Beiträge von hubert k

25000 Euro für den Vertrag gibts bei mobile.de ja mehrmals.

Schade, daß diese Autos nicht gleich an die Leute gehen, welche WIRKLICH an dem AUTO interessiert sind sonderrn nur an der Spekulation damit.

Aber solange es Leute gibt die diese Preise zahlen sind die Kunden halt selbst Schuld.

ICH würde keinen Euro dafür Zahlen ein Auto eher zu bekommen, oder überhaupt. Dann kann sich Alfa das Teil behalten. Im Gegenteil warum soll ich zahlen um "Testfahrer" zu sein. Was soll das überhaupt solche Fahrzeuge zu limitieren, die Entwicklungskosten kommen doch nie rein. Und die Leute denen man den Gefallen tut einen exklusiven Wagen zu fahren verhöckern ihn noch vor der Auslieferung. Da käme ich mir als Hersteller aber ziemlich veralbert vor.

Warum also limitiert ein Massenhersteller wie Alfa (die Masse sieht man ja am Armaturenbrett) seine Fahrzeuge, kann mir das mal einer erklären ? Ich meine bei dem Preis sorgt der Markt schon dafür, daß die Straßen nicht damit verstopft werden. Im Gegenteil Alfa sollte daran interessiert sein, daß auch die Fahrzeuge als Werbeträger für die Firma ,und nichts anderes ist der 8C doch, eben auf der Straße zu sehen sind und nicht in Privatsammlungen verschwinden. Wie sinnvoll ist ein Werbeträger den man nicht registriert?

btw ist der echt komplett aus Carbon wie der Typ in der Anzeige bei mobile.de schreibt 8o

ja das könnte man als "Zuckerl" schon anbieten solange man eh nach jedem Fahrzeug das Sprühwerkzeug säubern muß etc.

Aber wo fängt mann dann an und wo hört man auf.

Das ist dann wohl der Unterschied zu einer Manufaktur. Artega betont ja stark, daß man genau DAS nicht sein will.

In der Presse gibts übrigens derzeit Artikel, daß Paragon also der Zulieferer welcher hinter Artega steht sich in erheblicher finanzieller Schieflage befinden soll.

Die Frage ist jetzt ob das ein buy oder not buy Argument für den GT ist ???
    der Werterhalt wird wohl steigen, aber ein Auto ohne anständige Ersatzteilversorgung ist auch nicht grad der Bringer.

Zitat

Original von A4XRBJ1

Das wäre doch mal ne nette Ergänzung für Skype, ein Tool was den User automatisch aufhübscht!

Probiers einfach mal aus Hubbs, wenn's nicht gefällt einfach wieder deinstallieren!

Andreas

meinst jetzt skype oder das Verschönerungstool... ???

:lol:

"Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt"

...laß das jetzt einfach mal so stehen.

nur ein Gedanke dazu...

die Mehrwertsteuererhöhung vor 4 Jahren war sicher ein größerer Betrug...und nach der Wahl dieses Jahr wirds wohl NOCH größere Betrüger geben.....

Zitat

Hubbs, Du nimmst uns jetzt auf den Arm, oder? Das kennt doch jeder, selbst meine Mum nun mit 62, hat jetzt ein Skype Videophone.

Ich dachte ich wäre schon ein alter S Fahrer, aber Du Hubbs :D

Da siehst du mal wieder welche Antiquitäten sich hier rumtreiben.
    Hab das noch nie gebraucht, außerdem bin ich nicht foto- oder videogen genug für solche Sachen.

Aber vielleicht hab ichs ja jetzt bald....

Hi,

was ist eigentlich skype ?

Bin grad gefragt worden ob ich das kenne und ob das auf einem Acer Aspire One 110L mit Linux Betriebssystem installierbar ist.

Kann mir jemand helfen ?

Zitat

die frage bleibt natürlich,ob man so was strassenzugelassen bekommt in brd :roll:

für die Straße ist der doch eh zu schade... haut dir noch einer beim Aldi dir Tür rein, oder sowas.
    gibt schon ein paar "Rennfahrzeuge" die abgeblich Straßenzulassung haben zumindestens gibts auf mobile.de einige unter "andere" die das behaupten.

Zitat

Original von ArtegaGTde
    Der versorgt das Forum von Artega-GT.de auch mit Neuigkeiten aus erster Hand, wie Hubbs schon schrieb ;)

was ist eigentlich aus meinem post geworden in dem ich jollyjumper zum Artega GT gratuliert habe, das ist nicht mehr im Forum 8o 8o 8o

und was ich ABSOLUT nicht verstehe ist, daß die Leute im Artega Forum so wahnsinnig "verschlossen" sind. Jetzt hat der erste sein Fahrzeug und verliert kein Wort darüber. Auf S2k werden ganze Romane geschrieben, wenn man nur mal eine kurze Probefahrt gemacht hat und auf Artega-GT.de schweigt man sich aus und tut so als ob man sich grad eben mal eine neue Jeans gekauft hätte. Understatement in allen Ehren, aber das ist ein wenig viel Zurückhaltung wenn man doch genau weiß, daß das ganze Forum seit einem Jahr auf den ersten Bericht von "unseresgleichen" mal frei von Presseinteressen und Lobbyismus wartet. Kannst du deine User nicht ein wenig motivieren mal einen Bericht reinzustellen :nod: :nod: :nod:

Ich mein, daß er an der Tanke gut aussieht wissen wir auch ohne einen ausgeliefert bekommen zu haben...

Kommt mir ja grad so vor als ob er nicht zufrieden wäre und das nicht schreiben will....

genau, das ist der Jollyjumper aus dem Artega Forum

Intro Nummer 07

laut Video bauen die EINEN Artega pro Tag.

dann kann die Nachfrage aber nicht sooo groß sein, denn laut Händler bekommt man einen artega den man heute bestellt Ende August Anfang September diesen Jahres.

Aber ich freue mich sehr, daß die Produktion endlich angelaufen ist.

Ob das allerdings so lukrativ ist wie der Herr Frers im Interview sagt wenn man mit über 60 Leuten EIN Auto pro Tag baut.das wären gut 200000 Euro Lohnkosten und dafür geht schonmal pro Auto ca 10000Euro drauf. Dann noch die Kosten für Zinsen etc für die Investitionen. Ist schon sehr mutig. Hut ab. Das muß man sich erstmal trauen.

Zitat

Original von fossi
    Knapp daneben. Formel 1 hatte nie ein ESP. Sie hatten mal eine Traktionskontrolle und die ist auch weg. Sie basteln zwar etwas mit unterschiedlichen Mappings für die Motorsteuerung herum, aber ein ESP ist das lange nicht.

Gruß

Armin

Startautomatik und Traktionskontrolle sind weg ? kann sein, interessiere mich nicht mehr für diese Serie.

Aber hatten die nicht so eine elektrische Trinkflasche ??? DAS nenn ich mal Komfort :nod:

Zitat

Original von fossi
    Außer man spielt Profibasketball, oder hats im Kreuz.

Und das mit geringem Gewicht = Komfort würde ich auch nicht überbewerten. Sollte ich schon bemerkt haben ;)

Gruß

Armin

zweimal :lol:

kurz und tief ist schon ein Zeichen, daß grundsätzlich auf Komfort nicht soviel Wert gelegt wird würd ich mal sagen, schließlich bedeutet das wenig Platz zu Gunsten von Wendigkeit und Schwerpunktlage.

Aber es ist wohl mäßig sich mit einem 7 Fahrer über Komfort zu "streiten" ;)

Im Umkehrschluß deiner Aussagen wäre eine Elli oder ein 7 mit

Elektrische Spiegel
    Elektrische Fensterheber
    Klimaautomatik
    Navi
    Servo
    ESP
    250 Watt Radio
    Wärmeschutzverglasung
    Zentralverriegelung
    Sitzheizung

ein komfortables Auto.

wobei hier alles außer Servo in meinen Augen nicht zu Komfort in dem von mir gemeinten Sinn, also FAHRkomfort zählt.

ESP gilt ja schonmal gar nicht, wäre die Formel 1 ja komfort pur...

Zitat

Original von fossi

Sicher eine Sache der Blickwinkel, aber ich gehöre nicht zu den Leuten die Komfort nur an der Härte des Fahrwerks festmachen.

Gruß

Armin

Hast Recht. Ich geh schon zuerst vom Fahrkomfort im Sinne von Rückmeldung im Fahrwerk aus. Aber ebenfalls dachte ich an die grundsätzliche Auslegung kurz- tief- breit- leicht.

Auf den Schnickschnak könnt ich gern verzichten für 50Kg weniger Gewicht. Andererseits wird er durch weniger Gewicht auch wieder komfortabler weil leichter abzufedern, oder?

Zitat

Original von Maggo#13
    Dritthersteller hilft mir leider nicht. Ich bin bei der HUK24 versichert und die schreiben bei Kaskoselect die Werkstatt vor. Bei der HUK ist das Carglass und die verwenden ausschlieslich OEM. Aber es gibt schlimmeres ... ;)

Also meine Scheibe ist auch von Carglass. Eine mit Grünkeil haben die nicht, aber mir hat der Freundliche einen Graukeil draufgeklebt. Bringt aber absolut nichts, weil viel zu weit oben. Kennt man ja von den Sonnenblenden...