Beiträge von hubert k

Wer bestellen will : Ich hab mal hier weiter gemacht

http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=850&sta rt=0&rid=250&S=2cf07d287cd5d79974f5d37f54f99172

Vielleicht können wir uns darauf einigen Diskussion hier, bestellen in Marktplatz/Biete

Ich hab da noch ein paar Fragen:

@ Patsch
    was verstehst du unter Vorfracht 638,90 ???
    Ist das der Preis für die HKS ??? Dann müßte das aber in USD oder Euro sein. Bei der Summe hast du aber CHF. Für 638,90 CHF kriegt man aber wohl keine Hiper ??? Bitte um Aufklärung !!!

@ Crimo
    hab mal versucht die Bilder von deiner HKS im alten Forum mit der Anlage von Takakaira zu vergleichen. Leider komm ich nicht mehr ins alte Forum rein, war also nicht möglich.

Kannst du die Fotos nochmal hier reinstellen, oder uns zumindestens mitteilen, ob deine Anlage komplett aus Edelstahl ist. Laut takakaira gibt es das "25th year commemoration model"
    in der Ausführung "total stainless". In der Liste steht bei S2000 aber nur "LEFT and right", während bei anderen Modellen "Total stainless" aufgeführt ist.

Bei der Anlage von Patsch handelt es sich aber wohl um die "normale nichtedelstahl Anlage" Könnte den Preisunterschied zu battleparts (1500 Euro) erklären.

Also bitte Fotos oder Auskunft, danke schon mal dafür!!!

hubbs

PS.

Bräuchten dringend die EMAil Adresse von takakaira

um Fragen direkt mit denen abzuklären !!!

Hallo Leute, ich mach jetzt hier mal weiter, weils jetzt ans bestellen geht Smile

Also das Angebot steht bei 850 Euro für eine HKS Hiper

bei takakaira

http://www.takakaira.com/asp/template.asp?cat=2&id=138

Der Preis versteht sich incl. Fracht Zoll Steuern etc. bis Luxemburg.

Laut Patsch betragen alleine die Frachtkosten bei Einzelbestellung ca. 344 Euro.

Dank stocky haben wir lediglich Frachtkosten von 1- 1.5 Euro pro Kilo, also max. 60 Euro für eine HKS !!!

Das bedeutet, daß leichte Artikel in der Sammelbestellung nur mit minimalen Frachtkosten belastet sind.

Ihr könnt alles bestellen, was takakaira zu bieten hat (und das ist wohl eine ganze Menge !!!)

Leider haben wir keine EMail Adresse von takakaira, damit ich mal anfragen könnte was bei einer Sammelbestellung noch an Nachlass drin ist.

Wenn jemand die EMail Adresse hat bitte her damit !!!!!!!!

Was wir halt jetzt bräuchten ist eure verbindliche Bestellung mit Bestellnummer von takakaira.

Die Bestellung läuft bis 1.3.2003

.

Das sollte genug Zeit zum Überlegen sein. Außerdem dürften wir dann mehr von Trumpies Erfolgen beim TÜV wissen.

BESTELLUNG

hubert_k 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD

Das mit der Anfrage bzgl. Mengenrabatt machen wir dann wenn klar ist wieviel Bestellwert wir zusammenbringen.

hubbs

Hi Michi,

ich fürchte in zwei Wochen ist es zu spät um die Anlage anzuhören ich bestell mir jetzt wohl die HKS und Yokohama. Wenn es die nächsten 14 Tage möglich wäre würd ich sie gerne hören, vielleicht ist sie ja wirklich klasse.

Hast du die Anlage mit der MP im Anschlag aus dem Laden geholt, oder bist du gar ein Mitarbeiter von nnomo, kann mir nicht vorstellen wie man auf normalem Weg bei nnomo was kaufen kann Confused

hubbs

Hallo Yves,

ich bin für 840 Euro bis Luxemburg dabei. Schweiz wär mir aber wesentlich lieber (weniger Steuer) und näher für mich. Will aber keine Extrawurst braten, wenn es für die Mehrheit in Lux näher ist.

Meine Bestellung ging über jemanden aus dem s2ki Forum, was da noch an "Zwischehändler" geht weiß ich nicht, Ich hab jedenfalls keinen cent draufgeschlagen (wie immer bei meinen Sammelbestellungen hier im Forum Wink gut beim Öltempworkshop verdien ich pro Anzeige ca. 15 Euro für drei Wochenenden Arbeit und Vorbereitung, mach ich aber trotzdem gern Wink )Also bitte nicht glauben ich wollte da was rausschlagen.

Was ich nicht verstehe ist die Rechnung von Patsch, wo er auf 344,75 Euro pro Anlage kommt ???

Also Yves sag Bescheid wenn es losgeht und wann und wieviel ich dir überweisen soll !!!

Meinetwegen auch Transport per Schiff, dauert aber wohl ein paar Wochen.

Ich würde aber trotzdem noch ein klein wenig auf die TÜV Abnahme von Trumpi warten.

Nochwas Yves. Ich will die Silencer noch dazuhaben

(zahl ich natürlich extra Wink )
    Und bitte nicht das dicke Rohr nehmen Shocked

hubbs

Hi stocky,

die Anlagen für die Sammelbestellung kommen aus Japan nicht aus USA. Der Preis ist 850 USD incl. Lieferung nach Deutschland

Falls jemand einen Händler in Japan ausfindig machen kann, der einen besseren Preis machen kann, werde ich da mal anrufen lassen, (kann selbst kein Japanisch) und die Konditionen klarmachen.

Warum soll der Versand in die Schweiz mehr kosten als nach Deutschland ???

Ich würde sagen wir warten jetzt erst mal auf die Erfahrungen von Trumpi mit dem TÜV. Mit TÜV ist sie wohl auch den Mehrpreis mit Zoll wert.

Also ich wäre für Versand in die Schweiz und Einbau bei Michis Werkstatt, wenn das finanziell interessant ist.

Was kostet das an Zoll und Steuern wenn wir sie in die Schweiz liefern lassen ???

hubbs

Also ich würd auch sagen wir klären das jetzt erst 100%ig ab und dann frag ich nochmal wer verbidlich bestellen will.

Luxemburg fänd ich schon o.k.
    Hätte aber auch kein Problem das in der Schweiz machen zu lassen. Müßte man halt einen Mengenrabatt mit der Werkstatt aushandeln. Selbsteinbau ist vielleicht etwas problematisch, wer weiß wie die HKS passt. Wenn man dann Werkzeug oder sogar Schweißbrenner und Erfahrung braucht ....

Die alten Anlagen können wir ja dann bei Michi K lagern, bis wir sie wieder brauchen, oder der Restwert auf zollfreundliche 1 Euro gefallen ist ShockedLaughingWink

Mit auf Yves wartenden Grüßen

hubbs

john_p schrieb am Tue, 11 February 2003 16:06

Dann wundert´s mich aber umso mehr, das sich keiner wegen dem Auspuff für´n S meldet.. Confused

Meine Worte, hier warten doch jede Menge Kunden auf die Anlage. Wenn die echt so gut ist wie nnomo mir damals am Telefon erzählt hat wäre das doch ein gutes Geschäft.

Ich hab auch schon mit einem angeblichen Besitzer der nnomo Anlage aus München telefoniert. War wohl ein Mitarbeiter von denen Confused
    Hier ist etwas oberfaul.

hubbs

Hab ich mir auch schon gedacht. Alles in die Schweiz schicken lassen und dann verteilen.
    Für die ersparte MwSt kann man das auch locker mit der Spedition verschicken dürfte so 30Euro kosten innerhalb Deutschland.

Weiß aber nicht, ob die Schweizer da nicht wieder andere Steuern o.ä. haben die es zu bedenken gibt.

Bliebe als Alternative noch Liechtenstein, Luxemburg (oder Österreich Wink )

HKS dann im Endeffekt für 800Euro. Fände ich genial.
    Und Einbau dann als workshop Laughing

Also wo sind die steuerbegünstigten Ausländer ???

hubbs

Hallo,

also ich habe heute mit dem Hauptzollamt (Zollabfertigung´) telefoniert und folgende Auskunft erhalten.

Warenwert incl. Versand 850USD (800 Euro)
    zzgl. 4,5 % Zoll (36 Euro)
    zzgl16% USt (133,76 Euro)

Summe 969,76 Euro

Je nach Wechselkurs auch etwas mehr oder weniger

Da wird dann ganz schnell aus 899 Euro fast 1000 Euro. Nur gut wenn man die USt ausweisen kann. Kann ich leider nicht Sad

hubbs

Wer hat jetzt noch Interesse ???

Ist immer noch ein guter Preis find ich.

1. hubbs
    2.

hubbs

Hallo John,

gute Arbeit Mann, aber ich glaube hier liest der "Feind" mit und hat das Gästebuch schnell gelöscht.
    zumindestens funzt dein link bei mir nicht Sad

Ich kann mich noch an das Gästebuch vor einigen Monaten erinnern, da stand schon einiges drin, aber halt kaum Gutes.
    Manchmal kann ein Gästebuch auch ein Schuß nach hinten sein.

Zeugt aber einmal mehr von der Unprofessionalität der Firma nnomo, daß sie nun schon das Feedback löschen müssen.

Ich kann nur vor denen warnen, auch wenn sie soooo schöne Artikel im Angebot haben wie die o.g.
    Kaum auszudenken, wenn ich da wirklich was bestellt hätte Sad
    und vielleicht sogar Vorkasse Sad(((

hubbs

Hallo,

ich werde mich noch beim Zoll erkundigen was so an Einfuhr und Ausfuhrzoll etc. anfällt.

Kann mir ehrlich nicht vorstellen das der schon dabei ist. Kann aber auch sein, daß da nichts anfällt *esabernichtglaubenkann*.

Also lieber mal vom schlechtesten Fall ausgehen und nachfragen (Augen auf beim Auspuffkauf) was das kosten würde, wenn wir nochmal extra Zoll zahlen müßten.

Dauert halt alles ein wenig, bis das wasserdicht ist.

hubbs

uuupppssss das gibts ja bei nnomo.

Könnt ihr also ruhig bestellen, die kriegen das sowieso nicht auf die Reihe.

Wenn jemand das Gästebuch von nnomo findet, bitte mir mitteilen, hab da noch einen Eintrag den ich gerne loswerden will Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

hubbs der nnomo Geschädigte