ÄÄhhh sorry, du heißt ja jetzt auch hier offiziell Udo
hubbs
Beiträge von hubert k
-
-
Hallo Nick,
in Deutschland kann man Distanzscheiben eintragen lassen.
Hatte auf meinem Audi welche drauf. Mit ABE waren sie um 50DM teurer als ohne. TÜV machte mit ABE keine Probleme.
hubbs -
Die Anleitung ist klasse aber die entscheidende Frage ist doch: Soll man nun in den 4. oder 6. Gang schalten und geht das auch wenn man den 2. Gang einlegt
-
Ganz aktuell !!!
Montag 16.12.2002 VW Lupo springt nicht an (Batterie leer)
Dienstag 17.12.2002 Chrysler Voyager springt nicht an (Anlasser defekt ?)
Bin am überlegen, ob ich den Honda nicht doch im Winter fahre, der hat mich bisher noch nie im Stich gelassen
hubbs -
Seh ich genau so wie Oliver.
Ist abgesehen davon, daß es illegal ist vor allem eine Frechheit. Oder einfach nur Angebot und Nachfrage ???
hubbs -
Tja, wenn jetzt noch jemand kleine Gläser (22x14mm) zurechtschneiden könnte stünde einem Start einer Serie nichts mehr entgegen. Außer das OK von Nick natürlich
Ist denn kein Glaser unter uns
Ja, ja notfalls mach ich auch das im Alleingang, wäre aber schön, wenn ich ein wenig Hilfe hätte.
P.S.: Kann man meine Signatur jetzt eigentlich endlich sehen? -
@ oliver f
Stimmt
hubbs -
Bestellung ist gerade rausgegangen
1. hubert k metall silber 9,95 USD und Plastik gelb 4,40 USD
2. klaus m metall gelb 9,95 USD
3. oliver f metall gelb 9,95 USD
4. birgit k metall blau 9,95 USD
5. thomas S2k metall 3xsilber á 9,95 USD
6. frank l metall gold 9,95 USD
7. timo b metall schwarz 9,95 USD
8. thomas g metall gold 9,95USD + Leder "Mugen" 4,95 USD
9. peter b metall silber 9,95 USD
10. arno s metall silber 9,95 USD
11. neil g metall schwarz 9,95 USD
12. oliver hr metall schwarz 9,95 USD
13. peter b 2x Handyhalter a´7,99 USD
14. OP 2x metall schwarz a´9,95 USD
15. michi k metall weiß + silber á 9,95 USD
16. SSM 5x metall (3xsilber, 1xgelb,1x gold) 1x plastik (silber oder gelb)
17. Urs2000 metall schwarz
18. PIT metall silber
19. Patsch metall silber
20 thomas m metall rot
21 roboduck metall blau + Handyhalter
Bitte schickt mir die Lieferadressen per E-Mail.
thx
hubbs -
Hallo Martin,
Serienherstellung ? Wäre schon denkbar. Leider hat Nick das Copyright auf die LösungMich hat die Realisation dieser genialen Idee (einfach und rückbaubar) einfach gereizt. Wenn ich nicht schon ne andere Lösung hätte, würde ich diese bei mir einbauen.
Leider funzt diese Lösung nur bei den 2002er Modellen, weil nur sie einen Blinddeckel haben (sorry oliver f). Ich fände es aber viel schöner, wenn es noch ein paar andere Ideen gäbe.
Die Technik ist ja nun klar. LED´s verschiedener Größen kein Problem. Hinter dem Armaturenbrett sollte doch Platz für 3 LED´s sein (der gesamte Block mißt mit 9mm LED´s nur 2x1x1cm). Notfalls gehen wir runter auf 4mm LED´s.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Was mach ich jetzt eigentlich mit dem Prototypen, bei ebay versteigern? wäre doch interessant, was der so wert ist
hubbs -
Probleme, welche Probleme ???
Geräusche ja, Probleme nein !!!
Aber wenn ein knackendes Verdeck o.ä. ein Problem für Dich ist, laß die Finger vom S2000, wenn du kein Bastler bist. -
Oder bei ebay !!!!!!
hubbs -
Hallo Nick,
sorry hab den Thread gerade erst angelesen.
Ich würds auch machen wie Peter. Ist aber wohl nicht nötig. zwischen Radio und Blende ist ca. 2cm Platz. Notfalls mußt Du halt die innere Plastikblende entfernen, dann hast Du ca. 3cm.
Ich glaube aber nicht, daß das nötig ist. Mein NaviRadio Blaupunkt NewYork baut auch ziemlich tief und passt rein.
Habs aber jetzt in den Lupo gebaut, da hört man wenigstens was damit
hubbs
Ach ja : Alles Gute zum Geburtstag -
Danke Danke, das entlohnt doch wieder für die Arbeit
hubbs -
Werd ich probieren, wenn die Kiste wieder ausgemottet wird.
Danke für den Tipp
hubbs -
Nun noch die LED´s in das Dublikat des Schalters geschoben (o.k. auf der Rückseite sieht das ganze nicht so toll aus, aber zum Testen reichts doch, oder?
und von vorne
und in Konsole
Die endgültige Lösung werde ich unter Verwendung der Originalkappe bauen, Außerdem wird die Blende aus Glas sein (Kunststoff verkratz zu leicht) und die Ausrichtung des Glases und die Rundungen der Kanten ist wohl noch zu verbessern, aber sonst ist der Prototyp perfekt !!!
Die LED´s sind wirklich superhell, ich glaube, die kann man auch bei Sonnenschein ablesen. Nachts braucht man dafür keine Innenraumbeleuchtung mehr. Vielleicht noch nen Dimmer bauen
Die Auswahl der Blende sollte wohl besser bei Sonnenschein im offenen Wagen erfolgen. Die aktuelle Blende ist grünschwarz. Sieht ziemlich cool aus.
Hat jemand von euch zufällig ein dünnes Glas (ca. 2mm dick) von einer Schweißerbrille oder so rumliegen. Wäre ideal als Blende.
Wer kann kleine Glasblenden für die Anzeigen herstellen ? Maße dann per EMail.
hubbs -
Nochmal das Dublikat
Da es für die kleinen LED´s keine geeigneten Fassungen gibt hab ich mir diese auch selbst gebastelt
Braucht man nur noch die Elektronik (natürlich als Bausatz)
Nein es hat bei mir im Keller nicht -3°C, ich wollte nur das Minuszeichen testen) -
Ich hoffe nur mir funkt heute keiner dazwischen, wenn ich die Pics rauflade
And here they come:
Zum Probieren hab ich mir zunächst mal eine genaue Kopie des Blindknopfes hergestellt. Damit alles auch gut ausschaut, hab ich einige Zeit nach der richtigen Farbe gesucht, mit welcher ich den Kunststoff einfärben kann, damit die Farbe und Oberfläche dem original entspricht. Fündig wurde ich schließlich bei edding. Gibt eine "seidenmatte" Oberfläche wie beim Original. Stift aufgesägt, Speicher ausgepresst und dem Kunststoff beigemischt)
Die Kunststoffblende (von Anzeige eines alten Videorecorders) hab ich dann direkt in den Kunststoff eingegossen.
Es handelt sich also nicht um den Originalknopf sondern um eine exakte Kopie(von der Unterseite mal abgesehen, aber das kommt später)
-
Die Auktion hab ich auch verfolgt.
Hat eigentlich von euch jemand die Teileliste:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem& ;item=1873826969&rd=1
Wär mir lieber als das Handbuch ( da stehen ja nur Sachen drin die es schon gibt
Leider hab ich die Auktion verschlafen, obwohl ich sie unter Beobachtung hatte
Dafür hab ich bei einem Prospekt ein Superschnäppchen gemacht
hubbs der sich die Teileliste zu Weihnachten wünscht -
1. hubert k metall silber 9,95 USD und Plastik gelb 4,40 USD
2. klaus m metall gelb 9,95 USD
3. oliver f metall gelb 9,95 USD
4. birgit k metall blau 9,95 USD
5. thomas S2k metall 3xsilber á 9,95 USD
6. frank l metall blau 9,95 USD
7. timo b metall schwarz 9,95 USD
8. thomas g metall gold 9,95USD + Leder "Mugen" 4,95 USD
9. peter b metall silber 9,95 USD
10. arno s metall silber 9,95 USD
11. neil g metall schwarz 9,95 USD
12. oliver hr metall schwarz 9,95 USD
13. peter b 2x Handyhalter a´7,99 USD
14. OP 2x metall schwarz a´9,95 USD
15. michi k metall gelb 9,95 USD
16. SSM 5x metall (3xsilber, 1xgelb,1x gold) 1x plastik (silber oder gelb)
17. Urs2000 metall schwarz
18. PIT metall silber
19. Patsch metall silber
20 thomas m metall rot
21 roboduck metall blau + Handyhalter
Bestellungen nur noch bis 14.12.2002 12.00 Uhr !!!
Anscheinend lesen zu wenige hier im Forum. Schon wieder ein Anhänger für 17,50 Euro zuzgl. Versand versteigert worden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=192297 8207&rd=1
Ich werde morgen bestellen. Wenn möglich laß ich die Artikel gleich an euch verschicken. Andernfalls muß ich nochmal mit Wong reden, ob ich Mengenrabatt krieg, damit das Porto von mir zu euch wieder drin ist. Die Preise waren für 10 Stück ausgemacht incl. shipping. Sind ja jetzt doch ein paar mehr geworden
Kann Restbestände ja dann bei ebay versteigern
hubbs der Selbstlose -
Hallo Roboduck,
aber aufpassen, der Sensor hat 2000 Ohm, muß auch mit Deiner Elektronik passen
hubbs