Hi Trumpfi und Crimo,
kann einer von Euch mal hier die Papiere reinstellen, die bei der Anlage dabei waren ? Japanisch kein Problem !!!
Können wir uns dann runterladen und schon mal "vorfühlen". Oder auch als EMail.
thx
hubbs
Hi Trumpfi und Crimo,
kann einer von Euch mal hier die Papiere reinstellen, die bei der Anlage dabei waren ? Japanisch kein Problem !!!
Können wir uns dann runterladen und schon mal "vorfühlen". Oder auch als EMail.
thx
hubbs
gibts bestimmt auch schönere Schrauben dafür, oder gleich annieten ???
Den silencer noch schwarz lackiert, dann geht das schon zur Not, oder? Sieht ziemlich nach Motorradauspuff aus
hubbs
1. orbis 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer
2. Ray 71 1 Stück 19217 HKS Hiper 693,- USD mit silencer und 1 Stück 15178 Front Strut Tower Bar S2000 AP1 131,- USD
3.arno_s 1mal 19217 HKS Hyper 693USD mit silencer
4. Thomas_s2k 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD
5. oliver_f 14437 Cusco Lower Armbar Front-Type2 S2000 99.5~ AP1 ¥15000 US$123.00
14438 Cusco Lower Armbar Rear-Type1 S2000 99.5~ AP1¥7500 US$ 61.00
15178 Spoonsports Front Strut Tower Bar S2000 AP1¥16000 US$131.00
6. han solo 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer
7. hubert_k 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer
8. André_sl 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer
9. QP 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer
10. Mc Heizer 1mal 4860 Spoonsports wide mirror lens $74,-
1mal 2477 Cusco Front Alu-carbon strut bar OS-type A $147,-
11. superprol1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer
Part No: 16255 MUGEN Pit Shirt Size: L Colour: White
Material: 100%Cotton ¥8500 (US$69.00)
12. Hannes 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD
13. Ralf_k 1Stk #19217 HKS Hiper für 693 USD "+SILENCER"
14. V8 1Stk #19217 HKS Hiper für 693 USD mit silencer
15. sebastian_l 1Stk #19217 HKS Hiper für 693 USD mit silencer
16. Trumpfi
1 stck 10381 Carbon Rear Diffuser Panel
1 Stck 12674 Front Bumper Spoiler
1 Stck 15178 Front Strut Tower Bar
1 Stck 15230 Front Cross Beam Bar
1 Stck 15231 Rear Cross Beam Bar
Das wären dann insgesamt:
13x HKS Hiper
11x silencer
3x 15178 Front Strut Tower Bar S2000 AP1 131,- USD
1x 14437 Cusco Lower Armbar Front-Type2 S2000 99.5~ AP1 ¥15000 US$123.00
1x 14438 Cusco Lower Armbar Rear-Type1 S2000 99.5~ AP1¥7500 US$ 61.00
1x 4860 Spoonsports wide mirror lens $74,-
1x Part No: 16255 MUGEN Pit Shirt Size: L Colour: White
Material: 100%Cotton ¥8500 (US$69.00)
1x 2477 Cusco Front Alu-carbon strut bar OS-type A $147,-
1 x 10381 Carbon Rear Diffuser Panel
1 x 12674 Front Bumper Spoiler
1 x 15230 Front Cross Beam Bar
1 x 15231 Rear Cross Beam Bar
hubbs
Also ich würde trotzdem vorschlagen, daß wir das erst mal selbst versuchen. Wir können ja dann hier posten wer es wo geschafft hat, dann kann man den am Nächsten liegenden TÜV aufsuchen.
Außerdem kann der Prüfer dann wohl die Eintragung beim Nächsten kaum verweigern, wenn es schon einer schriftlich von ihm hat
Am Ende haben die TÜV Leute ein Intranet und werden vorab gewarnt wenn ein Rudel S2000er von einem TÜV zum Nächsten fährt.
Wenn mir aber ein TÜV Prüfer einen Gefallen tut, kann er das doch auch für einen "guten Freund" machen, oder ???
hubbs
Also ich hab bisher noch keinen Zahlungseingang von drei Leuten.
Werd die mal anmailen !!!
hubbs
auch von mir *Beileid* zum Motorplatzer und *Glückwunsch* zum neuen kotenlosen Motor
hubbs
Laut autobudget.de 6800 Euro
Laut Händler VK 8500 Euro
Laut mobile ca. 9000 Euro
werd also mal mobile.de versuchen.
Danke für die Auskünfte
hubbs
Hallo Leute,
hat zufällig jemand von euch eine Schwacke oder DAT Liste zur Hand ??
Online will Schwacke 5,75 Euro für die Abfrage.
Mich würde interessieren, was man laut DAT oder Schwacke für einen VW Lupo 3L TDI Bj. 6/99 mit 80000 km noch kriegt.
Akzeptieren die Händler eigentlich die Werte von Sch... und Co ?
Preise drunter oder drüber bei Inzahlungnahme ???
Danke schon mal !!!
hubbs
Vergiß es !!!
Gebraucht kriegst du wohl nur den Maserati BiturboMotor billig. Alles wo Ferrari Technik drin ist kostet, sieht man doch am Fiat Dino Spider oder Lancia Thema.
Fahrwerk schwammig, zumindestens in der Automatikversion mit Maseratimotor im Vergleich mit dem S2000 richtig langweilig. Verarbeitung schlecht. Kannst schon an Neuwägen in den Fensterrahmen den Rost sehen. Und der BiturboMotor Zuverlässigkeit gleich null. Unterhaltskosten gigantisch.
Wenn jemand den Wagen nicht hergibt, dann nur weil er Fan ist, oder halt was seltenes haben will. Schau doch mal in der Oldtimerszene, da macht das auch nix, wenn das Fahrzeug jede Menge Macken hat. Könnt ich nicht haben. da kann das Auto so schön und selten sein wie es will.
Also ich kenn nur 2 unzufriedene 3200GT Besitzer und meine Testfahrt war die größte Enttäuschung bezüglich Autos der letzten Jahre.
Wenn da jetzt nicht Ferrari die Finhger drin hätte würde die Presse ihn wohl verreißen.
Hatte letztes Jahr ein Abo AMS und da gab es fast keine Ausgabe ohne 3200GT. Während der Biturbozeit hat sich dafür kein Mensch interessiert.
hubbs
mußte halt mit Anzug hinfahren und einen auf superseriös machen.
Ich denke wenn die sehen, daß da kein "Spinner" kommt geht auch mehr.
hubbs
Tja manchmal wäre es schon zu überlegen, ob man nicht die "Radaufnahme" (Lochkreis Nabe etc. ändert) um mehr Auswahl zu haben.
Hat mal ein Bekannter bei seinem Exoten gemacht, auf Lochkreis etc. vom 5er BMW umgebaut und schon passen alle Felgen vom 5er.
hubbs
land ist schon mal gut denke ich,
wir hatten in der Nähe früher eine TÜV Station, da konnte man den Wagen mehr oder weniger per Hand über die Montagegrube schieben und vorne wartete schon der Prüfer mit der Plakete.
Gut ist jetzt ein wenig übertrieben, aber da kam fast alles durch, und in Regensburg haben sie einem Freund mit einem 3 Jahre alten Opel (erster TÜV) die Plakette zweimal verweigert.
Was aber wohl jeder kennt ist die Tatsache, daß der eine Prüfer trotz geringer Mängel die Plakette erteilt mit den Worten: "Das müssen Sie halt noch in Ordnung bringen" der andere läßt einen dreimal vorfahren. Es gibt also schon Unterschiede, denk ich.
Dann gibts ja noch die Variante "WerkstattTÜV" Da drücken die Prüfer wohl auch gelegentlich ein Auge zu, wenn die Werkstatt ein guter Kunde ist und gelegentlich ein Trinkgeld rausspringt.
Ist m.M. nach auch nix gegen zu sagen
Ich werde erstmal eigene Erfahrungen machen und dann kann man ja noch ein Spendenkonto für Gutachten einrichten
hubbs
Auf der anderen Seite muß man aber bedenken, daß der Prüfer wohl strengere Kriterien ansetzt, wenn er die Verantwortung für ein "Mustergutachten" hat, als wenn mal eben ein einzelner irgendwo in der Provinz zu einem TÜV Prüfer fährt, den er vielleicht auch noch persönlich kennt. Da gibts doch immer Spielraum. Ist die Anlage halt durchgerostet und deshalb trotz TÜV zu laut ( da ists wieder gut, daß das kein Edelstahl ist )
Ich hab jetzt drei TÜV bzw. DEKRA Stellen zur Auswahl, einer wird das schon übers Herz bringen. Für einen wird das wohl gehen, aber für 13 Leute, da denk ich wird wohl gemessen werden und wenns dann zu laut ist, no chance.
Wenn, dann müßte man ein richtiges Gutachten erstellen lassen, mit dem man dann alle zukünftigen Anlagen eintragen lassen kann, so wie bei den OZ Felgen.
Wäre eigentlich die Aufgabe von HKS oder einem Händler.
Aber anscheinend gibt es da Probleme, sonst hätten die doch schon ABE gemacht, oder?
Wenn jeder 50 Euro bezahlt wären daß 650 Euro für die Abnahme.
Die Alternative mit den "wir tragen alles ein Firmen" find ich nicht so gut, eintragen kann ich das auch selbst, braucht man ja nur ne Schreibmaschine
Ich hab nach dem ChipTuning bei meinem Audi so ein Erlebnis mit MTM gehabt. Der TÜV hat die Eintragung der EURO 3 (oder4, weiß nicht mehr genau) verweigert, dann hab ich den Brief zu MTM geschickt und die haben das eingetragen. Weiß nicht, ob das rechtens war
Wie gesagt, eintragen kann ich das selbst, aber es muß auch offiziell abgesegnet sein !!!!!!
Bei mir auf dem Land ist das eh einfacher, weniger Polizei und wenn man die sieht läßt man halt Volllast bleiben
hubbs
schon eingetragen.
Ich dachte schon wir bleiben bei 13.
hubbs
keine Ahnung, was wie gesagt eine Freikarte
hubbs
Eine weitere Möglichkeit wäre es doch mal zu sehen, wer den Eitrag bei seinem HeimatTÜV noch schafft und dann fahren wir halt zu dem Prüfer, der das möglich gemacht hat. Wäre doch interessant zu wissen, wer von den 11 Anlagen einen Eintrag erhält
hubbs
Also ich nehm eine "Nur Beifahrerseite Automatik"
Werd dir ein EMail schicken
hubbs
Seit heute sind sie wertlos
hubbs
Ne nachher hat der Wolfgang noch nen großen und starken Bruder
hubbs
@ superprol
meinst du den in der Mitte ???
@ Heizer
ist nicht die aktuelle Liste