Beiträge von hubert k

Zitat

Original von Maggo#13
    Schließen, aber nicht verriegeln. So bilden sich keine starken Knickfalten, aber es wird auch nicht "gespannt".

+1

ich seh das ohnehin lediglich als "Staubschutz", wenn er steht. GEFAHREN wird ausschließlich offen. Mach das jetzt seit 9 Jahren so, dass ich das Verdeck eigentlich IMMER zu mache wenn er steht und hab bisher keine Probleme mit Rissen o.ä.

btw habt ihr letzte Woche diesen Bericht im Fernsehen gesehen in dem behauptet wurde, dass man offen abgestellte Fahrzeuge abschleppen darf.
    Laut Bericht (WISO, Monitor oder Galileo, weiß nicht mehr) reicht schon ein offenes Fenster oder eine unverschlossene Türe. Ich dachte immer Abschleppen geht nur, wenn eine Verkehrsbehinderung vorliegt...?!

Zitat

Original von gpower88
    3.6 Sekunden auf 100? Verdammt!

eine glatte Sekunde weniger als die Werksangabe... ja ne, is klar ?!

Gabs denn eine Leistungsmessung ?

ich könnt mir das nur mit einer weiteren Evolutionsstufe des TTRS plus erklären, aber auch dann sind 3,6 sec bei einem Gewicht von 1,5t trotz Allrad schon verd... schnell.

... Ich dank eines Mitsubishi Pajero (gestern auf der Gegenfahrbahn) diesen Monat nun schon eine komplette Frontscheibe, zwei Steinschlagreparaturen und nun schon wieder eine neue Scheibe brauche...
    Frag mich nur wie lange die Vollkasko da noch mitspielt...

Zitat

Original von Los Eblos
    Keinerlei Vorwurf in Deine Richtung. Diese Passung da ist einfach lieblos realisiert. Und nun suche ich eben nen Weg, das bis zum 5.4. DSK beständig verklebt zu bekommen. :)

*arroganzmodus an*
    also bis zum 5.4. schaff nichtmal ICH das :lol:
    *arroganzmodus aus*

hab nur die spycam hier und mit der trifft man halt das Objekt schlecht, aber ich denke man erkennt was ich meine.

also der Splint (rot) dreht sich durch das Öhr (blau). ich schleif die "Ecken" aus uns dehn den Splint auf, damit der sich nicht mehr drehen kann. Dann noch mit Kleber befestigen, damit er nicht seitlich rausgehen kann.

links das Bild wie es sein sollte, rechts so wie es leider produziert wurde.

Hi Lars,

generell würd ich mal das stärkste Produkt von loctide nehmen also das rote (nicht mehr lösbar).

Die Verbindung verbessere ich indem ich zwei kleine "Nasen" reinschleife und dann den Splint etwas aufbiege, damit er sich in den Kanten verkrallen und damit nicht mehr drehen kann. So war´s ja original auch gedacht, aber die Passung von Splint und Hebel ist halt unter aller S.. und genau die verbessere ich halt.

ich versuch mal ein paar Biolder einzustellen, wenn ich dazu komme, hab grad viel um die Ohren...

Das Problem beim S2000 ist, dass der Gurt wohl etwas dicker ist als beim Mini. Beim Mini geht das alles viel leichter zu öffnen und zu verschieben, da kommen keine so großen Kräfte drauf. Aber das muß trotzdem auch im S2000 funktionieren. Leider hatte ich noch keine Zeit mich ernsthaft drum zu kümmern. Ich gelobe Besserung !!!

Zitat

Original von steve hislop
    ...das ich mich mal über nen Ding mit nur 5PS so freuen könnte ,hätte ich nie gedacht.

:thumbup: ja ja die "kleinen" Freuden des Lebens ... :)

Zitat

Fotostrecke folgt, wenn er fertig ist.

Aber UNBEDINGT!!! Freu mich drauf !!!

zum "farblichen" Ausprobieren wohl ganz ok, aber bei dauerhaft hab ich eher meine Zweifel.

Wen jemand eigene Erfahrungen hat würd mich das SEHR interessieren.

8 Schichten á 0,1 mm gibt 0,8 mm Auftrag. Was wiegt das Zeugs denn ? Muß man dann auch noch zum Wuchten ?

Ok, dann gibt es nur EINEN CG Lock zum umtauschen. Das mach ich dann "intern" mit einem von meinen und reparier den defekten dann für mich.

Vielleicht gibt´s übernächste Woche nochmal einen Groupbuy in einem anderen Forum, dann kann ich ja welche umtauschen, falls ihr es euch doch anders überlegt.

Sorry nochmal für die Umstände, aber ich kann wirklich nichts dafür, dass die Qualitätskontrolle bei CG Lock so lückenhaft ist :(

Zitat

Original von Los Eblos
    Genau den Hebel hatte ich heute lose in der Hand. Draufpressen half aber noch.

Ja normalerwese kann man ihn einfach wieder zusammenstecken. Wie bereits geschrieben locktide red schadet sicher nicht.

Hier uebrigens die Antwort vom Haendler. CG lock ist sehr kulant. Dort kennt man das Problem. Nur bloed, dass sie das nicht beheben... Waere ja total einfach den splint assymetrisch zu machen oder sowas in der Art.

Hier die Antwort:

Hi Hubert,

I am very sorry to hear that. We will of course have them back for inspection, as soon as you are ready to send them back please let me know and I will arrange a returns number for you.

Our main aim is to get this situation sorted out as soon as possible.

Kind regards,

Also ICH fuer meinen Teil werde meinen nicht umtauschen, weil ich sicher bin, dass der von mir nachgearbeitete besser ist als ein neuer.

Wer will seinen umtauschen?

Ich kann die Teile natuerlich auch optimieren wenn einer defekt ist. Ich schleife die Verbindung auf und verbessere die Passung. Dann locktide drauf und das duerfte halten.

Bitte um schnelle Rueckmeldung wer umtauschen will, damit ich dem Haendler Bescheid geben kann.

http://www.mazda3forums.com/index.php?topic=182043.0

Wie es ausschaut hat das Teil einen kleinen Konstruktionsfehler.
    Ist zwar relativ leicht zu reparieren, aber ich hab den Haendler mal angeschrieben was er im Falle eines Falles fuer uns tun kann.

Jetzt hab ich gedacht das waere mal ein unkaputbarer Artikel ohne Risiko fuer einen Groupbuy und dann gibt es doch wieder Aerger...

Ich wuerde mal einen Tropfen locktide rot auf die Verbindung machen, sicher is sicher!!!

0006 1 Yod@s2k Versandt (3€ zu viel (Auf die Rechnung geklebt ?!)
    0007 2 MarioS2000 Versandt
    0008 3 Anika Abholung
    0009 1 Jimmy Versandt
    0010 1 ElBarto Versandt (mit 0014 anschobi)
    0011 2 Freestyler Versandt
    0012 2 Diablo 70 Versandt
    0013 2 gaston Versandt
    0014 1 Anschobi Versandt (0010 dabei)
    0015 2 Zwergschwein Versandt
    0016 1 Knoecks Versandt
    0017 2 Ulli Versandt
    0018 2 Los Eblos Versandt Danke ;)
    0019 2 HONDA S Versandt
    0020 2 Brunoammain Abholung (durch Anika)
    0021 1 BS2000 Versandt
    0022 1 2xuage Versandt

So alles verschickt... Ich bin dann mal weg... Viel Spass noch

ich fahr schon seit Dienstag mit dem Mini damit rum. Beim S hatte ich noch keine Zeit, weil ich total beschäftigt bin derzeit und noch nicht dazugekommen den S rauszuholen. Ich find das Teil echt super, ihr könnt euch drauf freuen.

Danke auch an UK45, der mich überhaupt auf dieses tolle Utensil aufmerksam gemacht hat

:thumbup: Uwe :thumbup:

PS: nicht nervös werden, wenn ich mich die nächsten Tage nicht melde, ich mach ein bisschen Urlaub.

Hi Matthias,

...die Kuh ist noch nicht vom Eis, oder?

Ich frage mich jetzt nur, wie lange es dauert, bis Fukushima am Ende noch als Argument PRO Kernenergie genutzt wird, als Sieg des Menschen über Naturgewalten und Geister die man selbst rief.

... und klar ist eine schleichende Vergiftung der Weltmeere durch Öl oder Plastik nicht so medienwirksam wie eine Wasserstoffexplosion mit Austritt radioaktiver Strahlung.
    Bei den AtomU-Booten frag ich mich immer was die größere Sauerei ist, das Versenken ansich, oder das weltweite Desinteresse daran.

Zitat

Ich möchte nur das man sachlich miteinander redet und eine Lösung für einen behutsamen Ausstieg aus der Kernenergie macht. Sicher ist eins, wer schneller raus will, wird mehr bezahlen müssen und wahrscheinlich ne ganze Menge zusätzliches CO2 emittieren......zumindestens Mittelfristig!

:thumbup: