Meiner steht nun auch seit 6 Wochen in der Garage und ich bastel manchmal sogar noch etwas rum (brauch dazu Innenraumbeleuchtung) und hab bisher null Probleme mit zuwenig Saft.
hubbs
Beiträge von hubert k
-
-
Hi Jimmy,
was verlangt Wimmer dafür ???
hubbs -
Hi Peter,
der Handyhalter kotet übrigens 7,99 USD incl shipping
hubbs -
Winterpacket auf amerikanisch ??? Ich hoffe die Mütze ist gefüttert
hubbs -
Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:
Ich kanns auch ganz kurz machen:
Von ESP halt ich gar nix. Hatte bisher in anderen Fahrzeugen mehr Probleme als Nutzen davon
Das eine Problem beim S2000 sind die S02 Reifen. Braucht man ja nur mal das Profil anschauen. Wo soll denn da bitte das Wasser ablaufen, bei den schmalen Rillen
Aber das Hauptproblem ist das schlagartige Einsetzen der Differenzialsperre in bestimmten Situationen (auch auf geraden Strecken mit wechselndem Straßenbelag)Ist mir beim Testwagen Bj. 2000 sofort aufgefallen. Bei meinem 2002 er hatte ich da bisher noch kein Problem mit.
hubbs -
Yeahh, die BMW Fahrer sollen auch bluten bei den Versicherungsprämien, oder wie soll ich das verstehen
.
hubbs -
Hi Peter, hab den Preis gerade angefragt.
Welche Prospekte sind denn empfehlenswert ???
Beobachte gerade mehrere Auktionen dazu.
hubbs -
Lochkreis 114,3 / 5Loch
wie fast alle Japaner und viele Amerikaner
Nur mit dem Lochkreis kannste aber nichts anfangen
hubbs -
Ist wohl keine Ausnahme,
bei nnomo hör ich auch nichts mehr. Schön langsam glaub ich nicht mehr an den Wunderauspuff mit TÜV
Haben mir schon mehrmals Soundfiles und Testtermin versprochen aber bis dato Nullinger
hubbs -
nicht von mir !!!, aber vielleicht interessiert es ja jemanden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=192346 7919&ssPageName=ADME:B:RECO:DE:2 -
Die Uhr kostet 95,00 USD incl. Versand
Bisher bestellt: Bitte gebt Bescheid, wenn ich was falsch verstanden habe:
1. hubert k metall gold 9,95 USD und Plastik gelb 4,40 USD
2. klaus m metall gelb 9,95 USD
3. oliver f metall gelb 9,95 USD
4. birgit k metall blau 9,95 USD
5. thomas S2k metall ??? 9,95 USD
6. frank l metall blau 9,95 USD
7. timo b metall schwarz 9,95 USD
8. thomas g Leder "Mugen" 4,95 USD
werde natürlich versuchen für die gesamte Bestellung nochmal was rauszuschlagen. Bisherige Preise waren für Abnahme von 10 Stück gerechnet.
werde Ende nächster Woche Sa 14.12.2002 die Bestellung aufgeben
Bis dahin kann noch geändert oder bestellt werden
hubbs -
So nun zur Frage des Sensors.
Ich für meinen Teil arbeite derzeit mit einem KTY 10 Sensor (2000 Ohm). Wer meine Lösung übernehmen will braucht also einen 2000 Ohm Sensor.
Am GReddy sind Anschlüße für M12 und G 1/8. Passende Sensoren mit 1000 bzw 2000 Ohm gibts bei Conrad für 8 - 11 Euro
Artikel Nr. 17 24 48-45 11 Euro mit G1/8 Anschluß Impedanz wahrscheinlich 1000 Ohm (müßte man nochmal nachfragen)
Nr. 18 81 03-45 für 8,36 Euro mit M12x1,5 Ölfest etc. mit 2000 Ohm also meine ideale Wahl.
@ Nick
kannste mal nachschauen welche Impedanz dein Sensor hat ???
hubbs -
Meiner auch !
Mache schon mal hier weiter:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=267&sta rt=20&rid=250&S=21288d0f7168c12ac12f55e3aca9bfe7
hubbs -
Er ist da !!!!!!
mein GReddy ist heute pünktlich zum Nikolaus eingetroffen.
hubbs -
Alles Gute zum Namenstag
Gibts die Anzeige bei "Scotties Enterprise Secondhandshop" Sieht verdammt nach Multitronic oder Solconverter aus.
Gefällt mir nicht so gut für unser Baby.
Wäre aber eventuell was für den Einbau im Armaturenbrett, wie Oliver es mal vorgeschlagen hat. Umbau von rund nach linearer Anzeige dürfte kein Problem sein, nur hab ich keine Ahnung wieviel Platz hinter der Anzeigeneinheit für solche Sachen ist.
hubbs -
Hallo Peter alter ebayer,
hast du die aktuellen Preise für S2000 Prospekte gesehen. gestern für 26 Euro weggegangen. Da lohnt sich ja schön langsam der Nachdruck
Den Handyhalter gibts (gabs) bei ebay. Kann ich dir aber besorgen falls du ernsthaftes Interesse hast
Werd mir wohl noch ein paar Prospekte für schlechte Zeiten holen
hubbs -
Na ja bei uns kommt der Nikolaus ja auch erst morgen
@ nick
gib mir ein wenig Zeit, das wird schon was. Schlimmstenfalls kriegst du LED´s
hubbs -
Hi Nick,
du bist ja doch ein Technikexperte, die Größe der Anzeige ist nämlich das einzige "Problem". Bei LED ist das gar kein Thema, kann man de Größe ja frei wählen und die Stelle hinter dem Komma einfach weg lassen, bei LCD ist die Auswahl schon geringer, noch dazu, wenn man eine Beleuchtung haben will.
Gerade für den Einbau in einem Auto, wo die Sonne direkt auf die Anzeige scheint braucht man LCD mit "Füschen", da es b ei den einfachen LCD´s bei entsprechender Wärme leicht zu Kontaktschwierigkeiten bei geklebten "Kontaktstreifen" kommen kann.
Man könnte das Problem umgehen, wenn man eine zweistellige Anzeige verwendet. Reicht aber dann nur bis 99°C ist also auch keine echte Lösung.
Ich würde die Anzeige in den Blindeinsatz (Die schwarze Plastik kappe) einbauen. Dann braucht man das Teil nur in den Schaltereinsatz reinstecken und fertig. 100% rückbaubar, wenn man mal vom Plastikteil absieht. Natürlich könnte ich auch eine neue Plastikkappe aus Kunststoff herstellen, aber ich denke das so teuer ist das Teil auch wieder nicht
Werde mal sehen, was da an LCD so alles machbar ist
Habt ihr euren GReddy eigentlich schon? Heute ist doch Nikolaus
hubbs -
Muß jetzt weg. Mal sehen ob du dich bis morgen entschieden hast.
Ich find die LCD praktischer aber auch etwas langweilig.
Viel Spaß beim Entscheiden
Zur Erinnerung
So sieht LCD aus:
und das ist LED:
hubbs -
Die Anzeige brauchst du nicht zu suchen Nick.
Die ist kein Problem.
Gibts bei Konrad. Hab ich ja schon verbaut. Die gleiche Lösung gibt es wahlweise auch als LCD beide Lösungen jeweils für 18,06 Euro als Bausatz oder 22,37 fertig zzgl. MWSt. Artikel Nr. 11 54 52-45 (LCD)oder 19 21 39-45 (LED) Müßte man halt noch eine Beleuchtung für 4,83 Euro Art. Nr. 149950-45 leider nur gründazukaufen, oder im Rahmen rote FlachLED´s integrieren.
Die Frage ob LED oder LCD kann ich Dir nicht abnehmen. Mit LCD hast du halt keine Ableseprobleme mit Beleuchtung auch nachts nicht. LED´s sind nachts einfach nur *geil*
Hast ja noch Zeit zum überlegen
hubbs