Beiträge von hubert k

@MB23
    die Dreckskiste steht seit einem Motorschaden (nach diesem Defekt hatte ich endgültig die Sch...e voll und ihn nach GB zurückgeschickt) im Juli letzten Jahres im Werk in Leeds und die Jungs haben bis jetzt noch nichts dran gemacht.

Ich hab letztes Jahr im Dezember einen Rechtsanwalt eingeschaltet und jetzt dauert das halt ewig....

Morgen läuft wieder einmal eine Frist ab, die Letzte, dann geh ich vor Gericht und will mein Geld zurück.

Lawrence Tomlinson, der Chef von Ginetta ist Berater der Regierung. Armes England !!!

Mein Tipp ist ganz klar..... Finger weg von Exoten !!! Ich überleg mir schon ernsthaft einen Porsche anzuschaffen... das will mal was heißen :-o

@Peba 0815
    die RS Modelle von Renault sind was Preis/Leistung angeht in meinen Augen unschlagbar. Auch die Werkstatt und der Service von Renault sind bisher top.
    Ich möchte sogar sagen, dass der Clio RS neben dem S2000 das beste (weil zuverlässigste und fahrspaßigste) Auto ist, welches ich je hatte.

Die Alpine A110/50 soll angeblich tatsächlich so kommen, Ich hoffe ich bin dann meinen Schrott von Ginetta endlich los und hab noch Lust drauf.

Zitat

Original von walter_s
    Kann das sein das die die restlichen Artegas gekauft haben?

DER Gedanke kam mir bei einigen Internetbildern auch. Sehr kurz sehr breit und diese Rundungen...hm

61000Euro incl Steuer würde schon passen, wenn er sich gut fährt.

Allerdings kann ich diesem Downsizingwahn noch nicht viel abgewinnen.

kann es sein, dass der Polizist einwenig übertreibt.
    Warum drückt er den Fuss so "komisch" unter den Reifen?Der Ferrari fährt doch gar nicht drüber, der berührt ihn allenfalls leicht? Der Wagen rollt doch nur ein wenig an und der Polizist schiebt den Fuß absichtlich unter den Wagen. Das ist entweder ziemlich dämlich oder halt Vorsatz.
    Dann kann er den Typen aus den Wagen zerren und niederstrecken. Erst später im Video humpelt er als ober angeschossen wäre.

Hm das sieht schon ein wenig nach provozierter Verletzung aus, oder zumindest wie eine Rechtfertigung für seine doch ziemlich aggresive Reaktion auf einen Falschparker.

Zitat

Original von LB-TU

Hi, wann wird´s demnächst?
    Denn ich bin momentan nach Umschauen, werde mir demnächst ein Familienauto zulegen.

Puh....da muß ich mal den Familienrat einberufen, bisher überlegen wir ja noch, ob wir ihn trotzdem behalten, weil er bisher keine Probleme gemacht hat. Wird Mitte August 4 Jahre alt und hat ca 45000km auf der Uhr
    Ich frag mal heut abend nach, ob wir uns wirklich und wann davon trennen wollen.

Zitat

Original von walter_s
    Wie recht Du hast...und Honda wird mit dem NSX auf den selben Zug aufspringen :(

Genau !!! So klein kann eine Nische gar nicht sein, dass irgendein "findiger" Hersteller ihr nicht nachläuft, Und wenn´s nur ein Ventiltriebdeckel aus Magnesium oder ein Carbondach (beim Coupe wohlgemerkt, bei der Limo ist das schon wieder unwichtig) ist. Aber wenn mal was ganz offensichtlich ist kümmert sich kein Mensch drum.

Mich würde mal interessieren wie die Verteilung der Bestellungen wäre, wenn man einen M3 mit 1300kg und mit 1700kg anbieten würde, zum ähnlichen Preis.
    Ledermassagesitze, Dämmung, Radio etc einfach weglassen, ein zwei Airbags weniger ,leichte Sitze ohne Massagefunktion, Sitzbelüftung und Stellmotoren, kleine und leichte Felgen, kleinere Batterie,etc... kein Mensch erzählt mir, dass da nicht ruckzuck 200kg runter sind. Allein die Innenausstattung und Felgen wiegen min 120kg mehr als sein müßte.

Anstatt alle drei Tage irgendeine eine Leserwahl bereits verfügbarer Fahrzeuge ausfüllen zu dürfen, würde mich mal eine Umfrage zum idealen Fahrzeug seiner Klasse interessieren.

Verlangt das Volk beim Kleinstwagen nach 9 Airbags ?
    Will man als Porschefahrer mit 2,5 Tonnen Leergewicht in Verbindung gebracht werden?
    Oder soll diese Sparte dann lieber Piech Cayenne oder Winterkorn Panamera heißen ?

Zu allen Bereichen des Lebens gibt es Umfragen, ich bin aber noch nie gefragt worden welches Auto ich mir wünsche.

Dabei wäre das soooo einfach. Eine Ginetta aus deutscher oder japanischer Produktion wäre schon ganz nahe dran.

Ich hatte bisher diverse Vans

Chrysler Voyager : kultig aber technisch eine Katastrophe
    Mazda MPV: sehr praktisch, aber Rost überall schon nach 2 Jahren
    Derzeit Honda FR-V: executive mit Lederausstattung. Absolut zuverlässig. Bisher NULL Probleme damit.
    Würde dringend den 2.2l Diesel empfehlen. Der Benziner war trotz ebenfalls 140PS etwas schwach auf der Brust.
    Das Sitzkonzept ist genial, wenn man nur ab und an sechs Sitze braucht. Hat man doch eine geniale Mittelkonsole und einen recht kurzen Wagen zum Einparken.

Hab jetzt zwei Söhne über 18. Brauch also keinen Sechssitzer mehr und werd den FR-V wohl demnächst abgeben.

Zitat

Original von Matthias S.

Na ja in der Autoblöd steht drinne, das die Kiste mit vollen Akkus ca. 25km rein elektrischn fahren kann.......dann sind es ja nur noch 75km im Benzinbetrieb und schon schafft man im Hybridmodus unter Normzyklusbedingungen einen Laborverbrauch von 3 Litern auf 100km.

Selbst dann müsste der Verbrennungsmotor unter 5l verbrauchen.
    Wenn man allerdings mit den 25 km Reichweite eine entsprechende Bergstrecke hochfährt und ihn dann nochmal mit Benzinantrieb 50km runterrollen lässt... :idea:

Vielleicht kann man das Dach ja auch als Segel nutzen...

Hey das ist doch ALLES derart ein Blödsinn.
    Warum bauen die nicht einen schnuckeligen Elektrokleinwagen und "schenken" ihn dazu, dsmit das Gewissen beruhigt ist oder die Flottenbilanz stimmt.

Man sieht ja welche Probleme Porsche seit 2 Jahren mit dem 918 hat.
    Sämtliche Vorstellungstermine (z.Bsp. In Goodwood) mussten abgesagt werden.

Elektrohybrid für SUV etc ist ja evtl ok, aber sowas schweres und technisch kompliziertes (anfälliges) gehört nicht in einen Sportwagen, da kann hundertmal ein Diesel Le Mans gewinnen...ich bin da altmodisch.

Zitat

Original von fossi

Ich sehe du entwickelst bereits Britischen Humor :D

Den muss ich wohl schon vorher gehabt haben. Ich wusste ja in etwa was mich da erwartet...

Und trotzdem würd ich nicht gegen einen 911er, M5, S5 etc tauschen wollen :D

Zitat

Original von fossi

In deinem Fall hätte ich halt keine Lust auf eine Tour zu gehen und nicht zu wissen, ob man auf eigener Achse wieder nach Hause kommt. Außer du machst es wie bei der Dakar Ralley und hast immer einen Werkstattwagen dabei.

Bisher hat sie mich noch nicht im Stich gelassen. Selbst mit defekter Kupplung und gebrochener Motoraufhängung bin ich 1500km ohne grössere Probleme gefahren.
    Ok, einmal musste ich fremdstarten weil ich das Licht in der Werkstatt zu lange angelassen hatte.

So gesehen ist Sie keine Diva, sondern eher eine Kämpfernatur .

Das wird schon !!!

Ach ja, wenn man mal fast drei Jahre gewartet hat ist der Rest eher relativ...

Außerdem kann ich ohnehin nicht fahren, weil ich ja auch noch keinen TÜV habe.

Die Ginettas kommen immer stärker.

In GB gibt es mehrere Ginetta Rennserien und bei den 24h Rennen macht er sich auch nicht schlecht (siehe 24h von Dubai)

In Italien gibt es inzwischen einen eigenen Ginetta Cup und in D ist sowas in Vorbereitung.

Wundert mich eigentlich, dass es nicht schon mehr Ginettas bei Rennveranstaltungen in D gibt. Recht viel billiger kommst Du nicht an einen renntauglichen Wagen.

Ich mein jetzt den G40, G50 und G55 nicht den G60 (das ist ja keine richtige Ginetta sondern nur "zugekauft" und ein Straßenwagen mit Rennsportteilen aus den G50 und G55

Zitat

Original von fossi

Ich habe einfach bei den Engländern immer den Eindruck, als ob bei denen was fertig montiert ist, wenn es nicht sofort runter fällt. Ob da jetzt was nicht zusammen passt, Dichtungen raus quellen, oder ein Schalter bei Betätigung einfach abfällt ist für die einfach normal.

Da hätte ich schon ein paar aussagekräftige Fotos beisammen... :?

und trotzdem "liebe" ich den Wagen :nod: