Tja, ich wär schon interessiert gewesen, doch erfahrungsgemäß gehen die S2000 Teile bei ebay in astronomische Höhen
Werkstatthandbuch auf CD 51Euro + 5 Euro Versand
ScheinwerferModell 2001 über 300 Euro
Schlüsselanhänger S2000 17 Euro + Versand
Da wird das Modul wohl über Neupreis enden
Beiträge von hubert k
-
-
Gut Ding braucht Weile !!!
wie ich Dominiv kenne und einschätze können uns da voll auf ihn verlassen,
wir kriegen sie dann halt zu Weihnachten. Haben wir auch mehr Zeit die Dinger einzubauen.
Viele Grüße nach Berlin an Dominic
Viva Las Wegas !!!
-
Hallo venes
Besser???
Schwer zu sagen, die Geschmäcker sind verschieden.
Manche kriegen beim Sound eines Porsche 911 Gänsehaut, ich kann ihn nicht leiden. Andere sagen die alten Alfas klingen als ob ein Blech locker wäre, aber mir gefällts.
Grob würde ich mal so sagen:
besser = Geschmacksache (für mich: heller, heiser röchelnd, obenrum richtig aggressiv = besser = HKS Hiper)
dumpfer = Supersprint, Comptech etc (natürlich auch lauter)
lauter = TSS Racing
Die Nippon wäre meiner Meinung nach die ideale Serienanlage. Im kalten Zustand kaum vom Original zu unterscheiden, Warm ganz ordentlich, etwas dumpfer und nicht zu laut. Aber meiner Meinung nach für den geringen Unterschied zur Serie zu teuer. Der echte Hardcorer und Wenigfahrer braucht da etwas mehr
Mein Favorit ist die HKS. Ist nicht dumpf sondern hell und unterscheidet sich damit extrem von den sonst durch die Bank dumpfer klingenden anderen Anlagen.
Hab bisher gehört:
TSS Racing, HKS Hiper, Remus, Comptech mit/ohne Silencer, RS Sportive, Supersprint, Nippon vierrohr/zweirohr, diverse Eigenbauten
Aber ist halt alles
Geschmacksache -
Hab aber dann doch noch die Original Honda Matten dazubekommen (gratis). Finde ich nicht schlecht.
Hab also auch noch einen Satz Gummimatten abzugeben -
Hallo Najaja,
ich kann mir Deinen HeckWackler nur so erklären:
Als ich mich über Bördeln etc. bei 18" Felgen erkundigt habe, wurde mir von zwei Werkstätten gesagt, daß man die Befestigung der hinteren Stoßstange zurückflexen müßte, damit nichts mehr schleift. Auf einem Bild weiter oben ist die Befestigungsstelle ja ziemlich genau mit einem Pfeil versehen. Die steht wirklich ziemlich weit in den Radkasten hinein und ist somit wohl das erste was schleift. Da Du die 18" BBS drauf hast könnte ich mir vorstellen, daß die Werkstatt es etwas zu gut gemeint hat mit dem Reduzieren der Stoßstangenbefestigung und daher das Wackeln auftritt. Oder du hast Dir die Aufhängung an einem Bahnübergang oder so durch Reifenkontakt gekillt Mir hat es schon öfter vorne die Befestigungsclips der Radkastenverkleidung durch Reifenkontakt rausgezogen. Kann man sich auch nicht vorstellen, wenn man die Konstruktion der Clips sieht, ist aber so
Ich habe bei diversen Ausfahrten noch nie einen solchen HeckWackler gesehen und kann mir das im Serienzustand auch nicht vorstellen, da die Befestigungen ja genau an den Stellen sind, wo es bei Dir wackelt. Also müsste diese Stelle ja eigentlich am wenigsten wackeln (wenn die Befestigung noch dran ist).
Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter
hubbs -
Hallo,
muß meinem Bruder Nick rechtgeben, die "Vierrohr-Nippon" hat zwar einen (für mit TÜV Segen)recht guten Klang, aber optisch ist sie nicht der Hit. Die Endrohre sind einfach viel zu dünn. Dann schon richtig, wie Alexander_s sie fährt (vier original Endrohre) Ist für mich bisher optisch die schönste Anlage von allen.
hubbs -
@ orbis,
ja das war ich, bin schon länger dran, hab auch schon tel Kontakte geknüpft. Leider ist bisher noch nichts Konkretes dabei raus gekommen
Bin aber zuversichtlich demnächst was Konkretes zu erfahren.
Zumindestens weiß ich jetzt, daß die Anlage schon am S2000 montiert wurde und der Fahrer zumindestens mit dem Sound sehr zufrieden ist. Termin für privaten "Soundcheck" krieg ich hoffentlich demnächst mal. -
Hallo
Also ich hab die Soundfiles aufgenommen und kann sie mir daher auch im "Original" auf meiner Heimanlage anhören. Es gibt zwar immer noch einen Unterschied zwischen live und Aufnahme, aber die Tendenz ist deutlich zu hören. Während die anderen Anlagen alle etwas ähnlich und allesamt recht basslastig klingen hat die HKS als einzige einen zu einem hochdrehenden Motor meiner Meinung nach besser passenden kreischenden Sound. Hört sich einem Ferrari Modena sehr ähnlich an. Auf den Aufnahmen ist der Sound insofern etwas verzerrt, weil beide S2000 zusätzlich mit einem ColdAirIntake ausgerüstet waren, (beim silbernen nicht zu überhören ) Wer schon mal den Luffideckel runter hatte, weiß daß das Ansauggeräusch in der Lage ist den Auspuff zu übertönen und einiges an Bass bringt. Ich bin mir also sicher, daß mit Original Airintake die HKS nicht zu laut ist. Jedenfalls klingt sie keinesfalls Prollmäßig, was ich von den anderen Anlagen auch nicht behaupten möchte, aber der HKS Sound ist völlig anders als Supersprint etc. "italienisch" halt.
Das Einzige was mich vom Kauf der HKS abhält ist
a, der Preis
b, kein TÜV
c, bin gerade an einer anbgeblich ähnlichen Anlage mit TÜV dran
Nächstes Jahr hab ich auf jeden Fall ne andere Anlage drauf, Im Zweifelsfall die HKS -
Hatte auch die "Gummiversion" drin. Ist doch ganz praktisch, brauchst du die Gummistiefel nach dem Angeln nicht ausziehen und hast mehr Platz für den Fang
-
Aber irgendwo müssen die zu verkaufenden Teile doch auch verchromt werden, oder?
Viel Glück noch bei der Suche -
Bei Signatur funzt das , aber wie krieg ich ein Bild als Avatar (ist doch das kleine Bild links oben, oder?) rein
Hab ich auch schon zigmal versucht auf diese Weise ein Bild als Avatar reinzukriegen, klappt aber nicht. Also wie geht das nun. -
Versuchs doch mal bei http://www.chromdesign.de
-