Beiträge von hubert k

Weitergedacht kann also jedem Fußgänger auch eine Mitschuld treffen, wenn er den Fahrzeuglenker ablenkt.

Gibt doch schon genügend Urteile bei denen Fußgängern der Führerschein entzogen wurde.

Einzige Rettung: "Aber nur wenn der Motor läuft" Rolling Eyes

sollen wir eine Rubrik "Verkahrsrichter Markus_s" aufmachen ???

hubbs

Alexanderg schrieb am Wed, 27 August 2003 16:11

Hallo thomas von nnomo orginal hks ??? oder deren hks ähnliche nachbau gruß alexander

laut nnomo soll die nnomo Anlage einen HKS ähnlichen Sound haben. Ich hab die nnomo schon gehört (auch als Fahrer)und kann nur sagen, wenn das jemand HKS like findet, dann kann er wohl auch Dieter Bohlen und Metallica nicht unterscheiden, um bei der Musik zu bleiben Wink

Die HKS ist hell und kreischend die nnomo sehr tief brabbelnd. trotz aller meiner Bedenken gegen nnomo muß ich aber sagen, daß sich das Teil wirklich sehr gut anhört tief und aggressiv. Allerdings ist sie auch lauter als gesetzlich erlaubt, wir haben 78db gemessen. Also trotz ABE sollte man im Falle eines Falles die gleichen Probleme kriegen wie mit einer HKS ohne silencer.
    Dem Richter wird es egal sein warum die Anlage zu laut ist.

Was soll man auch von einer Gesetzgebung halten, die dem straffälligen "Kalifen von Köln" trotz Ablehnung des Asylantrags seinen Aufenthalt in diesem von ihm stets kritisierten Staat auch noch mit finanziell versüst ?

Manchmal würde ich mir gerne eine 124 db Anlage montieren und den ganzen Tag ums Gerichtsgebäude fahren, damits denen die Birne wieder mal richtig freibläst.

hubbs

Gehört wohl nicht direkt zum Thema aber nachdem so viel über HKS geschrieben wurde auch mein Senf dazu:

Hab Rattes neue HKS im direkten Vergleich zu meiner 8000km alten gehört und die neue dröht wesentlich stärker.

Mich hat das Dröhnen anfangs auch stark gestört. Bin dann ca. 5000km mit silencern rumgefahren. Bei der Schweizer Pässe tour habe ich dann mit meiner Frau als Beifahrerin ca. 1500km zurückgelegt (mit Evo1) und ich hörte keine Beschwerden bezüglich Dröhnen von ihr und das mag schon was heißen.

Mittleiweilen ist mir die HKS mit silencer fast schon zu leise, weswegen ich die "silencerForschung"umgelenkt habe auf Examplare, die lediglich das Dröhnen eliminieren.

Leistungsplus im unteren und mittleren Drehzahlbereich ist subjektiv deutlich vorhanden.

Nachdem das Dröhnen bei meiner Anlage im kalten Zustand völlig fehlt und erst nach ca. 15km Fahrt ohne silencer unangenehm wird hab ich für meine "Kurzstreckenfahrtn" kein Problem damit.

Nachdem es hier einige gibt die voll zufrieden sind, anderen ist sie sogar zu leise und bei zweien gab es Probleme mit der DLAG Validierung drängt sich mir der Verdacht auf, daß hier vielleicht etwas mit der Qualitätskontrolle bei HKS nicht stimmt. Sollten die Anlagen etwa eine größere Fertigungstoleranz aufweisen Surprised

@ Ratte

OK die Kombi ungesilencte HKS und Rowland/Mc Intosh passt definitiv nicht zusammen. Zum Glück hab ich ja meine audiophile Zeit schon hinter mir, in meinem Job hat man nach 10 Jahren ohnehin Probleme mit der akustischen Wahrnehmung im Hochtonbereich ;(

hubbs

@ Mc Heizer
    ich werde mit Phil reden, wenn wir wissen wieviele wir brauchen.

HAb dir mal den aktuellen E MAil Verteiler von heute zugeschickt

da siehst du am cc w3er im Verteiler ist und kannst mal deine Frage an alle HKS Besitzer direkt stellen.

hubbs

Ist wohl meißtens so mit so leistungsstarken Fahrzeugen. Auf Grund ihres meißt recht hohen Gewichtes fahren sie sich wie Lastwägen. Viel Leistung heißt halt noch lange nicht, daß das Wägelchen agil ist.
    Gilt auch für ansonsten sportliche Marken wie Ferrari, Maserati etc. Im Stand erscheinen diese Fahrzeuge wie Raketen und flößen Ehrfurcht ein. Als Fahrer ist man dann total enttäuscht, weil sich bei normalem Fahrstil nicht viel tut. Erst bei recht hohen Tempi zeigen dese Wägen was sie können.

Extrembeispiele kenne wir ja. Super 7 und Rolls Royce. Ein Bentley schafft den Spurt 0-100 wohl sogar schneller als der S2000, aber bei einem Rennen würd ich lieber im S2000 sitzen Wink

Auf der anderen Seite ist das aber wohl auch beabsichtigt, weil das Sicherheitsempfinden und die Wertanmutung in einem "behäbigen" Wagen wohl größer ist als in einem Leichtbau. Wer will schon einen M5, wenn er sich fährt wie ein VW Polo.

Ok behäbig triffts wohl beim M5 nicht wirklich, aber ihr wisst schon was ich meine denke ich Wink

Wenn man natürlich seit Jahren große Benze und Jaguar etc. fährt, dann ist der M5 oder Maserati aber wieder erstaunlich agil.
    Es kommt halt immer darauf an woher man kommt, von unten oder oben Wink

@ hubi

andererseits kann man mit 22 Formel 1 Sieger sein Smile

hubbs

700 Pfund Shocked
    dann muß das aber die neue sein (silent Hyper), oder.

Oder waren es 700 Euro ?!

Vielleicht sollten wir noch ein wenig warten, wer ob es noch mehr definitive Interessenten gibt.

Machen wir einfach mal ANMELDESCHLUSS für die HKS Hiper altes Modell am 1.9.2003

dann geb ich Phil Bescheid wieviele wir noch brauchen. Unser Preis war 499 Pfund. Phil hat mich ja schon angeschrieben wieviele ich diesesmal brauche, er hätte 20 zu verteilen.

hubbs

Hallo Leute,

am 1.9. kommen nochmal 20 HKS Hiper nach GB.

Wenn noch jemand definitiv Interesse hat, bitte hier melden.

Ich kann zwar behilflich sein, aber die Organisation muß jemand von den neuen Interessenten machen. Kann aber alle Infos und Adressen etc. beisteuern. Zahlungsverkehr etc. mach ich aber nicht mehr.

hubbs

peter_b schrieb am Wed, 20 August 2003 08:51

Hai,

Batterie abklemmen geht auch !! Twisted Evil

wo ist die Batterie ????????
    LaughingLaughingLaughing

*schonwiederunbeliebtgemachthab*

hubbs

Hallo HKS´ler,

das Paket mit den silencern ist beim ersten Tester angekommen.

Ich werde gleich mal einen E Mail Verteiler "silencer" rumschicken, dann können wir ausmachen, wer in welcher Reihenfolge die Teile kriegen soll, außerdem gibts da Bilder von dem Inhalt des Päckchens mit kurzer Beschreibung.

Ich hab jetzt mal alle HKS Käufer plus der mir bekannten HKS Besitzer aufgenommen. Außerdem sharky und oliver_f.

Falls jemand den Verteile nicht kriegen sollte, obwohl er zu diesem Kreis zählt bitte melden.

hubbs

was spricht denn gegen einen E Mail Verteiler ?
    Klappt bei der HKS und silencer Geschichte doch auch ganz ordentlich.

kann man doch auch viel offener reden, weil nicht jeder den aktuellen Stand verfolgen kann.

über einen Thread "wer hat interesse an einem Groupbuy" oder so, kann doch jeder Interessent im Verteiler aufgenommen werden.

Ich mein nur, bevor das jetzt wieder ausartet.

Obs richtig oder falsch ist den Thread rauszuschmeißen ist wohl Ansichtssache jedes einzelnen, aber wenn Josh (und schließlich ist das sein Forum) sich keinen Ärger einhandeln will verstehe ich das.

Wenns einen Verteiler gibt wär ich natürlich gerne dabei, denn ich halte die Idee von Roboduck für gut.

hubbs