Beiträge von hubert k

    Der Onkel Ho wieder. der Fuchs :thumbup:


    Ich bin auch grad auf der Suche nach einer leichten Batterie (siehe Bistro)


    Von Lithium Akkus abgeschreckt haben mich die Berichte über Brände bei Porsche und die wohl recht empfindliche Technik, welche Eingriffe in die Ladetechnik erfordert. Fehlende Wintertauglichkeit etc.


    Ne dann lieber eine Hawker hab ich mir gedacht. Bis heute... jetzt hat es mir die LiFe-Ionen Batterie angetan.


    Die mit 40Ah kost halt fast 1200 Euro für die 6 Zylinder Variante.


    Ich denke hier tut es aber auch die kleine, welche Ho sich bestellt hat.


    Zum Thema "Was soll das":
    Bei mir wäre die Gewichtsersparniss in der Ginetta ca 14kg. Das mag nicht viel sein, aber genau an der richtigen Stelle.


    Die Batterie ist bei mir links vorne vor dem Reifen. Blöderweise hab ich einen LHD und sitze selbst auch noch links. Ohne ABS blockiert ganz schnell das rechte Vorderrad, weil dort halt einfach zu wenig Gewicht ist. Bei einer Radlast von weniger als 250kg macht der Unterschied von 100kg (Batterie und Fahrer) links zu rechts schon einiges aus. Wie gesagt merkt man das am blockierenden rechten Vorderreifen.


    Nur ein Bremsplatten vermieden hat sich die Investition schon ausgezahlt.
    Außerdem knacke ich dann mit Ausbau des Radios vielleicht die 1100kg Marke

    stimmt 647.- für die kleine und
    1185.- für die große (6 Zylinder) Wäre ja für die Ginetta


    Aber was ist das für eine Technologie ? Lithium, ne oder ?

    Kennt jemand von euch diese Batterie bzw hat sogar schon Erfahrung damit ?


    2280kg... 10 Jahre Haltbarkeit/ 10000 Ladezyklen (Hawker gibt hier nur 400 an)...720A Kaltladestrom...45Ah..... das klingt fast ZU fantastisch.


    Und man kann sie einfach so ersetzen, ohne Änderungen an der Lichtmaschine und Ladegerät wie bei bei Lithiumakkus.



    Den Preis weiß ich noch nicht, aber das wird wohl der große Haken an der Sache sein....


    http://www.weightworks.de/die-revolutionaere-starterbatterie

    verkaufe meine Nippon Autosport Abgasanlage.



    Wenn ihr euch fragt was die "Edelstahlbänder" an den Töpfen sollen.....die hab ich mit Hitzeschutzband unterlegt und um die Töpfe gemacht, damit sie nicht dröhnt.


    TÜV ? Na klar, Gutachten ist dabei.


    Zustand ist einwandfrei. Kein Rost !!!


    399 Euro VB


    Bei Interesse bitte EMail, da PM dauern kann. Bin selten hier.....

    Zitat

    Original von MB 23
    Doof würde ich jetzt nicht direkt sagen, aber für meinen Geschmack hamoniert das Rot nicht wirklich mit der Wagenfarbe...


    Das ist ja auch nur gephotoshopt. Im Original würde das natürlich in Wagenfarbe lackiert werden.

    Zitat

    Original von fossi
    Wenn ich übrigens das von chouca oben richtig lese, hast du eher ein übersteuerndes Heck? War das so gewollt, oder hat es der Wolfgang nicht besser hin bekommen?


    Mit dem Nitron hat die Ginetta richtig übel über die Vorderachse geschoben. Jetzt ist das Fahrverhalten viel "neutraler", aber immer noch untersteuernd. Wolfgang hatte ihn auch mal übersteuernd eingestellt (was mir eigentlich besser gefällt), aber soviel Talent hat er mir wohl zu Recht nicht zugetraut.


    Ich glaube ohne Fahrhilfen und gemessen an meinen Fahrkünsten ist das die richtige Einstellung. Sollte ja kein Driftauto werden ;) Ändern kann man das ja immer noch... mal sehen.


    Leider konnte ich das Fahrwerk bisher noch nicht richtig im Grenzbereich testen. Eigentlich wäre das für letzten Samstag geplant gewesen, aber denn mußte ich aus versicherungstechnischen Gründen das Renntraining mit einem R8 absolvieren.

    Zitat

    Original von fossiBei mir hat er zwar "nur" das Nitron optimiert, aber auch da war der Unterschied deutlich.


    Ja. ich hatte auch ein Nitron drin und das hat er wesentlich besser hinbekommen als das Werk.


    Das Nitron war aber wohl für noch leichtere Fahrzeuge ausgelegt.


    Ich habe noch vier Federbeine in einwandfreiem Zustand abzugeben. Ein Satz für die Vorderachse und einer für die Hinterachse. Laufleistung ca 9000km, sowie ein Federbein für die Vorderachse (von Nitron wieder in Stand gesetzt). Leider habe ich keine Ahnung, ob man das in einem Super 7 oder so verbauen kann.
    Würde ich günstig abgeben.

    Zitat

    Original von fossi



    lass es den Wolfgang Weber machen.

    i


    Hab ich auch gemacht. Jetzt ist ein KW competition 2fach drin und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
    Mal sehen wie es sich auf der Rennstrecke bewährt.

    Hi Sebastian,


    sehr gerne :nod:


    Vielen Dank auch für die Gelegenheit mal eine Exige S fahren zu dürfen.


    Wie Du schon gesagt hast, es ist schier unglaublich wie unterschiedlich zwei Mittelmotorautos mit nahezu identischen Leistungsdaten sein können.


    Aber das ist ja gerade das Schöne daran.... :thumbup:


    liebe Grüße
    Hubbs

    tolles Video


    Allerding wundert mich das schon etwas, dass der Alfa nicht wesentlich schneller ist als der S2000


    Bin den 4C letzte Woche mal gefahren und der ist subjektiv WESENTLICH schneller als mein S2000.
    Wesentlich mehr Dampf und wesentlich gutmütigeres Fahrwerk.
    Allerding würde ich mit der Lenkung nicht zurechtkommen


    Da sieht man mal wieder, dass einem das Gefühl schon mal Streiche spielen kann.

    servus Uwe,


    ich hab einen FR-V den ich demnachst verkaufen werde.


    Die Kids haben ihre eigenen Autos und somit brauch ich keinen 6 Sitzer mehr.


    Ist ein schwarzer 2,2l Diesel mit Lederausstattung beige. Bj 8.2008 mit 68000km.


    Bremsen wurden letztes Jahr neu gemacht. Sonst ausser Kindendienst keine Werkstattaufenthalte.


    bei Interesse einfach mal melden.
    bitte per EMail (schick sie Dir per pm)

    Ich hab eine neue KFZ Versicherung abgeschlossen und dort wird ausdrücklich die Teilnahme an "Kraftfahrsportlichen Veranstaltungen" ausgeschlossen.


    ich dachte bisher immer, dass z. Bsp. ein Trackday kein Problem wäre, wenn keine Zeitmessung durchgeführt wird.


    Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ALLE Versicherungen sowas ausschließen.


    Ich kenne allerdings schon ein paar Leute die ihren Schaden nach selbstverschuldeten Rennstreckenunfällen mit dem Priva tPKW erstattet bekommen haben.



    i
    Was stimmt den nun ? Oder ist das eine Grauzone und die Versicherer zeigen Kulanz ?


    Klar geht keiner damit hausieren, dass er sowas übernimmt.


    Was soll man jetzt machen, wenn man einen trackday besuchen will ?


    Gibts da "Tagesversicherungen" beim Veranstalter oder sowas ?

    Zitat

    Original von ulkahn
    Hallo Hubert,



    Welche Querschnitte haben die Spannungsversorgungsleitungen an der Endstufe?


    Der 12V sowie Masseanschluss erfolgt über jeweils zwei etwas dickere Klingeldrähte. Da hat wohl jemand was von Biwiring gelesen :lol: Aber wie immer halt schlecht gemacht.


    Laut Bedienungsanleitung des Verstärkers sollten es min 25qmm Querschnitt sein.


    Das komische ist halt, dass das Geräusch eines morgens beim Anlassen aufgetreten und seitdem nicht mehr verschwunden ist.


    Also werd ich es mal mit dickeren Kabeln und kurzen Masseleitungen versuchen.


    Danke für die Antwort :thumbup:

    ok, also Metall. Dachte ich mir schon. Danke Yves.


    Warum ich nach dem Tankaufbau frage hat folgenden Grund.


    Wenn der Tank einfach ein hohler Behälter ist kann doch der Sprit ungehindert in alle Richtungen schwappen. Bei sagen wir mal 40 bis 50 kg ist das doch ein ganz schöner "Lastwechsel" den man da jedesmal auslöst, oder? Drum die Frage, ob diese Bewegung irgendwie abgedämpft wird.


    Die zentrale Mulde ist wohl dazu gedacht eine gewisse Restspritmenge "festzuhalten" um ein Leersaugen der Benzinpumpe zu verhindern ?

    Hi,


    ich hab in meiner englischen Bastelkiste neuerdings das Problem, dass aus den Lautsprechern ein drehzahlabhängiges Knacken kommt. Die eingestellte Lautstärke spielt hierbei keine Rolle, nur der Fahrzustand.


    Mein erster Gedanke war "Die Lichtmaschine stört". Also einen CAP 33 gekauft und sauber parallel zur Lichtmaschine geschaltet. Bring aber genau so wenig wie dito parallel zur Stromversorgung des Verstärkers (ein JL audio 400/4).


    Im Netz liest man die wildesten Geschichten was da alles so Schuld sein kann. Zündkerzen oder schlechte Masseverbindung usw.


    Hat da jemand von euch Erfahrungen die mir weiterhelfen könnten ?


    Hab jetzt erstmal einen Schalter zur Unterbrechung der Remoteleitung eingebaut. Jetzt ist Ruhe, aber funktionierendes Radio und Freisprecheinrichtung wär schon nicht schlecht.