Also:
Die Eintragung der HKS mit MS kostet 192 Euro für die Messung (falls du einen TÜV findest, der auf die Abgasgegendruckmessung verzichtet, wissen wohl die meißten gar nicht, daß es sowas gibt) also einfach nachfragen ob die Lautstärkenmessung reicht und wenn die keine Ahnung haben, sollen die die entsprechenden Bestimmungen durchlesen, die kapieren die dann sowieso nicht, aber zumindestens steht da nix von Abgasgutachten oder anderen teuren Sachen, was die mir beim TÜV ständig einreden wollten.
Leider sind die TÜV Leute anscheinden zu faul das zu lesen und sagen gleich, das lohnt sich nicht und es kommen Zahlen im fünfstelligen Eurobereich für die Eintragung ins Spiel um dich abzuwimmeln. Wie gesagt bei mir waren es 192 Euro für die Einzalabnahme der HKS (bzw. das doppelte, weil ich ja zwei Messungen gebraucht habe bie der MS geboren war)
Dann noch die Kosten für die Eintragung bei der Zulassungsstelle.
für die Federn und Felgen mußt du zum TÜV und den ordentlichen Anbau bestätigen lassen. = Anbaugutachten. Wenn du das vor der HKS machst gibts sicher keine Probleme.
Die Eintragung in die Papiere kannst du dann ja mit der HKS gemeinsam später machen lassen,
So habs ich zumindestens gemacht. Erst Anbaugutachten für Felgen und Räder beim TÜV geholt und dann mit HKS Einzelabnahme eintragen lassen.
@ Ducati
Urkundenfälschung ??? wohl eher Ordnungswidrigkeit oder Vergehen gegen die StVO
@ oliver
bist du dir sicher, daß man das wieder austragen muß ???
Ich meine, wenn ich 255 er Reifen eingetragen habe kann ich immer noch die originalen fahren. Ok da steht dann wohl "oder" hmmm überleg ???????
hubbs