Beiträge von hubert k

@ EVO VII

ich meinte ja auch die Fahrzeuge der 80er bis heute. Die waren zwar nicht wirklich häßlich aber halt nicht der Heuler für das Geld. Die alten waren optisch klasse und die neuen auch wieder, auch wenn die Plastikteile aus den Fordregalen schon eine Frechheit sind für das Geld.

hubbs

6 Zylinder ??? War das nicht der 230/6 Rolling Eyes

Mach doch mal die Motorhaube auf, dann siehst du doch wieviel Zylis der hat. War damals ja noch einfach rauszukriegen, ohne den ganzen Verkleidungszeugensens.

Ist eigentlich damals keiner drauf gekommen dem Manta eine 8Zylinderattrape auf den Motorblock zu kleben. 8 Halbrohre oben drauf und schon V8 Power, zumindestens optisch. Boooohhhhh ääähhhh

Aber machtd as jetzt bloß nicht bei eurem Honda LaughingLaughing

hubbs

versteh ich wieder nicht. Das Wasser kühlt doch das Öl, kann also erst warm werden, wenn das Öl warm ist.

Auch im Stand hast Du doch jede Menge Reibung und Verbrennungen (Zündungen), welche Wärme erzeugen. Außerdem fällt die Kühlung durch den Fahrtwind weg.

Soll ich´s mal probieren oder besser nicht Rolling Eyes
    Schade, daß der GReddy noch nicht eingebaut ist Sad

hubbs

Wenns der 4Zylinder mit 109PS ist, war das mein erstes Auto überhaupt. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob das ein E war oder nur ein 230. Hatte der 230E nicht 136 PS und 6 Zylinder??

Kann mich nicht mehr erinnern. Jedenfalls war meiner Bj 77 und gelb. Kennzeichen SR-DS-25

Ach ja die guten alten Zeiten SadWinkVery Happy

Viel Glück EVOVII
    hubbs

aber im Stand kann man kein auto Warmlaufen lassen! Es geht nicht, siehst du wenn du eine Öltemp Anzeige hast. Die Suppe unten bleibt kalt, ober wird der Motor warm, genau das gibt Kondenswasser

Das versteh ich nun wirklich nicht, wo ist der Unterschied, ob ich via Kupplung Kraftschluß habe oder den Motor nur im Stand laufen lasse. Der Motor dreht, wird warm und somit auch das Öl. Sehe ich keinen Unterschied, ob die Kupplung greift oder nicht soll heißen ob ich Fahre oder nicht,
    Ist dem Motor doch egal, ob er nur für sich dreht oder ein Getriebe antreibt. Im Gegenteil, er dreht doch viel entspanter Wink Der Rest des Wagens wird aber nicht "warm" außer die Abgasanlage. Wenn die aber richtig warm ist sollte Kondenswasser auch kein Problem sein.

Ich hab mich jedefalls durch diesen Thread überzeugen lassen, daß ich ihn heute doch mal starte. vor allem wegen der Klimaanlage. Die war bei meinem Audi nämlich nach 4 Monaten Standzeit defekt. Wenn ich das gewußt hätte , hätt ich mir keine Klima gekauft.

Die Aussage von Nick hab ich damals auch gelesen, aber das trifft wohl eher auf Oldtimer zu und das ist der S2000 wohl kaum Surprised

Ich geb euch Bescheid, wenn sich was gefressen hat Very Happy

hubbs

Kann es sein, daß sich nach einer längeren Standzeit (und ich meine einige Tage) nur noch ein dünnerer Ölfilm auf den zu ölenden Teilen befindet und dadurch ein gewisses Risiko besteht oder liegt es ausschließlich an der schlechten Kaltschmierung wegen hoher Viskosität bei niedrigen Temperaturen ???
    Dann könnte man derzeit ja mal nen Startversuch wagen Smile

hubbs