Beiträge von hubert k

Hallo Lenny,

sind ein wenig ungleichmäßig abgefahren (ist beim S2000 wohl normal Wink )

innen haben sie 5mm außen 6mm.

Neupreis dürfte so bei 370-400 Euro liegen.

Sagen wir 100 Euro ?

Woher kommst Du, kannst sie Dir ja vielleicht mal anschauen und gleich mitnehmen Wink

hubbs

Also ich muß hier jetzt schon mal ne Lanze für das Autohaus Häusler brechen.

Ich hab an der Veranstaltung am Salzburgring teilgenommen und das war wirklich klasse.
    Ob die Mechaniker was taugen kann man daraus natürlich nicht ableiten, das weiß man aber bei der eigenen Werkstatt auch nicht auf Anhieb. Ölwechsel etc. kann ja wohl jeder. Man wird wohl eher nach dem ersten Eindruck urteilen. Äußeres Erscheinungsbild des Autohauses (und der Mitarbeiter/innen Wink ) Freundlichkeit und all das.

Ob die Werkstatt echt was taugt sieht man erst bei größeren Aktionen und gerade bei Honda läuft das ja wohl nicht so besonders mit Kulanz bei Kupplung oder so. Dazu war hier schon einiges gepostet.

Die Veranstaltung von Häusler hat mir zumindestens gezeigt, daß da jemand mit Engagement bei der Sache ist. Gerade in der vielzitierten "Servicewüste Deutschland" ist das doch was wert.

Ich würde also im Zweifelsfall dem Autohaus Häusler zuerst eine Chance geben.

hubbs

Laut VW Forum (mann ich bin ja jetzt schon mehr dort als hier, HILFE) hat VW diese Anforderungen ins Testprogramm aufgenommen.

Die Lupos ab Bj 2000 sind entsprechend modifiziert (beheizbare Schläuche etc.) Drum hat der nun wohl auch die Batterie hinten im Kofferraum. Der alte hatte schon eine 61 Ah Batterie. Die neue muß nun auch die Leitungen heizen etc. und wird daher nicht mehr in den Motorraum gepasst haben ???

Daß aber VW wartet, bis man einen Schaden hat ist schon eine Frechheit. Die rechnen wohl damit, daß der Motor noch in der Garage hochgeht, bzw, gar nicht erst anspringt ???

Da ist mir die Rückrufaktion bei S2000 schon lieber.

hubbs

Hallo hab das Thema gerade erst angelesen,

würde mich aber auch interessieren, wie das mit dem "Fuhrpark" funktioniert. Ich hab für meine 4 Fahrzeuge jeweils einen eigenen Vertrag abschließen müssen, obwohl ich auch gerne bei nur einer Versicherung sein würde. Hat mir aber keine einen "Sammeltarif" angeboten Crying or Very Sad

Gibt bei fremden Personen aber wohl ein Problem, wenn man die steuerliche Seite berücksichtigen muß/will.

Bei meiner S2000 Versicherung (Bay Versicherungs Verband) muß der Halter und der EIgentümer lt. Fahrzeugbrief nicht identisch sein. Ist aber auch Grundvoraussetzung, schließlich will ich mein Auto nicht "verschenken" Shocked

hubbs

Also laut Lupo 3 Liter Forum betrifft es nur die 4 Zylinder Benziner. Meiner ist ja ein 3 Zylinder Diesel Cool

Manche Händler warnen inzwischen vorsorglich mit einem schriftlichen Hinweis auf dem Rechnungspapier, der den Kleinwagenfahrern eher befremdlich erscheinen dürfte: "Kurzstrecken möglichst vermeiden."

Gut, wenn man für Kurzstrecken noch ein typisches Kurzstreckenfahrzeug (Benz, Rolls Roys oder so) in der Garage hat.
    Der Lupo ist ja wohl eher für entspanntes Reisen auf längeren Strecken gedacht. Laughing

>>Man kann nicht immer nur nehmen, man muß sich auch mal geben lassen könne<<

hubbs

Danke Thomas,

Hab heute gleich bei meiner Werkstatt angerufen und nachgefragt.
    Von wegen die Nachrüstung ist kostenlos.

Ich muß warten, bis sich Eisbildung eingestellt hat. Erst dann bekomm ich die Nachrüstung Mad .
    Der einzige Trost den mir der Mechaniker spenden konnte, war, daß ich dann kostenlos abgeschleppt werde Shocked

Im Sommer wird das mit der Nachrüstung dann wohl schwierig Confused

Hab dann noch eine andere VW-Werkstatt angerufen und die meinten, daß ich da beruhigt sein könnte, weil das den Diesel ja nicht betrifft.

Soll ich das jetzt glauben ?????????????

hubbs

Wertverlust??? was solls !!!

Wenn ich an die Unterhalts- und Reparaturkosten eines Maserati, Ferrari, TVR oder Lotus denke schneid ich am Ende trotz Wertverlust besser ab als alle Exoten mit hohem "Werterhalt"

Außerdem muß man erst mal einen fnden, der das auch wirklich zahlt. Die Käuferschicht ist da wohl nicht sooo groß.

hubbs

Warum ein "Opferlamm" mit der Sache belasten, es gibt doch genügend S2000 Fahrer, die die HKS Hiper schon drauf haben.

Stecken wir doch einem von denen Geld für ne komfortable Anfahrt, feudales Mittagessen und die Abnahmekosten zu, dann sehen wir ja was Sachen ist.
    Bvor ich mir ne Hiper kaufe, die dann rumliegt spiel ich lieber ein wenig "TÜV Lotto"

Ich richte schon mal ein "virtuelles Spendenkonto" ein:

Jeder hat seinen Preis !!!

hubert_k spendet 50 Euro

hubbs

Die Smilies und Formatierungen funzen bei mir nicht mehr. HILFE !!!

Ja ja die VW Fahrer,

ich gehör ja neuerdings auch wieder zu denen EmbarassedEmbarassedEmbarassed

Wegen meiner Gehhilfe (Lupo 3L TDI) bin ich jetzt öfters mal im VW Forum, nein nicht freiwillig, sondern notgedrungen. Schließlich will ich wissen wie ich die zahlreichen Mängel des Wagens beheben kann, ohne mich den VW-Mechanikern auszuliefern Crying or Very Sad .

Ich will jetzt nicht ablästern, aber dort haben die schon eine Mega VW Brille auf. War aber doch immer schon so. Man erinnere sich nur an die Zeiten des Golf GTI- Opel GSI und Manta. Hat sich seitdem nichts geändert. Eine Ausnahme waren in der Liga wohl die Capri Fahrer, denen war das wohl völlig egal ???

Millionen Golffahrer können nicht irren, Golf ist halt Golf, nur was ist eigentlich so beonders am Golf ??? Hatte bisher zwei Stück, die sind auch problemlos gefahren, aber das wars dann auch schon. Golf ist schon o.k. aber was hat das Auto besonderes, daß man in Begeisterungsstürme ausbrechen muß ??? Ist doch alles Durchschnitt. Aber das ist ja wohl das gute daran, ja keine Experimente. Ein durchschnittliches Auto für ebensolche Menschen.
    Ist ja auch o.k. so. Die müssen auch irgendwas fahren !!!

hubbs

Hallo workshoper,

die Anmeldefrist für den workshop ist abgelaufen und wir haben jetzt folgende Teilnehmer.

Teilnehmer am workshop 12.4.2003:

-nick
    -peter_b
    -Roboduck
    -tomo
    -sharky
    -ralf_k
    -ray 71

und zwei "Do it yourselfer"

- thomas S2k
    - sky chicken (2x)

BMW Besichtigung 11.4.2003
    1. hubert_k
    2.+ 3. Nick + Nora
    4.+5. Sharky + Andrea
    6. markus_s
    7. nero
    8. peter_b
    9. + 10. Roboduck + Simone

Ich werde heute die benötigten Teile für sämtliche Teilnehmer bestellen.

Die GReddys und den Sensor habt ihr ja schon organisiert, den Rest mach ich dann. Ich schick euch dann die Sensoren zu, wenn ich alles fertig habe, damit ihr die einbauen (lassen) könnt. Mit etwas Glück gehen sie noch im Januar raus.

Schöne Zeit noch

hubbs