gemacht, aber als ich vor einigen Wochen meine Unterlagen vom Steuerberater zurückbekommen habe hat er mich darauf aufmerksam gemacht, daß die Groupbuys als Handel eingestuft werden, weil wegen der Vielzahl an "Kunden" eine Nachhaltigkeit vorliegt.
Kurz gesagt, eine Privatperson kann nicht einfach Sachen kaufen und verkaufen, zBSp MEHRERE DVD´s bei ebay etc. ohne dafür Steuern zu zahlen.
Wie gesagt ein zweimal geht das schon, aber bei 26 HKS oder 12Öltempanzeigen gehts nicht mehr.
Ich habe daher jetzt ein Gewerbe angemeldet, um mich aus der Illegalität zu ziehen.
Ob ich nun Gewinn mache oder nicht ist dabei egal. Mir geht es ja auch nicht um Gewinn, sondern lediglich darum legal zu handeln. Vorteil ist natürlich auch, daß ich in der EU problemlos USt frei einkaufen kann.
Überlegt euch das Thema doch bitte mal. Falls ihr Bedenken habt könnt ihr gerne über meine "Firma" weitere Groupbuys abwickeln.
Organisation, Preis etc. macht unter euch aus. Ich tauche nur "offiziell" auf.
hubbs
Beiträge von hubert k
-
-
Ok wir sind jetzt 5 Leute, das heißt der Preis wird günstiger.
Wer noch nicht überwiesen hat bitte schnell machen, Die Anlagen gehen nicht raus bevor sie bezahlt sind
Ich brauch unbedingt schnellstens alle Lieferadressen, die Anlagen müssen zusammen versandt werden, damit wir den Preis halten können.
Durch die Verzögerung werden die Anlagen jetzt am Montag weggeschickt und sind dann wohl am Fr in H und dann Sa oder Anfang übernächster Woche bei euch.
Sorry für die Verzögerung, aber es hat halt etwas gedauert, bis sich jemand für die letzte Anlage entschieden hat. aber jetzt kriegen wir sie für 950 Euro
hubbs -
marki schrieb am Tue, 23 September 2003 12:05
... jetzt bin ich doch noch ans überlegen gekommen.
würd mir gern das soundfile mal anhören. wo find ich das ding ?
weiß nicht mehr
Suche-Funktion verwenden ?!
Irgendjemand (sorry) hat die Files auf seiner Homepage.
hubbs -
Luftbremse ?!
Das würde ich erst mal ausprobieren, wie die so ist.
Ich hatte ja auch mal nen Sportwagen mit einem hydraulischen Bremssystem. War aber nicht der Hit, zwar ist die Wirkung sehr gut, aber die Dosierbarkeit war zumindestens damals ziemlich sch...lecht
Also nicht zu technischgläubig sein
hubbs -
Ach ja noch was,
ich hab extra für die HKS Geschichte ein Gewerbe angemeldet, um eine VAT Nummer zu bekommen, und so den Import reibungslos hinzukriegen. Außerdem haben wir einen "Zwischenhändler" in Hamburg, der den Transport innerhalb D für ca. 10 Euro je HKS (2 gr, Pakete!) übernimmt.
Wir haben ja ca. ein halbes Jahr gebraucht, bis wir überhaupt HKS Hipers von HKS bekommen haben, die wollten uns ja zuerst nicht beliefern, aber das findest du alles mit der Suche Funktion.
Ich bin also kein Händler der Gewinn aus der Sache schlagen will, sondern lediglich ein normaler Clubmember, der die Plattform für den ein oder anderen Groupbuy zur Verfügung stellt, Wenn dann 10 Euro übrigbleiben, hab ich nichts dagegen wenn jemand was spendet
Wollte das nur klarstellen, weil du vielleicht noch neu hier bist und das noch nicht weißt.
Also meinetwegen kannst du die Anlage ruhig selbst besorgen, kein Problem
hubbs -
Hi Godzilla,
ich hab die Anlage jetzt genommen.
Wenn du mir deine Lieferadresse durchgibst kannst du sie haben.
ich kann dir natürlich auch die Adresse von Phil geben, wenn du sie selbst bestellen willst. Allerdings kostet sie dann ca. 200 br. Pfund mehr und Versand wird auch teurer und falls du keine VAT Nummer hast kommt die britische MwSt auch noch dazu.
Alexander_g kann dir das wohl bestätigen, der hat das ja auch schon im Alleingang versucht.
Sag mir wie du dich entschieden hast
hubbs -
Ja die ABE ist mit silencern, aber wie schon des öfteren hier gepostet, im Falle eines Falles sind die meißten anderen Anlagen mit ABE auch zu laut wenn gemessen wird.
ich nehm jetzt die Anlage mal selbst, vielleicht meldet sich ja noch jemand, sonst müßen wir 1250 Euro für eine weitere Anlage zahlen, weil der Mengenrabatt wegfällt und die Frachtkosten wesentlich höher sind.
Jedoch der Transport innerhalb D ist dann etwas problematisch, falls sie nicht bei mir abgeholt werden kann
hubbs -
Genau so ist es oliver,
die Anlage kostet 1000 Euro, die anderen dann auch. Jetzt sind wir ja bei 1050 Euro, weil einer abgesprungen ist.
muß aber schnell gehen, damit Phil sie noch dazu packen kann, Versand ist recht teuer für eine einzelne Anlage.
Man darf aber auch nicht vergessen, daß jeder Käufer hier im Forum von der ABE profitiert, wenn sie mal durch ist.
hubbs -
erster Satz (Falken) 10000km, zweiter Satz (Yokohama) 8000km
jeweils 18 Zoll
hubbs -
Hey Godzilla, wenn du ganz schnell Bescheid gibst, kannst du noch eine haben !!
Muß aber unbedingt noch heute sein
hubbs -
Hab noch eine nagelneue originalverpackte HKS zu verkaufen,
Lieferbar noch diese Woche,
Interessenten schicken mir bitte eine E Mail für nähere Infos
hubbs -
ralf_k schrieb am Fri, 19 September 2003 15:41
Is doch`n normaler EPDM O-Ring
Brauchst nur Durchmesser des O-Ringes und Dicke, das aber genau.
Sind bis etwa 140Grad-Celsius Wärmebeständig und geben tuts die in jedem Werkstoffhandel... oder bei Obi
Ralf
stimmt !!!
danke Helmut
hubbs -
Vorne und hinten gleichmäßig ???
Also bei mir sind die vorderen noch sehr gut, die hinteren Sliks.
Vielleicht liegts doch an der Fahrweise
*indenRückenfall*
hubbs -
Ich hab ein 2002 er Modell und auch einen Riß genau an der selben Stelle wie auf dem Photo.
Ist anscheinend doch noch nicht behoben das Problem
hubbs -
cookie73 schrieb am Sat, 20 September 2003 05:26
Linda ist übrigens blond!
Ähhh blond, hhmmmm Gehirn ?
*duckundweg*
hubbs -
Hallo Leute,
auf der IAA konnte ich auf dem Stand von Yokohama den Prototypen des AVS Nachfolgers sehen.
Genaueres war noch nicht bekannt. Jedenfalls hat man sich bei Yokohama vom V Profil verabschiedet und macht nun wieder "Stollen" a la Conti oder Pirelli.
Die Abwendung vom V Profil soll wegen der neuen Bestimmungen bzgl. Abrollgeräusch nötig geworden sein.
Tja als ich mich über die geringe Haltbarkeit (7-10000km ) der AVS Sport "beschwert" habe, sagte man mir nur, das ein normal beim S2000, wegen der "besonderen" Achsgeometrie
Tja muß ich wohl glauben
hubbs -
@ KUSI
dringend bei mir melden !!!!!!!
hubbs -
@ Urs
Innenraum zwar irgendwie flippig, aber Haptilität sehr schlecht.
ich hab schon nach ein paar hundert Metern gemerkt, daß der nicht passt. Sitzposition, Haptilität des Lenkrads hat mir auf Anhieb nicht gefallen, das finde ich sehr wichtig, ob man sich auf Anhieb "wohl fühlt". War ja bei S2000 damals bei der Sitzprobe auf der IAA 2001 der Fall, sonst hät ich den gar nicht in die engere Wahl gefasst.
Beim Fahren
Fahrwerk recht holprig, laut, Motor schwach und rauh.Schaltung nicht herausragend. Das einzige positive war die Variabilität des Innenraums.
Nachdem ich außer dem S2000 nie einen Honda gefahren bin war ich sehr enttäuscht, daß der S2000 wohl eine positive Ausnahme ist.
Bin dann den Opel Meriva gefahren und da fühlt man sich gleich wohl drin. Fährt sich auch wie eine Limo, also komfortbetont.
Der Peugeot 307 ist auch sehr komfortabel.
Während ich nach dem Jazz und Civic den S2000 als recht komfortabel und gar nicht so laut fand, kam ich mir nach Meriva und 307 vor wie in einer Elise
Ich werd halt auch älter und brauch jetzt mal was komfortableres.
werd wohl heute nachmittag den Meriva bestellen
hubbs -
Dennis schrieb am Thu, 18 September 2003 20:55
Benutze einfach mal die Suchfunktion, dann wirst du auf einen Thread stossen, in dem mit Schaltbild genau erklärt wird welches Kabel du vom Stecker trennen musst.
genau und daß es schon bis 60 km/h getestet wurde und daß man ja einen Schalter zur Überbrückung der Handbremse einbauen kann, um nicht unabsichtlich ..........
Trotzdem vielen Dank für den Tipp, das Forum ist halt schon MMMÄÄÄCCCHHHHTTTTIIGGGG umfangreich
hubbs -
oder bei OBI
Ist doch nur ein Standard Gummiring, sollte man in jedem KFZ Teileladen kriegen.
hubbs