Beiträge von hubert k

    Die Standgeräusche werden völlig anders gemessen als die Fahrgeräusche


    soviel ich mich erinnere hat der Original S2000

    Stand 91 db
    Fahrgeräusch 73 db


    zum Vergleich
    360 Modena
    Stand 105 db
    Fahrgeräusch über 80db


    der 360 Modena entspricht also nicht den deutschen Zulassungskriterien.
    Tatsache ist, daß im Umkreis von München schon 360 Modenas mit Serienanlage deswegen aus dem Verkehr gezogen wurden.

    der Polizist möcht ich aber nicht sein, der das auf seine Kappe nehmen muß, obwohl rechtlich einwandfrei.

    Die Geräusche werden in den unterschiedlichen Ländern total unterschiedlich gemessen, so wird in Japan das Fahrgeräusch bei konstanter Geschwindigkeit gemessen, in Deutschland bei voller Beschleunigung.


    Standgeräusch ist total egal, kannste auch 200db haben entscheidend ist das Fahrgeräusch. Die Grenze liegt bei 74 db
    Die Zulassung von Idol mit eingetragenen 83 db ist also wohl ein Witz.
    Der TÜV kann aich Fahrzeuge mit eingetragener Anlage stilllegen, wenn sie über 74 db kommen, siehe oben. In München greifen die Grünen de derzeit hart durch. Alleine in diesem Jahr wurden über 300 Fahrzeuge deswegen zwangsweise stillgelegt. Da braucht der Prüfer nur in den Fahrzueugschein zuschauen und spart sich die Messung.

    Also ich werde die Messung nächste Woche machen lassen wenn die HKS dann hier ist und dann heißt es hopp oder topp.


    hubbs


    Also das Verdeck läßt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten betätigen, erkennt man ganz gut daran, daß bei Tempo 100 bei Betätigung des "Roof" Schalters die Scheiben nach unten fahren Surprised


    Zur Sicherheit kann man sich ja einen Schalter einbauen um bei längeren Fahrten den Verdeckmechanismus wieder geschwindigkeitsabhängig zu machen.

    Man könnte natürlich auch weiterbasteln und einen Frequenzteiler einbauen, dann kann man die max. Geschwindigkeit der Sperre festlegen. Ist aber etwas aufwändig find ich.

    Es geht ja eigentlich nur darum nicht absolut stehen bleiben zu müssen um öffnen zu können. Beim Anfahren geht das weil die Steuerung recht träge ist, aber beim Verlangsamen muß man auf 0 km/h kommen.

    Das Tüpferl auf dem i wäre jetzt noch die Fensterheberautomatik auf der Beifahrerseite. Ich hoffe stocky ist damit bald soweit

    hubbs

    Hallo Leute,

    ich wollte mal die neuesten News bezüglich der Eintragung einer mod. Abgasanlage hier einstellen.

    in der Hoffnung irgendwann auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.


    Ich habe jetzt viele verschiedene Aussagen je nach TÜV und DEKRA Stelle

    1. Aussage Rieger Tuning
    Einzelabnahme Auspuff gibt es seit 1 1/2 Jahren nicht mehr
    Abgasuntersuchung kostet 5 stelligen Betrag

    2. DEKRA
    Einzelabnahme bei TÜV 2500 Euro

    3. TÜV
    1. Leistungsprüfung: Leistung MUSS zunehmen

    .
    Also Prüfung mit alter und neuer Anlage

    2. Lautstärketest (Grenzwert 74db Fahrgeräusch)

    falls Lautstärke ok kann evtl auf

    3.Abgastest
    verzichtet werden.


    Habt ihr noch andere Infos?

    hubbs


    Hatte bisher die Falken FK451 in 18" drauf und jetzt die Yokohama der gleichen Größe.

    Falken sind etwas "schmierig" haben aber deutlich mehr Komfort als die Yokohama, die dafür besser auf der Straße kleben.

    Werde als nächstes Bridgestone probieren.

    hubbs

    oliver_f schrieb am Wed, 07 May 2003 16:09

    Also ich hätte da vielleicht interesse an den org. Emblemen der 02-03er Modelle. Das HONDA 'H' vorne und hinten und das 'S2000' für die Seiten!

    Preis???



    Hallo Oliver,
    also meine sind nicht zu verkaufen, sorry. will das Fahrzeug beim Weiterverkauf ja wieder in den Originalzustand versetzen können. Und wer weiß obs in 20 Jahren noch Teile dafür gibt Wink


    hubbs

    Hallo Leute,


    nachdem der Geräusche Thread ja schon wieder am Abdrifen ist mal hier ne konkrete Frage.

    Hattet ihr auch schon mal dieses nervige Knarzen an den Türen?

    Ich kann das gar nicht richtig orten, scheint als ob es mehr von innen kommt, nicht so sehr von den "Scharnieren".


    Hört sich an als wie ein Scharnier von einer verrosteten Schatztruhe (guter Vergleich gell Smile )

    hubbs

    Ja von dem Groupbuy hab ich gehört, Wurde uns auch angeboten nachdem die HKS nicht mehr lieferbar war.

    Bin mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt

    hubbs

    Dennis schrieb am Tue, 06 May 2003 18:44

    Aber dann erklärt mir auch einer, wie ich die Verkleidung abkrieg, ohne diese Klammern zu beschädigen!




    Das kost aber extra !!!!

    Ich weiß aber wie man die Verkleidung wieder repariert WinkCool

    hubbs

    Dennis schrieb am Mon, 05 May 2003 20:59

    Um nochmal auf die Verdeckgeschichte zurückzukommen:
    Ist hier vielleicht jemand an einem Workshop interessiert? Ich will es nämlich nicht alleine machen, und das wäre mal wieder ein Grund sich zusammenzurotten! Twisted Evil
    Ähnlich dem Sitztieferlegungsworkshop...




    für einen workshop ist das wohl zu wenig.

    ich würde daraus ein "meet and greet" machen Wink


    hubbs

    Ok, jetzt wo ihrs schon wisst,


    TAO (oder japanisch DO) meint wörtlich in etwa Weg. Da aber die bedeutung chinesischer Schriftzeichen nicht übersetzt, sondern nur übertragen werden kann, ist das nur eine Bedeutung von vielen.


    Es besteht aus zwei Zeichen:

    Rechts einem Meister,
    der dem Schüler auf der linken Seite,
    den Weg zeigt.


    Jetzt aber bitte nicht falsch verstehen, soll nicht bedeuten, daß ich mich hier als Oberlehrer sehe,

    Ich würde es eher als Weg sehen und das passt ja zum S2000 (Der weg ist das Ziel) Wink


    hubbs

    Ach komm Markus,

    laß die Jungs doch noch ein wenig raten Wink

    Ich hab mit "Laotse" ja eh schon einen starken Tipp gegeben.

    Auflösung gibts wenn ich die HKS in Händen halte, kann ja nicht mehr lange dauern. Wobei, was ich da alles an Energie reingehängt habe ist nicht eben im Sinne von wu wei (uuuppsss jetzt könnte ja jemand mit der Suchmaschine .....)


    hubbs