ZitatOriginal von walter_s
Hast Du mal drüber nachgedacht das 2 verschiedene Reifentypen in der selben Dimension Breitenunterschiede von locker 2cm aufweisen können ?
Es gibt keine absoluten Aussagen ausser der das bei OEM immer alles passt.
genau !!! Da gibts riesen Unterschiede. Paradebeispiel war wohl der original Hinterreifen ab Werk der ersten Modelle. Nominal ein 225/50R16 gemessen eher ein 245 er.
Ich fahr 225/40 vorne und 255/35 hinten. Kein Problem mit Schleifen, aber Federwegsbegrenzer für schlechte Bahnübergänge sind zu empfehlen, wenn er ein wenig tiefer gelegt ist. Es soll auch Leute hier geben die mit 265 hinten keine Probleme haben.
Am Besten mal ausprobieren mit verschränktem Auto, so wie der TÜV das ja auch macht. Bei manchen gehts bei anderen nicht. (ET, Sturzeinstellung, Reifenmarke. Fahrwerk etc)