Beiträge von hubert k

Zitat

Original von racehak

Und das ist vermutlich untertrieben, wir werden eh dumm gehalten, um eine Massenpanik zu verhindern oder ähnliches... von mir aus sind es etwas mehr als 1000km... wird schon passen vorerst.

Was meinst du warum die deutschen das technische Hilfswerk da hinschicken ?Was sollen die mit ihrer "MegaErfahrung" dort helfen? In Japan gibt es über 400 Kernkraftwerke und technologisch sind die sicher nicht schlechter aufgestellt als wir in D. Die kommen doch nur zum spionieren und MESSEN.

Wie oben schon erwähnt ist das der leichteste Weg die Konkurrenz auszuschalten. Ziemlich scheingheilig dieses Hilfsangebot, oder?!

Armes Japan, das haben die nicht verdient, dass nach all dem Leid nun auch noch der wirtschaftliche Schaden folgt.

ja klar auf die Medianaussagen können wir uns verlassen

erinnert mich immer wieder an dieses Video....

http://www.youtube.com/watch?v=HQcCm91o6qw

für diejenigen, welche das lieber OHNE Ton anschauen (dringend zu empfehlen !!!) sei gesagt, dass im Video versichert wird, dass der Rauch NATÜRLICH biologisch unbedenklich sei !!!

Bestimmt haben die unentflammbare Reifen drauf (drum brennt das auch so schwarz), der Lack ist aus Wasserfarben und die Innenausstattung aus Ökokarton.

aber BTT. Ich habe damals auch das Bauholz mit einem Geigerzähler getestet, weil viel Holz billig aus Russland importiert wurde damals und diePpresse die selbe Angst geschürt hat wie jetzt mit Elektronik aus Fernost. Aber man kanns auch übertreiben.

Jedenfalls reibt sich die Konkurrenz wohl gerade die Hände, denn mit Angst kann man sicher viel mehr ausrichten als mit Handelszöllen etc, siehe E10.

PS fragt mich bitte nicht, wie ich an so brissantes Material gekommen bin... :blush:

Ich hab natuerlich eine Vollmacht fuer den Eigentuemer der anderen Haushaelfte geschrieben 8) :twisted:

In seinem Anschreiben stand nix von Schaufeln und Steineschleppen. Der dachte ich will ihn versch....rn. Na ja, wer nicht hoeren will... :D

Ausserdem wuerd ich eh nicht mehr hinfinden. War erst zweimal auf der Baustelle, weils mich irgendwie nicht mehr interessiert was die da treiben... 8o

Zitat

Original von MB 23

Wieso jetzt Industrie? Wenn dann in meinen Augen die der Politik. Die haben das Gesetz zur Einführung schließlich beschlossen. Von der Industrie wäre doch keiner auf die Idee gekommen E10 zu erfinden.

:thumbup: seh ich genauso. Das ist die normale Vorgehensweise. Die Politik gibt irgendwas vor und jemand anders muß es dann Umsetzen, egal wie und ob er das überhaupt will oder gar kann.

Die Schuld kann man dann ja immer noch abschieben wenns schief geht. Erleb ich in meinem Job ja dauernd :( :( :(

Zitat

Original von MVO
    http://netwebsite.in/movie/wp-conte…ings-Speech.jpg

colin firth war schon gut, aber geoffrey rush fand ich noch besser. dachte schon "2 stunden langeweile", aber gut gemacht, klasse schauspieler und auch genügend lacher. wer mal was anderes als ka-wumm-filmchen sehen will...

8/10

War wohl nicht als Antwort auf meine Frage gedacht, oder doch?
    Waere aber der ideale Film fuer uns.

Gibts den denn schon auf DVD oder download? Denke der laeuft aktuell im Kino.

Bei amazon ist er fuer 23.9.2011 vorbestellbar ... Schade

Gerade gesehen : taken 96Stunden

Junge Junge, da kommst du nicht mehr zum atmen... Glatte 10/10

Vielen Dank fuer den Tipp Jungs!!!

Btw Eine gute Bekannte sucht noch haenderingend einen Film fuer unseren monatlichen Kinoabend.

Bedingungen : lustig soll er sein und relativ unbekannt, Anspruch waer auch schoen. Englische Komoedie waere perfekt so a la grasgefluester, irina palm oder so

Faellt euch da spontan was zu ein?

Zitat

Original von Q-Treiber
    . Guck Dir mal die Immobilie der Ludolfs im TV an. Glaubst Du die haben da in den letzten Jahren Geld viel reingesteckt?

Und was ist die Huette heute noch wert? Da haetten sie auch gleich das Geld verbraten koennen.

Zitat

Original von Q-Treiber
    . Dazu gehört aber ein günstiger Einstieg, ein guter Verlauf und der passende Moment für den Verkauf. Ist quasi wie bei Aktien, nur auf anderem Gebiet.

Ja das gilt abet fuer JEDES Anlagegut. Wenn ich hellsehen koennte wuerde ich sicher keine Immobilien kaufen. Wie toll die sogenannten Fachleute informiert waren haben wir in juengster Vergangenheit gesehen, nicht nur bei Hypo Adria.

Auch kannst du nicht davon ausgehen dass jeder die wirtschaftlichen Kenntnisse und handwerklichen Faehigkeiten besitzt von denen du ausgehst. Und selbst wenn man gewisse Einblicke hat, der Markt verhaelt sich zu oft gegen jede Vernunft. Bei Aktien sehen wir das doch jeden Tag.

Und dann gibt es noch Leute bei denen lohnt sich Eigenleistung einfach nicht.

Wie schon mehrmals geschrieben muss das jeder selbst wissen was er macht. Ich moechte hier niemanden missionieren sondern nur Denkanstoesse geben.

Ich habe ja auch (mehrmals) gegen meine wirtschaftliche Ueberzeugung gehandelt, weil es halt immer noch Aspekte gibt welche ueber die reine Wirtschaftlichkeit hinausgehen.
    Diese Aspekte koennen sich aber auch " ueber Nacht" wieder aendern und dann sind Immobilien viel komplizierter zu handeln als andere Anlageformen.

Plastiktueren, laminatboden und Kunststofffenster dann hast wenig reparaturen, aber sowas will ICH nicht selbst in Eigentum bewohnen. Da kann ich mich auch einmieten.

Selbst bauen ist nur interessant, wenn man seine eigene Idee vom Wohnen umsetzen kann/will.
    Finanzorientierte Leute sollten lieber mieten.

Meine Meinung!!!