... ich mich vor 789 km nicht verrechnet habe....
Beiträge von hubert k
-
-
-
Zitat
Original von MB 23
Hubbs, du liest hier nicht mehr gründlich genug mitJa, da hast Du wohl leider recht
Aber trotzdem ein schöner Artikel mit Nick und seinem Auto
-
doof genug den so zu zerlegen, aber wie blöd muß man sein das dann auch noch ins Netz zu stellen (stellen zu lassen)....
-
Heute am Flughafen mal die Autozeitschrift "Youngtimer" durchgeblättert.
Da seh ich einen silber farbenen S2000 mit bekanntem Kennzeichen.
Und tatsächlich, im Text wurde dann auch klar, dass es sich tatsächlich um eines der (dienst)ältesten und verdientesten Mitglieder hier handelt.
... und Pate des Monats ist er auch noch
-
Bei der war es vielleicht wirklich nicht geplant, aber es geht auch anders....
http://www.stern.de/gesundheit…efahr-begibt-2187180.html
13 Kinder hat sie schon
plus 4
Ich möchte hier ja niemand etwas unterstellen oder arg sarkastisch sein, aber rein rechnerisch wären das 773 Euro Zusatzrente die nächsten 25 Jahre. Kindergeld wird wohl nicht auf anderes Einkommen angerechnet und ist steuerfrei. -
Zitat
Original von Kiyoshi
Twizzy ist auch von RenaultJa schon klar. Bin den bei Markteinführung mal gefahren. Richtig cool das Teil und in der Stadt völlig ausreichend um im Verkehr mitzuschwimmen. Der Cargo hat sogar einen kleinen Kofferraum.
Batteriemiete ist zwischen 30 Euro mtl (2500 km/a) bis 70 Euro ab 10000 km/a
-
Zitat
Original von MisterB
die hohen Anschaffungskosten rechnen sich erst, wenn Du viel und lange Strecke fährt. Aber nicht als beworbene Stadtautos!Hol dir nen Smart o.ä. als 2. wagen und gut ist...
...und als Erstwagen was Dickes ...Viper. M6... oder so. Die kosten in der Anschaffung nicht mehr so viel und Unterhalt ist überschaubar wenn man nicht viel fährt.
-
Zitat
Original von Corv
Wie wäre es sonst damit?[Blockierte Grafik: http://media4.s-nbcnews.com/j/MSNBC/Components/Photo/_new/101108-wind-up-car-7a.grid-8x2.jpg]
Da sparste dir auch lästige Batterie-Miete und Steckdosen-Suche!
Schiebedach ?!
-
nur 35 PS Schleppleistung Das ist schon extrem wenig !! Erst recht für einen Hochdrehzahlmotor.
Hätte da auf WESENTLICH mehr getippt.
-
Grundsätzlich find ich den Renault ZOE und natürlich Tesla toll.
Aber die Anschaffungskosten bei Tesla und die >70 Euro Batteriemiete mtl. bei Renault würde mich nerven, wenn man nur wenig fährt.Twizzy find ich da besser. Gibt es ja auch mit Scheiben und bei Kurzstrecke im Winter würd ich sowieso eine elektrische Heizung mit Zeitschaltuhr einbauen. So ein kleiner Twizzy sollte ja auch schnell warm sein. Fahren tut er jedenfalls richtig g*** und 80km/h sind doch genug für Deinen Zweck.
-
also ICH glaub nicht an den Verkaufspreis.....
-
Zitat
Original von Django63
Der Weiße ist mir auch aufgefallen - aber Autogas im S2k??.
Ich überlege ja auch ab und an mein V8 Dickschiff auf Gas umzurüsten, aber beim S2000 ?!
Was bitte soll das bringen außer Zusatzgewicht und den VÖLLIGEN Verzicht auf einen Kofferraum ? -
-
Die von Ho als erstes gepostete Batterie hat 17 Ah bei einem Gewicht von 2,7kg
http://www.beltrona.de/veyton_4013/datasheets/2002.pdf
Aber ist das jetzt Pb äquivalent, oder noch nicht ? Dann wären das ja, wenn man das Gewicht mal als Basis nimmt eher 40 BleiAh..
Fragen über Fragen...
-
Zitat
[i]
Heftig, dass sie in D derzeit ausverkauft sind. Es scheint eine rege Nachfrage zu gebenDa reicht wohl der ein oder andere Beitrag in einem Forum wie dem unseren und die Jahresproduktion für D ist ausverkauft
Müßte man vorher mal wissen
-
Nein sind EVO2. Ich gehe ohnehin davon aus, dass sich EVO2 und EVO3 nur im Design unterscheiden.
Allerdings steht bei EVO3, dass man kein spezielles Ladegerät braucht.
Laut Enzmann braucht man für EVO2 (und damit wohl auch EVO3) aber schon ein spezielles, weil die einmal jährlich balanciert werden müssen. D.h. die einzelnen Zellen müssen spannungsmäßig angeglichen werden.
Man kann sie auch zu Enzmann einschicken und das dort erledigen lassen.
Also weiter googeln und 16 Zeller und Ladegerät suchen
-
Das mit den Kapazitätsangaben ist eh komisch.
Laut Enzmann Motorsport hat die 12 Zeller 20 Ah. In ausländischen Marktplätzen wird die 12 Zeller mit 6,9Ah angegeben. Die 16 er im Ausland mit 9,2 Ah laut deutschen Quellen mit 28Ah.
Welche Erklärung gibt s dafür ?
Oder ist das sowas wie "Bleiäquivalente Ahs" ?
Leider scheint jede Ballistic Evo2 mit 12 und mehr Zellen in D ausverkauft zu sein
Ich hab hierzulande noch keine gefunden.... Und im Ausland kauf ich sowas nach schlechten Erfahrungen nicht mehr.Die Langzeiterfahrungen scheinen auch nicht besonders gut zu sein
http://www.amazon.com/Ballisti…ySubmissionDateDescending -
Ob die Kapazität von 20AH ausreicht muss man halt sehen. Notfalls kann man ja eine zweite parallel schalten. Macht dann halt 2kg... so what.
-