Beiträge von hubert k

Zumindestens steht fest, daß Aston Martin endlich wieder superschöne Autos baut.

Ob die was taugen kann ich nicht sagen, ich bin schon sehr lange keinen mehr gefahren. Meine Erfahrungen beschränken sich auf den DBS und der ist inzwischen älter als die meißten von euch hier.

Die letzten Modelle haben mir in Natura nicht so gut gefallen, aber die neuen Formen sind wieder top.

Hätte BMW doch Aston Martin übernommen, dann gäbs wohl dort jetzt auch lebenslange Garantie wie bei RR. Dann wär der Preis evtl. auch zu vertreten.

hubbs

Wenn ich den Zettel jetzt nicht schon weggeworfen hätte würd ich mal den ganzen Ölpart einscannen.

Haben da ein Duzend verschiedene Öle von Mobil

. Da ist für jeden was dabei.
    Das eine ist Leistungssteigernd, ein anderes Katgetestet, oder eins für Turbomotoren, oder Diesel (Pumpe-Düse), oder eins für Common Rail, oder .....
    fehlt nur noch eins für Wenigfahrer und für Männer über 45 und eins für Saisonkennzeichen und ....

Da findet man leicht sein ideales Öl mit diesem Kochrezeptsystem
    Braucht man nicht viel beraten bei ATU

Mußt du wohl erst beweisen, daß es NICHT leistungssteigernd ist oder ...

hubbs

Möglich ist eigentlich alles. Eine Digitaluhr im Innenspiegel wäre auch denkbar. Einfach die Versilberung des Spiegels von hinten ausdünnen (polieren) oder ganz entfernen und an dieser Stelle Led´s einbauen.
    Ist aber nicht gerade die optimale Stelle find ich.

Ich find aber immer noch die Nicksche Lösung als die zweitbeste Wahl, weil einfach, rückbaubar etc.

Die beste Lösung ist für mich aber immer noch die CoolCoolCool

attachment.php?attachmentid=652

Hab das vorher gar nicht gelesen
    75 USD incl original Sensor ???

Da bin ich glatt am überlegen, ob ich nicht ein paar auf Vorrat kaufe Shocked

Ich glaub aber eher, daß der Sensor bei der Anzeige dabei ist, und die hilft uns ja nix.

nochmal @ Thomas

wenn was nicht funktioniert, dann der GReddy. Ich verlaß mich das voll auf die Aussagen von Karsten und Crimo.

Wäre schön, wenn die das nochmal hier bestätigen könnten.

Die niedrigen Werte wurden ja an der Ölablasschraube gemessen. Da wundert mich das auch gar nicht. Der Ölfilter ist da ja viel besser gegen Fahrtwind geschutzt. Notfalls kommt nochmal ein "Kälteschutzblech" drauf Laughing

hubbs

Fast richtig,

ich hab zwar gebastelt, aber was völlig anderes. Im Hintergrund sieht man auch einen Teil des Plans meines neuen Projektes.

Ich baue nun ganze Autos (eine Seifenkiste für meine Jungs)

Beim Aufräumen ist mir ein Rahmen von meiner alten Temp.anzeige Lösung in die Hände gefallen und da kam mir die Idee mit der AMI Version Shocked . Ich mußte dazu nichtmal mit dem Kopf auf die Kloschüssel knallen Wink

hubbs

@ thomas S2k

Der ungläubige Thomas Very Happy

Also die Lösung ist bereits seit längerem im Einsatz in meinem Fahrzeug, allerdings nicht im Blinddeckel sondern in der Radioblende. User des alten Forums kennen meine Lösung ja bereits. Hier wird mein Logo mit der Anzeige nicht angezeigt Sad

Also die Elektronik funktioniert einwandfrei. Die Anzeige ist sehr genau, wenn man Eiswasser oder kochendes Wasser mißt. Welche Meßwerte sich im Fahrbetrieb ergeben weiß ich aus eigener Erfahrung noch nicht, da ich den GReddy erst in April einbauen werde, wenn ich das Auto ausmotte.

Laut Ausage von Karsten und Crimo, die den GReddy schon im Fahreug haben ergeben sich beim GReddy völlig akzeptable Meßwerte (bei warmen Fahrzeug max. 130°C).

Wir können den workshop gerne auch um ein paar Wochen (Monate)verschieben, dann kann ich meine eigenen Erfahrungen posten.

bezgl. Porto
    Ich hab für die 30 Schlüsselanhänger aus HongKong 5,75 USD via air mail gezahlt. In die Schachtel hätten sicher 50 GReddies gepasst. Das Gewicht war aber wesentlich geringer.
    Also ich denke das kostet nicht die Welt.

bitte beachten sie auch die AMI Lösung
    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=451&rid =250&S=66663d95514021010e4da31e250f1df2&pl_view=&amp ;start=0#msg_5088

Sollen wir den Termin verschieben ???
    hubbs

Hallo Leute,

nachdem einige hier in der bedauerlichen Situation sind keinen Blinddeckel im Fahrzeug zu haben Laughing hab ich mich mal an die amerikanische Version gemacht.

Hier ist der Prototyp:

Rahmen aus Edelstahl bebürstet mit nahtlos eingelassener Kunststoffblende.
    Einfach irgendwo ein Loch gemacht und von oben reingesteckt Laughing Der V4A Rahmen verdeckt das Loch
    attachment.php?attachmentid=651

attachment.php?attachmentid=650

noch Fragen ???
    hubbs

@ sky chicken

Aha ich glaube jetzt hab ich verstanden, Du findest die Lösung gut, bist aber für Dein Fahrzeug nicht konkret interessiert ???

Wer hat nun Interesse an einer BMW-Werksbesichtigung

1. hubert_k
    2. markus_s
    3. Peter_b
    4. michi_k
    5.+6.Andrea + sharky
    7.+8. Roboduck + Simone

Habe gerade mit der Öffentlichkeitsarbeit bei BMW telefoniert. Die sind noch im Urlaub. Nächste Woche versuch ich´s nochmal.

Wie wollt ihr anreisen:

Freitag Anreise und nachmittag Werksführung ist wohl zu stressig
    Würde mal Samstag vorschlagen. Der workshop dauert ja nicht so lange, wenn ich schon mal alles entsprechend vorbereite.

hubbs

Wer hat nun Interesse an einer BMW-Werksbesichtigung

1. hubert_k
    2. markus_s
    3. Peter_b
    4. michi_k
    5.+6.Andrea + sharky

Werd gleich mal morgen bei BMW anrufen, ob da noch was geht.

Dürfte so Anfang April sein, oder?

Müssen uns dann halt absprechen wegen des Termins für den workshop

schon wieder so spät heute Confused
    hubbs