Beiträge von hubert k

Zitat

Original von steve hislop

Hammerharter Aufbau...ich frage mich wie die Motoraufhängung mit dieser Kopflastigkeit zurecht kommt....

a propos kopflastig.....

http://www.youtube.com/watch?v=kiWUNdrQn6Y&feature=related

ja die Amis sind schon tolle Kerle, schaffen es doch glatt mit über 1000 PS und 100kg auf der Hinterachse burnouts zu machen. Tolle Vorstellung :thumbdown: Für was anderes kann man diesen Schrott auch nicht brauchen.

Aber der hat sicher E10 im Tank, der Umwelt zuliebe... einfach nur krank solche Typen.

Zitat

Original von S-enna_2000

Würde mich interessieren, was dieser S so im einzelnen erlebt hat...

ja das ist eine sehr gute Idee. :thumbup:

Kannst du mal ein paar Infos zur Vorgeschichte erzählen ?

Bj 2000, 240tkm mit 4 Motoren und Erstbesitz wissen wir ja schon :nod:

was hat der Vorbesitzer denn mit dem Wagen gemacht. Immerhin ist er doch über 20tkm im Jahr damit gefahren, warum passt er da nicht besser drauf auf. Sieht ja eher wie ein vergammelter Scheunenfund aus.... versteh sowas nicht 8o :?

Zitat

Original von MVO
    volksverdummung.

das ist eine ernsthafte Werbung eines großen amerikanischen Konzerns, nicht so ein selbstgedrehtes Werk für youtube.

stell dir das mal bei Haribo vor....

>>Verkehrsclubs wie der ADAC in München warnen die Mineralölkonzerne davor, Superbenzin und E10 künftig zwar zu gleichen Preisen, aber generell teuer anzubieten.<<

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: der ist gut !!!!!

und wenn doch, was machen sie dann.... dicke Backen ?!

>>Der Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD) spricht von einem Verbrauchsplus von rund drei Prozent.<<

dann wirds für die Umwelt wohl eine Nullnummer und eher ein Abwrackanreiz und damit ein Geschenk für die Autoindustrie

normal, super, super plus, super 100 optimax....., normal schwefelfrei, super schwefelfrei, super plus schwefelfrei, normal E10, super E10, super plus E10, Diesel, Diesel +, Biodiesel, usw......
    Mann, die Entscheidung wird ja schwieriger als die Kaffeewahl beim Italiener.

Zitat

Original von Roboduck

Ist denn die Lieferzeit von diesem Jahr noch aktuell? :lol:

ich hoffe sie schaffen das jetzt bis ende februar bzw bis das wetter gut genug ist ihn auf eigener achse ueberfuehren zu koennen ohne winterreifen.

die teile liegen ja schon im werk rum. hab mir extra nichts ausgesucht was bestellt werden muss. die felgen sind ja auch Sonderanfertigungen und wohl noch von einem anderen fahrzeug uebrig geblieben.

ausstattungstechnisch geht aber noch was guckst du

gut, dass ich mal nach dem Rechten gesehen habe.

also singapore airlines kann ich nur empfehlen !!!!!!!!!!!!
    Diesesmal bin ich nicht nur zurückgekommen sondern wir waren sogar überpünktlich, auch wenn der Rückflug mit bmi (Lufthansa)im Vergleich zu Singapore airline eine absolute Zumutung war.

Hat auch alles wunderbar geklappt mit dem Transfer von und nach Manchester durch Chris auch wenn die Jungs da oben bei 1cm Schnee schon die Krise bekommen. Winterreifen sind nicht üblich :o

Mein Wagen ist in Arbeit und der TÜV macht auch Fortschritte, zumindestens gab es zwei Ordner mit Unterlagen zu den bereits durchgeführten Abnahmetests.

Allerdings wird er wohl nie fertig werden, wenn ich weiterhin immer wieder umdisponiere und Teile ändern lasse.

Jetzt gibts ein Nitron Fahrwerk statt dem Bilstein, sowie Cobra Misano (13,3kg) allerdings mit roten Nähten statt der Sparco Milano (20kg) Sitze und superleichte HRE P47 Felgen anstelle der schweren Kahn.

Zusätzlich ein 4 Punkt Gurt für den Fahrer, obere Fensterleistenanschläge aus Carbon statt Gummi. Rote Nähte an Sitzen UND Armaturenbrett. Geändeter Gaszug, Teilancantara Lenkrad, größerer Ladeluftkühler, rote Bremszangen etc.
    Das ist echt Wahnsinn wie die auf Sonderwünsche eingehen. Wahrscheinlich würden sie auch noch einen offenen Kamin einbauen...

Die Privatsammlung von Lawrence Tomlinson ist auch ziemlich beeindruckend. Er war auch anwesend und das ist schon ein komisches Gefühl mit einem Milliardär so entspannt zu plaudern. Er hat übrigens auch eine Triton, jedoch noch unrestauriert. Allerdings hat ER sich seine Doppelduplextrommelbremse extra anfertigen lassen und nicht wie ich im Internet gekauft :roll:

hier noch ein paar Bilder

Zitat

Original von MB 23
    Dieser thread ist wieder ein klassisches Beispiel dafür warum ich dieses Forum so liebe. Man kann die abwegigsten Fragen stellen die nichts mit dem S oder auch nur mit Autos zu tun haben und findet fast immer jemanden der die Antwort weiß :thumbup:

:thumbup:
    genau so gehts mir auch HIER. Wenn ich da an andere Foren denke. War gerade im Aston Martin Forum wegen HRE Felgen, das reicht mir wieder für ne Zeit.

@ Losti
    Ich freue mich, dass ich helfen konnte. Sonst ist es eher andersrum.

Ich weiß gar nicht mehr wann ich die letzte Frage zum S2000 hatte :lol:

ja Klang ist echt klasse.

Ein Bekannter hat nen grand turismo S. Aber sonst... nein danke. Als Cabrio wiegt der doch sicher über 2 Tonnen.

Ist nicht die richtige Welt für jemanden der gestern die Felgen und Sitze nochmal umbestellt hat, um ca 20 kg zu sparen.

....wenn nichts dabei steht ist sie mit drin.

Aber wenn das Zeugs natürlich aus Jersey kommt ist das wieder GGAANNNZZZ anders.

Mein Sohn importiert regelmäßig PC Spiele aus Jersey als Kleingewerbebetrieb.

Jersey ist kein EU Mitglied gehört aber zur Zollunion.

Konkret heißt das, dass keine MwSt ausgewiesen ist, weil es dort keine gibt.
    Auf deiner Rechnung müßte daher stehen VAT 0%

Bei Import nach D gilt:
    Kein Zoll, aber ab einem Warenwert von derzeit ca. 26,50 Euro incl Versand zahlst du EU Steuer (19%).
    Ca. 26,50 Euro deshalb, weill erst Beträge ab 5 Euro kassiert werden. Entsprechend Wechselkurs ändert sich der entsprechende Betrag immer ein wenig. Wechselkurs wird einmal im Monat aktualisiert.

Ist also alles in Ordnung so wie das bei dir gelaufen ist. Wenn du ein Gewerbe angemeldet hast kannst du dir natürlich diese 19% wieder zurückholen. Als Privatperson natürlich nicht.

Das ist ein Preis incl MWSt. würd ich mal sagen
    Du hast sie also anscheinend doppelt bezahlt. ich würde mich mal an die zuständige Stelle wenden, welche dir die 6 euro nochwas abgezogen hat.

Zitat

Original von MAS83
    Da es an den Grenzen zwischen den Mitgliedstaaten keine Steuerkontrollen mehr gibt, wird die MwSt auf Gegenstände, die von einem Mitgliedstaat in einen anderen geliefert werden, auch nicht beim Überqueren dieser "Binnengrenzen" erhoben.

du mußt den Artikel aber erstmal OHNE Umsatzsteuer kaufen können, und das kannst du nur mit einem Gewerbeschein und entsprechender USt-Nummer.

Der Verkäufer darf dir den Artikel gar nicht netto verkaufen, wenn du kein Gewerbe (und damit das Recht zur Umsatzsteuerrückerstattung) angegeben hast. Das ist Umsatzsteuerbetrug.

Falls du den hast ist es auch wieder egal, denn dann kann sich Losti die USt wieder zurückerstatten lassen. Also schau doch mal auf der Rechnung, ob der Preis incl. VAT (engl für MWST) war oder nicht.