Beiträge von hubert k

Also wenn jemand ein Konto hat auf das wir überweisen können und auch noch 5500 USD auf einmal per Kreditkarte, paypal oder bidpay bezahlen kann dann können wir wong Bescheid sagen, daß er die Auktion bei ebay plaziert.

Sicher könnten wir auch in mehreren Raten zahlen. Wie geht das bei Kreditkarten? Täglich 2000 Euro wie am Geldautomaten ???

Es sollte aber zügig und von einem konto angehen, sonst warten wir wieder auf die Nachzügler.

Jedenfalls sollten wir bald in die Puschen kommen, weil die Auktion dauert ein paar Tage, dann muß wong die fehlenden Teile erst bestellen und Lieferzeit gibts auch noch. Ich will die Teile aber diese Saison noch haben Confused

Ich hab wie oben erwähnt keine Kreditkarte

hubbs

Hallo Oliver,

erst mal die schlechte Nachricht.

iloxx Safetrade geht nur mit Konten zwischen Deutschland und maximal Österreich.

Hab ich ja so gemeint, daß wir alles auf ein Konto tun und dann in einem Stück überweisen.

Für einen Deal per Kreditkarte bräuchten wir einen der 10000 USD mit der Karte abwickeln kann und die Sicherheit, daß man Rücküberweisungen tätigen kann, falls der Deal nicht stattfindet.

Also die banker sind gefragt

hubbs

so jetzt brauchen wir nur noch ein Konto auf das wir das Geld überweisen. Gibt es einen Freiwilligen, der ein Konto zur Verfügung stellen will. Dann überweisen wir darauf.

Ist ja kein Risiko dabei, mancher wäre froh, wenn er mal einfach so 10000 Euro auf sein Konto überwiesen bekäme !!! Kann dem Banker ja dann sagen er habe im Lotto gewonnen Very Happy
    Im Gegenteil der Kontoinhaber hat die größte Sicherheit !!!

Am besten wäre ein banker unter uns, der schnell ein neues Konto einrichten kann, das dann ohne große Kosten wieder gelöscht wird wenn der Deal vorbei ist. Mein Konto ist ´da schlecht, weil ich für alle Buchungen etc. zahlen muß (Bank und Steuerberater) und das Finanzamt bei Prüfungen blöde Fragen stellt, was ich da wieder gehandelt habe. Wenn ich kurz ein Konto eröffne und wieder schließe werden die wohl schlimmes denken Twisted Evil

Also freiwillige vor!

hubbs

Danke Oliver, das hab ich ach schon gefunden, steht zumindestens nix drin, daß das nur für Deutschland gilt.

Wenn wir die auktion bei ebay.de machen sollte "iloxx Safetrade" der richtige Partner sein.

Hab aber sicherheitshalber noch eine Mail an iloxx geschickt, ob das mit HongKong auch klar geht!!!

Also laßt uns ein letztes Mal die Liste überprüfen, damit wong dann sein Päckchen schnüren kann !!!

hubbs

Hallo Walter,

danke für deine Antwort, das hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter Sad

Aber wie würde Peter_b jetzt sagen. Schön, daß wir drüber gesprochen haben Wink

hast du eigentlich mein Päckchen damals erhalten, hast auf EMails nicht geantwortet.

Filter hat übrigens 13,40 Euro gekostet

hubbs

Hallo Thies,

60 EURO für den Treuhandservice ??? Ist ja Spottbillig. Die Gebühren für den Verkäufer betragen laut wong 180USD. wäre also alles akzeptabel

Hast du eigentlich Infos über den Treuhandservice von ebay, ich hab nichts gefunden Sad

Brauch ich ganz dringend !!!!

thx
    hubbs

Hallo,

ich hab mir gerade einen Ölfilter vom Händler geholt.

Der ist aber ziemlich klein. Hab mal ein Foto reingestellt, kann jemand bestätigen, daß das der OriginalHondaS2000 Filter ist???

attachment.php?attachmentid=1634

Also wenn er das ist, dann wundert mich, daß nicht schon mehr S2000 ihren Filter verloren haben.

Warum?
    Darum!

schraubt man den Filter in den GReddy (oder Motorblock)sieht das so aus
    attachment.php?attachmentid=1635

Das Gewinde ist zu lang, (wie ich ja schon oben vermutet habe) Das heißt die Schraube hält praktisch nix. Der einzige Halt wird durch die Klemmwirkung des Gummies auf der Stirnseite des Filters erzeugt. Der Gummi ist aber nicht wie sonst üblich fest am Filter befestigt sondern LOSE !!! Das heißt der dreht sich einfach mit, sobald die Friktion nachläßt.

Für mich eine absolute FEHLKONSTRUKTION !!!!!!!
    Auf der anderen Seite ist die Lösung unseres Problems damit einfacher geworden, weil man ja eigentlich nur den Gummi am Filter befestigen muß (Kleber?!) oder nen Filter nimmt, bei dem der Gummi am Filtergehäuse festgemacht ist.

Der Filter muß schon verdammt festgezogen sein, damit sich der Gummi nicht dreht.
    Ich schaffe es nicht den Filter so stark gegen eine Tischplatte zu drücken, daß sich der Gummi nicht mitdreht !!!
    Sobald nur die kleinste Lockerung auftritt ist die Friktion weg.

Also ich hab jetzt wirklich Angst den Filter so befestigt zu wissen.

Eine einfache Lösung wäre es eine Distanzhülse ca. 5-7mm zu benutzen und einen Sprengring draufzumachen.

Hat jemand schon mal den Stutzen wo der Ölfilter draufgeschraubt wird ohne Ölfilter gesehen? Ist das eine Ebene und da schaut ein Gewinde raus, oder ist da nochmal ein Absatz vor dem Gewinde???
    Will jetzt keine Sauerei in der Garage machen, daher die Frage !!!

hubbs

Hi,

also ich bin der Meinung, daß es am Besten ist das gesamte Packet 16 HKS plus die anderen Teile reinzusetzen zum vereinbarten Preis. Auktionsdauer 1 Tag.
    Die Bewertungen fallen bei über 4000 positiven Bewertungen seitens wong wohl als Druckmittel flach ;(
    Vielleicht mit sofortkaufOption, Obwohl, wenn ein anderer uns die Teile wegschnappt auch gut macht Wong halt ein zusatzgeschäft und wir kriegen noch mehr Prozente Wink

Einer von uns kauft dann das Paket, meinetwegen ich Wink und wir nutzen den Treuhandservice von ebay für die Abwicklung. Wenn dann wong alle Teile rangeschafft hat erledigen wir den Transport über stocky oder Schiff (340 USD für alles und wong kümmert sich um alles). Wir bzw. der Trustservice zahlen dann wenn die Teile da sind.

No risk !!!Ich glaube einfacher und sicherer gehts nicht mehr, oder???

Bleibt nur noch die Frage, was der Treuhandservice uns kostet, weiß das jemand ???

hubbs

derzeitiger Stand ist 50% Vorkasse und Rest nach Lieferung.

Hab gerade angeregt den Deal über ebay anzuwickeln evtl Powerauktion ???

Wenn wir bei Kartenzahlung unser Geld zurückbekommen können, wie oben erwähnt sollte 300 USD Vorkasse kein Problem sein.

Ich klär also noch die Bankverbindung ab und melde mich dann wieder. Bräuchte aber auch jemanden der für mich bezahlt, weil ich auch keine Kreditkarte habe.

noch ein Trauhandservice :

http://www.gb-escrow.com/

hubbs

Also die Richtigkeit kann ich ja bestätigen lassen. Ist ja keine Feld Wald Wiesen Übersetzer sondern ein promivierter Sinologe an der Uni Würzburg, der viel fürs Goetheinstitut etc. arbeitet.

Mir wurde vom TÜV gesagt, daß es sehr gut wäre, wenn man etwas in der Hand hätte, daß das Teil wirklich für den S2000 gebaut wurde und nicht irgend ein Auspuff für irgendeinen Honda ist.
    Schließlich haben die Japaner auch sowas wie einen TÜV und ich denke nicht, daß Japan techmäßig hinterherhinkt Shocked

Die Plakette vom JASPA oder wie das heißt reicht dem japanischen TÜV zur Eintragung ist also das "japanische ABE".

Mehr ist halt nicht zu kriegen,leider.

Ich für meinen Teil will jedenfalls nicht völlig blank zum TÜV fahren, auch wenn ich den Prüfer besser kenne.

Jedeenfalls bin ich wahnsinnig gespannt was am Ende bei allen tüvmäßig rauskommt.

hubbs

Hallo Leute,

ich hab ja letzte Woche die "japanische Beilage" zur HKS bekommen.

Ist ja fast ein Buch.

Ich habs auch gleich an den Übersetzer geschickt und bereits einige Passagen per Telefon abgefragt.

Steht viel uninteressantes drin. Vorsichtsmaßnahmen wie :
    "Nicht den Motor laufen lassen und die Garage schließen" und so n Zeug. Aber auch, daß die Anlage von der JASPA oder so ähnlich (japanischer AuspufftuningVerband oder so) empfohlen wird, auch daß die HKS speziell für den HS AP1 gebaut ist steht drin.

Tja, der Übersetzer hat mich halt gefragt, ob er wirklich alles übersetzen soll, weil das viel Stoff ist. Ich hab ihn gebeten doch alles zu übersetzen, auch wenn es dann was kostet (natürlich ein Freundschaftspreis).

Da ich denke, daß die Übersetzung eine wichtige Grundlage für die TÜV Eintragung ist nun die Frage an euch, wer denn bereit wäre sich an den Kosten für die Übersetzung zu beteiligen, um bessere Karten beim TÜV zu haben ???

Was denkt ihr wäre die Übersetzung wert???

hubbs