ZitatOriginal von Los Eblos
Spyder/Spider eben. Oder nicht?Regt sich ja auch kaum jemand auf, dass ein Coupe kein 5-Türer ist?!
oder das S in SUV.....
ZitatOriginal von Los Eblos
Spyder/Spider eben. Oder nicht?Regt sich ja auch kaum jemand auf, dass ein Coupe kein 5-Türer ist?!
oder das S in SUV.....
ZitatOriginal von Diablo70 zu ist bei 200 km/h schluss, sonst fliegt die badekappe weg
was war das gleich nochmal für ein ferrari bei dem man geschlossen nur 80 fahren durfte ?! fällt mir grad nicht ein...
:-oooooooooooo unglaublich.
harte Zeiten für Aussendienstler und Fahrtenbuchführer.
ALLES GUTE zum 10. Geburtstag liebster S2000 !!!!!!!!!!
normalerweise will man ja nicht, dass einen jemand überlebt, aber bei DIR mach ich jetzt mal eine Ausnahme.
wir sprechen jetzt aber schon von Autos und nicht von U Booten oder Flugzeugen etc.?
Zitat[i]Original von fossi
Du hast den Not Aus vergessen
vielleicht ist der jetzt serienmäßig. Bei meinem M3 war noch der "ohne Not aus" drin. Hat auch super funktioniert
Hi Markus,
für mich ändert sich da erstmal nichts.
TÜV ist sichere einfacher, weil es jetzt keine finanziellen Probleme mehr gibt sowas im größeren Stil durchzuziehen.
Motor hab ich jetzt mal den 350 er genommen weil mir der 400 er einfach zu teuer ist und ich Bedenken wegen des Abgasgutachtens hatte. Nachlegen kann ich ja immer noch, der Kompressor ist ja schon verbaut.
Vielleicht bekomme ich aber noch einen "Sonderpreis" für den 400 er dann schlag ich doch noch zu. Mal sehen.
mit den "anderen" meinst du wohl Artega ?!
Der Unterschied zu Artega ist wohl im Wesentlichen, dass dort mehr die Kaufleute das sagen haben und das Unternehmen in erster Linie auf Gewinn ausgerichtet ist. Sieht man ja schon an der Art und Weise wie die sich die Firma unter den Nagel gerissen haben.
Bei Farbio ist Chris Marsh weiterhin in leitender Position dabei, ein Mann der als Renningeneur und Rennfahrer in Personalunion schon in mehreren Firmen Erfahrung mit sowas gesammelt hat. Auch Lawrence Tomlinson ist passionierter Rennfahrer und bereit viel Geld für sein Hobby auszugeben.
Außerdem gefällt mir dass Nigel Mansell bei Ginetta mit im Boot ist
Also in meinen Augen war die Übernahme ein absoluter Glücksfall für alle Beteiligten.
Hätte auch blöd ausgehen können mit meiner Anzahlung, aber bei Chris hatte ich von Anfang an Vertrauen im Gegensatz zu den "anderen". Er hat immer mit offenen Karten gespielt und mich über Probleme informiert.
Jetzt brauch ich nur noch einen Liefertermin.
hab mal in der Preisliste bei BMW geschaut
...Sicherheitsreifen mit GPS Navigation für alle bedeutenden Rennstrecken .... 8450 Euro zzgl Steuer
ich glaub ja auch nicht, dass Schumi an seine Glanzzeiten anknüpfen kann. Dazu gibts zu viele ausgezeichnete junge Fahrer.
aber es ist trotzdem traurig wie man einen noch vor nicht allzulanger Zeit geschäftsträchtigen geschürten Mythos gleich beim ersten Rennen total niedermacht, nur der Schlagzeile wegen.
alles Gute Zum Burtseltag auch vom Hubbs
Gratulation. Gefällt mir ausnehmend gut dein neuer.
wird wohl Zeit für ein S2000 Zweitwagentreffen.
ZitatOriginal von bpaspi
Was ich mich gestern wieder gefragt habe: halten die Leute vom Blödmarkt und von Saturn die Zuschauer eines F1 GrandPrix eigentlich für so bescheuert dass sie die gleichen Werbespots immer und immer wieder bringen??
Sky ist keine Alternative. Die reinsten Abzocker!
das Gleiche hab ich mich auch gefragt. Und einen richtigen Knoten im Hirn bekommt mann dann erst wenn man sich vor Augen hält, dass es sowieso egal ist wo man kauft, gehören doch beide zum gleichen Konzern.
Richtig blöd fand ich grad an der Tanke die Schlagzeile in der BLÖD "Schleich Schumi"
Platz 6 für einen "alten Mann" nach 3 Jahren Abwesenheit find ich eher sehr beachtlich. Der hat doch noch nichtmal geschwitzt nach dem Rennen
das ist ein alter intro.
viel spannender als die Entwicklung bei Artega find ich grad die Entwicklung bei Farbio bzw Ginetta.
Der Ginetta G50 ist schon auch nicht schlecht. 850 kg und über 300PS bei einem >50000 Euro Preis ist schon ein Wort.
hätte ich nicht schon den Farbio (oder jetzt Ginetta F400) bestellt würde ich glatt nochmal überlegen.
So jetzt ist es endlich amtlich.
Farbio sportscars wurde von Ginetta übernommen. Folglich heißt der Wagen jetzt Ginetta F400.
Mit Lawrence Tomlinson als einen der reichsten Personen der Insel im Rücken und Ginetta als bereits etablierten Hersteller von Sport und Rennwägen sollte die Expansion von vormals Farbio endlich im verdienten Maße möglich sein.
Gratulation ans ganze Farbio Team
hier die offizielle pressemitteilung:
Lawrence Tomlinson adds to growing automotive portfolio
Iconic British car marque Ginetta, has extended its road car proposition by acquiring Bath-based supercar manufacturer Farbio Sports Cars. Driving the potential deal is Ginetta Chairman Lawrence Tomlinson, who acquired Ginetta in 2005 and has pushed the sports car maker to new levels.
With three highly successful one-make championships and the GT winning G50 which has beaten the likes of Aston Martin, the Leeds-based manufacturer has become a major player on the global motorsport scene.
Meanwhile, Farbio, which was established in 2005 by former racing driver Chris Marsh, offers a stunning lightweight British supercar in the form of the Farbio GTS and its enhanced performance models the GTS350 and GTS400. The cars unique selling point comes in its ground-breaking carbon fibre body which is manufactured at specialist facilities at Farbio’s Bath factory – and ensures that the cars are lighter than an average Ford Fiesta at just 1048 kg.
With the top of the range GTS400 reaching an impressive 410bhp, Farbio has produced a super quick road car with the handling of a race car. It has received phenomenal press reviews, with the Sunday Times calling the GTS400 “one of the best cars this country has ever produced”. Farbio has already set up an impressive worldwide Dealer Network and the fusion of the two marques will add to the global presence of the automotive group. A rebadged Ginetta F400 was unveiled today at Silverstone by Tomlinson and Marsh
Chairman Lawrence Tomlinson said: “I have been continually impressed by Farbio – Chris Marsh and his team have established a car which incorporates complex design with obvious beauty. The acquisition by Ginetta will mean that we can further develop on the existing carbon fibre component facility which is housed at Bath whilst using Ginetta’s considerable motorsport credentials and inherently strong brand identity to propel a road car to international acclaim. I am very confident that bringing Farbio under the Ginetta marque will be an incredibly positive move.”
Managing Director, Chris Marsh has followed the Ginetta brand since its acquisition by Tomlinson. He added “The accomplishments that have been made by Ginetta have been fantastic. I have been following Lawrence’s achievements over the past years, having been at Le Mans for his first win in 2006 and am very much looking forward to working with him and his team to expand and develop the brand. Both companies will mutually benefit from their individual qualities and strengths resulting in a strong and enhanced global position in the sports car market”.
Chris Marsh will remain as Managing Director with the existing team set to expand significantly. The Farbio brand will be re-named Ginetta.
For more information and images please contact: Ginetta - Aimi McNeill on 07595 279637 or aimi.mcneill@lntgroup.co.uk
About Ginetta
Ginetta is an iconic British sports car manufacturer which has been building road and race cars since 1958.
Today the Yorkshire-based company is a major player on the motorsport scene in the UK and abroad. Its own three single-make Championships, two of which support the prestigious BTCC series, are renowned for their entertaining close racing.
Multi-marque racing at GT level with the G50 and the Ginetta-Zytek’s LMP1 and LMP2 cars complete the career ladder opportunities starting from 14 years old in the Ginetta Junior car.
In 2008 Ginetta Cars was awarded the title of ‘Small Business of the Year’ by the Motorsport Industry Association and in the same year the Ginetta G50 was crowned Autosport’s Car of the Year. In June 2009, Team LNT raced a Ginetta-Zytek GZ09S in the premier LMP1 class at Le Mans with Formula One icon Nigel Mansell competing in the same car at the Le Mans Series finale in September.
Ginetta’s latest launch the G40, was unveiled to international acclaim at Autosport International in January 2010. The multi-platform road and race car will hit grids in April 2010.
Der offiziell Auslieferungstermin nach der Übernahme durch "Corona" an Kunden wurde von März auf Juni verlegt.
Laut Artega Presseinfo gab es ca 100 Fehler an dem Fahrzeug die erst noch behoben werden mussten (müssen).
es dürfte sich also noch um ein Fahrzeug aus der KDFzeit handeln. welche Farbe hatte er denn ?
Bei mobile.de gibts ja auch einige zu kaufen.
so das mußte einfach mal gesagt werden....
aber zurück zum Thema.
keramikbremse über 8000 Euro kann man sich streiten, die originalbremse ist sicher auch nicht ganz billig.
irre auch
Lackierung der Spiegeldreiecke in Wagenfarbe ja nach Modell ca 500 Euro.
lassen die den Lack da bei ein paar qcm absichtlich weg, damit sie ihn dann extra verlangen können ?
Zitat[i]
Solange es nur Zahnärzte oder Banker trifft - für mich kein Problem,
ja klar wir stehlen ja den Leuten das Geld oder verdienen es im Schlaf. Nur du arbeitest ehrlich und unermüdlich für deinen "Hugerlohn" (der wohl üeber dem eines DURCHSCHNITTLICH verdienenden Bankers oder heutzutage sogar Zahnarztes liegt).
So Sprüche ko**en mich total an. Wenn du meinst, dass man sich mit solchen Aussagen profilieren kann, wenn man u.a. mit Rüstungsgütern sein Geld verdient....kopfschüttel
hab grad mal ein wenig in der Aufpreisliste bei Porsche geblättert.
die verlangen da z.Bsp. beim GT3 RS glatt 1904 Euro für eine Lithium Ionen leichtbau-Batterie mit 10 kg Gewichtsvorteil.
groupbuy ?!
ja 1&1 war auch bei mir katastrophe.
Das Hauptproblem war, dass die Störungsstelle der Telekom keine Anfragen und Aufträge von Kunden direkt entgegennimmt, sondern das muss immer über 1&1 gehen und da hängst du Stunden in der Warteschleife.
Konnte mir das auf Dauer geschäftlich einfach nicht mehr leisten dass das telefon tagelang nicht richtig funktionierte, daher jetzt bei der Telekom eine Flat. Zwar sauteuer aber es funktioniert wenigstens und man erreicht jemanden wenns brennt, allerdings wieder totaler Wucher, weil die Telekom ja NIE Schuld ist wenn was nicht funktioniert. Ist immer ein Hardwarefehler... ja ja wers glaubt
gibts bei Honda auch Windeln mit Kat..... ich mein wegen der AU....