Beiträge von hubert k

Zitat

Original von patrick_S

dass dieser Unfall passiert ist ist schlimm, aber er ging halt aus eigener initiative ein gewisses Risiko ein
    wie schon einer hier erwähnt hat: diese Freiheit sollte man einen Menschen schon lassen
    wenn wir nichts mehr machen dürfen was auch nur in irgendeiner Weise gefählich ist, dann sollten wir uns gleich alle eingraben - das ist dann kein Leben mehr

ja seh ich auch so, aber heute furzt doch keiner mehr wenn nicht mindestens drei Kameras draufhalten.

weil grad diese abartige Teleauskunftwerbung im Radio läuft.

War es nicht früher so, dass in der Werbung seriöse Leute die Produkte präsentierten und nicht Vollpfosten wie eine Katzenberger und Konsorten. Je blöder du bist umso weiter kommst du heute. Hirn ist kontraproduktiv.

Sogar die ansonsten so sympathischen Huber Brüder werden mir da unsympathisch. Muß man denn alles mitnehmen was geht, ja auch Sie Herr Gummibären Gottschalk oder wie geht MC Donalds und Heidi K. zusammen ?! 8o

So ungefähr muß es im alten Rom auch gewesen sein bevor es an seiner eigenen Dekadenz untergegangen ist...

Zum Glück gibts ja einen Ausschaltknopf am Fernseher Radio und eine Zeitung kann man ignorieren. Ich versuche mich den Medien so gut es geht zu entziehen und trotzdem hab ich das mit dem Unfall miterlebt und das zieht mich runter weil mir Samuel leid tut. Das ist auch eine Art von (freiwilliger) Verantwortung der Medien.
    Gibt es eine Statistik wieviele Menschen durch die Seite 3 in den Freitod getrieben werden? Für PC Spiele gibt es sowas sicher, denn die sind ja per se böse.

Das gibt zu denken.

das hört sich ja gerade so an, als ob ein Gen uns neben Essen, Schlafen und Sex dazu zwingen würde mit Schnüren an den Beinen von Brücken zu springen.

Also ICH wäre als Kind nicht auf solche Ideen gekommen, mir hat es gereicht mir Dinge vorzustellen und ein Rinnsaal als reißenden Fluß vorzustellen den es zu bezwingen gilt, oder einen Teppich als Insel mit Menschenfressern. Hatte ich jetzt eine unglückliche Kindheit ?!

Und wenn doch, dann hätte es nicht Tausende von Nachahmern gegeben, weil Kameras in slomotion alles aufzeichnen und vermarkten, natürlich ohnn jegliche Verantwortung für ihr Tun zu übernehmen. Am Ende ist das dann ganz normal, weils ja jeder macht und dafür braucht man sich postum nicht mehr zu rechtfertigen. Im besten Fall ist man sogar Trendsetter.

Die Begehrlichkeiten die man durch Medien weckt sind doch das Problem, welche das Individuum ins lebensunwerte kicklose Nichts stürzt.

Nichts gegen Selbstverwirklichung, aber bitte verzichtet auf diese unsägliche Mediengeilheit und den Zwang, dass man nur wer ist wenn man mithalten kann...

Zitat

Original von patrick_S

auch wegen der vermeintlichen Freiheit von der hierzulande immer gesprochen wird, von wegen Demokratie und blabla
    alles nur Schall und Rauch,

eben, von "innen" sieht manches ganz anders aus. Die besonders guten Seiten wie Steuerfreiheit und die besonders schlechten wie genitalverstümmelung werden medienwirksam präsentiert und verleihen dem Land seinen globalen Ruf. Aber das normale Alltagsleben kennt doch keiner. Noch nichtmal in Staaten die für uns nahezu identische Gesellschaftsstrukturen haben wie D, CH und A.

Zitat

Original von patrick_S
    sodass wir bewusst mit Bevormundung und Paranoia ruhig gehalten werden müssen

wieviel "Freiheit" verträgt eine Gesellschaft ?

ich sag hier nur meine meinung und will niemanden missionieren....

ja auswandern, das hoert sich gut an, aber wo willst du hin? ins Land der unbegtenzten moeglichkeiten vielleicht ? das unbegrenzt gilt aber nicht nur nach oben. je exotischer das land, umso unfreier bist du doch schon alleine wegen der fremden unbekannten kultur und der gesellschaftlichen konventionen in welche du dich einfuegen musst.
    auswandern ist was anderes als urlaub, selbst wenn du nicht gezwungen bist die zum teil unwuerdigen arbeitsbedingungen gerade in den vermeindlich "freiesten" laendernauf dich zu nehmen.

man sieht nur die freiheiten die man NICHT hat. wir haben vielleicht nicht die wirtschaftliche freiheit von china, die sexuelle freiheit der vielweiberei oder freies Parken direkt am Strand wie bei den kiwis, dafuer haben wir aber (menschen)rechte die zu unserer freiheit wesentlich beitragen auch wenn daraus viele pflichten erwachsen damit diese funktionieren.

irgendwie gehoert dazu auch die aufsichtspflicht im rahmen einer solchen veranstaltung oder sicherheitsvorkehrungen bei oben erwaehnten skirennen.

sicher waren ralleyveranstaltungen in den 80ern spektakulaerer, aber habt ihr schonmal an den fahrer gedacht was der durchmacht wenn er auf diese menschentraube zuschiesst und etwas ausser kontrolle geraet? davor muss ein veranstalter ihn schuetzen. wir wollen den schnellsten sehen nicht den menschenverachtendsten und abgebruehtesten.

und zum thema geld:

eine echte gesundheitsreform haette genau hier angesetzt. riskante freizeitbeschaeftigungen muessten aussen vor bleiben ebenso wie folgen von fehlernaehrung und bewegungsmangel etc etc
    hier waeren die zusatzbeitraege sinnvoll dann kann keiner jammern er MUSS sie ja nicht bezahlen.

einfach mal ein sportabzeichen gemacht und der beitrag sinkt...nur mal so ins unreine geschrieben... die geldboerse ist viel motivierender als der gute rat des arztes.

so jetzt komm ich aber vom thema ab... sorry

stierrennen... das gleiche thema.

das mit dem kontakt des kopfes mit dem fahrzeugdach habe ich noch gar nicht gesehen. ich dachte bisher er hat den salto ueberzogen. war da nicht ein offenes schiebedach durch welches gefilmt wurde? vielleicht hat es ihn ja an der selbigen kante erwischt?

vielleicht drücke ich mich unklar aus, Yves.

Es geht gar nicht darum, dass man sowas gefährliches nicht machen darf oder kann. Schau, ich hab auch ein Auto ohne ABS und ESP selbst ohne Airbags bestellt und ich fliege in einem über 40 Jahre alten Flugzeug oder fahre ein 57 Jahre altes Motorrad mit über 100 km/h

Aber der große Unterschied ist, dass ich das PRIVAT mache. Wenn ich hopps gehe und auf einem einsamen Acker zerschelle kräht kein Hahn danach und es heißt höchstens "was muß der Idiot auch so gefährliche Hobbies haben, hätt er halt Briefmarken gesammelt". Sobald ich in eine Menschenmenge krache wirds öffentlich...

Nein hier gehts nicht um privates sondern um eine organisierte Veranstaltung mit Pflichten für den Veranstalter. Da gilt die Entscheidung des Akteurs nicht mehr.

Beispiele gibt es genug. Vom (falschen) gezogenen Zahn, obwohl der Patient ausdrücklich um die Entfernung gebeten hat bis zur Sterbehilfe.

Öffentlich darfst du dir nichtmal einen Kaffee über die Hose schütten...

Du kannst auch nicht einfach Gammelfleisch an der Frittenbude verkaufen, selbst wenn du es als solches deklarierst und manche Typen das vielleicht hip finden und es kaufen würden.

Ob das alles so richtig und sinnvoll ist wäre eine andere Diskussion, aber Fakt ist, dass man als Veranstalter dafür verantwortlich sein MUSS.

Was würdest du sagen, wenn dein Nachbarn deinen Sohn ins Schwimmbecken schmeißt, weil der behauptet hat er könne mit 2 Jahren schon schwimmen.

Und das ist der Punkt. Warum werden unsereins dermaßen viele Auflagen gemacht und bei solchen Veranstaltungen kann man sich einfach mit dem privaten Willen des Teilnehmers rausreden.

Sowas nervt nicht nur bei Politikern die sich einfach aus Verantwortungen winden.

Das wäre ein Schlag mitten ins Gesicht jedes Unternehmers, der öffentliche Auflagen ernst nimmt.

Klar will niemand, dass das ZDF (und damit letztendlich wir GEZ Beitragszahler) mit Kosten für Prozesse von Angehörigen und dem psychisch geschädigten Publikum überzogen werden, aber ich denke darauf wirds genauso rauslaufen wie auf den neuen Dauergast in den Talkshows allerorten.

klar wird immer was passieren... in der UBahn, im Bergwerk oder mit der concorde...

ich bin auch gegen ueberbuerdende Reglementierungen in allen Bereichen des Lebens. Aber in diesem Fall obliegt es der Aufsichtspflicht des Veranstalters den Akteur ohne Sicherungsmassnahmen gar nicht erst antreten zu lassen. Noch dazu wo es ja, wie du selbst sagst, so einfach gewesen waere diesen Unfall zu vermeiden. Aber die Quote war halt wieder wichtiger als das Leben des Athleten oder die Psyche des Zuschauers der sowas vielleicht von der ersten Reihe aus mit ansehen muss.

Nicht alle Menschen stehen auf solche Kicks. Fuer den Rest gibts Jackass oder die Brueder Klitscho...

Zitat

Original von sebi
    muss hier mal anmerken das beim ZDF die Sicherheit der Kandidaten absolut an erster Stelle steht. Egal was es kostet.

sorry, aber das kann nicht dein Ernst sein. Das waren absolute Abenteuerbedingungen. Wo bitte waren da irgendwelche Sicherheitsmassnahmen? Die Autos waren weder gepolstert ( muessen das wirklich echte autos sein oder reicht nicht auch ein masshaltiger styroporkoerper an der gezogenen Leine. Stellt euch vor der Springer rutscht weg. Wo waren Sicherungsleinen fuer den Springer. Im Zirkus gibts sowas auch (selbst fuer Saltos am Hochreck, das muesstest gerade DU doch wissen) und da regt sich niemand drueber auf.

fakt ist, dass man sich AUSSCHLIESSLICH auf die Aussage des Athleten verlassen hat. Ok, man hat darauf verzichtet einen 10000watt super trouper auf Samuel zu richten und vielleicht die R Klasse des Bodenbelages ueberprueft.

privat kann er das ja gerne auf Risiko machen, aber bei einer solchen Veranstaltung kann sich das ZDF nicht so einfach aus der Verantwortung stehlen.

ist fuer mich das gleiche Thema wie bei der loveparade.

ich habe da ABSOLUT kein Verstaendniss dafuer. Meinen Laden wuerde man bei solch unverantwortlicher Schlamperei sofort schliessen.

Zitat

Original von walter_s
    Haha gerade die Schlagzeile gesehen:

"Moderator Eisunfall mit SR" (Dienstwagen maechtig demoliert) :) :)

Wundervoll die Treibjagd ist eroeffnet ....

Ich denke morgen gibts die Photos vom verletzten Moderator (knapp dem Tode entkommen...) Am Krankenbett seine Liebsten im Arm mit der Bitte um Vergebung, wie konnte ich nur usw.....

Goettlich ich liebe unsere Presse :)

:lol: :lol: :lol:
    ich kanns mir vorstellen, ich kanns mir SO GUT vorstellen

...ach wenn ich doch nur noch meinen alten 316i hätte. Das war klasse bei Schnee und Eis 8)

Mit Mini macht das absolut null Spaß :cry:

Null Grip mit dem Teil auf Schnee. Hätte ich bei einem Frontkratzer nie gedacht. Ist wohl zu leicht der Koffer? Oder baut Pirelli wirklich so mieserable Winterpneus :thumbdown: ?