schon komisch, dass das wohl nur die englischen Autobauer hinbekommen ein Auto unter 1200 kg zu bauen und sich dann auch noch trauen einen starken Motor reinzuschrauben...
marcos, Noble, Ascari, Farbio, MCLaren, Lotus, TVR usw. allesamt leicht und leistungstark...
der artega wiegt doch trotz seiner spaerlichen Abmessungen schon wieder ueber 1300 kg und 300 PS ist auch gradmal Golfniveau.
was machen da die deutschen Hersteller durch die Bank falsch oder welches Problem haben sie damit.
Bei der M GmbH hat man mir mal erzaehlt die deutschen WOLLEN halt 20 airbags und alle irgendwie verfuegbaren Fahrhilfen und das waere ein forensisches Problem.
Ich meine es ist doch viel "sicherer" fuer den Hersteller Sicherheitsausstattung erst gar nicht einzubauen als nachher einen Prozess ueber eine moegliche Fehlfunktion derselben zu fuehren.
der Anspruch ein Auto nach englischer Tradition zu bauen allerdings MIT ABS etc ist bei Artega vorerst mal gruendlich gescheitert. Mal sehn, ob die neuen Eigentuemer das hinbekommen, sonst wird das nur ein Abklatsch vom TT oder Cayman...